Mit 20 noch so kindisch???

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DomK
War ich mit letzterem gemeint? Bin nicht sicher, kommt irgendwie so passiv-aggressiv rüber.

Ich muss doch sehr bitten, ich habe mich doch wohl korrigiert...

Zudem habe ich nur das wieder gegeben, was ich kenne. Sprich: Das einzige Mal, als ich abweisend und kalt zu meinem Freund wurde, war es für mich persönlich längst vorbei.

Ich hab allerdings so manches übersehen.

War das an mich gerichtet? ;-) Ich hab dich nicht gemeint glaub ich aber ich geb ein Beispiel:

Außerdem kannst Du die Attraction nicht auf Dauer aufrecht erhalten, da ihr beide an unterschiedlichen Standorten studiert/arbeitet oder sonstiges macht.

So ein Blödsinn.

Deine Einträge les ich mir echt nochmal durch kurz vroher. Die spiegeln mich als Mensch auch einfach mehr wider.

Was ich aber auch weiß, dass die angesprochene Nummer von nem Typen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DomK
War ich mit letzterem gemeint? Bin nicht sicher, kommt irgendwie so passiv-aggressiv rüber.

Ich muss doch sehr bitten, ich habe mich doch wohl korrigiert...

Zudem habe ich nur das wieder gegeben, was ich kenne. Sprich: Das einzige Mal, als ich abweisend und kalt zu meinem Freund wurde, war es für mich persönlich längst vorbei.

Ich hab allerdings so manches übersehen.

War das an mich gerichtet? ;-) Ich hab dich nicht gemeint glaub ich aber ich geb ein Beispiel:

Außerdem kannst Du die Attraction nicht auf Dauer aufrecht erhalten, da ihr beide an unterschiedlichen Standorten studiert/arbeitet oder sonstiges macht.

So ein Blödsinn.

Deine Einträge les ich mir echt nochmal durch kurz vroher. Die spiegeln mich als Mensch auch einfach mehr wider.

Was ich aber auch weiß, dass die angesprochene Nummer von nem Typen ist...

Und mal wieder ein Selbst-Update:

Sie hat auf einmal angerufen...völlig überraschend um viertel nach zwölf heut nacht. Ich war noch mit nem Kumpel bei unserem Stamm-Döner! Haben gequatscht, über unsere Erlebnisse in den letzten Tagen. Aber natürlich hat sie wieder mit ihrem Drama angefangen: Ich interessiere mich nicht für sie, wär gar nicht präsent, etc. Ich habs echt versucht mit anderen Themen und Fragen abzuwenden. Aber dann sagt sie knall hart: "Wie kannst Du einfach so ablenken. Deine Fragen sind doch banal und nicht ernst gemeint." Was soll ich da noch tun? Wie kann sie spüren, dass ich es ernst meine...das ich mich für sie interessiere! Was ja wirklich so ist!!!!!!

Als sie angerufen hat, hätt ich mich halb schlafend stellen sollen, um das Gespräch (grad in meinem Zustand,hat mit nem Kumpel schon ein paar getrunken) zu verkürzen. Aber wir haben vierzig Minuten telefoniert. Hab ihr auch gesagt, dass ich runter komm um ihr Leben mehr kennen zu lernen. Aber da muss ich mir auch anhören, dass sie nicht weiß, ob sie damit was anfangen kann. Hab nicht drauf reagiert und das Gespräch ziemlich zügig beendet.

Insgesamt scheiß Aktion! Ich muss echt darunter und mit ihr was erleben...ihr hängts glaub ich echt an uns und einem interessierten Freund (deswegen auch die Ablenkung durch den anderen Typen per SMS). Aber nur vor Ort kann ich es ihr zeigen...

Werd mich heut mittag nochmal mit ihr per SMS in Verbindung setzen. Irgendwie das Gespräch etwas "lächerlich" zu machen ("Wie kannst Du mich nachts anrufen, wenn ich was getrunken habe. Das konnt doch nix werden xD) Und dann einfach fragen, wie ihre heutige Schulung beim Kaufhof war. Das sie mal schreiben soll, was sie gemacht haben... Und einfach weiter machen mit meinem positiven MindSet

bearbeitet von DomK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber natürlich hat sie wieder mit ihrem Drama angefangen: Ich interessiere mich nicht für sie, wär gar nicht präsent, etc. Ich habs echt versucht mit anderen Themen und Fragen abzuwenden. Aber dann sagt sie knall hart: "Wie kannst Du einfach so ablenken. Deine Fragen sind doch banal und nicht ernst gemeint." Was soll ich da noch tun? Wie kann sie spüren, dass ich es ernst meine...das ich mich für sie interessiere! Was ja wirklich so ist!!!!!

Bei allem Richtigen was Flying Suicide geschrieben hat, geht er glaub ich von einer anderen Situation aus: Nämlich, dass die Beziehung grundsätzlich stabil ist und nur durch die derzeitige Trennung naturgemäß ein paar Schwankungen ausgesetzt ist und ein wenig leidet. Das ist aber hier nicht der Fall! Hier geht es um Schluss oder nicht in den nächsten paar Tagen. Um ihn oder Dich.

Sie macht Dir klassische Vorwürfe, die Du EINFACH NICHT korrigieren kannst:"Du bist nicht präsent!", Ja ach, Ihr führt ja auch eine Fernbeziehung. Rufst Du sie jetzt häufiger an usw. wird es heißen "Du engst mich ein/ nervst mich".

Jetzt die ganze Zeit auf Schönwetter machen und permanent versuchen sie in gute Laune zu versetzen, obwohl sie Dir mit Schwachsinn auf's Dach kommt, wird sie nur noch mehr aufregen, da Du Dir ihre ganzen Nervereien durchgehen lässt, nur um die Beziehung zu retten - das macht aggressiv und steigert Zickereien oft nur. Im Endeffekt wirst Du investieren und investieren und sie wird es Dir mit Gemeinheiten danken - das wäre meine Einschätzung.

Ich würde mich darauf einstellen, dass die Beziehung beendet wird, denn nur dann kannst Du angemessen reagieren und handelst nicht aus ständiger Verlustangst. Sie will sich gerade die Basis schaffen, Dir die Schuld für ein Scheitern der Beziehung zu geben, mit Needyness verstärkst Du das ganze nur.

Sei freundlich und entspannt, aber wenn sie mit Müll kommt, dann sag ihr das auch.

Viel Glück und Grüße,

PP

Edit: Jetzt hab ich den zweiten Teil vom Double-Bind ja fast unterschlagen...

Ich interessiere mich nicht für sie, wär gar nicht präsent, etc.

Hab ihr auch gesagt, dass ich runter komm um ihr Leben mehr kennen zu lernen. Aber da muss ich mir auch anhören, dass sie nicht weiß, ob sie damit was anfangen kann.

DAS wäre zum Beispiel der Zeitpunkt für mich ihr zu sagen, dass sie mich am Arsch lecken kann. Sie sagt Dir, dass sie eigentlich keine Lust auf Dich hat und Du tust so, als ob nichts gewesen wär. Beta und Verlustangst pur. Wo bleibt da die Selbstliebe??? bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DomK
Aber natürlich hat sie wieder mit ihrem Drama angefangen: Ich interessiere mich nicht für sie, wär gar nicht präsent, etc. Ich habs echt versucht mit anderen Themen und Fragen abzuwenden. Aber dann sagt sie knall hart: "Wie kannst Du einfach so ablenken. Deine Fragen sind doch banal und nicht ernst gemeint." Was soll ich da noch tun? Wie kann sie spüren, dass ich es ernst meine...das ich mich für sie interessiere! Was ja wirklich so ist!!!!!

Bei allem Richtigen was Flying Suicide geschrieben hat, geht er glaub ich von einer anderen Situation aus: Nämlich, dass die Beziehung grundsätzlich stabil ist und nur durch die derzeitige Trennung naturgemäß ein paar Schwankungen ausgesetzt ist und ein wenig leidet. Das ist aber hier nicht der Fall! Hier geht es um Schluss oder nicht in den nächsten paar Tagen. Um ihn oder Dich.

Sie macht Dir klassische Vorwürfe, die Du EINFACH NICHT korrigieren kannst:"Du bist nicht präsent!", Ja ach, Ihr führt ja auch eine Fernbeziehung. Rufst Du sie jetzt häufiger an usw. wird es heißen "Du engst mich ein/ nervst mich".

Jetzt die ganze Zeit auf Schönwetter machen und permanent versuchen sie in gute Laune zu versetzen, obwohl sie Dir mit Schwachsinn auf's Dach kommt, wird sie nur noch mehr aufregen, da Du Dir ihre ganzen Nervereien durchgehen lässt, nur um die Beziehung zu retten - das macht aggressiv und steigert Zickereien oft nur. Im Endeffekt wirst Du investieren und investieren und sie wird es Dir mit Gemeinheiten danken - das wäre meine Einschätzung.

Ich würde mich darauf einstellen, dass die Beziehung beendet wird, denn nur dann kannst Du angemessen reagieren und handelst nicht aus ständiger Verlustangst. Sie will sich gerade die Basis schaffen, Dir die Schuld für ein Scheitern der Beziehung zu geben, mit Needyness verstärkst Du das ganze nur.

Sei freundlich und entspannt, aber wenn sie mit Müll kommt, dasnn sag ihr das auch.

Viel Glück und Grüße,

PP

Genau! Freundlich und entspannt! Und wenn Sie mit Müll kommt fahre ich als single wieder heim...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flying suicide hat im Grunde recht, ich würde mir aber nur um die Beziehung zu retten, niemals so ein Bullshit von meiner Freundin gefallen lassen, das ist doch nur die pure Verlustangst.

Ich muss mir so eine Scheiße doch nicht anhören, vorallem wenn ich grad mit einem Kumpel essen bin. Ich hätte ihr klar und deutlich gesagt, dass ich mich wirklich auf die Zeit mit ihr freue, aber sie diese Kacke jemand anderen erzählen kann.

Meinen Kumpel 40 Minuten warten lassen um mir das Drama meiner Freundin anzuhören wäre mir wirklich zu blöd!

Meine Meinung spiegelt sich da eher mit PPs wider.

---

Anonsten weist du ja was du folgendes Wochenende zu tun hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Bei allem Richtigen was Flying Suicide geschrieben hat, geht er glaub ich von einer anderen Situation aus: Nämlich, dass die Beziehung grundsätzlich stabil ist und nur durch die derzeitige Trennung naturgemäß ein paar Schwankungen ausgesetzt ist und ein wenig leidet.

Stimmt, ich hab mir nur die ersten Beiträge durchgelesen. Vielleicht kamen die Knaller später.

Aber jetzt mal angenommen da kamen noch ein paar heftige Sachen. Eigentlich ist sie daran nicht schuld. Ich sage nicht, er muss sich das anhören aber da ist halt nicht die Frau schuld die so böse ist, sondern der Mann der sich als Opfer sieht, die Rolle annimmt und das ausstrahlt. Ein Opfer zieht einfach Drama an und wenn er sich nicht ändert, dann wird das in der nächsten Beziehung ähnlich sein.

Das hat nichts mit dem Law of attraction zu tun (eigentlich schon, wenn man dran glaubt) aber jeder kennt das. Wenn man z.B. einen armen Wicht kennt der ständig jammert. Da fällt es vielen schon schwer nicht auch einen nachzubuttern, einfach weil er einen damit aufregt.

Allerdings schwenken viele dann ins andere extrem und werden selbst schon fast zu Bullies in der Beziehung, weil sie die Opferrolle unbedingt vermeiden wollen. Die Ergebnisse sind aber auch nicht viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klassischer Fall von andere Männer sind auch cool und 1-2 auch ziemlich nett..

Und plötzlich fällt ihr auf was sie am Freund alles so stört.

ich weiss nicht ob man da viel retten kann. Gerade mit Fernbeziehung is das doch wirklich schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DomK

Moin,

ich kann jetzt wenig schreiben, da ich momentan nur online gehen kann auf meinem Handy. Details folgen aber:

@beim double-bind stimm ich Dir voll zu. Was sie jedoch meint ist mein Interesse, auch wenn wir uns nicht sehen. Das von flying suicide beschriebene freeze-out z. b., hat sie einfach enttäuscht und ist für mich auch verständlich.

Sie hat mich gestern abend angerufen und gefragt, was mit mir nachts am Telefon (als ich schon was getrunken hatte) los war. Ich wusste nichts mehr und sie hat mir nochmal gesagt um was es geht, ganz kurz und nicht in Drama-Stimmung! Das sie nicht verstehen kann, das ich nicht zurück ruf und das ich tagsüber nicht mal für eine SMS Zeit habe. Also Dinge, die nich auch nicht widerspiegeln, sondern wo ich dumm gehandelt.

Habs mir angehört, teilweise ihr auch recht gegeben und gesagt: "ist okay, aber übers telefon brauchen wir nicht weiter drüber reden. Ich komm morgen runter und wir verbringen ein paar Tage. Wenn Du das nicht mehr willst, ist okay. Dann ist für mich aber auch unsere Beziehung zu Ende, genauso wenn Du unten ne Blockadehaltung gegenüber mir sinnlos annimmst. Denn ich brauch für meine Prüfungen wieder nen freien Kopf" Da hat sie gesagt, ich soll schon runterkommen.

Wir haben noch ein bißchen über ein paar Erlebnisse geredet, nach insg. ner viertel Std war das Telefonat beendet und ihre Stimme, inkl. dem Gute Nacht und Viel Spaß noch beim Pokern war sehr entspannt, so wie ich sie aus schönen Zeiten kenne.

Ich hab mir jetzt nen "Themenzettel" (Danke @flying suicide) für heut geschrieben, fahr da runter um ne schöne Zeit zu erleben (weder needy, noch als Bulldozer, sondern wieder normal) und dann seh ich was passiert!

Fühlen und Ausstrahlen tu ich jedenfalls grad ne gute Laune und viel Willenskraft! Haben mir einige Studienkolleginnen bestätigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DomK

Hey,

es ist zwar eine dumme Uhrzeit, um zu schreiben, aber ich kann grad nicht schlafen. Ich möchte den Thread dennoch beenden und die Story für mitlesende komplettieren.

Ich bin also am Samstag runter zu ihr nach Freiburg gefahren. Wir haben uns ganz normal begrüßt, unterhalten, etc., jedoch war die Stimmung weiter angespannt und das Interesse eher einseitig. Es gab keine Frage von ihr, wies mir geht, wies Studium war, etc. Da ich mein Ding durchziehen wollte, hab ich mich nicht beeindrucken lassen davon! Wir waren dann einkaufen, haben gekocht und den gemeinsamen Sonntag geplant, was wir machen und beim Essen fing sie an, sie müsste nochmal mit mir reden. Hat mir also das ganze nochmal runtergeleiert. Das sie enttäuscht ist, dass ich mich einfach so wenig melden würde, etc. Aber auch, dass sie meint der neue Lebensabschnitt mit dem Studium ist was anderes, da weiß sie nicht ob sie die Freiheit brauch und wir noch zusammen passen. Inklusive einiger verletzenden Worte wie "Du warst ja noch nie in dieser SItuation, weil du immer in deiner Welt zu Hause geblieben bist".

Ich hab ihr dann gesagt, dass das einfach für mich keine Grundlage ist eine Beziehung zu führen. Und sie mit dieser Einstellung und dieser Art nicht mehr das Mädel ist, was ich jahrelang geliebt habe, für die ich einiges in eine Fernbeziehung investiert hätte und mit der ich an eine Zukunft gedacht habe.

So hab ich meine Sachen gepackt und wollte fahren. Sie hat natürlich geweint, ob jetzt Schluss wäre!? und sie mich ja nicht verlieren will. Ich soll doch die Nacht da bleiben, dass wir nen gemeinsamen Tag verbringen können, um zu sehen, dass es wieder geht und es wär ja außerdem schon spät, so dass sie Angst hat wenn ich jetzt schon wieder fahre (es sind immerhin fast vier Std. Fahrt nachts um zehn oder so), dass mir was passiert.

Ich bin dann erstmal raus, paar Minuten spazieren und bin auch aus Sicherheitsgedanken die Nacht bei ihr geblieben. Wir sind nebeneinander eingeschlafen, inkl. ein bißchen kuscheln, küssen.

Ich lag morgends auch neben ihr, hat Lust (typisch Mann :P) mit ihr zu schlafen, aber das da nichts ging, trotz Streichel- und Kussversuche war ja auch klar.

Als ich aufgestanden bin, duschen war und in den Spiegel geguckt habe, habe ich jedoch gemerkt: ""Hey Dom, das bist nicht mehr Du. Und das ist auch nicht mehr die Frau, die Du liebst!"

Sie hat Frühstück gemacht und dann hab ich das gesagt: "Anne, ich fahr nachm Frühstück heim. Das was Du an Worten gesagt hast, hat mich verletzt. Und wie Du Dich gibts, ist einfach nicht mehr was ich liebe. Ist keine Grundlage für eine Fernbeziehung in die ich investieren. Und ich brauch einfach meine Kopf für die Prüfungen, die vor mir stehen, frei!"

Sie hat sofort geweint, will mich ja nicht verlieren, etc.

Ich bin dann los, war kaum ne Minuten weg. Sie hat angerufen, ich soll doch bitte nochmal zurück kommen, weil sie wissen will, was das heißt!?

Hab gedreht, bin zu ihrer Wohnung und da kam sie mir schon entgegen gerannt mit verweinten Augen. Hab meine WOrte nochmal wiederholt, hab aber den Satz "Es ist zu Ende!" oder so ähnlich nicht über die Lippen gebracht. Sondern gesagt, dass jeder erstmal sein eigenes Leben führen sollte, ich mich jedenfalls erstmal auf mich und meine Prüfungen konzentrieren soll. Sie hat dann gefragt, wann ich diese habe, mir viel Glück gewünscht und sich an mich gedrückt, umarmt, etc. Hab sie dann losgelassen und bin gegangen.

Ich war kein fünf Minuten auf der Autobahn, dann kam eine SMS: "Es tut mir wirklich Leid." Und später, als ihr mein Kumpel geschrieben hat, dass ich heile zu Hause bin, aber mein Handyakku alle ist (zwei Std. von Freiburg bis hinter Frankfurt ist ja auch ein Rekord! =) ) "Schade, dass du mir nicht selbst schreiben kannst :( hab einen angenehmen urlaub...tut mir leid, dass alles so ist!schick dir die brill&kette morgen! kuss"

Hab auf beides nicht geantwortet, um erstmal Abstand zu kriegen. Auch alles weg getan von ihr! Mir tut es echt Leid um uns, da es echt die Frau war bei der ich, nach immerhin auch vier Jahren Beziehung, gesagt habe: Das ist die fürs Leben. Es ist nur so krass wie sich ein Mensch innerhalb weniger Minuten oder Stunden von einer "Ich liebe Dich immer mehr"-SMS zu so einem anderen Mensch drehen kann. Und das schmerzt auch sehr... Aus diesem Grund konnte ich wahrscheinlich auch nicht sagen "Es ist aus!" Zwar werde ich mein Leben jetzt so führen und die Konzentration auf mich und meine Prüfungen lenken und sie versuchen zu vergessen, aber einfach runterschlucken kann ich das nicht...andererseits wäre auch schlimm wenn.

Wenn sie nicht weggezogen wäre, wäre das alles nicht passiert. Sagt sie auch selbst und das ist einfach das Unverständliche für mich!

bearbeitet von DomK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie nicht weggezogen wäre, wäre das alles nicht passiert. Sagt sie auch selbst und das ist einfach das Unverständliche für mich!

Das ist sogar ganz und gar normal. Jede Erfahrung prägt uns. Unter unseren Erfahrungen sind Ortswechsel, verbunden mit einem neuen Job/Unistart und folglich auch neuen Freunden die besonders großen Veränderungen.

Auf einen Schlag wird das komplette Umfeld über den Haufen geworfen. Kontakt zu alten Freunden aufrecht zu erhalten, fällt da manchmal schwer und kostet teils Mühe und Investition.

Eine Beziehung ist da noch einmal eine ganz andere Sache. Wenn man sich sehr nahe steht, fallen Veränderungen entsprechend stark auf und wirken sich auf das Verhältnis unter einander aus.

Ich finde jedoch, auch wenn du das nun vielleicht noch anders sehen magst, dass diese Trennung eine der besseren war. Das klingt schlimm, weil man sich ungern verabschiedet, aber wenn es sein muss, dann so.

Ein bisschen wird immer geweint, wenn man sich mal etwas bedeutet hat, ein bisschen Drama gibts immer.

Niemand ist aus Stein. Aber so wie es zwischen euch endete, kannst du zumindest davon ausgehen, dass ihr euch irgendwann wieder verstehen könntet. Alles ist besser als sich mit dem Mindset zu trennen, dass man zerstritten ist.

Ist zumindest meine Meinung, weil ich recht viel Wert darauf lege, mich mit Ex-Partnern zumindest irgendwie zu verstehen, weil man sich mal sehr mochte und genauso respektvoll auch behandeln sollte.

Das, was du getan hast, war wirklich ein reifer und mutiger Schritt. Hätte ich nicht gedacht bei dem bisherigen Verlauf der Dinge, dass du es wirklich durchziehen würdest. Meinen Respekt dazu, ich weiss nicht, ob ich das so gepackt hätte.

Du siehst das schon ganz richtig: Konzentrier dich auf dich. Dass deine Ex nicht mehr in der selben Stadt wohnt bietet dir nun Vorteile. Ihr lauft euch nicht ständig über den Weg und es regnet auch nicht irgendwelche Stories, bei denen sie im Club xy betrunken mit einem Typen getanzt haben soll...whatever.

Du hast deinen Rückzugsort. Und vor allem hast du mal wieder Zeit um durchzuatmen, musst deine Gedanken nicht darauf konzentrieren. Arbeite an dir, werde zu dem, was du schon immer werden wolltest.

BTW: Dich verletzt es, dass sie meinte:

"Du warst ja noch nie in dieser SItuation, weil du immer in deiner Welt zu Hause geblieben bist"

Wieso verletzt dich das genau? Ich würde an dem Punkt einmal anknüpfen. Vielleicht möchtest ja auch du einen Tapetenwechsel? Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht.

Wenn du nun an dir arbeitest und angesichts der Art und Weise eurer Trennung, ist nicht alles verloren. Leg die Beziehung ad acta. Wenn du in einem Jahr an sie denkst und ihr versteht euch zufällig wieder prima, dann hat ein Regame eine Chance. Lass dich jetzt nicht weich kochen, wenn sie sich meldet. Das wird sie tun.

Ich schätze das ganze so ein, dass ihr diesen Abstand von einander braucht.

Wenn ihr jetzt nach wenigen Wochen wieder zusammen kommt, wird aufgrund des Schocks der Trennung eine Weile alles ok sein, aber bald wird man zum Alltag zurück kehren und sich verhalten wie eh und je.

Wie gesagt, den Abstand braucht ihr jetzt beide, nicht nur du.

Ganz liebe Grüße,

CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es nimmt bei ähnlichen Symptomen meistens leider immer den Selben Weg!

Die Frau hätte das noch etwas wie Gummie gedehnt und dann selbst Schluss gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DomK

Hey,

ich habe gerade meine Brille erhalten. Sie hat sie mir per Post zugeschickt! In dem Brillen-Etui ein Zettel:

"Das "WIR" blieb im Verborgenen. Was jetzt fragten sich das kleine Ich und das kleine Du? Aufhören? Auseinandergehen? Oder doch zusammenbleiben? Trotz allem? Ja. Trotz allem..."

Es ist ein Zitat aus einem recht süßen Buch, in dem es halt um das "Ich" und das "Du" geht, die auf ihr "Ich" (EGO) beharren und dann wieder zueinander finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn jetzt hören? Wie lautet deine Frage?! Entscheiden musst du schon selbst, was du dich da fragst und was du persönlich möchtest.

Ich frag mich auch, wieso ein kleines Zitat aus einem Buch dich so schnell aufwühlt.

Hier, kriegst sogar noch eins von mir, das ich mag

"If you want to be happy, be."

(Leo Tolstoi)

Kannst du ihr ja antworten :-p

Ich finde so Rumgeiere nach 4 Jahren Beziehung (!) ja total affig. Da sollte man doch imstande sein, normal miteinander zu reden. Statt dessen so ein albernes Kinderbuch-Zitat (zumindest macht das den Anschein und ich glaube, das auch schon mal irgendwo in einem ähnlichen Kontext hier gelesen zu haben), investiert wird dabei null, sondern auf deine Reaktion gewartet.

Auf so eine unterkühlte Beziehung hätte ich ja keine Lust mehr. Die schmeckt auch aufgewärmt nur noch lauwarm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DomK
Was willst du denn jetzt hören? Wie lautet deine Frage?! Entscheiden musst du schon selbst, was du dich da fragst und was du persönlich möchtest.

Ich frag mich auch, wieso ein kleines Zitat aus einem Buch dich so schnell aufwühlt.

Hier, kriegst sogar noch eins von mir, das ich mag

"If you want to be happy, be."

(Leo Tolstoi)

Kannst du ihr ja antworten :-p

Ich finde so Rumgeiere nach 4 Jahren Beziehung (!) ja total affig. Da sollte man doch imstande sein, normal miteinander zu reden. Statt dessen so ein albernes Kinderbuch-Zitat (zumindest macht das den Anschein und ich glaube, das auch schon mal irgendwo in einem ähnlichen Kontext hier gelesen zu haben), investiert wird dabei null, sondern auf deine Reaktion gewartet.

Auf so eine unterkühlte Beziehung hätte ich ja keine Lust mehr. Die schmeckt auch aufgewärmt nur noch lauwarm.

Hey,

ich wollte es einfach nur zur Aktualisierung des Threads schreiben! Das ich für Sie noch was fühle leugne ich nicht. Das es so wie die letzten drei Wochen nicht geht, weiß ich auch!

Ich werde ihr die gleiche SMS schreiben, die ich auch geschrieben hätte, wenn der Zettel nicht gekommen wäre: "Hey, meine Brille ist heute angekommen, danke Dir dafür! Hab eine schöne Adventszeit!"

Meine Entscheidung ein brake zu machen, weil es so nicht geht, meinen Weg (erstmal) alleine zu gehen und mich auf meine Prüfungen zu konzentrieren steht weiterhin.

bearbeitet von DomK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, ok. Angemerkt sei aber auch, dass sich das "affig" etc. darauf bezog, dass sie dir so etwas via Zettelchen zukommen lässt, nicht auf deinen Post im Speziellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DomK
Ach so, ok. Angemerkt sei aber auch, dass sich das "affig" etc. darauf bezog, dass sie dir so etwas via Zettelchen zukommen lässt, nicht auf deinen Post im Speziellen.

Ja, dass sehe ich ja teilweise auch so. In ner gut laufenden Beziehung mal ein Zettelchen da zu lassen, ist ja echt ne liebe Aktion. Aber nun lief es drei Wochen beschissen, es sind Worte gefallen, die mich verletzt haben und sie war es auch, die mein Weitermachen anfangs blockiert hat...da muss schon mehr kommen!

Daher meine SMS wie oben und ich gehe davon aus, dass sie (wenn sie noch was erreichen will) beim nächsten Heimkommen von Freiburg hier persönlich vor der Tür steht. Per SMS, Zettelchen, Telefon oder Skype lass ich mich auf Gespräche über uns bestimmt nicht ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man DomK, Respekt.

Knallhart durchgezogen, nach 4 Jahren Beziehung so rational entscheiden zu können, dafür bekommst du meinen ganzen Respekt!

Ich wünsch dir viel Glück im Leben, und vielleicht werdet ihr euch irgendwann wieder treffen und ganz neu verlieben.

Aaach wäre das schön, wie in Hollwood ;-).

Hast du fragen dann weist du ja wo du uns findest, hier im Forum und mich in Karlsruhe, is ja beides garnicht so weit weg :-p .

Grüße Husten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DomK
Man DomK, Respekt.

Knallhart durchgezogen, nach 4 Jahren Beziehung so rational entscheiden zu können, dafür bekommst du meinen ganzen Respekt!

Ich wünsch dir viel Glück im Leben, und vielleicht werdet ihr euch irgendwann wieder treffen und ganz neu verlieben.

Aaach wäre das schön, wie in Hollwood ;-).

Hast du fragen dann weist du ja wo du uns findest, hier im Forum und mich in Karlsruhe, is ja beides garnicht so weit weg :-p .

Grüße Husten.

Ich danke Euch auch für Eure Posts, Sichtweisen und manchmal auch nötige Wach-Mach-Worte!

Für die nächsten Wochen habe ich mir erstmal meine kurzfristigen Ziele gesetzt. Dann soll es weiter gehen! Ob diese Frau nochmal eine Rolle spielen wird...das wird sich zeigen. Es ist aber auch nicht der Punkt, an den ich momentan denken sollte!

@Husten: Sollte ich aber doch nochmal nach Freiburg fahren, mach ich auf jedenfall nen halt in Karlsruhe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DomK
Alter ganz wichtig jetzt, dass du zuerst eine neue hast!!!! Das Wettrennen hat begonnen.

ZUERST kommen meine Prüfungen die nächsten Wochen! Der Rest läuft nebenher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden