Ein paar Gedanken zur Doppelmoral

234 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer bei der Frage Kant brauch hat sowieso Probleme mit sich selber. Für mich ist eine Frau erst mit Ehering am Finger tabu. Ist ja auch der Sinn von dem ganzen Hochzeitsquatsch.

Kleinster gemeinsamer Nenner dieser Gesellschaft, der in Form von Gesetzen seinen Ausdruck gefunden hat, ist, dass Frauen aus drei Gründen Tabu sind: Entweder sie sind direkte Verwandte, die Frau sagt "Nein!" oder sie ist nicht einwillungsfähig. Alles andere ist eine Frage der persönlichen Ausgestaltung seiner Moral, basta.

Oder sie ist unter 14.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt unter "nicht einwilligungsfähig". Denn die Dame kann auch über 80 sein. Wenn sie dement ist und somit nicht einwilligungsfähig, dann wirst du verknackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das fällt unter "nicht einwilligungsfähig". Denn die Dame kann auch über 80 sein. Wenn sie dement ist und somit nicht einwilligungsfähig, dann wirst du verknackt.

Dachte, damit meintest Du die

„fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“

die bei 14-16 Jährigen Anwendung findet, da hier der Sex nicht grundsätzlich verboten ist, aber strafbar sein KANN. Bei unter 14 Jährigen ist es ja grundsätzlich verboten, insofern Mann 14>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es ganz genau nimmt, dann hast du schon Recht: es ist nämlich für die Gerichte egal, ob das Kind einwilligen könnte. Aber wer hat hier schon mit Menschen unter 14 Jahren Sex? Das ist ein Sondersonderfall für ein PU-Forum - hoffe ich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ah ja, du behauptest also du MUSST vergebene Frauen ficken.

Zeig mir doch mal bitte, wo ich DAS geschrieben habe! Wort im Mund umdrehen ist kein Argument.

Und rede nicht von irgendwelchen Grundinstikten. Wir sind keine Höhlenmenschen mehr, wir wissen wie man flirtet, wie man Interesse zeigt und gerade wenn man PickUp macht, ist das ganze ja auf der bewusstesten Ebene die überhaupt geht. Ruf dir das doch mal auf den Plan, es geht hier um Dinge wie "Boyfrienddestroyer" Strategien.

Ohne diese Instinkte währe PU gar nicht nötig. Es gibt ne Menge Männer da draußen, die PU instinktiv einsetzen. Nennst du das auch bewusst? Ich bin der Meinung, PU einzusetzen ist nicht nur natürlich, sondern absolut instinkt-abhängig. Bewusst oder nicht. Nur weil wir bewusst handeln können, spricht uns das nicht von unseren Instinkten frei, die sehr wohl ein hohes Maß an Einfluss auf unsere Taten haben.

Das was du tust um zu existieren kann nicht moralisch falsch sein.

Es geht nicht ums reine Existieren, sondern vor allem darum WIE man existiert! Sex ist ein Grundbedürfnis. Was ich tue um ihn zu erlangen kann daher nicht unmoralischer sein als das, was ich tue um Nahrung zu erlangen. Wenn du das nicht so siehst, dann verzichte meinetwegen auf Sex!

Du kannst mir natürlich auch verraten was du unter Moral verstehst, aber was du im ersten Post angedacht hast, ging schon sehr in die Richtung Kategorischer Imerativ.

In diesem Zusammenhang verstehe ich unter Moral, das Vorhandensein eines Gewissens und das Bewusstsein über Recht und Unrecht.

Ich find das so toll, dass du selbst schon anhand des Wortes "Verführung" aufzeigst, dass ich nicht Äpfel mit Birnen vergleiche.

Verführung zum Fremdgehen, Verführung zum Mord, Verführung zu...

Ich wusste ja nicht, dass du dieses Forum nutzt, um dich zum Thema Mord beraten zu lassen...Für mich geht es beim Wort Verführung allein um die Verführung zum Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man es ganz genau nimmt, dann hast du schon Recht: es ist nämlich für die Gerichte egal, ob das Kind einwilligen könnte. Aber wer hat hier schon mit Menschen unter 14 Jahren Sex? Das ist ein Sondersonderfall für ein PU-Forum - hoffe ich :-D

Naja, guck mal ins Beginner Forum... Hart an der Grenze.

Sorry, wenn ich nochmal kurz OT werde, aber ich will das mal für mich aufdröseln. Ist sexuelle Selbstbestimmung nicht ohnehin ein extrem schwammiger Begriff? Denn Wikipedia sagt:

Sexuelle Selbstbestimmung als Rechtsgut bedeutet, dass jeder das Recht hat, über seine Sexualität frei zu bestimmen.

Demnach ist jede Vergewaltigung im Grunde ein Verstoß gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Daher ist es doch egal, ob die Frau 14 oder 40 ist, oder? Geht es hier dann um physische Vergewaltigungsspuren? i.S.v. ist die Frau 14,15 oder 16 und erstattet Anzeige, bedarf es keiner körperlichen, sondern einer psychischen Untersuchung, ist sie älter, muss ein Gutachten körperliche Vergewaltigungsspuren vorzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt: Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung, sexuellen Missbrauch als Überbegriff des ganzen Komplexes "Sexualdelikte" und als Spezialfälle (Kinder, Jugendliche, Schutzbefohlene).

Vergewaltigung ist ein besonders schwerer Fall der sexuelle Nötigung. Abhänging vom Alter (z.B. Kinder, Jugendliche) bzw. dem Verhältnis des Opfers zum Täter (z.B. Schutzbefohlene) gibt speziellere Straftatbestände, die enger bzw. weiter gefasst sind und andere Strafrahmen haben. Wenn du jetzt also von Vergewaltigung sprichst musst du erstmal konkretisieren, was du überhaupt meinst:

Zum einen kann eine Handlung gegen oder ohne den Willen des Opfers vorgenommen werden, zum anderen kann eine Handlung scheinbar einvernehmlich vorgenommen werden, wobei der Täter jedoch dieses scheinbare Einvernehmen unter Ausnutzung der fehlenden Einwilligungskompetenz des Opfers oder einer besonderen Beziehung zu seinem Opfer herbeiführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oft kritisiert und dennoch immer wieder empfohlen: Frauen mit Freund zu gamen und zu layen. Für die meisten, die erstmal hören, dass da ein HB mit Freund ist, stellt dieser Mann nur ein Hindernis dar, das überwunden werden muss. Aber ganz so einfach ist das nicht, Freunde!

Ihr kennt diesen Menschen überhaupt nicht. Ihr wisst nicht, wie das Verhältnis zwischen ihm und seiner Freundin tatsächlich aussieht und wie lange sie schon zusammen sind, ob sie glücklich sind, ob die Frau ihn absichtlich betrügt, etc.

Glaub mir, ich bin genug lang dabei um mir genau diesen Gedanken auch schon gemacht zu haben, wie oft habe ich mir überlegt " die HB hat einen Freund, sollte ich es lassen? Ist doch voll fies für ihn, er ist bestimmt todfest in sie verliebt, und ich ficke sie heute Abend, aber nach reichlich Überlegung, musste ich feststellen, das KEINER Rücksicht auf mich nehmen würde, niemand würde Rücksicht nehmen wenn meine Freundinn mal ohne mich in einem Club ist, ein Typ würde sie anquatschen, und sie vielleicht mit ihm ficken oder rumknutschen, wieso sollte dann zum Teufel ICH Rücksicht nehmen? No fuckin way!

Vielleicht ist er ein Überalpha und es interessiert ihn nicht, was seine Freundin mit anderen Männern treibt. Vielleicht ist er aber auch ein eifersüchtiger AFC mit geringem Selbstwertgefühl, der seine Freundin über alles liebt und dem es schrecklich weh täte, wenn er davon wüsste, was ihr zwei treibt. Na und? Das gibt uns doch nicht das Recht es zu tun!? Er soll gefälligst an seinem Inner Game arbeiten? Er soll seine Eifersucht loswerden? Hallo??? Wer sind wir denn, darüber urteilen zu können?

Ich weis wer ich bin, und ich beurteile die Situation, ich kann darüber urteilen.

Freund ignorieren, Boyfrienddestroyer,...seid euch eines bewusst: Ihr könntet der Freund sein! Versetzt euch in diese Lage! Wenn andere einem Kerl genau erklären würden, wie er die Abwehrmechanismen eurer LTR außer gefecht setzt und sie schnellstmöglich ins Bett kriegt, wie würdet ihr euch da fühlen?

Richtig, ich kenne die ganzen Boyfrienddestroyer kacke, ich weis wie man sie anwendet, wieso? Weil es die PU Community gibt, jeder kann alles nachlesen, ja, auch ich könnte der Kerl sein, welcher seiner Freundinn anruft, und die vor 5 Minuten gerade einen DICKEN FETTEN SCHWANZ im Mund und in der Möse hatte, höchstwahrscheindlich hat der Mann ihr noch in die Pussy gespritzt.

Ja, ich könnte das sein.

Also, nimt derjenige Rücksicht auf mich? Nein tut er nicht, würde er es? Nein würde er nicht, höchstens die eigenen Freunde würde hätten da mehr Verständniss.

Wieso also zum Teufel soll ich auf jemanden Rücksicht nehmen, welcher 1. Auf mich keine Rücksicht nimmt, 2. Ich nicht kenne

Oder noch besser, ihr selbst beratet einen unerfahrenen, angehenden PUA, wie er ein HB mit Freund rumkriegt, unwissend, dass es sich dabei um eure eigene LTR handelt. Und kommt mir jetzt nicht mit Pseudo-Alpha-Gequatsche! Ich weiß, dass dies wohl ein Gedanke ist, der nur zu gern mal ignoriert wird, ein kleines Tabu, wenn man so will. Deshalb spreche ich es an.

Wieso Tabu?

Klar kann es sein, das jemand meine LTR fickt, und hier im Forum einen Layreport schreibt, klar kann es sein, das jemand, durch meinen Rat, meine Tipps, meine LTR fickt.

Ja kann, ich bin nicht Gott, ich kann, und werde das nicht Verhindern können, ausser ich erschiesse jeden einzelnen Mann auf diesem Planeten.

Dafür fehlt mir aber das Geld für die Munition.

Wenn ich also eine Frau mit Freund laye, ist sie "die böse", da ich dem Freund zu nichts verpflichtet bin, sie aber schon. Ob sie nun die böse ist oder nicht, kann mir jedoch egal sein, wenn ich nur auf Sex aus bin.

Es ist niemand "böse" oder "gut", du bist genauso kacke wie die Frau mit dem Freund, die Frau ist genausogut wie du, es gibt kein "Gut" und "Böse, wer Fremdgeht geht halt Fremd, da kann ich, noch du, noch irgendwer dagegen was tun, die einzige, richtige Möglichkeit meiner Meinung nach das Fremdgehen der Frau zu verhindern und aufs Minimum zu Reduzieren sind Emotionen, Tränen, Manipulation, NLP, Pattern.

Die Totale zerstörung der Weiblichen Denken's und Handlungsweise, die totale Manipulation, und abhängig-machung deiner eigenen Freundinn.

Wir alle wüssten wie das funktioniert, wir tun es nicht weil wir damit einen Menschen zerstören würden, ja, Geistig.

Warum? Nun erstens, da ich nichtmal weiß, ob sie wirklich nen Freund hat und zweitens, da eine Frau mit so geringer Hemmschwelle ohnehin mit anderen Kerlen Sex haben wird. Warum soll ich dann nicht der Glückliche sein? :-D

Hier wiedersprichst du dir selber mein Freund

Aber zurück zu den Fällen um die es mir hier geht: Frauen, bei denen wirklich ein BFD notwendig wäre. Würdet ihr als Freund, nicht eine solche Loyalität eurer LTR zu euch hoch anrechnen?

So ala "Wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird er dir den Seitensprung verzeihen"

Der Freund spielt sehr wohl eine Rolle! Welche das ist, müsst ihr selbst einschätzen und mit eurem Gewissen vereinbaren.

Nein Spielt er nicht, wer keine Rücksicht auf mich nimt, kriegt auch keine Rücksicht von mir, jeder ist im Leben auf sich allein gestellt.

Der Freund ist und bleibt einfach ein Hinderniss welches aus dem Weg geschafft werden muss.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du deine Taten und deine Moral abhängig vom Verhalten anderer, k-mode? "Wenn alle scheiße sind, bin ich auch scheiße." Nicht viel Idealismus in dir, oder?

Hier wiedersprichst du dir selber mein Freund

Nur wenn du nicht berücksichtigst, dass ich der Meinung bin, dass die Frau für das Betrügen ihres Freundes verantwortlich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso machst du deine Taten und deine Moral abhängig vom Verhalten anderer, k-mode? "Wenn alle scheiße sind, bin ich auch scheiße." Nicht viel Idealismus in dir, oder?

Wieso sollte ich nicht?

Jeder kämpft für sich selber.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil das eine sehr egoistische Haltung ist. Natürlich kämpft jeder für sich. Aber bei dir kommt das so rüber, als wenn du GEGEN alle anderen kämpfst. Und das ist nicht nötig. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, nicht andersherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil das eine sehr egoistische Haltung ist. Natürlich kämpft jeder für sich. Aber bei dir kommt das so rüber, als wenn du GEGEN alle anderen kämpfst. Und das ist nicht nötig. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, nicht andersherum.

Wie fühlst du dich wenn jemand deine Freundinn mit der du zB 5 Jahre zusammen bist fickt?

Gut?

Schlecht?

Suchst du die Fehler bei dir? Denkst du dann "Ach, ich bin in die Beta Schiene gerutscht"?

Man kann auch der perfekte PUA sein, Ultimativ Alpha, total C&F, so "Fastlane" mässig, und trotzdem kann es sein das die Freundinn von einem anderen gefickt wird.

So, passiert. Shit happens?

No way.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie fühlst du dich wenn jemand deine Freundinn mit der du zB 5 Jahre zusammen bist fickt?

So, passiert. Shit happens?

No way.

Das ist deine Meinung.

Sex happens.

Get over it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie fühlst du dich wenn jemand deine Freundinn mit der du zB 5 Jahre zusammen bist fickt?

So, passiert. Shit happens?

No way.

Das ist deine Meinung.

Sex happens.

Get over it.

;-) Witzbold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie fühlst du dich wenn jemand deine Freundinn mit der du zB 5 Jahre zusammen bist fickt?

Gut?

Schlecht?

Da ich ne offene Beziehung führe, bin ich glaube ich der falsche Ansprechpartner für diese frage ;-)

Wenn dir das passiert ist, dann tut mir das leid. Aber es ist doch kein Grund die ganze Welt, andere Männer oder alle Frauen für dieses persönliche Unglück verantwortlich zu machen oder seine gesamte Einstellung danach auszurichten. Das ist eine Frustreaktion, hat aber mit Vernunft nicht viel zu tun. Was ist mit deinen eigenen Ansprüchen an dich selbst? Werden die durch diese Einstellung noch erfüllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne diese Instinkte währe PU gar nicht nötig. Es gibt ne Menge Männer da draußen, die PU instinktiv einsetzen. Nennst du das auch bewusst? Ich bin der Meinung, PU einzusetzen ist nicht nur natürlich, sondern absolut instinkt-abhängig. Bewusst oder nicht. Nur weil wir bewusst handeln können, spricht uns das nicht von unseren Instinkten frei, die sehr wohl ein hohes Maß an Einfluss auf unsere Taten haben.

Zeig mir nen Natural der mal so instinktiv nen Boyfrieddestroyer raushaut, dann reden wir weiter. Instinkt ist so eine schlechte Entschuldigung für die eigenen Taten. Ist es nicht eher so, dass MIT solchen Instinkten, die über dein Handeln und kulturellen/sozialen Einfluss erhaben wären, PU nicht nötig wäre.

Es geht nicht ums reine Existieren, sondern vor allem darum WIE man existiert! Sex ist ein Grundbedürfnis. Was ich tue um ihn zu erlangen kann daher nicht unmoralischer sein als das, was ich tue um Nahrung zu erlangen. Wenn du das nicht so siehst, dann verzichte meinetwegen auf Sex!

Du machst es dir so einfach. Wenn du das so sagst wäre es ja auch nicht unmoralisch Nahrung zu stehlen, weil es sich ja um ein Grundbedürfnis handelt.

Gibt es für dein riesiges Grundbedürfnis nicht genug Singlefrauen? Niemand behauptet, dass du nicht moralisch sein kannst wenn du Sex hast.

Verstehst du mich so miss?

In diesem Zusammenhang verstehe ich unter Moral, das Vorhandensein eines Gewissens und das Bewusstsein über Recht und Unrecht.

Und wer sagt dir was Recht und Unrecht ist? Dein Gewissen? Dann gibt es ja wohl keine einheitliche Moral und es wäre hinfällig zu diskutieren, weil scheinbar nicht jeder das selbe Gewissen hat.

Hast du überhaupt eine Moralkonzeption oder stetzt du es einfach mal als gegeben, dass du halt weißt was Recht/Unrecht ist?

@KK

Befasse mich hier jetzt nicht mehr mit deinen Posts. Hab ehrlich keinen Bock auf deinem unangenehmen Diskussionsstil mit unsachlichem blabla, Polemik und ohne eigene Prämissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jaja, das ewig gleiche Lied. Mit dem ewig gleichen bla bla bla wird versucht Fremdgehen auf eine moralische Ebene mit der Tötung eines Menschen zu stellen. Oh, ich vergaß, es geht ja nur um die Anstiftung. Geklärt wurde aber noch nicht ob Anstiftung generell böse ist oder nur bei unmoralischen Dingen, wobei du ja großzügig immer annimmst Fremdgehen sei per se unmoralisch.

Wäre schön, wenn du mir das mal schrittweise darlegen würdest, da du mich bei dem Thema immer gedanklich abhängst.

Befasse mich hier jetzt nicht mehr mit deinen Posts. Hab ehrlich keinen Bock auf deinem unangenehmen Diskussionsstil mit unsachlichem blabla, Polemik und ohne eigene Prämissen.

Passt schon, hab eh keine Antwort erwartet, da du wohl auch keine hast. Zumindest bist du der Frage ja bisher kategorisch (pun intended) ausgewichen und das obwohl sie Dreh- und Angelpunkt deiner Argumentation ist. Honi soit qui mal y pense :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zeig mir nen Natural der mal so instinktiv nen Boyfrieddestroyer raushaut, dann reden wir weiter. Instinkt ist so eine schlechte Entschuldigung für die eigenen Taten. Ist es nicht eher so, dass MIT solchen Instinkten, die über dein Handeln und kulturellen/sozialen Einfluss erhaben wären, PU nicht nötig wäre.

Es ging mir in diesem Argument nicht konkret um BFD, sondern um den Einsatz von PU allgemein. Und mit dem letzten Satz hast du natürlich in gewisser Weise Recht.

Du machst es dir so einfach. Wenn du das so sagst wäre es ja auch nicht unmoralisch Nahrung zu stehlen, weil es sich ja um ein Grundbedürfnis handelt.

Gibt es für dein riesiges Grundbedürfnis nicht genug Singlefrauen? Niemand behauptet, dass du nicht moralisch sein kannst wenn du Sex hast.

Verstehst du mich so miss?

Das Argument, dass alles zur Existenz nötige nicht unmoralisch sein kann, stammt doch von dir!?!? Ich habe es nur etwas ausgeweitet, da ich denke, dass alle Bedürfnisse im Leben auf gewisse Weise Nachteile für andere bringen, wenn man sie befriedigen will. Wenn man allerdings niemandem schaden will, muss man sich komplett einschränken.

Aber wie kommst du überhaupt darauf, dass ich es darauf anlege, vergebene Frauen zu layen? Ich habe es schon getan, ja. Aber ich habe es mir nicht zum Ziel gesetzt...Wenn ich es tue, dann nur, weil die Frau es zulässt!

Und wer sagt dir was Recht und Unrecht ist? Dein Gewissen? Dann gibt es ja wohl keine einheitliche Moral und es wäre hinfällig zu diskutieren, weil scheinbar nicht jeder das selbe Gewissen hat.

Hast du überhaupt eine Moralkonzeption oder stetzt du es einfach mal als gegeben, dass du halt weißt was Recht/Unrecht ist?

Natürlich sehe ich das als gegeben, wie machst du das denn??? Wenn dir jemand sagt, dass das, was du als recht erachtest, falsch ist, dann akzeptierst du es doch auch nicht einfach so. Das hängt von vielen Faktoren ab, wie Erziehung, Kulturkreis, persönliche Glaubensansätze,...Genau wie einige es als völlig ok ansehen, anderen die Frau auszuspannen, und andere eben nicht.

Worauf genau willst du eigentlich hinaus? Vielleicht können wir das in 2-3 Sätzen zusammenfassen und dann lässt sich diese Diskussion etwas vereinfachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Betrügen vom christlich/humanistischen Standpunkt aus betrachtet falsch. Grund dafür ist das man eine andere Person damit verletzt und ihm/ihr psychischen Schaden zufügen kann. Laid man vergebene Frauen ist man bereit einer (un)bekannten Person X (Partner von der HB) Schmerz zuzufügen. Alles was damit zusammenhängt, wie auch die Anstiftung birgt die Gefahr der Verletzung. Sollte damit unterlassen werden.

Soviel zur Theorie. Praktisch gibt es aber dann noch den Punkt der "Triebauslebung" und der "Gedankenlosigkeit" in der Hitze des Gefechtes die einen dies gerne vergeßen lassen (auch sehr menschlich und auch verständlich).

Leute die vergebene frauen layen und sagen" I'dont mind" find ich ok. Sie stoßen jede verantwortung von sich, sind sich aber bewusst, dass es eine verantwortung geben sollte. Sie entscheiden sich wissentlich für eine 100% egoistische Handlung. Leute die hingegen negieren wollen, dass das layen von vergebenen schaden zufügen kann sind hingegen aus meiner sicht schon das "letzte". Diese haben nicht mal die eier zu ihrem egoismus zu stehen.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir grad die Frage wo Sex dabei eigentlich anfängt. Mir ist es schon öfters passiert dass ich mit ner Frau die ich nicht kannte auf der Tanzfläche rumgeknutscht habe, inklusive Tittenmassage. Und dann weiss ich ja auch nicht ob nicht ein fester Freund zu Hause auf sie wartet bzw gerade arbeiten muss und deswegen nicht mit dabei ist.

Ich denke mal Zungenküsse zählen wohl für die meisten dann auch schon zu Fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Argument, dass alles zur Existenz nötige nicht unmoralisch sein kann, stammt doch von dir!?!? Ich habe es nur etwas ausgeweitet, da ich denke, dass alle Bedürfnisse im Leben auf gewisse Weise Nachteile für andere bringen, wenn man sie befriedigen will. Wenn man allerdings niemandem schaden will, muss man sich komplett einschränken.

Und es ist nicht nötig Nahrung zu stehlen und es ist nicht nötig vergebene Frauen zu ficken. Du darfst es nicht einfach ausweiten ohne es erneut der Prüfung des KI zu unterziehen, woraus ich es ja abgeleitet habe.

Aber wie kommst du überhaupt darauf, dass ich es darauf anlege, vergebene Frauen zu layen? Ich habe es schon getan, ja. Aber ich habe es mir nicht zum Ziel gesetzt...Wenn ich es tue, dann nur, weil die Frau es zulässt!

Aber du versuchst seltsamerweise (entgegen des Anfangsposts) dafür zu argumentieren, dass es unter gewissen Umständen moralisch korrekt wäre vergebene Frauen zu layen.

"Es zulässt" ist ja gerade mein Punkt. Gesetz des Falles, dass eine Frau auf dich zukommt und es drauf anlegt von dir gefickt zu werden und dir auch nicht verrät, dass sie vergeben ist, trifft dich keine Schuld. Aber ab dem Punkt an dem du weißt, dass sie einen Freund hat und du auf das "Zulassen" bewusst Einfluss nimmst, ist es moralisch nicht korrekt.

Natürlich sehe ich das als gegeben, wie machst du das denn??? Wenn dir jemand sagt, dass das, was du als recht erachtest, falsch ist, dann akzeptierst du es doch auch nicht einfach so. Das hängt von vielen Faktoren ab, wie Erziehung, Kulturkreis, persönliche Glaubensansätze,...Genau wie einige es als völlig ok ansehen, anderen die Frau auszuspannen, und andere eben nicht.

Worauf genau willst du eigentlich hinaus? Vielleicht können wir das in 2-3 Sätzen zusammenfassen und dann lässt sich diese Diskussion etwas vereinfachen...

Ähm ja, ich rede nunmal nicht von konditionierter Moral. Darüber kann man nicht diskutieren, weil die konditionierte Moral von Person A ja nicht besser oder schlechter als die konditionierte Moral von Person B sein kann, denn was sollte man denn als Maßstab anlegen? Moral? Geht ja nicht, ist ja konditioniert.

Also kann echte Moral nur ein allgemeines Prinzip sein, dem man folgt und alle Taten unter dessen Maßstab betrachtet. Beispiele dafür sind Utilitarismus oder KI.

Edit von King Koitus: Ich hab deinen kleinen Seitenhieb mal rauseditiert. Flamewars bitte via PN :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du darfst es nicht einfach ausweiten ohne es erneut der Prüfung des KI zu unterziehen, woraus ich es ja abgeleitet habe.

Wer sagt denn, dass der Kategorische Imperativ der Weisheit letzter Schluss ist? Muss ich auch überlesen haben...

Also kann echte Moral nur ein allgemeines Prinzip sein, dem man folgt und alle Taten unter dessen Maßstab betrachtet.
Aber du versuchst seltsamerweise (entgegen des Anfangsposts) dafür zu argumentieren, dass es unter gewissen Umständen moralisch korrekt wäre vergebene Frauen zu layen.

"Es zulässt" ist ja gerade mein Punkt. Gesetz des Falles, dass eine Frau auf dich zukommt und es drauf anlegt von dir gefickt zu werden und dir auch nicht verrät, dass sie vergeben ist, trifft dich keine Schuld. Aber ab dem Punkt an dem du weißt, dass sie einen Freund hat und du auf das "Zulassen" bewusst Einfluss nimmst, ist es moralisch nicht korrekt.

Nee, überzeugt nicht. Zumal du ja immer noch nicht ausgeführt hast wie du aus einem relativen Anspruch einen absoluten konstruieren willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.