Soll ich sie drauf ansprechen???

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier haben die Leute auch coole Sachen geschrieben wie"die sind neidisch", "du brauchst mehr innergame" etc. Dabei hat sich der Typ einfach nur mit maximaler Effizienz zum Affen gemacht. Ernst zu nehmenden Forenmitgliedern war es auch offensichtlich echt zu blöd dem Jungen zu sagen, dass er einfach nur dumm ist, wenn er meint er müsse sich nur schminken und dir 17 jährigen würden auf ihn stehen.

Nein nein nein und nochmals nein! Ist dein Ruf im Arsch, hast du ein Problem! Prestige ist eine extrem wichtige Ressource und sie ist umso wichtiger, je kleiner dein soziales Umfeld ist. Und in einem Jahrgang mit vielleicht 50-100 Leuten ist dieses nunmal sehr klein. Nicht umsonst wird empfohlen die Abhärtungsseminare nicht in der Heimatstadt zu machen.

Wie gesagt: An einer anonymen Massenuni ist es scheißegal, ob sich 5.000 Leute über dich kaputt lachen, da bleiben dann immer noch 15.000. Im Dorf/ an der Schule hast du in so einem Fall ein ERNSTHAFTES Problem.

Man muss auch nicht jeden Fehler selbst begehen, dafür ist das Leben einfach nur zu kurz.

Naja, wenn's n Fehler war, dann hat er ihn doch längst begangen. Warum dann auf einmal den Schwanz einziehen und nicht mehr zu dem stehen was er eh schon gemacht hat? Sorry. Aber DARAUS lernst Du dann vor allem lieber gleich den Schwanz einzuziehen. Selbst wenn das nur ne Veraschung gewesen sein sollte. Ob sich die "Lacher" über ihn nun durch ein möglicherweise ihrerseits geplatztes Treffen oder durch seine Absage großartig ändern - ich weiß ja nicht. Ein Anlass existiert eh schon und wer lachen will der lacht auch. Nur muss man es solchen Vögeln noch einfacher machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, wenn's n Fehler war, dann hat er ihn doch längst begangen. Warum dann auf einmal den Schwanz einziehen und nicht mehr zu dem stehen was er eh schon gemacht hat? Sorry. Aber DARAUS lernst Du dann vor allem lieber gleich den Schwanz einzuziehen. Selbst wenn das nur ne Veraschung gewesen sein sollte. Ob sich die "Lacher" über ihn nun durch ein möglicherweise ihrerseits geplatztes Treffen oder durch seine Absage großartig ändern - ich weiß ja nicht. Ein Anlass existiert eh schon und wer lachen will der lacht auch. Nur muss man es solchen Vögeln noch einfacher machen?

Fehler ist doch nicht gleich Fehler. Es gibts große und kleine. Bzw du kannst nach einem Fehler auch den Fehler begehen, dass du nicht mekrst dass es ein Fehler war und damit weitere Fehler machen. Schadensbegrenzung ist das Stichwort. Ich sag auch nicht, dass er nicht dazu stehen soll, sondern dass er wissen muss wann Schluss ist. Ich hatte in meiner Schulzeit mal ein ähnliches Erlebnis und ich war zu blöde die Zeichen zu erkennen. Die Frau hat mir nicht einmal gesagt, dass da nix laufen wird! Nicht einmal! Aber es war absolut eindeutig. An dieser Stelle möchte ich noch auf eine spezielle PU Weisheit hinweisen: "Bewerte Taten und nicht Worte!" Und ihre Taten, wie das ständige Hinausschieben und das der Rest der Schule vom Sternelesen weiß sprechen nunmal eine eindeutige Sprache. TE hat hier nur noch die Möglichkeit seinen Ruf noch mehr zu schädigen.

@ TE: Geh in dich und analysiere nochmal genau was alles passiert ist und denk drüber nach, was du übersehen hast. Ich meine solche Sachen wie Körpersprache, unterschwellige Aussagen etc. Wenn du dadurch ein Stück mehr Gefühl für derartige Situationen bekommst, hat dich das Ganze in der Tat weitergebracht. In einem halben Jahr oder so, wenn Gras darüber gewachsen ist, kannst du sie ja eventuell mal darauf ansprechen und sie fragen, wie sie die Situation gesehen und empfunden hat. Am besten kurz nach dem Abi, wenn ihr getrennte Wege geht und du sie eh nicht wieder siehst, denn dann hast du wirklich nichts mehr zu verlieren und gewinnst wohlmöglich wertvolle Informationen, die du gewinnbringend reflektieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden