Neue Beziehung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich versuch mich kurz zufassen..

Ich (17 Jahre alt) bin nun seit knapp einem Monat mit Ihr (ebenfalls 17 und bei mir auf der Schule) in einer noch ganz frischen Beziehung.

Wir passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen und es lief alles sehr harmonisch ab bisher.

Nun ist es allerdings passiert das Sie sich schon sehr früh in mich verliebt zuhaben scheint,

ich dagegen brauche für sowas emotional immer etwas länger und das merkt sie auch..

Wenn wir uns in der Schule sehen, ich mich dann aber mal nicht nur um sie kümmer, sondern mich auch mal mit meinen andern Freunden/ Freundinnen unterhalte, fühlt Sie sich sofort vernachlässigt..

Sie reagiert dann genervt, spricht mir gegenüber aber nicht offen an was Sie stört. Will Sie mir damit ein schlechtes Gewissen machen oder wie darf ich das verstehen? Erst als ich ein paar mal nachgefragt habe was los sei hat Sie zugegeben, dass Sie sich manchmal (besonders in der Schule) von mir vernachlässigt fühlt.

Wie bringe ich Ihr am besten bei, dass sie zwar ein wichtiger Teil meines Lebens ist, mein Leben sich allerdings nicht ausschließlich um Sie dreht?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

bearbeitet von Time4Change

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sag ihr einfach wie es ist. Eventuell nicht ganz so hart, je nach dem wie reif sie schon ist.

Mach ihr klar, dass du auch Zeit mit deinen Freunden verbringen willst. Tu das auch. Lass dich in der Hinsicht ja nicht umkrempeln.

2. Beziehungen innerhalb der Schule/Klasse/Arbeit sind etwas anders, da man hier auf Abstand achten muss.

Mach ihr also klar, dass wenn ihr immer aufeinanderhängt, die Beziehung nicht lange halten wird. Und das ist auch so.

Sag dann sowas wie: "Wir wollen doch möglichst lange eine schöne Zeit zusammen haben." (Sowas in der Richtung)

bearbeitet von hardbass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort erstmal! ;-)

Natürlich lass ich mich nicht in irgendeiner Weise von ihr "umkrempeln"!

Sie ist nur gerade im Prüfungsstress.. ich warte wohl am besten noch ab bis die Klausurenphase vorbei ist, spiel solange den Nice-Guy

und rede danach nochmal mit ihr darüber.

2. Beziehungen innerhalb der Schule/Klasse/Arbeit sind etwas anders, da man hier auf Abstand achten muss.

Mach ihr also klar, dass wenn ihr immer aufeinanderhängt, die Beziehung nicht lange halten wird. Und das ist auch so.

Sag dann sowas wie: "Wir wollen doch möglichst lange eine schöne Zeit zusammen haben." (Sowas in der Richtung)

Sowas in der Art war auch mein erster Gedanke, hoffentlich akkzeptiert Sie das dann auch so.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die schnelle Antwort erstmal! ;-)

Natürlich lass ich mich nicht in irgendeiner Weise von ihr "umkrempeln"!

Sie ist nur gerade im Prüfungsstress.. ich warte wohl am besten noch ab bis die Klausurenphase vorbei ist, spiel solange den Nice-Guy

und rede danach nochmal mit ihr darüber.

Sowas in der Art war auch mein erster Gedanke, hoffentlich akkzeptiert Sie das dann auch so.. ;-)

Das muss sie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden