Beziehung gibt mir nichts mehr...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz zusammengefasst.

ICh bin nun 2 Jahre in einer LTR. Werde immer unglücklicher, sie immer liebevoller. Irgendwie stimmt das Gleichgewicht absolut gar nicht mehr.

Die Leute drehen sich nach ihr um, sieht sehr gut aus. Schätze ca auf HB8. Aber ich finde die ganze LTR gibt mir nichts mehr. Nun wie gesagt 2 Jahre. Und sie ist eine der besten Menschen die ich je getroffen habe, aber ich bin mir sicher es gibt interessantere Frauen.

Wie auch immer, mein ICH drängt nach einer VERÄNDERUNG. Bruache nun eine wilde Zeit, da ich seit ich 16-17 bin in Beziehungen rumeiere. Ich bin jetzt 22, sie 18.

Das Problem ist, dass es kein problem gibt. Jedoch merkt sie dass ich mich etwas zurückgezogen habe (Emotion, Gefühle etc) und so drängt sie noch mehr auf mich ein... wir wohnen übrigens nicht zusammen. Die Wohnung steht nun auch bald frei bzw wird fertig (ist ihre) ... und sie macht sich große Hoffnungen fürdie Zukunft mit mir. Und ich kann das nicht.

Nun, ich glaube ich muss Schluss machen. Aber ich bin ein sehr schlechter Schlußmacher, ich bringe es nicht übers Herz, ich leider lieber als sie leiden zu sehen. <- Ist das nicht 0815 bei jedem schlechten Schlußmacher?

Wäre auch freundschaftlich gern mit ihr in Kontakt. Aber aus ist eben aus. (Nicht zum warmhalten)

Wenn ich irgendwas vergessen habe (zu erwähnen), bitte ich diese zu erfragen. :)

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn schon "gut" darin, Schluss zu machen?!

Es ist eben nun mal so wie es ist und daran kommst du nicht vorbei, wenn du nicht auf ewig mit ihr liiert bleiben willst. Sag ihr es doch einfach so ehrlich wie möglich, wobei du den Part mit den anderen Frauen besser weglässt...et voilà.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was kann ich tun?

Mach Dir bewusst, dass sie nicht das Problem ist. Das Problem liegt bei Dir. Löst Du es nicht, so wirst Du immer wieder unglücklich werden. Du schreibst, sie "gibt Dir nichts mehr". Wie genau kam es dazu? Lässt sie sich seit kurzem gehen, pflegt sich nicht mehr? Hat sie sich äußerlich verändert oder ihre Geisteshaltung, ihren Freundeskreis? Ich wette nicht. Ich wette, sie ist noch genau das gleiche Mädchen, dass Du kennen gelernt hast und mit der Du unbedingt eine "Beziehung" haben wolltest. Damals aber hast du bereitwillig über alle Macken von ihr hinweg gesehen, da Du sie ja unbedingt haben wolltest. Ein Fehler, der sich nunmehr rächt. Das solltest Du bei der nächsten Frau nicht wieder machen.

Was soll das sein, dass sie Dir nichts mehr gibt? Was soll sie dir denn geben? Warum meinst Du, etwas gegeben bekommen zu müssen? Alles, was sie Dir geben soll, solltest Du Dir selbst geben! Alles, was dich stört - frage Dich, was Du, genau Du!, zur Änderung beitragen kannst! Ihr hängt nur noch aufeinander? Wie oft hast du denn interessante Wochenenden geplant oder initiiert, dass Ihr unter Leute geht? Der Sex ist langweilig? Wie oft hast Du denn dafür gesorgt, dass etwas völlig neues und überraschendes passiert?

Ein interessantes Leben, viele Freuden und einen spannenden Tagesablauf musst Du Dir selbst zulegen. Ich rate wiederholend: Frauen sind niemals das Zentrum des Universums eines Mannes, weder als helle Sonne noch als kalte Materie. Aus meinen Gesprächen mit Männern weiss ich, dass in Situationen wie Deiner die Verantwortung niemals bei dem Mann gesucht wird. Auch kommt es sehr oft vor, dass nach dem Schluss-machen das Bereuen anfängt und man plötzlich das Lieb gewonnene zurück will. Prüfe das bei dir.

Wenn Du sie wirklich nicht mehr sehen willst, dann empfehle ich Dir meinen Beitrag hier:

Sprich persönlich mit ihr, keinesfalls am Telefon oder gar per sms. Rede nicht um den heissen Brei herum, mache von Anfang an klar, dass Du dir sicher bist und dass es kein Zurück gibt. Schüre keine falschen Hoffnungen. Respektiere, wenn sie nicht rational reagiert. Lass Dich keinesfalls dazu hinreissen, auch laut oder unsachlich zu werden.

Lass sie trauern und weinen. Sei freundlich und behandele sie respektvoll. Mach alles, was es für sie leichter macht. Beispielsweise: wenn ihr Euch jeden Freitag in einem Club seht, dann steck mal zwei Wochen zurück und geh nicht hin. Lass Dich nicht gleich mit der nächsten Blondine im Arm sehen.

Sie war ein wichtiger Mensch in Deinem Leben. Die Achtung und den Respekt schuldest Du ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.