Objektive Behinderungen beim Regame

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Anliegen ist eine lange Geschichte.

Ich werde es aber in wenigen Stichpunkten bündeln, um das Lesen vieler Worte zu ersparen.

- vor einem Jahr hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, weil ich für ihre Sensibilität zu sehr Arschloch geworden bin

(lag an meinem Interesse für andere Frauen)

- als mir aufgefallen ist, welch' wertvolle Frau ich da eig. vergrault habe, wollt ich sie zurück - ohne Erfolg

- es folgte mein totaler Kontaktabbruch.

- später als sie gemerkt haben muss, dass ich dabei bin sie völlig aus meinem Leben zu verbannen (natürlich nur als Mittel zum Zweck) meldete sie sich wieder, um etwas mit mir zu unternehmen.

- irgendwann waren wir gemeinsam im Ski-Urlaub, hatten Sex, haben uns gut verstanden und sie fragte mich, ob wir es noch einmal versuchen möchte (ich jedoch wollte mich durch meine derzeit komplett erlangte Freiheit und Unabhängigkeit nicht sofort binden) ...das hat sie wohl sehr angepisst.

- wir hatten trotzdem weiterhin Kontakt und weiterhin Sex (im übrigen der beste den ich je mit einer Frau geteilt habe und das nicht nur meiner Ansicht nach.)

- nach einigen Affären mit anderen Frauen, wusste ich also, welche Frau ich für mich beanspruchen möchte.

- tja dummerweise ist sie derzeit nicht mehr an einer Beziehung interessiert, weil sie sich (das sagt sie) mehr um ihre Arbeit, Seminare, Führerschein, Haushalt, etc. kümmern muss, als das Sie Zeit für einen Freund hätte (und sie ist wirklich sehr busy ...ist also keine billige Ausrede.)

Meine frage, was kann ich tun um sie doch wieder für mich zu gewinnen?

Mich wieder "scheinheilig" aus ihrem Leben verabschieden, damit sie selbst drauf kommt, dass sie mich vermisst?

Im Übrigen ist sie ne HB9 d.h. ständig kommen (bisher zum Glück) nur bedürftige Kerle daher, dir mir verständlicherweise nicht das Wasser reichen können...

Trotzdem manifestiert sich der Gedanke, dass wenn ich wieder plötzlich von der Bildfläche verschwinde, sie mal an einen gut-geübten Verführer gerät und ich plötzlich nicht mehr interessant sein könnte...

Ich wusste damals einfach nicht was ich wollte und dachte ich müsse noch mind. 100 andere Frauen ins Bett kriegen, bevor ich mich binde.

Ca. 100 Frauen später möchte ich zurück...

Irgendwelche Vorschläge!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deinem Innergame. Du hast noch immer Verlustängste obwohl ihr nicht mal mehr zusammen seit. Stichwort Oneitis.

Brich den Kontakt zu ihr ab und hol dir ein paar neue Mädls ran. So wenig gibts ja da draussen nicht. Vielleicht findest du ja eine HB10 :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuch jetzt mal das in PU-Deutsch zu übersetzen:

- vor einem Jahr hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, weil ich für ihre Sensibilität zu sehr Arschloch geworden bin

(lag an meinem Interesse für andere Frauen)

Vermutlich Mangel an Comfort.

- als mir aufgefallen ist, welch' wertvolle Frau ich da eig. vergrault habe, wollt ich sie zurück - ohne Erfolg

Du warst ne bestimmte Zeit Needy.

- es folgte mein totaler Kontaktabbruch.

- später als sie gemerkt haben muss, dass ich dabei bin sie völlig aus meinem Leben zu verbannen (natürlich nur als Mittel zum Zweck) meldete sie sich wieder, um etwas mit mir zu unternehmen.

Ex-Back. Reframe hat geklappt

- irgendwann waren wir gemeinsam im Ski-Urlaub, hatten Sex, haben uns gut verstanden und sie fragte mich, ob wir es noch einmal versuchen möchte (ich jedoch wollte mich durch meine derzeit komplett erlangte Freiheit und Unabhängigkeit nicht sofort binden) ...das hat sie wohl sehr angepisst.

- wir hatten trotzdem weiterhin Kontakt und weiterhin Sex (im übrigen der beste den ich je mit einer Frau geteilt habe und das nicht nur meiner Ansicht nach.)

- nach einigen Affären mit anderen Frauen, wusste ich also, welche Frau ich für mich beanspruchen möchte.

Die kleine hat ein hohes Selbstwertgefühl und dadurch lässt sie sich auch nicht auf Abstellgleis stellen.

Eventuell lag es wieder am Comfortmangel - die HB ist jedoch eine gute Wahl.

- tja dummerweise ist sie derzeit nicht mehr an einer Beziehung interessiert, weil sie sich (das sagt sie) mehr um ihre Arbeit, Seminare, Führerschein, Haushalt, etc. kümmern muss, als das Sie Zeit für einen Freund hätte (und sie ist wirklich sehr busy ...ist also keine billige Ausrede.)

Naja, sie hat den Spieß umgedreht und lässt dich zappeln. Hast du auch nicht genug zu tun?

Meine frage, was kann ich tun um sie doch wieder für mich zu gewinnen?

Mich wieder "scheinheilig" aus ihrem Leben verabschieden, damit sie selbst drauf kommt, dass sie mich vermisst?

Fokussiere dich auf dein Ding. Es kann sein, dass du durch deine 180° Wendung nicht mehr Kongruent wirkst und Needy geworden bist. Riskiere es sie zu verlieren, mach dich rar und zuletzt Betaisiere dich nicht selber.

Ansonsten wendest du die Werkzeuge des Verführers an: triff dich mit ihr, eskaliere und hab spass ohne eine "sichere" Bindung.

Im Übrigen ist sie ne HB9 d.h. ständig kommen (bisher zum Glück) nur bedürftige Kerle daher, dir mir verständlicherweise nicht das Wasser reichen können...

Trotzdem manifestiert sich der Gedanke, dass wenn ich wieder plötzlich von der Bildfläche verschwinde, sie mal an einen gut-geübten Verführer gerät und ich plötzlich nicht mehr interessant sein könnte...

Ich wusste damals einfach nicht was ich wollte und dachte ich müsse noch mind. 100 andere Frauen ins Bett kriegen, bevor ich mich binde.

Ca. 100 Frauen später möchte ich zurück...

Verlustängste und Innergame. Bursche arbeite an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

top analysiert. wahrscheinlich ist das (wie ich vorher schon dachte) die einzige Möglichkeit...

vielen dank. is immer gut die sicht der dinge einen anderen betrachten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das genauso wie juanescobar. Schon im ersten Satz konnte man sehen, dass du das was deine Freundin dir gesagt hat zu ernst nimmst. Deshalb empfehle ich dir Lob des Sexismus zu lesen, bzw. es nochmal zu lesen ;) Ich finde, dass dort wird immer super erklärt wie man mit solchen Aussagen umzugehen hat. Ich werfe immernoch mal gerne einen Blick rein. Sie denkt ja nicht wirklich, dass du ein Arschloch bist. Da steckt ein gefühl der Unzufriedenheit aus welchen Gründen auch immer dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja die Meinung mit dem "zu ernst nehmen" kann ich nicht ganz teilen...

Ich hab sie manches mal echt oft zum Heulen gebracht...im Nachhinein tuts mir schon Leid...aber ändern kann ich jetzt auch nicht mehr...

...und dadurch das Reframe gut geklappt hat......is es ja auch irgendwie egal.

und die Meinung, dass ich davor ne zeit lang needy war...kann ich auch nicht ganz teilen...bedürftig sein kann ich einfach nicht...dazu bin ich zu egomanisch.

Ich hab nur echt was sehr sehr sehr böses getan, etwas was man echt nicht machen darf (deswegen werde ich auch nicht sagen, was ich getan habe...)

dem Rest stimme ich zu 100 % zu... gestern hat sie mich übrigens wieder angerufen und gesagt, sie möchte sich die Woche noch unbedingt mit mir treffen, da ich gestern keine Zeit hatte bzw. schon verabredet war.

juanescobar hat bereits das entscheidende gesagt:"eskaliere und hab spass ohne eine "sichere" Bindung."

und so soll es sein. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem, im übrigen wird sich auf längere Sicht daraus eventuell eine LTR ergeben - schenk ihr den Comfort, den sie verdient und sie wird dich dafür lieben.

Falls du noch fragen hast, schick mir einfach ne PM...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden