Eure top HB Vorbilder !

2306 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sind alte braun gebrante Männer jetzt dein neuester Tick? :-D

Falls sie Schwarzenegger in jungen Jahren als Naturlathlet schlagen konnten: Ja.

Eine bewundernswerte Form to say the least. ;-)

Der Mann ist eine Legende, vor allem, wenn man seine Leidensgeschichte kennt. Auszug aus Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Chester_Yorton):

.Chet Yorton was involved in an auto accident just out of high school that cut his left eye through the eyeball, cut his left forearm from his elbow to his wrist, dislocated his hips, and shattered the bones in his thighs. His leg injuries were so bad that doctors at the hospital debated about amputating his right leg, only he wouldn't consent.He ended up having an iron plate put around his left thighbone, and a steel rod inside the femur bone of his right leg. He was in casts from hips to toes. As he began getting about with the aid of crutches, he lost his balance and fell down a set of stairs, which re-injured his left thigh. More surgery, and then 4 months in a wheelchair before he got back to being able to get around on crutches again.While in a wheelchair at the hospital, he noticed a set of dumbbells in the corner of a room. He had never touched a weight prior to his accident. He asked his doctor if using weights would assist his recovery. Seven months later, he was 55 pounds heavier.He continued to train, and after two years competed in a bodybuilding contest for the first time.
bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls sie Schwarzenegger in jungen Jahren als Naturlathlet schlagen konnten: Ja.

Haha, du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Er hat Steroide genommen/bekommen im Rahmen seiner Verletzung(en). Würde mich nicht wundern, wenn er die auch heute noch im Rahmen seiner Verletzungen nimmt. Eine super Genetik hat der Mann aber auch jeden Fall. Sieht man am Gesicht (falls da nicht operiert wurde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber ich glaube an die üblichen Formeln für Naturalathleten. :-D

War deiner Meinung nach kein Oldschool-Bodybuilder VOR Schwarzenegger und Co. clean?

Chet Yorton ist im Vergleich zu den modernen Weltklasse-Naturathleten auch kein Übermensch. ;-)

EDIT:

http://www.weightrainer.net/potential.html

Chet ist hier leider nicht vertreten, aber Reg Park und Steve Reeves. Vielleicht ist auch die gesamte Formel Bullshit, überschneidet sich aber mit dem, was auch auf leangains und bodyrecomposition als genetisches Limit angegeben wird - bei durchschnittlichen Werten. Für sehr große Handgelenke und Knöchel und bei entsprechender Körpergröße kommen stark erhöhte Werte heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War deiner Meinung nach kein Oldschool-Bodybuilder VOR Schwarzenegger und Co. clean?

Die ersten Dopingkontrollen im Leistungssport gabs 1968, Steroide wurden schon viel früher entdeckt. Seit 1930 soll gedopt worden sein. Go figure.

Vielleicht ist es auch eine naive Logik, aber Schwarzenegger hat gedopt, Yorton hat ihn geschlagen. Hm... Und ganz ehrlich: Solange es in den "Natural"-Verbänden keine Kontrollen ähnlich denen der NADA gibt, glaub ich erstmal gar nix. Und dann wäre da ja noch die Red Queen Theory.

Abgesehen davon sind die Formeln zwar ganz nett als Annäherung, aber eben nur ein Indikator dafür, dass es nicht zwangsläufig so sein muss. Nachweisen kann der Sportler es damit ja nicht. Also: Ja. Da ich die Sportler in einer Bringschuld sehe, hab ich ab einem gewissen Level fast immer erstmal den Verdacht, dass gedopt wird. Hab ich übrigens auch nicht nur bei BB'lern, keine Sorge.

Dazu kommt dann noch, dass hinter dem ganzen Körperkult eine große Industrie steckt. Kann man am Beispiel von Leangains super nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also verstehe ich das richtig? je größer mein Handgelenk, desto mehr großer ist mein Potential für Muskelaufbau bis zum genetischen Limit?

Ich habe ziemlich kleine Handgelenke, jedoch bin ich sehr Mesomporh gebaut und habe verhältnismäßig einen ziemlich großen Brustkorb.

Hier meine Bodies:

Greg Plitt!

plitt.jpg

Der Körper ist ja mal Wahnsinn. Fast schon perfektionismus. Meint ihr dieser Body von greg Plitt ist Natural schaffbar?

und der hier ist auch gut:

Rafa Martin

rafa_martin_perfiles.jpg

Hier ein video von ihm ^^

http://www.youtube.com/watch?v=SxK1zdjVguE

bearbeitet von hannoX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo liegt dann deiner Meinung nach die Grenze für den Durchschnittsathleten?

Die Grenze liegt in der Genetik. Willst du jetzt konkrete Werte hören? Woher soll ich das wissen? Die Formeln sind nur anekdotenbasierte Annäherungen, die daher zwar etwas indizieren, aber nichts beweisen.

Meint ihr dieser Body von greg Plitt ist Natural schaffbar?

Super Frage. Für irgendjemanden theoretisch schon. Für dich? Weiß ich nicht. Ich kenne deine Genetik nicht. Wie gesagt, die Formeln beziehen sich nicht auf den weltweiten Durchschnitt, sondern auf die genetische Elite. D.h. das einzige was hilft: Probier es aus. Bedenke dabei dann dass der Kerl fürs Shooting bezahlt wird also Grund hat z.B. Diuretika zu missbrauchen, damit der Sixpack so schön rauskommt, sich auch sonnt etc. Dann ist die Frage, ob er jeden Tag so aussieht, oder nur zum Shooting.

Dieser Realismus fehlt dir einfach, lieber Donnerfaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu kommt dann noch, dass hinter dem ganzen Körperkult eine große Industrie steckt. Kann man am Beispiel von Leangains super nachvollziehen.

??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

??

Ich will vorausschicken: Ich bin ein Fan von IF und praktiziere das auch. Es funktioniert tatsächlich und es macht das Leben (für mich zumindest) leichter in dieser Hinsicht. Aber was Berkhan dir nicht erzählt: Auf seinen Bildern ist er massiv dehydriert. So sieht er nicht jeden Tag aus, auch wenn er das anklingen lässt. Auf der anderen Seite behauptet er es aber auch nicht direkt. Ob er dafür nun Medikamente missbraucht hat oder nicht, spielt dann auch keine Rolle. Es geht ja schließlich nur um die Wahrnehmung - das ist das entscheidende beim BB'ing-Business. Das Making of a Model Video von Dove zeigt dieses Prinzip ganz gut.

Weiter hat er seine Ideen bisher nicht veröffentlicht. Wieso? Weil er sich dumm und dämlich dran verdient (eine Woche Coaching knapp 400 EUR). Da wäre er auch schön blöd bares Geld zu verschenken. Problematisch dabei ist allerdings: Bestehen seine Theorien den "offenen" Praxistest, sprich: Schafft IF tatsächlich das, was er als Plus verkauft, zu halten? Das Plus ist dann nicht nur seine Leistungen hoch, sondern sie auch bei dem dauerhaft niedrigen KFA hoch zu halten. Wie stark brechen sie tatsächlich ein? Wie tief kann man gehen und den KFA dauerhaft ohne größeren Aufwand halten? Auf seinen Videos sieht man das eben nicht. Unterm Strich bleiben nunmal diese offene Fragen, die auch durch die Anekdoten, die er auf seinem Blog zum Besten gibt (= Testimonials), nicht beantwortet werden.

Es ist nunmal ein Business und kein Wissenschaftsbetrieb. Er will daran verdienen und das muss man im Hinterkopf behalten. Geld und Anerkennung sind zwei nicht zu unterschätzende Motive in dem Business und wer das einmal bemerkt hat, der verfällt auch nicht so leicht dem Wahnsinn und gibt "umsonst" Geld aus.

Wie gesagt, ich mag IF, ich finde die Idee gut, sie funktioniert, aber wenn man mal das abzieht, was dem Kommerz geschuldet ist, dann ist es kein Hexenwerk (mehr). Es ist eine Diät wie jede andere auch.

Und nein, ich bin weder fett, noch frustriert. Ich bin einfach nur realistisch.

KK dies Frage hab ich gestellt und nicht Donnerfaust ^^

Ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo liegt dann deiner Meinung nach die Grenze für den Durchschnittsathleten?

Die Grenze liegt in der Genetik. Willst du jetzt konkrete Werte hören? Woher soll ich das wissen? Die Formeln sind nur anekdotenbasierte Annäherungen, die daher zwar etwas indizieren, aber nichts beweisen.

Meint ihr dieser Body von greg Plitt ist Natural schaffbar?

Super Frage. Für irgendjemanden theoretisch schon. Für dich? Weiß ich nicht. Ich kenne deine Genetik nicht. Wie gesagt, die Formeln beziehen sich nicht auf den weltweiten Durchschnitt, sondern auf die genetische Elite. D.h. das einzige was hilft: Probier es aus. Bedenke dabei dann dass der Kerl fürs Shooting bezahlt wird also Grund hat z.B. Diuretika zu missbrauchen, damit der Sixpack so schön rauskommt, sich auch sonnt etc. Dann ist die Frage, ob er jeden Tag so aussieht, oder nur zum Shooting.

Dieser Realismus fehlt dir einfach, lieber Donnerfaust.

King Koitus, du vermittelst eine unglaubliche Negativität in den letzten Beiträgen, die von meinem Wesen so verschieden ist, dass sie mich geradezu rasend wütend macht. Nichts für ungut, das hast du nicht zu verantworten.

"Probier es aus" ist keine Zielvorstellung, 77 kg FFM auf 1,77m schon eher.

Davon abgesehen: Was soll das bitteschön für eine Einstellung sein? Gibt es dann keine Ausnahmeathleten mehr? Oder darf man sich, sofern man kein Ausnahmeathlet ist, keine hohen Ziele mehr stecken? Muss alles bewiesen werden? Oder kann man im Glauben, mehr zu erreichen, als man kann, vielleicht doch mehr erreichen, als man bei einem kleinen Ziel erreicht hätte?

Realismus darf nicht dazu genutzt werden, jegliche überdurchschnittliche Ziele als unerreichbar darzustellen.

Genau DAS liegt aber nahe, wenn man die Resultate ALLER Mr. XYZ Wettbewerbe von vornherein anzweifelt.

Wir Männer haben heutzutage ohnehin Probleme damit, Rollenmodelle für unsere Träume zu finden.

Warum kann man nicht einfach GLAUBEN, dass ein Chet Yorton natural war?

Warum kann man nicht einfach GLAUBEN, dass man selbst vielleicht eine schlechtere Genetik hat, aber dennoch alles geben wird, um so auszusehen wie Chet - ohne dabei Steroide zu verwenden?

Glaube versetzt Berge. Skepsis nicht.

Letztlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Wenn ich in 4-5 Jahren auf der Naturalbühne stehe, werden auch meine Ergebnisse angezweifelt werden.

Aber im Zeitalter von Youtube-Fake-Rufen, die bei jeder noch so winzig überdurchschnittlichen Leistung auf der Zunge liegen, ist sowas natürlich anzunehmen.

Wie gesagt, nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich ihm sage, dass er es ausprobieren soll, dann ist darin für mich eine Zielvorstellung inkludiert. Ich habe ihm nur geraten das Ziel mit der Realität in Einklang zu bringen. Es ist doch wie beim PU. Man muss sich nicht einreden, dass man jeden Tag einen Gang Bang haben kann. Wer solide arbeitet wird solide Ergebnisse haben, aber nunmal im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wer sich dann jemanden mit ganz anderen Voraussetzungen als Vorbild nimmt ohne diese Voraussetzungen überhaupt zu kennen, geschweige denn kritisch zu hinterfragen, hat kein Ziel, sondern nur einen Traum.

Und bitte, wir beide wissen, dass es ohne Steroide eine Grenze gibt, die man nicht überwinden kann. Bis dahin versetzt der Glaube zwar stellenweise Berge, aber was ist daran falsch die Ergebnisse anzuzweifeln? Sie könnten ja belegt werden... oder etwa nicht? Ich hab kein Problem damit, wenn ich falsch liegen sollte. Du anscheinend schon. Du glaubst, ich würde gerne wissen.

Und ich spreche hier auch nicht von Pseudo-Fakten, sondern ich äußere widerlegliche Vermutungen. Für mich liegt nahe, dass Yorton Steroide im Rahmen seiner Behandlung bekommen hat. Wieso auch nicht, wenn es medizinisch indiziert wäre? Ist er dann noch natural? Im engeren Sinne nicht. Darüber kann man vortrefflich streiten, aber der Zug ist abgefahren.

Deswegen orientiere ich mich auch nicht an der Vergangenheit. Wenn du in fünf Jahren auf einer Bühne stehst, wirst du vielleicht angezweifelt werden. Du hast aber jetzt schon die Chance das Gegenteil zu beweisen. Wieso gibt es keinen Verband, der ähnlich der NADA Kontrollen abhält? Zu teuer? Hat niemand Interesse dran, weil ja eh alle sauber sind? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Das Thema Skepsis/Realismus trifft einfach einen wunden Punkt bei mir.

Ich sehe in meinem Alltag so viele Menschen, die sich keine Ziele setzen, die "einfach mal ausprobieren", ob nun im Kraftsport/Studium/Hobby o.ä.

Weil sie aber keine konkreten Ziele habe, können sie sich nur schwer motivieren.

Aus meiner eigenen Lebenserfahrung weiß ich aber, wie wichtig ein spezifisches Ziel sein kann, Stichwort Visualisierung des Erfolgs usw.

Aber egal, Thema erledigt, mehr Bilder! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasser Körper, meiner Meinung nach würde die Schulterbreite mit kleineren Nackenmuskeln aber besser herausstechen.

Insgesamt... hmm... gefallen mir die Athleten aus den letzten Jahrzehnten im Gesamtpaket besser.

Beispiel:

Jesse Gautreaux.

jessegautreaux1.jpg

Noch zwei Varianten mit Gesichtsbehaarung ^_^ , Jusup Wilkosz...

josephwilkosz1.jpg

... und Dave Spector:

davespector1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht mir jetzt nicht gedoppt aus ( nehme mal an, das ist mit Juice gemeint?).

2-3 Jahre Training hätte ich jetzt grob gesagt. Genau richtig, nicht zuviel, aber durchtrainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal ne Frage:

Mein optisches Ideal liegt irgendwo zwischen dem typischen "Brad Pitt aus Fight Club" und dem Greg Plitt da oben.

Das hier finde ich z.B. ganz gut: http://www.mrselfdevelopment.com/wp-conten...05/six-pack.jpg

Meine andere Priorität ist eine enorme "Kampfkraft" (von over 9000! :rolleyes:), sprich: die Fähigkeit, Kämpfe (Schlägereien, Wettkämpfe) unbeschadet und siegreich zu beenden.

Wo liegt hier der Schnittpunkt zwischen Kraft und von mir angestrebter Optik bzw. inwiefern hindert mich die geringe(re) Muskelmasse daran, genügend Kraft zu entwickeln? Ich schließe hierbei bewusst die technischen, psychologischen und sonstigen Aspekte, die für Kämpfe relevant sind, aus. Meine Frage bezieht sich rein auf die Körperkraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Technik beim Kämpfen macht aber enorm was aus.

Mach Muay Thai / Kickboxen / Thaiboxen mit viel Sparring und geh regelmäßig zum Training und du kannst dich in einer "durchschnittlichen Schlägerei" gut halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

1300308045-50.jpg

Nuff said!

Nelly hat zwar mehr Muskeln, aber seine Tattoos schauen echt lächerlich aus. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simple Faustegel für genetisches Limit der meisten Menschen: Größe -100 cm auf Wettkampfniveau nach Entwässerung bei ca. 5% KFA.

Warte mal, dann doped Overeem ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Technik beim Kämpfen macht aber enorm was aus.

Mach Muay Thai / Kickboxen / Thaiboxen mit viel Sparring und geh regelmäßig zum Training und du kannst dich in einer "durchschnittlichen Schlägerei" gut halten.

Das ist mir klar :rolleyes: Aber ich habe diesen Faktor bewusst ausgeschlossen, da es mir nur um das Verhältnis von Kraft zu Masse geht.

Simple Faustegel für genetisches Limit der meisten Menschen: Größe -100 cm auf Wettkampfniveau nach Entwässerung bei ca. 5% KFA.

Warte mal, dann doped Overeem ??

Ich vermute schon. Vor allem weil er seit seiner Massezunahme einen viel breiteren, markanteren Kiefer hat, was auf Steroidenkonsum schließen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann Kraft nicht pauschalisieren (Hebelwirkung, Größe etc. spielt ebenfalls eine wichtige Rolle)

Da ich seit 10 Jahren im Boxverein bin, kann ich aber sagen, dass oft auch diejenigen die kaum Masse besitzen eine unglaubliche Kraft entwickeln können. Vor allem ist auch die Schnellkraft von Bedeutung. Soviel sei gesagt ein Kollege von uns wiegt 64 kg aber hebt 180 kg, beugt 160 kg und drückt 110 kg. Ich denke dieses Verhältnis ist völlig ausreichend und weit über den durchschnitt. Vor allem sieht man ihn das überhaupt nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden