Schwieriges Verhältnis im Job

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Seit etwa einem Jahr lese ich ab und zu Beiträge in diesem Forum. Es ist interessant die geschilderten Themen bei sich selbst wiederzufinden und sein eigenes Verhalten beim Flirt, in der Beziehung oder im Job besser zu verstehen bzw. zu verbessern.

Anlass für mein Posting ist folgendes Problem. Ich bin seit 6 Jahren mit einigen Unterbrüchen in einer LTR mit einer HB8, HSE HD. Anfang Jahr war sie im Ausland und wir hatten für längere Zeit eine LDR, mit all den dazugehörenden Problemen. Seit drei Monaten wohnen wir zusammen, die Beziehung läuft zurzeit nahezu perfekt.

Währendem meine Freundin im Ausland war wurde bei der Arbeit eine gleichaltrige HB7, LSE HD zur Unterstützung bei einem längeren Projekt eingestellt. Das hierarchische Gefälle ist ziemlich flach, trotzdem ist sie aber mir unterstellt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden, gleiche Interessen, viel C&F, Kino, bis heute kein FC, kein KC. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine feste Beziehung mit Hinblick auf Kinder, hat jedoch nur One Night Stands, sie sagt sie sei nicht beziehungsfähig, sie läuft den Typen am Morgen davon und erzählt offen darüber, ist auch sexuell frustriert. Ihre Stimmung ist recht wechselhaft und gereizt. Sie wirkt niedergeschlagen und ist neu in psychologischer Behandlung. Sie macht ständig subtile Annäherungen, ich versuche mich so gut es geht zurückzuhalten. Sie sagt aber nicht offen, dass ich ein Teil ihres Problems bin. Einerseits macht Sie mir Sorgen andererseits fühle ich mich gestresst, unteranderem da Sie gewissen Bemerkungen auch vor anderen Mitarbeitern äussert und der Geschäftsleiter schon so halber im Spass auf eine FB zwischen uns angedeutet hat. Es wird getuschelt und ich werde gefragt wie es mit meiner richtigen Freundin so läuft.

Ich mache nun einen Freeze out. Ziehe mich so gut es geht zurück. Ist das kontraproduktiv? Macht es Sinn das ganze auszudiskutieren? Was schlagt ihr vor? Die Situation sollte in diesem Falle nicht eskalieren.

Vielen Dank für eure Inputs!

Gruss Norsk Skogkatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viel C&F, Kino

Weglassen. Bist du wahnsinnig ? C&F nur bei Kolleginnen mit sehr hohem Selbstbewusstsein Männlichen Kollegen gegenüber, "Kino" in der Firma überhaupt nicht.

Sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine feste Beziehung mit Hinblick auf Kinder, hat jedoch nur One Night Stands, sie sagt sie sei nicht beziehungsfähig, sie läuft den Typen am Morgen davon und erzählt offen darüber, ist auch sexuell frustriert.

Solche Themen sind im Job mit Vorsicht zu genießen. Gegenüber einer Frau die Berührungen von dir genießt sind sie einfach nur gefährlich....

unteranderem da Sie gewissen Bemerkungen auch vor anderen Mitarbeitern äussert und der Geschäftsleiter schon so halber im Spass auf eine FB zwischen uns angedeutet hat.

Gratuliere. Du hast die Gerüchteküche bereits mit genügend Material beliefert so dass die entsprechenden Köchen mit Vergnügen ein "Sex Gänge Menü" damit kochen können.

Am besten du verhältst dich der Kollegin gegenüber ab jetzt nur noch hyperkorrekt. Kein C&F, kein Kino .. nur noch professionell .. und privat ganz lieber "Nice Guy".

Flirt im Job: würde ich nur machen wenn ich mit 99.9% iger Wahrscheinlichkeit davon ausginge dass aus der Sache eine LTR wird.

Auf Sätze wie "kümmerte sich aufopferungsvoll um die Belange der weiblichen Belegschaft" im Arbeitszeugnis kann ich gut verzichten.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gebe afc_squared zu 100% recht. Eine Frage noch: warum willst du was mit einer LSE anfangen, wenn du eine klasse HSE HD Frau hast!?

Will er doch garnicht.

So wie ich das verstanden habe hat er eine für ihn perfekte Beziehung zu einer HB8 HSE HD ...

Ihm macht nur Sorgen das über ihn und die HB7 im Geschäft geredet wird, soweit ich das verstanden habe.

Dürfte ich den Ersteller des Threads mal darum bitten eine klare Frage zu formulieren ?

Achja - Kino solltest du im Geschäft wirklich keines machen.

C&F im Geschäft mit Kollegen/Kolleginnen ist noch in Ordnung meiner Meinung nach.

Aber wenn du Kino fährst bist du selbst schuld wenn Gerüchte entstehen.

Gruß

dreister

bearbeitet von dreisterKerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gebe afc_squared zu 100% recht. Eine Frage noch: warum willst du was mit einer LSE anfangen, wenn du eine klasse HSE HD Frau hast!?

Ich habe nicht heftiges Kino betrieben, eher mehr C&F. Seitdem es in der Beziehung wieder besser läuft mache ich nichts mehr, halte mich total zurück. Das Interesse hat sich auch gelegt.

Ich frage mich, ob sich ein offenes Gespräch mit ihr lohnt, oder ob es die ganze Sache noch verschlimmert. Ich muss weiterhin mit ihr zusammenarbeiten und kann der Sache nicht aus dem Weg gehen. Ein Jobwechsel kommt nicht in Frage. Ich muss sagen, dass sie sich seit dieser Woche distanziert, indem sie zum zum Beispiel alleine essen geht.

Mich stresst die ganze Situation. Was die anderen denken stört mich zwar auch, aber damit kann ich zurzeit leben. Ich mag Sie und es tut mir leid, dass es ihr nun noch schlechter geht. Ziel ist es, dass sie loslässt und dass es ihr besser geht und Ruhe einkehrt.

Ich denke ich bin nicht der absolute alpha-Typ, aber plötzlich zum Niceguy werden? Geht das überhaupt? Ich kann mich doch nicht verstellen?

Gruss Norsk Skogkatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage deines Stils.

Ich frage nicht besonders nach "Alpha" oder "Nice Guy" Kriterien, wenn ich Mist gebaut habe stehe ich dazu und versuche das Beste um die Folgen zu minimieren.

Ich würde in so einem Fall also mit ihr reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden