Ich und mein Training!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin , mich würde allgemein eure Trainingspläne interessieren , eure Ziele und ob ihr mit der Proggression zufrieden seid. Das gleiche interessiert mich auch in anderen Foren, da in jedem Forum andere Philosophien vorherrschen und ich auf meinem Weg keine unversucht lassen möchte.

Kurz zu mir. Training seit Oktober 2007. Startgewicht 83 Kilogramm bei 198 Körpergröße mit dem WKM Plan

bis auf 91 KG aufgebaut, in einem knappen Jahr. Dann gewechselt zwischen etlichen Splits. Bis auf 95-97 KG gekommen, dort stagnierte ich ein knappes Jahr bis zu diesem September.

Essgeverhalten: Irgendwo zwischen Fresssack und Feinschmecker der viel Proteine zu sich nimmt aber keinen Essplan hat, und auch nicht auf Burger etc verzichten kann.

Seit September trainier ich nun nach meiner Abwandlung von Jim Wendlers 5/3/1 und habe nochmal 5 KG aufgebaut und wiege nun

stabile trockene

101 KG

zyklus1.jpg

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit September trainier ich nun nach meiner Abwandlung von Jim Wendlers 5/3/1 und habe nochmal 5 KG aufgebaut und wiege nun

stabile trockene

101 KG

Respekt! Du hast also in den 3 Jahren 18kg reine Muskelmasse aufgebaut und bist nun trotzdem bei 7-8%kfa? Saubere Leistung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin , mich würde allgemein eure Trainingspläne interessieren , eure Ziele und ob ihr mit der Proggression zufrieden seid. Das gleiche interessiert mich auch in anderen Foren, da in jedem Forum andere Philosophien vorherrschen und ich auf meinem Weg keine unversucht lassen möchte.

Trainingsplan ist 5/3/1 mit Änderungen, die speziell auf meine Ziele abgestimmt sind (Pre- & Rehab, Kettlebell-Snatches, Ringe/BWE). Ich wollt mich jetzt eigentlich wieder in Richtung Oly Lifting orientieren, aber die Uni macht mir evtl. einen Strich durch die Rechnung, muss ich mal schauen. Hört sich zwar trotzdem irgendwie supertoll an, ist aber im Endeffekt nichts wirklich besonderes. Progression? Ich könnt' ;-) Die Verletzung hat mich weit zurückgeworfen, seit über einem Monat konnte ich nicht richtig ans Eisen. Demnächst geht's hoffentlich wieder los, aber meine Jahresziele hab ich nicht erreicht. Hab mich zwar gut gesteigert, aber da wäre noch mehr gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann nur PITT und HST bzw eine Kombi daraus empfehler. Nicht für Anfänger.

TP finde ich gerade nicht, reiche ich nach.

Habe mit 51 kg und nem GK angefangen (1,73cm groß), nach einem halben Jahr hab ich auf Splits gewechselt. Nach 2 Monaten und mit, für mich zu schwachem Erfolg, hab ich sogut wie jedes Trainingssystem getestet.

Die größten Zuwächse hatte ich mit HST+PITT.

Ich habe etwas 2 Jahre trainiert, teilweise sehr unregelmäßig. In den 2 Jahren bin ich von 51kg auf etwa 65 hoch.

Mein KFA war immer konstant bei c.a 7%, in meinem Fall aber unabsichtlich, da ich kaum Fett ansetze.

Jetzt trainiere ich seit längerer zeit nicht mehr, fange aber bald wieder an.

Zwei wunderbare Foren, wo sich ettliche Infos finden lassen:

http://www.team-andro.com/

http://www.muskelschmiede.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehr und kompetentere Informationen gibt es da trotzdem.

u-mad1.jpg

bitte werde konkret und führe Beispiele an.

Danke.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag ja, es gibt MEHR Informationen, viele Unterforen, viele gute "Tutorials", deutlich kompetenter insofern, dass dort einige Profis unterwegs sind.

Das sind nicht aus Spaß die größten deutschen Foren.

Schau doch einfach rein und überzeug dich selbst ;)

Mal abgesehen davon muss man sich ja nicht zwische zwei Foren entscheiden ;)

bearbeitet von hardbass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sag ja, es gibt MEHR Informationen, viele Unterforen, viele gute "Tutorials", deutlich kompetenter insofern, dass dort einige Profis unterwegs sind.

http://www.team-andro.com/naehrstofftiming...ollidieren.html

2) Die Nahrungszufuhr sollte mit dem Frühstück, sowie der Phase vor und nach dem Training zusammenfallen.

Batman%20and%20Joker%20Diet%20Discussion.jpg

--> http://www.leangains.com/2010/10/top-ten-f...bunked.html

Es sind die Details, die wichtig sind. Das ist nur ein Beispiel. Pauschal zu sagen, dass das Forum besser sei, nur weil ja Leute Geld mit verdienen ist gewagt... zumal es ein BB-Forum ist, was sich hauptsächlich mit BB beschäftigt und daher auch ein bisschen unter Betriebsblindheit zu leiden scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sag ja, es gibt MEHR Informationen, viele Unterforen

ja, auch dementsprechend viel MÜLL

, viele gute "Tutorials", deutlich kompetenter insofern, dass dort einige Profis unterwegs sind.

sind hier auch

ist jetzt die größe der Community für die Qualität ausschlaggebend oder steht es irgendwie im Zusammenhang?

Ich bin da lang genug rumgesurft um zu wissen, dass bis auf ganz ganz ganz seltene Ausnahmen da mal was gescheites rumkommt. Da versucht Dir jeder seine neuesten Broscience Erkenntnisse zu verkaufen, die bei ihm doch so toll funktioniert haben aber jeglicher Wissenschaftlicher Erkenntnis entbehren. Ganz zu schweigen von den hunderten 3-4-5-6 und 7 Tage Split Trainingsplänen, Stofferratschlägen und und und.

richtig. Für Dich ist wahrscheinlich aber das Androforum wirklich besser, wenn Du Zeit und Energie verschwenden willst. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, schon genug PMs mit Mist bekommen, den Leute da aufgeschnappt haben. ;)

Aber siehs nicht als persönlichen Angriff von den Jungs hier, die wollen eigentlich dir nur helfen (tough love ;D ). Einfach ein bischen dort und ein bischen hier lesen und du wirst das von alleine merken, wenn du die Quellenangaben vergleichst. Spätestens wenn man tiefer in der Materie steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, schon genug PMs mit Mist bekommen, den Leute da aufgeschnappt haben. ;)

Aber siehs nicht als persönlichen Angriff von den Jungs hier, die wollen eigentlich dir nur helfen (tough love ;D ). Einfach ein bischen dort und ein bischen hier lesen und du wirst das von alleine merken, wenn du die Quellenangaben vergleichst. Spätestens wenn man tiefer in der Materie steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus diesem Grund hab ich ja das hier geschrieben :

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=62436

Meine Erfahrung ist leider, dass die Kompetenz vieler Pros vor allem in ihrer Genetik besteht.

Oder aber, dass sie Trainingsrat geben, der vor allem aufgrund der Nutzung von Steroiden funktioniert und dann auch sinnvoll ist.

Kompetentere Informationen sollten vor allem anhand ihres Wahrheitsgehalts gemessen werden. In der BB community habe ich schon so viel Schwachsinn zusammen geschrieben gesehen von Profis, dass ich inzwischen alles direkt über Forschung hinterfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kraftwerte find ich jetzt in Relation zu dem Gewicht nicht so berrauschend.

Er is ja auch ein oller Pumper ;-) Aber bis auf die Squats ist es doch vollkommen OK?

@kenyo: Benutz mal die Ceiling-Funktion, das kann ich mir nicht ansehen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kenyo: Benutz mal die Ceiling-Funktion, das kann ich mir nicht ansehen :-p

Was ist das ? ;-)

Zu den Kraftwerten. Da geht noch ein bisschen was ( ca 5 KG + ) das ist halt der erste Zyklus im September gewesen und da ich meine 1RM's nur geschätzt habe zum ersten mal in dem Wdh-Bereich trainiere und mich nicht in der ersten Woche komplett zerstören wollte hab ich natürlich vorsichtig geschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden