22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute ich habe mir ein paar Gedanken gemacht über das Zauber Vid was ich dem Lair versprochen habe. Ich werde dies nicht machen. Stattdessen biete ich an das ich einzel Zeugs mit euch mache um Grundkenntnisse zu vermitteln und Zaubertricks mit euch durchzugehen.

Falls intresse besteht schreibt mir ne PM und wir machen nen Termin aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen. In solchen Videos gibt man sinnlos Geheimnisse preis an Leute, die es nicht wert sind, diese Geheimnisse zu kennen.

Es gibt einfach viel zu viele Leute, die sich nur für Tricks interessieren und nicht für die Magie. Deswegen kann ich es gut nachvollziehen, dass er die Videos nicht macht, sondern lieber für WIRKLICH interessierte persönliche Magie-sessions.

Damit Merv nicht die ganze Arbeit alleine machen muss, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung ;-) Allerdings nicht mit extra-Treffen, dafür hab ich zu wenig Zeit :-/

Ich bin meist Wochenende mit den üblichen Verdächtigen unterwegs in den allgemein bekannten Discos (Stubu, etc) und zu den Lairtreffen komme ich auch, wenn ich nicht gerade arbeiten muss (sollte nicht zu oft vorkommen). Ich hoffe unsere Lairtreffen werden in näxter Zeit besser besucht werden...

Mich könntet ihr auch spontan anhaun, wenn ihr mich seht. Dann zeig ich euch ein wenig. Ansonsten PM und ich sag euch, wann ich wo unterwegs bin. Dieses Wochenende siehts Freitag schonmal ganz gut aus... Samstag würde ich nach der Arbeit dazustoßen (gegen 2 bis 3 Uhr nachts)...

Meine Spezialität ist Coin-Magic (Zaubern mit Münzen), zur Zeit übe ich aber verstärkt auch an Card-Manipulation. Falls ihr Kartentricks wissen wollt, dann solltet ihr ein eigenes Kartenspiel dabei haben, ich gebe meine ungerne aus der Hand...

Aber: Die Magie erfordert Hingabe und Leidenschaft. Magie besteht nicht aus Tricks, sondern die Tricks bestehen aus Magie und die wird nicht rüberkommen, wenn man nur an Tricks interessiert ist. Deswegen sollte man auf jeden Fall Hingabe und Leidenschaft mitbringen. Meckert also nicht, falls ich euch Geheimnisse zeige, die vielleicht etwas oder etwas mehr Fingerfertigkeit und Übung brauchen, bis man sie wirklich vorführbar beherrscht.

Ich denke Merv hat dazu die selbe Meinung :-D

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal da teile ich die Meinung mit Hanni und Merv. Ich bin selbst wieder fleißig am üben, seit Merv den Funken wieder zum glühen gebracht hat.

Am Sonntag war ich mit Merv in einer Bar, wo er mir etwas Nachhilfe gegeben hat. Auch hat er gut als Wing fungiert. Ich bin eher der Mentalmagie Fan, doch auch Karten und Münzen sollen in mein Repertoir.

Besonders lustig war es als Merv den Namen einer sehr hübbschen kleinen HB mitbekommen hat. Ich bin zu ihr hin, hab sie angesprochen und meinte das ich spontan einen Namen in meine Hand schreibe, und dieser wird dann ihrer sein. Sie war so baff und meinte das bestimmt irgendwer mir den Namen verraten hatte (Ironischerweise: Einen ihrer Freunde kenn ich gut), weshalb ich zum 'Beweis' meiner 'Kräfte' noch den Forciertrick angewandt habe. Numberclose in wenigen Minuten, aber sie glaubt immer noch das ihr Kumpel den Namen verraten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nächstes mal machen wir das ich mir nen Namen von irgendwoher schnappe ohne das du wen kennst. Dann kommt der Trick mega gut XD

zu mir:

Ich bin grundsätzlich ein Karten Magier der mit Karten sehr viel veranstalten kann. Zu meinen Skills zählen nicht nur Karten sondern ich befasse mich sehr gerne mit Zaubertricks die man überall machen kann. Ob Mental Magie bis hin zu einem Gummiband. Gebt mir einen Gegenstand und ich kann euch zu 90% einen Zaubertrick vorführen.

Für euer Club Game vllt. ein starkes Werkzeug. Man wird es sehen. Ich entwickel momentan auch noch eine Routine fürs Magic Game.

greetz

MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wäre doch cool wenn ihr bei einem der nächsten Lair-Treffen ein paar Sachen, event. als eine Art Vortrag, zeigen könntet !

lg

bearbeitet von Mit_glied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey :)

Ich bin seit 10 Jahren am zauberen und benutze es auch in meinem Spiel.

http://vimeo.com/14786906

Ich decke das komplette Programm ab,ob Coins,Cards,Ropes,Rubberbands,Mentalmagic

hier noch was zu meiner Münzzauberei :

Viel Spaß beim angucken!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es wäre doch cool wenn ihr bei einem der nächsten Lair-Treffen ein paar Sachen, event. als eine Art Vortrag, zeigen könntet !

lg

Das gab es beim Lairtreffen im Oktober ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich befasse mich sehr gerne mit Zaubertricks die man überall machen kann. Ob Mental Magie bis hin zu einem Gummiband.

Haste auch was mit Strohhalm, Serviette oder Zahnstocher auf Lager?

Daran wär ich dann auch interessiert. :drinks:

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist dein Reputation? Wie gut bist du? All das sind Dinge über die man im Vorfeld als potentieller Teilnehmer bescheid wissen muss.

Merv und Hanni hat jeder aktive Bremer mindestens einmal gesehen. Aber: die Jungs nehmen kein Geld. redbaron nimmt zwar Geld aber dadurch werden nur seine Reise/Materialkosten abgedeckt, dazu hat wer massig Reputation (siehe seine Vorträge und Workshops in den anderen Lairs).

Hanni sagte es schon: Man muss es mit Hingabe machen UND daran glauben. Wenn man selbst nicht glaubt das die Karte oder Münze verschwunden ist, wird das Publikum das auch nicht glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist dein Reputation?

Hab ich verschwinden lassen

Wie gut bist du?

Ich denke, recht gut. Bin mit Zaubertricks aufgewachsen

Merv und Hanni hat jeder aktive Bremer mindestens einmal gesehen. Aber: die Jungs nehmen kein Geld.

Ich dachte eher daran, Zauberrei nicht in Verbindung mit PU beizubringen.

Hab dieses Hobby leider nie sinnvoll eingesetzt.

Hanni sagte es schon: Man muss es mit Hingabe machen UND daran glauben. Wenn man selbst nicht glaubt das die Karte oder Münze verschwunden ist, wird das Publikum das auch nicht glauben

Klar, ich weiß, was du meinst. Die Show gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey :)

Ich bin seit 10 Jahren am zauberen und benutze es auch in meinem Spiel.

http://vimeo.com/14786906

Ich decke das komplette Programm ab,ob Coins,Cards,Ropes,Rubberbands,Mentalmagic

hier noch was zu meiner Münzzauberei :

Viel Spaß beim angucken!

Gruß

Nice Magic! Das bist du selbst was?

Haha, ich mag die Reaktionen auf den Kartentransfer. Ist schon erstaunlich, wie wenig nötig ist, um solche Reaktionen zu bekommen! Kriegst du meist solche Reaktionen? Manchmal sind die Reaktionen bei mir SEEEEHR viel weniger, selbst wenn ich den Lippenstift der Mädels direkt vor ihren Augen mit einem Lichtblitz wegzaubere.

Ich erreiche eigentlich weniger Erstaunen und Jubel, als Quängelei alla "Mach nochmal!" oder "Wie machst du das?!" ...

Wirklich wahr: Das "Mach nochmal" kommt selbst, wenn ich etwas WEGzaubere... Mein Gott der Gegenstand ist weg, wie soll ich ihn nochmal wegzaubern? xD

Die Reihenfolge der Tricks ordne ich nach Größe des Effekts an. Manchmal sagt die Frau nach dem Endeffekt dann auch "Ich hab Angst vor dir..." verzieht den Mund und verdrückt sich lieber...

aber das nur mal als kleiner Hinweis, dass die Reaktionen nicht immer so schön sind, wie auf dem Video xD... aber manchmal sind doch schon sehr tolle Reaktionen dabei und dafür macht mans ja im Prinzips :-)

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt bei dir Hanni (jetzt mal aus Sicht jemandes, der dir schonmal ein paar Mal dabei zugesehen hat) dadurch, dass du weniger Show machst, bzw. die Spannung irgendwie nicht so hochschießt und die Tricks für den Club teilweise echt viel zu kompliziert sind.

Zwei Mal haben sich Mädels nach deinem "betrunkene Damen-Trick" ungefragt an mich gewandt und meinten "Ich hab nichts verstanden".

Anna, also die Schwarzhaarige, die mich erdrückt hat als du daneben standest und ihr gerade etwas gezeigt hattest, hat mir sogar ins Ohr geflüstert "Rette mich vor dem Kerl, die Tricks sind langweilig".

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich das es gefällt,

also wie mayhem schon gesagt hat : Der build up ist es,wieso ich solche Reaktionen dem Zuschauer entlocken kann.

Take them on a rollercoaster ride :-)

Als Zauberer ist man zu 70% Schauspieler,vergesst das bitte nicht.

Wenn jemand sagt : Mach das nochmal! kommt von mir : "Wieso?Hab ich doch gut gemacht beim ersten mal!" und wechsel das Thema.

Ihr müsst die Leute dazu bekommen,euch zu mögen.Wie? Mit eurer Art wie ihr schon approached,wie ihr die Unterhaltung gestaltet etc.

In 90% meiner Effekte hat der Zuschauer immer was zu tun,anstatt nur "Hey guck mal was ich tolles kann".

Das bringe ich den Teilnehmern auf meinen Workshops auch bei.Nicht nur Effekte sondern auch die Psychologie dahinter.

Mayhem gibt dir grade Top Feedback Hanni.

Ihr ist langweilig nicht weil der Effekt den du vorführst mies ist,sondern eher deine Präsentation und audience management.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha, ja das kommt auch immer mal wieder vor xD .

weiber, die es sich aus höflichkeit anschaun und es total langweilig finden.

aber hey, die 5 besoffenen damen sind gut! ich bin es leid, ständig nur große effekte, einen nach dem anderen zu bringen. ich zauber schließlich nicht, um den schabracken zu gefallen, sondern weil es mir spaß macht. kann immer mal sein, dass es nicht gefällt, things happen.

ich hab den damentrick mal aufgenommen, das war noch als ich die Nummer und die Story geübt habe und alles noch nicht so 100 pro saß.

http://www.youtube.com/watch?v=l88Otni511g

wie besoffen müssen die frauen gewesen sein, dass die den nicht verstanden haben xD.

aber naja: die besoffenen damen kommt wohl für nüchterne damen besser :-)

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hanni,

der Effekt selbst ist gut - keine Frage.

Mir fehlt nur ein bisschen Magie dadrin.

Also nen Indikator wann die Magie passiert,sowas wie ne magische Geste.

Für Bar´s und Clubs auch nur bedingt nutzbar weil du viel reden musst.

In der richtigen Situation zB beim vortrinken bei dir zu Hause bestimmt Bombe!

Meine Effekte sind alle samt visuell und direkt auf den Punkt,ganz einfach aus dem Grund weil die Aufmerksamkeit sehr gering ist.

Die muss man sich erst verdienen bzw. Hunger auf mehr machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Das gab es beim Lairtreffen im Oktober ;)

ja, da konnte ich leider nicht... ._.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow...

gestern hatte ich extrem gute Reaktionen!

Meine Tricks gestern:

- Spongueballs

- Münzen

- Karten

- Red Delights

- Tuch her/wegzaubern xD

- xtreme Burn

gerade der letzte ist "xtreme" gut angekommen. :-D ... naja einziger Fehler: den NIE unter schwarzlicht vorführen, das fliegt auf xD

und auch zum ersten mal: ich bin kein mal gefragt worden, wie viele frauen ich denn mit der nummer immer so rumkriege! Das finde ich gut, denn ich mag es nicht, wenn die Zauberei als Masche von den Mädels gesehen wird, um an sex zu kommen. Wie needy wäre das denn.

Ich glaube das liegt daran, dass ich mittlerweile genug Fingerfertigkeit zeige, als dass die mädels sehen, dass ich mehr Zeit damit verbringe, als jemand, der versucht, damit mädels aufzureißen :-)

... oder daran, dass ich im Moment wirklich kein Interesse an anderen Frauen habe :-D

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusaaaa, ich guck mir jetzt erstmal Harry Potter an und lern ein paar Zaubersprüche auswendig hex hex, weg bin ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey hanni,

da ich bei dir den van gaal effekt festellen kann (kritik resistent oder so)... schreib ich das mal hier auf. nimm das nicht persönlich und wenn du deine erfolge so toll findest wie du sie im moment hast brauchst du es nicht mal zu lesen...

aber:

DU BIST KEIN ZAUBERER!!!!

du hast nichts magisches an dir... du bist ein typ der sich die aufmerksamkeit erkauft, so als würdest du drinks kaufen oder sonst was, du bist ein entertainer. die frauen lassen dich entweder davon kommen oder eben nicht... DIE FRAU ENTSCHEIDET.

das liegt aber nicht an der zauberei, oder wie gut du es machst, sondern daran dass du attention needy bist. du hast NICHTS mysteriöses an dir weil du die zaubertricks unbedingt zeigen willst. du wirkst dadurch eher merkwürdig... denn auch wenn es dir nicht aufgefallen ist... frauen gucken häufiger in ihre tasche, wenn du oder sie gehen... um zu gucken ob ihre sachen noch da sind.

zauberer gehen nun mal nicht zu ihrem publikum, das publikum kommt zu ihnen.

sie lehnen sich nicht nach vorne, sie flüstern fast, sie haben etwas gefährliches an sich, sie sind das zentrum!... du hast nur den lieben hanni an dir.

ja manche 18 jährigen mädchen sind total begeistert davon und manch andere frauen auch... aber das ist nicht weil sie dich so geil finden!!!

babys sind ja auch nicht von ihrem mobile attraced... sondern sie starren drauf und freuen sich vor spaß!

ich verstehe nicht warum du dir da nicht endlich mal was kongruentes eschaffen hast, du bist schon so ewig dabei... entweder du bist der zauberer! oder du bist es nicht...

es gibt kaum spannungskurven... nicht sowas wie...

warte mal... warte... sekunde...

die stimme wird immer tiefer

und leiser

eindringlicher...

wow du bekommst schon gänsehaut nur durch die spannung... zwischen dir und der frau!!

ich hoffe ihr seht hier, ich bin nicht einer dieser typen die gegen zauberei sind, oder gegen was auch immer ihr cool findet...

wenn nicht ist eigentlich auch egal und so ;)

aber wie ich gestern schon zu PP gesagt habe... wer die ohren auf hat, MUSS DER MITTELPUNKT SEIN!!!... da kann man nciht durchhängen. wenn du jemand sein willst, musst du dich so verhalten wie er, jedes kleine noch so kleine detaillllleee muss stimmen... denn was einem zuerst auffällt sind unstimmigkeiten...

ein bild von einer wunderschönen natur wird nicht als wunderschön beschrieben wenn darin ein pinkes stichmännchen befindet!

...deswegen fühlen sich ja auch andere wesentlich wohler, irgendwo vollkommen unauffällig auf ihre chance zu warten und dann zu zu schlagen!... ;)

zion adde mich endlich mal bei facebook... gleicher name wie bei studi!!

i love u but hate me nico

bearbeitet von Ζέφυρος

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott Zephyros, nur weil ich jetzt mit Freundin nicht weiter als "chatting" game und deswegen keine Spannung aufkommt, musst du nicht denken, dass ich es nicht mehr drauf hätte.

Ein Zauberkünstler muss nicht unheimlich oder mysteriös wirken. Entgegen aller Klischees muss ein Zauberkünstler auch nicht häßlich und dick sein (obwohl leider sehr viele Hobbyzauberkünstler es sind...).

DU BIST KEIN ZAUBERER!!!!

Richtig, bin ich nicht, ich diene lediglich mit Illusionen.

du hast nichts magisches an dir...

also bitte... ich hatte schon sooooo viele tolle, magische Momente in meinem Leben...

du bist ein typ der sich die aufmerksamkeit erkauft, so als würdest du drinks kaufen oder sonst was, du bist ein entertainer. die frauen lassen dich entweder davon kommen oder eben nicht... DIE FRAU ENTSCHEIDET.

kaufen heißt "Geld gegen einen Dienst oder einen Gegenstand eintauschen". ich kaufe mir die aufmerksamkeit nicht, sondern ich bekomme sie, das hast du gestern erlebt. die menschen (nicht nur frauen) haben mich angesprochen, sobald sie gesehen haben, dass iwas komisches passiert ist, was sie sich nicht erklären konnten. außerdem hab ich es manchmal einfach in die konversation eingebunden. klar: würde ich wirklich frauen auf erfolg aus gamen, würde ich nur eine prise verwenden, so ist es mir aber völlig egal, was passiert, wenn ich sehr viel zeige.

ja manche 18 jährigen mädchen sind total begeistert davon und manch andere frauen auch... aber das ist nicht weil sie dich so geil finden!!!

die sollen mich auch zur zeit gar nicht geil finden. manche tun es trotzdem.

da ich bei dir den van gaal effekt festellen kann

nenn es wie du willst. seitdem ich vor 3 jahren (das war 1 jahr vor PU!!!) gesehen habe, wie ein Mann aus dem nichts Karte für Karte produziert hat, wollte ich es unbedingt erlernen und wissen, wie das geht. auf dem weg dorthin hab ich viele andere tricks erst einmal gelernt, um dorthin zu kommen. um besser zu werden braucht man publikum, denn nur praxis gibt einem die wirkliche sicherheit... und dafür gibt es kaum einen besseren ort, als eine disco. auf der straße mache ich es ungerne aus arbeitstechnischen gründen.

anyways... danke für den frame-check... aber:

Stubu 23:00: Der Frame hält...

Heimweg 2:30: Der Frame halt...

Zu hause am nächsten Tag: 17:30: Der Frame hält.

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden