Ein paar Gedanken zur Doppelmoral

234 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Muss ich sowas einfach akzeptieren dass es einfach so ist und an mir arbeiten , dass ich nicht eifersüchtig werde bzw. ihr verzeihen kann? zurzeit kann ich mir nicht vorstellen mit einem HB LTR einzugehen dass mich betrügt.

ich denke es gibt keine Wehr gegen gute PUA da man auf die emtionen eingeht und sich einfach nciht davon wehren kann sehe ich das richtig?

Ja!

Ich selbst lebe nicht monogam, aber ich finde es dennoch sehr schade, dass es offensichtlich gar nicht möglich ist, eine glückliche monogame Beziehung über eine sehr lange Zeit hinweg zu führen.

Heutzutage geht jeder, Mann und Frau, nur noch nach seinen persönlichen Bedürfnissen. Alles andere ist egal. Werte wie Treue, Loyalität und Zusammengehörigkeitsgefühl verlieren an Bedeutung. Stattdessen zählt nur noch der eigene Vorteil. Ob Karriere, Freizeit, oder sexuelle Selbstbestimmung. Die Tatsache, dass dies alles überhaupt möglich ist, schafft einen starken Egoismus in jedem Individuum. Und besonders in Deutschland ist dieses Bedürfnis nach Freiheit und dem Ausnutzen aller zur Verfügung stehender Rechte extrem groß!

Wenn dir das nicht passt und du lieber eine traditionelle LTR führen möchtest, solltest du dich in Kulturkreise begeben, wo dies noch möglich ist! Aber hier stehen die Chancen denkbar schlecht und die Wahrscheinlichkeit, überhaupt an soetwas zu gelangen, wäre mir zu gering, als dass ich hier meine Zeit mit dem Streben danach verschwenden würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, wie ihr darauf kommt, dass nur unzufriedene Frauen auf Abenteuer stehen. Ich kenne einige, die ihren Partner nie verlassen würden, und trotzdem mit anderen flirten. Männer dürfen sich mLTRs halten, gilt das für Frauen nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe nicht, wie ihr darauf kommt, dass nur unzufriedene Frauen auf Abenteuer stehen. Ich kenne einige, die ihren Partner nie verlassen würden, und trotzdem mit anderen flirten. Männer dürfen sich mLTRs halten, gilt das für Frauen nicht?

Das ist doch nun etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Zum ersten Teil: Es ist doch nun ein Unterschied, ob eine Frau auf Abenteuer steht, mit anderen flirtet, oder ob sie tatsächlich fremdgeht!

Zum zweiten Teil: Wenn eine MLTR vereinbart wurde, ok. Aber wenn es monogam zugehen soll, haben sich beide daran zu halten, wenn die LTR bestehen bleiben soll.

Wieso MÜSSEN unbedingt alle mit abwechselnden Partnern Sex haben?? Eine Zeit lang mag das ganz nett sein und Spaß machen, aber es gibt einem dennoch nicht so viel, wie eine auf intensiven Gefühlen basierende Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso MÜSSEN unbedingt alle mit abwechselnden Partnern Sex haben?? Eine Zeit lang mag das ganz nett sein und Spaß machen, aber es gibt einem dennoch nicht so viel, wie eine auf intensiven Gefühlen basierende Beziehung.

Weil es unserem Naturell entspricht! Meinem zumindest. Und solange sich das nicht ändert wird es so sein. Und glaube mir, es kann eine Beziehung unglaublich verbessern! Vor ALLEM auf emotionaler Ebene!

p.s. natürlich nur auf Basis volkommener Ehrlichkeit, das gebietet schon der Umstand das fast alle Menschen ihr Naturell ignorieren und an die, für das gros der Gesellschat geltenden Regeln glaubt. Lediglich den herrschenden Männern ist es ja seit jeher gestattet sich sexuell auszuleben. In Gruppen die nicht über eine selbstversorgende Dorfgemeinschaft hinausgehen ist das biologisch auch sehr sinnvoll. Im heutigen Stadtleben ist es quatsch. Aber so schnell sind wir Menschen nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fremdflirten ist für mich in Ordnung... Fremdficken aber irgendwie nich.

Fremdflirten reich vielleicht auch schon aus um die Beziehung zu verbessern und Fremdficken ist ne übertriebene Maßnahme? Denkt mal drüber nach!

Warum gleich so weitgehen und Fremdknutschen/Poppen? Ist doch übertrieben......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, da habe ich sehr gründlich drüber nachgedacht. Ich glaube - sonst wäre ich nicht in einer LTR - die Frau gefunden zu haben mit der ich Kinder haben möchte. Ich liebe sie. Andernfalls hätte ich längst schluss gemacht. Ich halte nichts von ständig wechselnden "Lebensabschnittsgefährten"...

Bedeutet das, das ich die nächsten 70 Jahre nie wieder meinen Penis in eine andere Vagina stecken darf? Bedeutet jeder sex so viel das er meine Verbundenheit zu dieser Frau stören könnte? Nein!

Ich kann mich an manche Affären nichtmal mehr erinnern und dennoch sollen sie eine solche Macht über meine Bezihung haben? Keine Chance. Ich schenke ihr mein Herz, nicht mein Gechlechtsteil. Ist selbstbefriedigung fremdgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Auffassung der p. Muss ich drüber nachdenken. Aus Deiner Perspektive macht das durchaus Sinn. Ich persönlich bevorzuge ehere das Modell "alle paar Jahre den Partner wechseln aber dennoch in Verbindung bleiben oder so ähnlich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja!

Ich selbst lebe nicht monogam, aber ich finde es dennoch sehr schade, dass es offensichtlich gar nicht möglich ist, eine glückliche monogame Beziehung über eine sehr lange Zeit hinweg zu führen.

Heutzutage geht jeder, Mann und Frau, nur noch nach seinen persönlichen Bedürfnissen. Alles andere ist egal. Werte wie Treue, Loyalität und Zusammengehörigkeitsgefühl verlieren an Bedeutung. Stattdessen zählt nur noch der eigene Vorteil. Ob Karriere, Freizeit, oder sexuelle Selbstbestimmung. Die Tatsache, dass dies alles überhaupt möglich ist, schafft einen starken Egoismus in jedem Individuum. Und besonders in Deutschland ist dieses Bedürfnis nach Freiheit und dem Ausnutzen aller zur Verfügung stehender Rechte extrem groß!

Bedauerliche Einstellung die ich da lesen muss.

Und wieder beweist sich, dass euer Kleinglaube eure Realität erschafft.

Ich bin seit jetzt 17 Jahren in einer monogamen Beziehung und kann keinen einzigen der von dir oben genannten Punkte bestätigen.

Ist eben doch alles eine Frage des Screenings und der eigenen Ansprüche. Wenn man natürlich wahllos jedes angebotene Loch bespringt, wird man sicher kaum LTR-fähiges Material finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden