Sprengung der Ketten

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Jungs,

Woche 3 bricht heute an und hier hab ich letztes Jahr aufgehört, weil "das Studium ja wieder angefangen hat". Gott ein Typ macht so einen schnellen Roundhousekick, dass sein Fuß Lichtgeschwindigkeit überschreitet und einen Typen letztes Jahr sämtliche Zähne aus der Fresse kickt :-D

Zur Ausgangssituation: Ich hab noch NIE mit einem attraktiven HB ein Gespräch länger als 2Minuten geführt, immer wenn mich schöne Augen angucken werd ich so fuck nervös und weiß nichts mehr zu sagen.

Das soll sich diese Woche ja ändern. Zwar bin ich heute durch die City gelaufen mit dem Ziel wenigstens ein Punkt zu reißen, aber meine ausgedachten Szenarien traten nie ein. Ich ging in mehrere Kleidergeschäfte. Dort wollte ich ein T-shirt mit weitem V-Ausschnitt holen ud irgendwelche HB-s fragen, ob sie den style schwul finden würden, wenn Kerle ihre Brust zu arg präsentieren (ist nicht wirklich meine Meinung). Naja immer wenn ich dann ein T-shirt in der Hand hatte, war keine HB in der Nähe. Die Nächsten waren dann meilenweit weg und extra quer über den ganzen Laden zu stolpern nur um nach deren Meinung zu fragen? Ich weiß nicht, kommt doch seltsam?

Natürlich behielt ich die Lektionen aus Woche 1+2 stets im Hinterkopf und socialisiete so viel wie möglich mit allen Leuten, was ja schon den state hebt. Z.b. ich seh durch ein Schaufenster ne Wanduhr, die komplett offen war, sodass man ihr Innenlben sehen kann. Da läft ein Mann vorbei und ich halt so: Boar, gucken sie sich das mal an. Der kommt und dann entsteht schon ein gutes Gespräch.

Anderes Beispiel. Bei uns in der Rheingallereie stehen Terrariern (so?) mit exotischen Insekten. Eben ne einmale Ausstellung. Ey Jungs, da waren Männer, Frauen, alle guckten sie durch die Glassscheiben, das war die PERFEKTE Gelegenheit um Woche zwei 3 mal zu absolvieren. Ich quatschte mit vieleln Leuten über die Insekten drin, ich selbst finde die sehr faszinierend. Aber glaubst du du kriegst HB s mal außerhalb von New Yorker oder dem scheiß Douglas zu sehen. NÖ. KEINE stand mal am Terrarium, um sich diese höchst interessanten Geschöpfe anzugucken. Klar, die kann man ja auch nicht anziehen oder sie als Parfüm benutzen. Jedenfalls wurde das nichts, so steht der Zwischenstand also immer noch bei 0/10.

Ach trotzdem noch in Mannheim an ner Haltestelle gegenüber von der, wo ich hocke. Da war ne HB 7 mit Irokesenschnitt?(Kann ich net ganz beschreiben, wie es aussieht) und ja, der stand ihr verdammt gut, aber ihr Blick in die Masse war tödlich. Da ich auch grad einen Iro hab, der mir aber so gar nicht steht wegen meinem runden Kopf, dachte ich mir, man ich geh jetzt rüber uns sag sowas wie: man dir steht ja wenigstens der Haarschnitt, guck mal was bei mir da rauskam^^. Ich bin mir sicher, die hätte mir eine mehr als grausame Abfuhr gegeben so wie ihr Blick war, nachdem ich mehrmals rüberschaute, aber ich wollte das doch eigentlich, den Schmerz spüren, die Peinlichkeit ertragen, dass alle umherstehenden Leute es mitbekommen, wie sehr die mich doch abserviert, dann hätte ich mal das Schlimmste erlebt, was ich mir nur vorstellen kann. Dann wäre ich immun in Zukunft, aber meine Beine versagten. Der Geist ist stärker als das Fleisch, aber diesmal nicht.

Bis jetzt sieht der Tag nach Scheiße aus, trotzdem kann ich für mich einen Erfolg verbuchen, der hier aber zu keinem Punkt führt. In Ludwigshafen lauf ich an ne Haltestelle, wo schon ein Haufen Leute stehen, von denen KEINER mit dem anderen redet. Stille. Ich stell mich genau in die Mitte, zuerst kommt auch von mir nix. Dann versuch ich ein Schild zu lesen, das in einiger Entfernugn steht, ich kann nicht lesen, was draufsteht, also frag ich ohne groß nachzudenken die Frau, so um die 30, ob sie das Schild denn lesen könne. Sie ja, kann ich. UNd kaum dass ich es wahrnhemen konnte entstand ein gutes Gespräch über Kurzsichtigkeit, Kontaktlinsen, Brillen, Ursachen der heutigen Volkskrankheit Kurzsichtigkeit. Zuerst war sie recht reserviert, je mehr ich aber quatschte, desto mehr stieg die drauf ein.

Und jetzt, hört zu meine Freunde. ALLE Leute drumherum schauten uns an, wir waren Aufmerksamkeitsmittelpunkt, jeder hörte zu und ich merkte das. ABER keine Anzeichen von Nervosität meinerseits. Das ist genau das, wovor ich mich doch so sehr fürchte. IM Zentrum stehen, reden, wenn die "Meute" alles mitbekommt. Und es wird besser. Es steigen immer mehr Leute ins Gespräch ein. Zuerst eine ältere Dame, dann ein Herr und dann bald unterhielten sich de meisten über das Thema. ICH, ich kleiner Feigling, initierte eine Diskussion mit Menschen, die sich vorher nur angeschwiegen haben. Was ein geiles Gefühl. Gut dann kam auch schon die Bahn, aber als Lektion nehm ich mir mit: dass nur die Angst vorm Gespräch existiert, wenn ich mittendrin bin und konzentriert machen mir andere Leute, die zuhören, nichts aus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, nein ich hab nicht aufgegeben, zwar hab ich die Wochenaufgabe nicht geschafft, aber das war mir vorher schon klar. Man legt Ketten nicht einfach so ab, die man sein ganzes Leben lang mit sich trägt.

Aber ich wollte die Woche auch nicht abkühlen und hab auch deswegen trotzdem die ersten beiden Wochenaufgaben fleißig betrieben. Heute z.b. fing ich allein 4 Gespräche mit Fremden an und ich merke, dass keinerlei Nervosität mehr in mir aufsteigt, was bei den ersten Gesprächen nicht der Fall war. Da war ich ziemlich inkongruent. Aber dieses Beispiel zeigt mir doch, dass nach mehrmaliger Übung alles natürlich wird, sowohl das Grüßen von fuck unbekannten Leuten als auch Gespräche mit denen führen. Aber Gespräche mit HB s ? Man bei meinem ersten Versuch war das auch so ne lustige Geschichte, Ich stand an der Kasse. Hinter mir ne HB 7 Blondine. Sie knallte ne Zeitschrift ans Band von Focus mit Titelthema: Die moderne Frau für alles! oder so ähnlich. Ich zögerte ziemlich lang. Aus 3 Sekunden Regel würde 3 Minuten Regel. Irgdenwann sagte ich so was wie: "Jaja richtig. Die arme Frau von heute, aber der Mann ist nicht besser dran, das kannste mir glauben" Ey das war doch DAS THEMA, mit dem jeder Meinungsopener funktioniert, aber hey, da rächte sich das Ding mit den Assoziationsketten, ich trainierte sehr unregelmäßig und deshalb konnte ich auch kaum mehr sagen. War ein ca. 40 Sekunden Gespräch, die HB war nem Gespräch nicht abgeneigt, das merkte ich, aber mir fiel einfach nix mehr ein. Jetzt könnte ich einen Roman mit dem Thema füllen ;-)

Oder heute. Ich fahr an nem Maisfeld entlang. 3 Hb s am Rand, eine post vor den ausgetrockneten Maisstielen, die andere macht Photos und die andere scheiß drauf was die macht. Ich halt an und sag sowas wie: Jaja wie natürlich. Ein Mädel Im Maisfeld,sowas sieht man auch jeden Tag^^ Naja HB s sind so verdammt unkommunikativ, da kommt was Unmissverständliches von denen zurück. Naja das wars zur 3. Wochenaufgabe. Aber ich muss dranbleinen. Wo soll ich denn hin. Wieder zurück in das alte scheiß Leben. Es muss endlich mal wieder bergauf gehen, aber irgendwie schaff ich diese erste Blamage nicht. Mir schwebt zwar vor ein Direct in der Stadt zu machen, was mega inkongruent kommen wird, aber dann hätte ich das Schlimmste hinter mir, aber mach das erstmal. Gar nicht so einfach wenn dir erstmal so ne geile Sau entegeneläuft, da schaltet sich der Autopilot ein, der alles andere als dein Freund ist.

Leute wenn ich nichts schreibe heißt es, dass nix lief. Jeden Tag zu schreiben, dass ich mich nicht getraut habe, macht mich nur mehr fertig, also poste ich nur Positives^^ Aber an Aufgeben denk ich nicht.

bearbeitet von ein Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, die Woche ist wieder kaum was passiert, ich mach zwar fleißg die ersten beiden Wochenaufgaben und ich merke, wie wirklich immer mehr Hemmungen zurückgehen, auch mal ne fremde Person by the way anzuquatschten. Man wenn schon das Anlabern von normalen Leuten so viel Positives bewirkt, was wird dann, wenn ich meine allergrößte Heemung besiegen kann. Das Anlabern von HB s. Ich weiß nich, wie ich es anstellen soll. Ich glaube das Problem ist, dass ich die HB s aufn scheiß Podest hebe und ein stockendes Gespräch zur Hölle wird, obwohl ich von den stockenden Gesprächen auch in den ersten zwei Wochen genug hatte, aber es brachte mich nicht um. Aber wieso soll ein stockendes Gespräch mit ner HB schlimmer sein?

Hey nur mal by the way. Dieses Wochenende war ich bei nem Kumpel, da war Päärchenabend angesagt. Ich halt als einzigster single, aber Leute, ihr könnt mir zwar Neid unterstellen, aber lieber single als so derbe unter der Fuchtel zu stehen wie jeder einzelner von meinen (AFC) Kumpel. Alta deren Ltr s behandeln die manchmal so respektlos, ich könnte ein Roman damit füllen. Lustig fand ich auch wieder die Diskussionen als es wieder anfing mit : hey ein Typ, wieso bist du noch single? Was is los mit dir?

Naja vielleicht kennt ihr den scheiß auch von euren Kumpels :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kenn ich die Diskussion -_-

Besonders schlimm isses wenn die dann im familiären Rahmen entsteht. Da bin ich dann immer am deprimiertesten, dass ich frauentechnisch nix gebacken bekomm :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey soulblaze,

besprichsdt du das mit deiner Familie eigentlich ganz offen, ich mein z.b. indem du denen sagst, dass du einfach Approach anxiety hast, dass du gerade den DHBC machst oder machst du das wie ich, indem du alles Im Geheimen hältst und nur sowas sagst, jaja das mach ich schon, wird schon etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Schwester hab ich mal erzählt, dass ich AA habe als wir auf das Thema Frauen, Beziehung usw. gesprochen haben. Aber der kann ich sowas anvertrauen.

Besprech sowas generell nicht mit meiner Familie, da es nicht wirklich was bringt.

Ansonsten halt ich das wie du und mach das DJBC im Geheimen für mich. Wenn man das jetzt jedem erzählen würde, dann würde ja auch ein dementsprechender Erfolgsdruck auf einem lasten und da hab ich kein bock drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Soulblaze

Ja da hast du recht, was den Erfolgsdruck angeht. Ich hab mal meinem besten Kumpel von Pick up erzählt und jedes mal, wenn er mich frägt, was nun frauentechnisch abgeht dank PU, naja ;-)

Hey letzte Woche konnte ich ebenfalls keinen Punkt holen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das Schicksaal mit aller Macht verhindern will, dass ich mal zufällig mit ner HB ins Gespräch komme. Die Woche z.b. Flasche mit Apfelschorle läuft in meinem Rucksack aus. Drin war ein neu gekauftes Hemd, total versaut, Taschenrechner im Arsch etc. Nachdem ich mich beruhigt habe dachte mir. O.k. das wäre doch ein guter Opener für ein Gespräch mit ner HB. ich sagte mir, wenn jetzt bis aufm Heimweg wenigstens in Bahn eine HB in meiner Nähe sitzt, dann kann ich ja mal fragen, ob Apfelschorle gut rauszuwaschen ist, ich kennmich halt net aus, und dann halt blabla. Haha glaubst du dass zu dem Zeitpunkt mal was halbwegs Attraktives in der Bahn ist. NIX. PUSTEKUCHEN. Die ganze Bahn von vorn nach hinten durchstöbert. Hab mich halt neben der Seniorin gehockt und die halt mal gefragt, um Woche 2 Aufgabe aufrecht zu erhalten. Langes Gespräch bis zur Endhalte... Übrigends wir zwei die einzigsten, die sich unterhalten--> Alle Leute drumherum hören zu, stieren auf das versaute Hemd, aber im Gespräch ist mir das immer so was von egal, echt interessant.

So langsam kenn ich alle Krankheiten, die Senioren so haben^^ Dann noch nen Typen, der irgendwie schlau aussah, gefragt, ob man den Taschenrechner noch reparieren kann--> gutes Gespräch. Auf der Umsteige natürlich wieder keine HB.

Hey was is los. Alle HBs scheinen vor mir abzuhauen, wenn ich nen guten Opener parat hab.Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kollege,

was is denn los bei dir? Du hast ja lange nichts mehr vermelden lassen! Ich hoffe du willst das BC nicht sausen lassen, wehe dir!! Dann fahr ich zu dir nach Hause und schlag dich höchstpersönlich =@

In den nächsten Tagen starte ich auch in Woche 3. Du warst mir immer ne Woche voraus, also mache Eier! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi P!P, danke für den Arschtritt, den hab ich gebraucht,

ja man du hast Recht, ich hab mich ganz schön gehen lassen. Nein aufgeben is nicht drin, aber weiter gehts grad auch net.

Es ist halt so, dass die datewürdigen HB s nie, aber auch wirklich NIEMALS alleine unterwegs sind. Immer wenn ich da ne HB sehe, die ich daten würde, is immer ne Freundin dabei und wenn ich mich schon bei der ersten blamieren werde aufgrung Stotterei oder sonstiger Aufregungssymptome, dann wärs doch einfacher bei einer, und nicht gleich bei mehreren. Kannst du das net nachvollziehen?

Dass ich das DHBC schleifen gelassen hab, hat sich letzte Woche im Club ziemlich gerächt. und wie. Ach eigetnlich passiert das öfters, dass ich an der Bar von ner HB angelabert werde, aber was Gescheites dazu antworten, vergiss es. Theoretisch is alles klar. (vor allem nach dem wirklich GUTEN Buch Lob des Sexismus). Da muss C & F ran. Z.b. letzte Woche ich hock an ner Bar Richtng Tanzfläche, vor mir tanzen HBs. Eine kickt mir "ausversehen" mit ihren Stöckelschuhen gegens Schienbein. Sie guckt mich gespannt an, ich:" schon gut, nix passiert" ;-) wie der größte NICE GUY aller Zeiten. Klar jetzt fallen mir 1000 Möglichkeiten dazu ein, aber da vor Ort :-)

Das liegt halt an der Aufregung, mit Mädels labern is totales Neuland für mich, und die Aufregung hemmt mich was Sinnvolles zu sagen, ach Woche 3 da muss ich endlich durch, so kann es nicht weitergehen, nächste Woche werde ich 23, ob ich es wohl noch schaffe wenigestens EINEN Punkt zu reißen?

Danke PiP nochmal für deine Rückmeldung, das lässt mich nochmals nachdenken, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, wie recht du hast! die woche is schon echt'n hammer für den anfang. ich komm gerade auch nicht so richtig weiter. aber ich kann bei dem scheiß wetter auch nicht ständig in die stadt fahren...

war aber am we in der eisdisco und habs wenigstens geschafft bei 2 mädels meine AA zu überwinden. aber da wäre mehr zu holen gewesen.

ansonsten kann ich eisdisco nur empfehlen! sehr viele mädels und auch immer mal wieder welche allein unterwegs oder halt nur als 2er gruppen. problem ist halt das viele einfach zu jung sind, aber zum AA in den griff bekommen sollte es taugen! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ihr seid nicht allein, auch ich pack Woche 3 nicht.

Habe es in letzter Zeit auch schleifen lassen und im Moment bin ich krank und sitz Zuhause fest.

Ich denk mir immer wieder, es kann doch nicht so schwer sein, aber in der Situation hat man dann doch wieder ne Ausflucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bewundere deinen Kampfgeist!

Hast du schon probiert dir kleine Ziele zu setzen, wie z.B ein HB nach dem Weg zur Post fragen oder eine (erfundene) Umfrage zu machen?

Halte uns auf dem Laufenden! Gruß,Goldmund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, jetzt weiß ich, was mein Problem war. Das Ziel der dritten Aufgabe war einfach noch ne Nummer zu hoch für mich, zwei MInuten mit ner Hb reden, einfach so? Nein, ich brauch Zwischenschritte, das ist mir aber erst neulich klar geworden, als ich mir das neue Buch gekauft habe, was der wohl bekannteste PUA Deutschlands rausgebracht hat. (Der Name wird hier zensiter, weshlab ich hier auf die genaue Beschreibung verzichte). Jedenfalls schreibt er es gibt zwei sichere Methoden zur Überwindung seiner Schüchternheit. Die erste ist die "Salamitechnik", was das DHBC darstellt, Aufgaben nach Schwierigkeitsgrad erhöhen oder die andere Methode, das genaue Gegenteil: Man geht auf Hbs zu und bittet sie, einen so hart wie möglich abzufertigen, also sprich ne Abfuhr zu geben, je heftiger desto besser, und genau diese Methode habe ich die letzten zwei Tage ausprobiert. Dafür bin ich extra in ne andere Stadt gefahren, wi mich keine Sau kennt. Freitag habe ich nur drei geschafft, man fühlt sich eben extrem scheiße während dem Prozess, aber hinterher ist man in Euphorie, weil man stolz auf sich ist. Die erste war ne Katastrophe, zwar nur ne HB5, aber bei dem, was man da abzieht, fühlt man sich sehr beschämt, dementsprechend gestottert hab ich. Ich weiß nicht mehr, was ich genau gesagt habe, hab einen richtigen Black out, so nervös war ich. Danach hab ich mir auf die sCHULTER KLOPFEN KÖNNEN, auch wenn die mich für nen absoluten Freak gehalten hat. Aber das ist o.k. so, ich hab mir fest den Glauben gesetzt, dass sie nicht mich abweißt, sondern die Art und Weise, wie ich rüberkomme und deshalb hält sie nur den Anschein für nen Freak und nicht wirklich mich.

Ein anderer fester Glaube, den ich mir gesetzt habe ist, dass EGAL wie scheiße ich mich fühle im Gespräch, egal wie krass meine Nervosität gerade ist, jede Situation bringt mich weiter, auch wenn sie mir sogar ne Ohrfeige geben sollte und mich öffentlich auslacht, auch das verändert etwas im Unterbewusstsein, man wird in den nächsten Sets etwas mutiger, oder erst in ein paar Tagen, aber diesen Prozess kann man nicht kontrollieren, er findet wirklich nur im Unterbewussten statt. Mit diesem Glauben gehe ich überzeugt vom Richtigsein meiner Handlung in das Set, auch wenn es meine anfängliche Nervosität nicht lindert.

Jedenfalls hab ich noch ne zweite HB6 angesprochen, die sofort meinte keine Zeit muss weiter. Die sah, wie nervös ich war. Hey, das schöne an der Aufgabe ist, dass auch das als Punkt zählz, denn es gilt sich zu überwinden und dioe Frau wenigstens zum Anhalten zu bewegen und wenns geht seinen Text runterzurattern. Ein drittes Set hab ich auch noch geschafft, zwei Hbs, interessanterweise waren die sogar nervöser als ich. Ich bat sie mir nen deftigen Korb zu geben (natürlich ein bisschen ausführlicher als der Satz), aber die kriegten kaum den Mund auf, so perplex waren sie. Ich legte ihnen quasi die Abfuhr in den Mund. " Sag doch einfach, dass du einen Freund schon hast" und zur anderen:"sag doch, du bist Vollidiot und fertig". Mehr hab ich für den Tag nicht geschafft, da das schon ne ziemliche psychische Strapaze ist.

Gestern war ich in Heidelberg und siehe da, mein zweiter Glaubenssatz bewahrheitete sich. Es ging nun etwas leichter, wirklich, vom Erregungslevel von 10 wie bei der ersten HB war es noch ne 9. Was ich gestern auch zum ersten Mal gemacht habe, worauf ich auch unglaublich stolz bin, dass ich HBs auf ner Einkaufstraße angehalten habe, wo überall Leute außenrum sind die mithören könnten. Das ist bei mir nämlich auch so ein großes Hindernis, die neugierigen Leute außenrum. Aber ich hab gemerkt, wenn ich dann im Set bin, dann vergess ich die Leute außenrum TOTAL, als ob wir im Wald stehen würden, alleine. Jedenfalls wurde es mit jedem Set leichter, hab dort mir ein Ziel von 7 Sets gemacht und geschafft, sodass ich bis jetzt 10 Korbe eingeheimst habe, mein Ziel liegt bei 50, ist auch ne Empfehlung vom Autor des Buches. Lustigerweise sind die Reaktionen der HBs ganz unterschiedlich. Manche sind mega geschockt und ziehen so eine faltenverzierrte Fresse, dass sie auf der HB Skala um 1-2 Punkte fallen, ich mein die gucken dich an als ob du ein verrückter wärst, aber hey meine Glaubenssätze helfen mir das durchzustehen. Andere Hingegen reagieren durchaus positiv und fragen sogar nach. Ich erzähle ihnen ja am Anfang sow as wie, dass ich mich kaum mit hübschen Frauen unterhalten lann, da ich mega Bammel davor habe nen heftigen Korb zu kriegen und die einzigste Möglichkeit meiner Meinung nach, diese Angst zu besiegen, ist sie so oft wie möglich zu fühlen. Und zwei Sets waren echt interessiert an meinem Unterfangen und es entwickelten sich kleine 2-3 Minuten Gespräche, weshalb ich das überhaupt hier poste. Ich glaube, wenn ich nicht ständig den Fluchtreflex gehabt hätte, hätten die noch gerne wehr mit mir gequatscht, aber naja, raus will ich immer noch, egal wie gut es läuft.

Was ich noch sagen will, dass nach dem guten zweier Set, das interessiert mit mir redete, ich gut drauf war und mit nem freudigen Lächeln ins nächste Set gegangen bin, die Erregungsskala lag hier wohl nur noich bei 5, aber die schmettereten wieder hart ab, obwohl ich lockerer drauf war als noch zuvor. Ich ziehe daraus die Lehre, dass manche HBs einfach ganz unterschiedlich reagieren, egal wie man daherkommt.

Meine vorrangige Aufgabe als Zwischenschritt zu dieser dritten Aufgabe ist also: Erhalte 50 Körbe von Hbs, momentan bin ich bei 10. Ich glaub die Gespräche, die länger als 2 Minuten gehen werde ich hier nicht mitzählen. Ich berichte dann mal weiter, wenn ich neue Sets gemacht habe.

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, nachdem ich letztes Wochenende nur rumgekotzt habe, sodass ich nur eine Abfuhr geschafft habe, und das nachdem ich stundenlang rumgelaufen bin, ging es heute wieder besser. Mein Stand war heute morgen noch 11/ 50 Abfuhren.

Gestern abend las ich mir wieder ein paar Glaubenssätze durch, die ich mal vor Monaten gefunden habe z.b. "Fallen ist keine Schande, aber Liegenbleiben" oder " Ich habe aus meinen Fiaskos mehr gelernt als aus meinen Erfolgen". Vor allem die Sprüche von großen Männern der Geschichte motivieren mich unheimlich. Aus dem ersten zog ich den Schluss: o.k. letztes Wochenende war scheiße gelaufen, bin halt gefallen, aber wenn ich jetzt nicht weitermache, bleibe ich liegen und das ist erst recht eine Schande.

Also fuhr ich heute wieder nach Heidelberg. Die erste, die ich angesprochen habe, mit der ergab sich ein kleines 2Min. Gespräch, obwohl ich wirklich krass nervös war, die erste ist halt mit Abstand die schwierigste. Immer dieser scheiß ERSTE Schritt kickt mir immer wieder in die Weichteile, diesen zu überwinden bedarf verdammt viel Mut und ANstrengung.

In der Fußgängerzone hab ich wieder mit den Leuten "außenrum" viel zu kämpfen gehabt. Ich warte noch zu oft auf die perfekte Situation, in der nur ältere Leute drumherum sind, die sich eh nicht dafür interessieren, was die Jungen da so machen, aber das tritt nie ein, also schmeiß ich mich, wohl wissend, dass ein paar Leute trotzdem ihre scheiß Lauscher aufrichten, ins Set. Lustigerweise denk ich WÄHREND dem Gespräch nie an die Leute außenrum, nur davor.

Wie macht ihr Profis das? Stören euch die Leute drumherum gar nicht mehr? Ich bin überaus dankbar für Tipps von euch.

Mittlerweile hab ich so n Text, den ich routiniert runterrattern kann, ohne mich zu verhaspeln. Ich sag so was wie: "Hi, mÄdels, wartet bitte mal. Ich versuch mich grad ein bisschen abzuhärten gegenüber Körben und harten Abfuhren. Tut mir bitte den Gefallen und weißt mich mal ab, so gemein ihr könnt". Daraufhin gucken eigentlich die meisten verdutzt, wenn man die Sache aber ein bisschen erklärt, kichern die meistens nur.

Interessanterweise hab ich noch kein Set dazu gekriegt, mich richtig hart und schlimm abzuweisen, wie ich es mir immer ausgemalt habe vor meinen ersten Approaches, die meisten sagen immer, die können so was nicht oder finden es unmöglich, einen "netten" (ich hab sofort ein "Nice" guy gedacht) Kerl gemein und hässlich abzuweisen. Je nachdem wie gut die drauf einsteigen, quatsch ich noch n bisschen weiter, aber net viel, der Fluchtreflex ist immer noch übermächtig, den sollte ich mal dringend ausschalten.

Was auch noch gut an der Übung ist, dass mir nach nem Gespräch verdammt viel Stoff einfällt, was ich HÄTTE zusätzlich sagen können (klar immer wenns schon vorbei ist), aber das neue kann man dann wunderbar ins nächste Set integrieren, sodass sich langsam längere Gespräche einstellen, aber noch lange nicht Woche 3 tauglich zum Punkte zählen.

Ich finde es sehr schön zu erfahren, dass die meisten Frauen einen nur mit einem" Ich hab schon einen Freund" abfertigen, was härteres zu bringen wollen sie nicht, wobei ich sagen muss, dass ich heute ein Kampflesbenpaar vorm Hauptbahnhof nicht anqequatscht habe, ich glaube die hätten mir schon in die Eier getrten vor allen Leuten, aber das ist schon wieder Kopfkino, vielleicht wären auch die ganz nett gewesen. (By the way: beide waren stark tätowiert, gepierct und im Vorbeigehen hörte ich so was wie: Boar ich schwöre, der geht mir voll aufn Sack, der Hurensohn, richtig Aggro Berlin Style, da hab ich gekniffen ;-) )

Mein Punktestand bis jetzt 22/50 Körben, das schöne an der Übung auch noch: man lernt auch mehrere Frauen anzusprechen, das hat mich vorher auch immer stark beeinträchtigt, die Gruppe an Hbs, aber in der Gruppe scheinen sie echt lockerer und gesprächsbereiter zu sein als einzeln.

Naja das wars fürs erste.

Ein Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war gestern wieder unterwegs um meine Körbe Sammel Aktion weiterzuführen. Hab voll gemerkt, dass die Pause zu lang war, bin echt abgekühlt, hab gestern also nur 6 geschafft. Grad die ersten drei waren wieder krass schwer, weil dieses Peinlichkeitsgefühl einen fast zu übermannen scheint, aber o.k.

Achja, hab übrigends gestern mal einen richtig harten Korb zum ersten Mal gekriegt. Ich sag ja so was wie: "...ich will mich gegenüber Abfuhren ein bisschen abhärten...."

dieses "gegenüber Abfuhren" haben die wohl nicht verstanden, also muss wohl nur nur mich härten rübergekommen sein, weil eine dann mit entsetzter Fresse sagte: Ja aber nicht bei uns. Ich dann so. Wieso nicht? Ihr seht aus, als ob ihr das dauernd machen müsstet (ist ja dann eigentlich als subtiles Kompliment gemeint, so wie ich es gemeint hab) Die müsstenm verstanden haben, als ob ich die für Prostituierte halte. Eine dann voll laut geworden: Boar verpiss dich du schwein!!! Ich erstmal what? Wieso geht die jetzt so ab? Natürlich haben das diese neugiereigen Schweine außenrum mitbekommen, aber o.k. ich soll mir ja keine Gedanken drüber machen, was andere denken könnten^^

Also der Stand bis jetzt 28/ 50 Körben

Verbesserung: Öfter machen, keine zu großen Pausen dazwischen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.