Mir fehlt der antrieb meine Ziele zu erreichen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da es hier einige qualifizierte Leute gibt, möchte ich mich mit meinem Anliegen auch an euch wenden.

Es geht um folgendes: schon lange kämpfe ich mit dem Problem, dass ich meine (klar definierten!) Ziele nicht erreiche.

Bestes beispiel, Abitur. Ich bin in der 12. Klasse. Abitur, die vorraussetzung um an eine Uni/FH zu gehen ist ein großer Traum.

Ausbildung kommt für mich nicht in Frage, ich möchte mein Abi, ich möchte Studieren. Ich bin fest davon überzeugt das

dass das richtige ist. Ich weis das eine Ausbildung mich einfach nicht glücklich machen würde.

Auf der anderen Seite schlage ich mich bis jetzt einfach nur "irgend wie" durch. Das funktioniert momentan echt super, aber auf kurz oder lang weis ich

das ich so auf die Nase fallen werde. Mir fehlt der antrieb, mich jetzt z. B einfach mal eine Stunde hinzusetzen und mich mit Mathe oder was auch immer

auseinander zu setzten.

Was nicht heißen soll das ich nie lerne, natürlich presse ich mir die Vokabeln vor einem Test, mach mal zur Übung einen

Aufsatz o.ä.

Aber die richtige Power, die von innen kommt und mich antreibt, vermisse ich.

Ähnliche Beispiele gibt es auch in anderen Lebenssituationen, was nicht heißt das ich bis jetzt nichts erreicht habe. Hab einen tollen Job, Sport (wobei ich das

Problem dort z.Z auch merke), eine LTR, einen großen Freundeskreis, werde bald ausziehen usw.

Bin gespannt eure Meinungen zu lesen,

bua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fragender

Man tut eben nur was man unbedingt tun muss.

Und wenn du spürst, dass du mit weniger lernen den Test auch schaffen wirst, so wirst du eben nicht mehr lernen.

Spätestens wenn du merkst, dass es knapp wird bzgl. Abitur, wirst du auch wieder mehr lernen.

P.S.: Nicht immer so viel über alles nachdenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden