Zu schnell Gefühle entwickeln

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ihr kennt sicher das Problem, dass man zu schnell Gefühle entwickelt und sich dann in einer heftigen Oneitis wiederfindet, die einem das ganze Game (falls man eins spielt) verhaut oder sogar schlimmer, seine eigenen Werte.

Wie kann man das verhindern, mental trainieren, oder sich sonstwie drauf vorbereiten? Ich spreche jetzt abseits von PU.

Früher mit 16 hat man sich ja auch noch in jemand verliebt, nur weil sie gut aussah. Mit 20+ passiert einem das eher nicht mehr, da braucht es schon mehr. Aber dieses mehr kann dann schon auch mal ein einziger Sex sein, oder krasser: 5 Minuten Händchenhalten.

Ich halte eigentlich nichts davon, krampfhaft gegen die Natur vorzugehen. Wie kann ich die Verliebtheit und damit verbundene Dinge wie Unsicherheit, Angst vor Verlust, Fehlern integrieren? "Du, HB, ich glaube jetzt hats grade gefunkt, falls ich mich komisch benehme und eine Denkblockade bekomme, gib mir eine Ohrfeige?" sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Früher mit 16 hat man sich ja auch noch in jemand verliebt, nur weil sie gut aussah. Mit 20+ passiert einem das eher nicht mehr, da braucht es schon mehr. Aber dieses mehr kann dann schon auch mal ein einziger Sex sein, oder krasser: 5 Minuten Händchenhalten.

Hier der Klassiker: Lies Dich ein ;-). Verliebtsein ist vollkommen in Ordnung. Das Problem ist die Verlustangst und mangelnde Distanz. Wenn Du monate- oder jahrelang auf Sex wartest und dann an einem gesegneten Tag bzw. Nacht tatsächlich mal alles klappt läuft im Unterbewusstsein sooo viel ab, was Dir gar nicht bewusst wird. Wenn Du jeden Abend wählen kannst bei wem Du einkehrst ist Verliebtheit nicht mehr so beliebig. Für die meisten Frauen im gebärfähigen Alter ist Sex nicht so unerreichbar wie für Männer, zudem wollen sie ja auch den einen "Mr Big" und nicht tausend "Mr Smalls", so dass Du als needy AFC leicht ersetzbar bist.

Kurzfassung: Sei ehrlich zu Dir! Bist Du nur glücklich endlich wieder ein Eisen im Feuer zu haben oder ist sie wirklich anders als die Frauen die Du in den letzten Wochen beglückt hast? Daran kannst Du gut unterscheiden ob sich Gefühle zu schnell oder genau richtig entwickeln.

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier der Klassiker: Lies Dich ein ;-). Verliebtsein ist vollkommen in Ordnung. Das Problem ist die Verlustangst und mangelnde Distanz. Wenn Du monate- oder jahrelang auf Sex wartest und dann an einem gesegneten Tag bzw. Nacht tatsächlich mal alles klappt läuft im Unterbewusstsein sooo viel ab, was Dir gar nicht bewusst wird. Wenn Du jeden Abend wählen kannst bei wem Du einkehrst ist Verliebtheit nicht mehr so beliebig. Für die meisten Frauen im gebärfähigen Alter ist Sex nicht so unerreichbar wie für Männer, zudem wollen sie ja auch den einen "Mr Big" und nicht tausend "Mr Smalls", so dass Du als needy AFC leicht ersetzbar bist.

Kurzfassung: Sei ehrlich zu Dir! Bist Du nur glücklich endlich wieder ein Eisen im Feuer zu haben oder ist sie wirklich anders als die Frauen die Du in den letzten Wochen beglückt hast? Daran kannst Du gut unterscheiden ob sich Gefühle zu schnell oder genau richtig entwickeln.

Viel Erfolg!

Und verwechsele nicht "Liebe" mit "Angst sie zu verlieren". Inner Game ist das Stichwort. Bewusstwerden der Gefühle. Was ist es genau, was ich fühle? Was ist der Auslöser? Liebe entsteht nicht nach 5 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe entsteht nicht nach 5 Minuten.

Jo, denke auch das sind eher Hormone mit denen du (TE) nicht klar kommst.

Date / schlafe einfach mal mit mehreren Frauen in kurzer Zeit + habe mehrere gleichzeitig laufen. Dann nimmt das relativ schnell ab bzw. du gewöhnst dich dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte eigentlich nichts davon, krampfhaft gegen die Natur vorzugehen.

gut

ergo - tu nichts dagegen und sei froh das du deine Gefühle noch wahrnimmst und nicht schon total abgepanzert wie es durch solche Tipps von über mir passieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden