Meine Eltern denken ich bin in einer Sekte^^ -PU, NLP-

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute=)

Gestern Abend hat mich meine Mum recht nachdenklich angerufen. Ich hatte ja die letzten Wochen mal was vom Spiegeln, Persönlichkeitsentwicklung usw. erzählt. Zuvor hatte ich nur Fachbücher fürs Studium gelesen. Inzwischen kaufe ich fast jede Woche ein neues Buch (nicht nur PU, sondern NLP und ähnliches).

Nun kam da wohl gestern eine Repo auf ARD mit dem Thema Scientology^^.

Und nun haben sich meine lieben Eltern in Sorgen gestürzt ob ich in so etwas eingetreten bin^^. Sie meinten, dass man es ja nicht immer gleich merkt usw..

Musste dann erst einmal lachen und hab die Karten aufgedeckt, dass es primär um Mädels aufreißen geht.

Sie hatten dann noch gefragt ob man sich auch mit Leuten trifft?^^ Und so wie es der Zufall will, war ich am Samstag und Montag mit neuen PUlern weg^^.

Habe dann noch dummerweise was von NLP-Seminaren erzählt. Das hat es nicht besser gemacht ;P

Zumindest möchten Sie nun am Wochenende gern mit mir über alles reden?^^

Tolle Sache oder? Für Tipps und mit freuen stehe ich zur Verfügung.

bearbeitet von dynamik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE WILL DICH MANIPULIEREN :D

Mensch ist deine Mum, sag ihr einfach, dass du nichts mit Anschlägen zutun hast und/oder du in einer geselligen Runde Gift schlucken würdest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipps:

Lass alle Fachbegriffe weg. Sag', du gehst mit Kumpels weg, um Frauen kennen zu lernen. Stimmt doch! Ist doch klar, dass Eltern bei "Neurolinguistischem Programmieren" oder "Persönlichkeitsentwicklung" gleich an "Sekte" denken.

Spiele dein Interesse herunter: "Och, diese Leute, ganz nett irgendwie. Ich will mal reinschnuppern ob die cool sind..."

Wirke keinesfalls wie ein Fanatiker ("Ja, endlich habe ich Bestimmung meines Lebens gefunden, ihr MÜSST mir glauben!").

Versuche NICHT zu missionieren ("Aber versteh' doch, wie gut so ein Workshop in NLP für mich wäre!")

Vermeide eine Konfliksituation:

NICHT SO:

Mom: "Und wenn das schädlich für dich ist?"

Du: "Aber Mom, das ist keinesfalls schädlich, ich sage dir doch, dass...bla ..."

SONDERN SO:

Mom: "Und wenn das schädlich für dich ist?"

Du: "Du hast recht, ich sollte aufpassen. Ich werd' genau prüfen, ob das Zeug was taugt oder nicht. Danke, dass du dich so um mich sorgst." <Küsschen auf Wange>

Da du schon Misstrauen erregt hast, versuche Fachbegriffe in normale Sprache zu übersetzen und mit Nutzen zu verknüpfen, den die Eltern für dich sehen:

"Ja, ich weiß, NLP klingt komisch. Das sind ganz einfach Tipps, wie man besser mit Leuten klarkommt. Zum Beispiel beim Bewerbungsgespräch. Stellt euch vor, ich bewerbe mich bei einer internatinalen Firma. Wenn ich da stottere und unsicher mit den Händen herumfummle, würde das einen schlechten Eindruck machen. Dieses NLP wird mir helfen, beim Personalchef einen besseren Eindruck zu hinterlassen. So ähnlich wie ein Kurs in Rhetorik."

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss ned, Deinen Vater zu Amoggen bis der Arzt kommt :D :D

Deck die Karten auf und gut ist ... ich will jetzt ja betont ned den Klugscheisser raushängen lassen, aber PU hat ned Mädels aufreissen zum Mittelpunkt. Aber sag das so Deinen Eltern ... vielleicht 'Besser sich damit seriös zu beschäftigen, als sich mit dem Staubsauger zu verletzen, ne?'

xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logo soll Mutti wissen, dass das ne böse Sekte ist! Mit Fickmuskel Robin als Oberguru!

Geh zu ihr, zieh Dir nur nen Bademantel und Sandalen an, zeig ihr Bilder von dem Typen mit Plüschhütchen und Fliegerbrille und laber dauernd nur über's Ankern, C1-A3-C3 und die Boyfrienddestroyer!

Wie alt bist Du, dass Dich Mutti zum Gespräch einbestellen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inzwischen mutiert dieses Forum für Verführer allmählich zu einem Kummerkasten für jeden erdenklichen Schnulli. Demnächst diskutieren wir noch darüber, wie wir es schaffen können, uns vor der Bundeswehr zu drücken, die versiebte Klausur nachzuholen, warum mich der Nachbar das letzte mal so böse angeguckt hat und welche Pillen am besten gegen den Kater nach einer Sauftour wirken...

;-):yahoo::blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie alt bist du überhaupt? Wenn du <16 bist würds mich einen Dreck scheren was meine Mutter darüber denkt...

:D:D:D

Ok den Satz nehme ich jetzt mal gaaanz genau auseinander, bzw übersetze ihn ;-).

SailorMoon schreibst, dass wenn Dynamik jünger ist als 16, schert es SailorMoon einen Dreck, was SailorMoons Mutter darüber denkt. lol

bearbeitet von klausi12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RobinMasters,

Perfekter Beitrag. DU hast damit alles gesagt was er hören sollte/wollte. Alle anderen Beiträge, ja auch meiner, sind nur " Spam"

bearbeitet von Baran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits finde ich es ja lustig, darum habe ich es ja auch gepostet. Einen gewissen amüsierten Unterton sollte man doch vernommen haben.

RobinMasters danke für die Ausführung.

Und klar komm ich bei meinen Eltern vorbei, wenn denen etwas auf dem Herzen liegt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du ?

Da Scientology mit ähnlich klingenden Fachbegriffen und "Persönlichkeitsverbesserung" arbeitet verstehe ich die Sorge deiner Eltern.

Und ehrlich: wenn sich jemand den ich mag bei einer Sekte engagiert mache ich mir auch Sorgen...

Robin Masters Beitrag finde ich klasse.. wenn das nicht reicht solltest du deiner Mutter einfach "Lob des Sexismus" ausleihen. Sie wird wahrscheinlich nicht begeistert sein ;-) aber Sorgen über eine Sekte wird sie sich dann bestimmt nicht mehr machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ihr auch Neill Strauss' "Die perfekte Masche" in die Hand drücken oder den Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Seduction_community

Meinetwegen auch den Link zum Forum, warum denn nicht? Das wird denen eh zu blöd / konfus / sinnlos erscheinen. Die haken das als spätpubertäre Phase ab, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und klar komm ich bei meinen Eltern vorbei, wenn denen etwas auf dem Herzen liegt ...

Und das ist auch gut so! Finde ich gut, dass sie sich Sorgen um Dich machen und Du auch versuchst das aufzuklären und ein gutes Verhältnis zu ihnen pflegst. Wird wohl immer seltener, dass man sich respektvoll gegenüber den Leuten aufführt die einen gross gezogen haben. Leider muss ich mich da manchmal an die eigene Nase fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube wir sind uns einig, dass sich unser Gerede manchmal wirklich anhört als wären wir in einer Sekte. Deshalb habe ich auch mit meinem Eltern nie über PU geredet. Die müssen das auch gar nicht wissen finde ich. Hauptsache die sehen manchmal meine netten Freundinnen ;)

Ansonsten finde ich auch, dass man ein enges Verhältnis zu seinen Eltern pfelgen sollte. Die sind der sicherste Rückhalt den man im Leben hat!!! Vorallem wenn man noch jung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie alt bist du überhaupt? Wenn du <16 bist würds mich einen Dreck scheren was meine Mutter darüber denkt...

Mir wärs auch mit 30 völlig Banane..

Was soll das überhaupt?

Du studierst und musst dich vor deinen Eltern rechtfertigen was du in deiner Freizeit machst!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Logo soll Mutti wissen, dass das ne böse Sekte ist! Mit Fickmuskel Robin als Oberguru!

Geh zu ihr, zieh Dir nur nen Bademantel und Sandalen an, zeig ihr Bilder von dem Typen mit Plüschhütchen und Fliegerbrille und laber dauernd nur über's Ankern, C1-A3-C3 und die Boyfrienddestroyer!

Wie alt bist Du, dass Dich Mutti zum Gespräch einbestellen kann?

Hehe, stimme ich zu!

Ich würde an Deiner Stelle aus dem Internet ein paar Seiten über die Prostatamassage ausdrucken, und ganz zum Anfang des Gespräch die Blätter auf den Tisch knallen und mit einer ernster Miene folgendes sagen:

Du: - Mutti, Vati, schön dass ihr Zeit genommen habt mal über ernste Sachen zu reden. Also ich habe über diese Prostatamassage gelesen, und keine meiner Kumpels konnte mir damit weiterhelfen. Wisst ihr wie das geht und wofür es gut ist?

Glaub mir, die werden nie mehr mit dir über ernsten Sachen reden.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso erzählst du deinen Eltern auch so einen Mist? Selbst dran Schuld! Und genau jetzt ist die Zeit für Emanzipation. Steh deine Frau!

hab ich mir auch gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das überhaupt?

Du studierst und musst dich vor deinen Eltern rechtfertigen was du in deiner Freizeit machst!?!

Eltern und ganz besonders Mütter sind halt mal besorgt um ihre Kinder. Die sollen behütet aufwachsen, was lernen, Arbeit suchen, Frau heiraten, selbst Vater werden, Haus bauen und noch nen ollen Baum pflanzen. Ist halt so.

Wenn die dann Angst um das Wohl und Vermögen ihrer Kinder haben, dann schauen die halt nach ihrem Kind. Natürlich nervt das halt dann ordentlich, aber ich denke mal, dass manche hier auch mal selbst Kinder haben werden und ähnlich reagieren...

@TE: Blöde Sache...hättest halt besser PU erklären sollen, WENN du schon was sagen musstest. Ich erklär PU als Verbesserung des Lebensstandards, bei dem sich Leute halt in Foren u.ä. austauschen. Da kommen dann nicht mehr lange Fragen zu den Treffen usw. schließlich "gibt's das ja bei jedem größeren Hobby"...

Versuch es ihnen einfach zu erklären und versuch mehr über die soziale Schiene zu reden. Ich weiß ja nicht wie deine Eltern so drauf sind, aber nicht alle hören gerne, wenn ihre Söhne Mädelz "abschleppen" (wollen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das überhaupt?

Eltern und ganz besonders Mütter sind halt mal besorgt um ihre Kinder. Die sollen behütet aufwachsen, was lernen, Arbeit suchen, Frau heiraten, selbst Vater werden, Haus bauen und noch nen ollen Baum pflanzen. Ist halt so.

Wenn die dann Angst um das Wohl und Vermögen ihrer Kinder haben, dann schauen die halt nach ihrem Kind. Natürlich nervt das halt dann ordentlich, aber ich denke mal, dass manche hier auch mal selbst Kinder haben werden und ähnlich reagieren...

@TE: Blöde Sache...hättest halt besser PU erklären sollen, WENN du schon was sagen musstest. Ich erklär PU als Verbesserung des Lebensstandards, bei dem sich Leute halt in Foren u.ä. austauschen. Da kommen dann nicht mehr lange Fragen zu den Treffen usw. schließlich "gibt's das ja bei jedem größeren Hobby"...

Versuch es ihnen einfach zu erklären und versuch mehr über die soziale Schiene zu reden. Ich weiß ja nicht wie deine Eltern so drauf sind, aber nicht alle hören gerne, wenn ihre Söhne Mädelz "abschleppen" (wollen).

Da gibts nix zu erklären. Das unterstellt nämlich die Eltern hätten einen Anspruch darauf. Oder wie war deine Beziehung zu deinen Eltern?

Mutter fragt: "Wohin gehst du?"

Falsch: "Ich geh sargen". "Sargen?" "Ja, halt viele Frauen ansprechen. Ich hab lang nicht mehr ordentlich gefickt" "Ah, ok Sohn"

Richtig: "Ich geh mit ein paar Kumpels in die Stadt".

Mutter fragt: "Wer ist denn die Dame?"

Falsch: "Ach so eine Diskoschlampe, die ich nur mal schnell in den Arsch gefickt habe", "Ah, ok. Stellst du sie mir vor?"

Richtig: "Das ist Nadine, wir haben uns vor kurzem kennengelernt"

Ganz einfaches Verfahren: Don't ask, don't tell. Wenn ungewünschte Nachfragen kommen, dann ziehst du eben an Punkt X die rote Linie, auf der dick und fett: "Das geht dich nichts an", steht. Das lernt man eigentlich in der Pubertät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google
Das lernt man eigentlich in der Pubertät.

Eigentlich. Eigentlich braucht man auch keine explizite Anleitung um Frauen zu verführen -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute=)

Gestern Abend hat mich meine Mum recht nachdenklich angerufen. Ich hatte ja die letzten Wochen mal was vom Spiegeln, Persönlichkeitsentwicklung usw. erzählt. Zuvor hatte ich nur Fachbücher fürs Studium gelesen. Inzwischen kaufe ich fast jede Woche ein neues Buch (nicht nur PU, sondern NLP und ähnliches).

Nun kam da wohl gestern eine Repo auf ARD mit dem Thema Scientology^^.

Und nun haben sich meine lieben Eltern in Sorgen gestürzt ob ich in so etwas eingetreten bin^^. Sie meinten, dass man es ja nicht immer gleich merkt usw..

Musste dann erst einmal lachen und hab die Karten aufgedeckt, dass es primär um Mädels aufreißen geht.

Sie hatten dann noch gefragt ob man sich auch mit Leuten trifft?^^ Und so wie es der Zufall will, war ich am Samstag und Montag mit neuen PUlern weg^^.

Habe dann noch dummerweise was von NLP-Seminaren erzählt. Das hat es nicht besser gemacht ;P

Zumindest möchten Sie nun am Wochenende gern mit mir über alles reden?^^

Tolle Sache oder? Für Tipps und mit freuen stehe ich zur Verfügung.

HAHAHAHAHAHAHA wie geil ist das denn:D:D

ich komm nicht klar.

Hab das ganze zeug auch meinen eltern erzählt, und die finden das einfach nur interessant. vor allem NLP, die wollen mich auch unterstützen wen ichh geld fürn Seminar bräuchte :)

Voll Gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden