Los gehts^^

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mr. Google

Zusammen mit TheBeginner habe ich vereinbart ab dem 8.11. das DJBC anzufangen.

Als Tagespensum setzten wir uns 10 Hallos fest von denen jedes sicher, selbstbewusst und nach Augenkontakt erfolgen sollte.

Es war schwerer als gedacht reinzukommen. Anfangs zog es sich relativ zäh hin, am Ende ging es sauberer und schneller bis zum letztem Hallo von mir.

Beobachtungen:

-Leute die tatsächlich den Augenkontakt halten gabs relativ wenige. Das war unser Hauptproblem an der ganzen Sache gewesen.

-Wenn man das ignorierte und keinen Augenkontakt aufbaute oder nur kurzen, wurden die Hallos fast unmöglich.

-Männer haben mehr als Frauen zurückgegrüßt. Ich hoffe das ändert sich noch.

-Leise oder genuschelte Hallos bringens nicht.

-Negative Reaktionen gabs keine. Außer dass man sich teils innerlich verflucht nicht alle gegrüßt zu haben bei denen man es sich auch vornahm.

-Auch Gruppen lassen sich begrüßen.

-Je mehr Energie drin ist, desto mehr kommt zurück. Insbesondere beim letztem Hallo von mir das einer sich angeregt unterhaltenden Gruppe galt, war die Reaktion viel stärker ausgefallen.

-Die Reaktionen bestanden erstmals nur aus nichts (die zahlenmäßig häufigste), einer mehr oder weniger schnellen Rückantwort, WTF-Blicken oder einer Kombination aus dem genanntem.

-Mein Problem liegt dadran nicht alle angesprochen zu haben die ich mir vorgenommen habe und zu schnell zu gehen, dadurch haben die Leute nämlich weniger Zeit zu reagieren und zu realisieren dass sie überhaupt angesprochen wurden (jedenfalls erkläre ich mir die ausbleibenden Reaktionen so, einige böse Leute könnten mir an der Stelle vorwerfen dass wir in einer Gesellschaft voll ignoranter Menschen leben :D)

-Sein Problem lag mehr dadran, undeutlich oder zu leise gegrüßt zu haben. Ebenso wie der Blickkontakt. Im Laufe des Abends verbesserte sich die Lautstärke aber.

-Ich weiß jetzt dass 50 Hallos schaffbar sind.

Demnächst gehts wieder raus. Ich freu mich schon^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr. Google

Tag 2:

Kurz bevor ich rausging, las ich mir das Skript dazu durch. Ich realisierte, dass wir eigentlich zwei Aufgaben hatten, einmal möglichst guten Augenkontakt mit so vielen Personen wie möglich zu halten (und es auch uns anzugewöhnen) und die Hi's ebenfalls mit Augenkontakt selbstsicher zu verteilen.

Das Tagespensum blieb unverändert, deswegen haben wir die Regeln leicht angepasst. Kein Anreden von der Seite (a la "Wichs mich nicht von der Seite an!"), erst bei erwidertem Augenkontakt ein Hallo, da sonst keine Reaktionen beobachtbar wären und langsameres Gehen. Etwas mehr Zeit für das Ganze schadet ja nie :D

Diesmal dauerte es deutlich länger bis wir fertig waren. Einerseits lag es an der erstaunlich geringen Anzahl von Leuten die überhaupt den Blickkontakt erwiderten, andererseits an der Menge an Leuten überhaupt. Wir besuchen später am Samstag und Sonntag Frankfurt am Main vormittags um zu schauen wie groß der Unterschied tatsächlich ist und ob er auch einem weiterhilft.

Beobachtungen:

-Einkaufszentren verringern die Lust am Weitermachen.

-Ich hab mir einen beschissenen Taschenwärmer geholt.

-Promoter und Bibelpropheten merken es sofort wenn man freundlich lächelnd auf der Jagd nach Hallos unterwegs ist.

-Wir brauchen dringend eine gute Route für das Streeten. Wäre freundlich wenn einer derjenigen die beim Streetgame-Treffen dabei war diese kurz beschreiben könnte.

-Die Qualität des Augenkontakts sowie die Sicherheit der Hallos hat sich mal wieder erhöht.

-Mein Wing hatte mehr Rückmeldungen als ich bekommen.

-Interessanterweise sind die Rückmeldungen der letzten Hallos die besten. (Ihm hat eine Frau auch lächelnd zurückgegrüßt, ich habe bei einem Asiaten einen epischen WTF-Blick ausgelöst).

Die nächsten zwei Tage sehen wir uns wegen einem ziemlich vollem Uniplan nicht. Heißt jeder ist auf sich allein gestellt. Als Auflockerung gehen wir Donnerstags auf die FB-Party.

bearbeitet von Mr. Google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich will dann mal auch meine bisherigen Eindrücke zur Woche 1 des DJBC hier niederlegen.

In der 1 Woche sollen wir zu 50 Personen Hi sagen und den Augenkontakt so lange wie möglich halten. Leichter gesagt als getan.

Für die ersten 20 Hallos haben wir gute 4 Stunden gebraucht, auf 2 Tage verteilt, was auch an unseren harten Kriterien lag, wem wir grüßen.

Ich habe bemerkt, dass wir immer eine warmlaufzeit brauchen. Heute z.B. als ich alleine unterwegs war, war mein 1 Hi sehr verhalten und bisschen leise, aber dannach wurde es besser und besser und ich habe von jeden der 5 Personen denen ich heute gegrüßt habe eine Antwort zurück bekommen, was nicht sehr oft der Fall war in den letzten Tagen.

Am Anfang hatte ich ausserdem Probleme den EC lange zu halten, Mr.Google mit dem ich ja zusammen unterwegs bin meinte am ersten Tag, ich solle den Augenkontakt doch länger als 300 millisekunden halten :D

Was mich sehr stört ist, dass die Leute dich nur in den seltensten Fällen anschauen. Das macht es mir umso schwerer Hallo zu jemandem zu sagen, der mich nichtmal anschaut oder auf den Boden guckt. Und wenn man sie dann grüßt bekommt man geniale WTF - Blicke wie der Asiate von dem Mr. Google erzählt hat, ich muss immernoch lachen, wenn ich mich an den Blick erinnere xD

Naja und ich denke deswegen dauert es bei uns auch bisschen länger mit den Hallos, da wir eigentlich nur die Leute grüßen die den EC halten oder zumindest in unsere Richtung schauen ^^.

Das DJBC ist aber muss ich sagen eine klasse Lektion und hilft sehr gut seine Ansprechangst zu verlieren und eine "scheiss egal was die anderen Denken" Einstellung zu bekommen.

So das war erstmal von mir, ich freue mich auf die nächsten Tage, dann wenn wir die 1 Woche abschließen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr. Google

Mittwochs und Donnerstags lief gar nichts so wie es sollte. Erst nach der Party am Donnerstag, ging am Freitag alles verdammt sauber und locker über die Bühne.

Stand 30/50. Der Endspurt erfolgt das restliche Wochenende in Frankfurt am Main am Vormittag.

bearbeitet von Mr. Google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr. Google

Und mit demselbem Gefühl gings mit den 10 Hallos heute weiter.

40/50.

Achja, Frankfurt an sich ist nicht zwangsläufig besser als Darmstadt, lediglich die Personenverhältnisse von Zeil zu allem anderem und die Reaktionen sind extremer^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr. Google

Heute war ich morgens sehr motiviert und hatte recht wenige Leute auf der Zeil getroffen, ein längeres Treffen mit damaligen Freunden gehabt und Abends als relativ viel los war weniger Motivation gehabt. Wie immer war das letzte Hallo das Beste geworden. Ich begrüßte einen 20-jährigen und er mich kurz danach ebenfalls und fragte wo hier das nächste Kino und das Helios wären :D

Damit sinds 50/50 und die nächste Woche kann beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.