Ihr lernt die falschen Dinge!

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehe ich genau so!

Und ergänzend würde ich noch sagen, dass die Situation in den Opener einfließen muss!

Unbedingt, denn sonst wirkt der beste Opener einfach nicht.

Ansonsten hast Du es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Ich zum Beispiel gehe viel

aufrechter (bin 1,94, da hab ich immer den Kopf eingezogen) und sende eigentlich oft

einen zufriedenen Gesichtsausdruck aus. Ich denke, schon allein das macht Frauen

auf mich aufmerksam. Und nach einem EC ist der Approach schon fast eine sichere

Sache.

H-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Beschreibung !

Tigger und Pinocchio schreibt man glaube ich etwas anders, aber es ist auch bei mir eine Weile her dass ich von den beiden zum letzten mal gelesen habe.

Noch ein Thema zur "Body Language": etwas Krafttraining (nicht wie der Schwarzenegger, eher auf Schnellkraft) in Bezug auf Bauch- Rücken und ein bisschen Gleichgewichtstraining (z.B. für Kampfsport oder Tanzen) verbessern die Körpersprache gewaltig .. vor allem das gerade gehen und stehen macht viel aus.

Eine fröhliche Ausstrahlung erhält man am besten durch Spaß am Leben. Dann besteht auch nicht die Gefahr dass Körpersprache oder Ausstrahlung aufgesetzt wirken.

Verbessert auch außerhalb von PU Versuchen die Lebensqualität, das Ganze lohnt sich also wirklich !

.. und ich mache jetzt gleich ein paar Situps und ein paar Liegestützen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netter Text aber auch irgendwo im Forum bestimmt auch schon mal geschrieben worden.

BL ist aber auch so eine Sache, da viele auch das übertreiben, weil sie perfekt sein wollen und mit allem DHVen wollen.

Eine gemäßigte natürliche Körpersprache sollte das Ziel sein. Natürlich heisst das es zu einem passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt, seit ich mich auch schon nur darauf achte, mich nicht vorzulehnen, wirke ich viel besser auf Frauen. Aber noch wichtiger ist Praxis. Ich habe das Gefühl, manche hier machen lieber einen teuren Workshop, als täglich 2 Frauen anzusprechen. Und nach 6 Monaten (also 360 Frauen!) ist auch bei jedem "Bauer sucht Frau"-Kandidaten mehr drin als ein KC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Korrekt, seit ich mich auch schon nur darauf achte, mich nicht vorzulehnen, wirke ich viel besser auf Frauen.

Das ist wieder so ein Ding, dass sehr in Frage zu stellen ist. Immer wenn ich sitzt lehne ich mich mit meinen Händen am Tisch am. Oder zumindest meistens. Somit es der Oberkörper auch vorgelehnt. Es läuft trozdem!

Leider hab ich das gefühl das dieser Theard wieder von den "falschen" leuten gelesen wird. Und zwar von denen die schon halbwegs bis viel erfolg bei Fraun haben...

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst bedenken, dass die meisten Leute zu den Lairtreffen gehen, weil sie irgendwelche sozialen Probleme haben.

Sie wollen sich ja verbessern. Die meisten verlieren nur komplett den Blick für die Realität und denken, sie sind die Oberchecker (siehe Beispiel 1 KC in 6 Monaten). Du kannst sie allerdings nicht darauf aufmerksam machen, weil sie es einfach nicht verstehen.

Sehr selten lernst du mal jemanden kennen, der sympathisch ist und sich selbst gut einschätzen kann. Diese Leute gehen nämlich eher selten bis gar nicht auf diese Veranstaltungen, weil sie es gar nicht nötig haben, sich mit unkalibrierten spätpubertären Männern zu unterhalten.

Meiner Meinung nach kann man solchen Männern, wie du sie beschreibst, nicht helfen. Daher sollte man es auch gar nicht probieren :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd das jetzt nich auf BL beschränken aber weiß was du meinst. So ziemlich alles was man non-verbal kommuniziert ist wichtiger als die Kommunikation mit Worten. Hab ich mir sagen lassen. Der Witz ist, manche konzentrieren sich so krass auf BL dass es gar nicht mehr locker sondern einfach nur künstlich rüber kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Korrekt, seit ich mich auch schon nur darauf achte, mich nicht vorzulehnen, wirke ich viel besser auf Frauen.

Das ist wieder so ein Ding, dass sehr in Frage zu stellen ist. Immer wenn ich sitzt lehne ich mich mit meinen Händen am Tisch am. Oder zumindest meistens. Somit es der Oberkörper auch vorgelehnt. Es läuft trozdem!

Leider hab ich das gefühl das dieser Theard wieder von den "falschen" leuten gelesen wird. Und zwar von denen die schon halbwegs bis viel erfolg bei Fraun haben...

natürlich. das ist absoluter PU-blödsinn.

ich lehne mich auch oft rein, und? meistens macht es nich den unterschied. solange man es nicht übertreibt.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

netter Text, jedoch trifft es - wie schon genannt - auf mehr als nur die BL zu.

Die meisten haben einfach noch nicht verstanden, dass PU nicht das Leben ist, sondern ein Ansatz um selbiges zu verbessern und vor allem zu bereichern. Hat man es wirklich nötig, sich stundenlang auf der Straße rumzutrieben und 3123212,45 Frauen anzusprechen, wenn man erfolgreich sein will? Und dabei auf die verschiedenen MM-Phasen zu achten? Ich denke nicht!

Ich hatte vor kurzem eine nette Unterhaltung mit einem Freund, der auch sich mit PU beschäftigt. Für uns beide liegt das Wahre in der Entwicklung zu Natural - keine auswendig gelernten Routinen, Aktionen und Opener. Was bringt einem letzteres, wenn es nicht zu einem passt, aufgesetzt wirkt und darüber hinaus einem das Material nach 2 Dates ausgeht?

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte für den jetzigen Stammtisch keine Zeit. Ist ein zukünftiger Besuch sinnvoll oder kann man sich das sparen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag's mal so - man kann immer was lernen! Du weisst ja nicht, was für Leute da sind. Es spricht auch nichts dagegen nach 20min wieder zu gehen.

Mein Ding sind die ganzen Lairtreffen sicher nicht, eher mal mit paar PUA's clubben gehen oder sowas, tagsüber habe ich für PU-only-Aktionen keine Zeit, ich integriere das eher, d.h. wenn ich jemand interessanten she, den ich kennen lernen möchte, approache ich. Dafür brauch ich kein streetgame.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defis, nett mal wieder was von dir zu lesen Dein Text ist mir allerdings ein wenig zu grob. Er schneidet eben das Thema nur an und „arbeite an dir“ are the biggest brainfuck words all over the world ;-)

Was genau bedeutet „arbeite an dir?“ Jeder Mensch reflektiert anders, jeder Mensch hat andere Werte, andere Ideale andere Vorstellungen sein Leben zu führen! Mir ist schon bewusst, dass diese Redewendung hier oft gebraucht wird und die aller (Periode) wenigsten wissen tatsächlich etwas damit anzufangen. Sinn und Zweck ist es, seine Werte zu kennen, auf seine Träume hinzuarbeiten und sich selbst zu akzeptieren. Sprichwörtlich mit sich selbst im Einklang sein! Da muss ich nicht dran arbeiten, das muss ich begreifen! Habe ich es begriffen, lebe ich danach! Lebe ich danach, mache ich etwas, WAS viele hier noch immer nicht verstanden haben. Was ich mache? Ich sein!

Nur das zählt – „arbeite an dir!“ ist die dickste Worthülse hier, leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Beastieboy Kommt ganz auf dich und die Leute dort an. Ich war schon vorher gut in Sachen BL und all dem Alltagszeug, aber hab dafür Nachholbedarf bei typischem Frauenkram wie Shit-Tests. Ich war bisher ein Mal aufm Lairtreff und fand eigentlich, dass die anwesenden Leute sympathisch und interessant waren und hab auch viel mitnehmen können. Will mal wieder hin, aber muss gleich auf Arbeit *sigh* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich hatte für den jetzigen Stammtisch keine Zeit. Ist ein zukünftiger Besuch sinnvoll oder kann man sich das sparen?

Wenn du den Wiener Stammtisch damit meinst. Geh hin. Auf jeden fall. Die 2 die das leiten, haben meinen Respekt. Vor allem weil sie es anscheinend auch wirklich als Naturals draufhaben.

Ich hab auch nichts gegen den Typen der schwimmen lernt, jedem das seine, nur ich bekomms nicht in meinem Kopf, wie man sich mit solchen Kleinigkeiten das Hirn kaputt machen kann.

Defis, nett mal wieder was von dir zu lesen Dein Text ist mir allerdings ein wenig zu grob. Er schneidet eben das Thema nur an und „arbeite an dir“ are the biggest brainfuck words all over the world

Hehe, danke. Ich hoffe ihr genießt es, euch wieder meinen Gehirn-orgasmen hingeben zu können. Ich war in letzter Zeit echt am Sand. Dauernter stress mit der LTR, Job los, Gerichtsverhandlung und wieder für die Schule lernen. Man bei mir gings echt ab. Ich hab das jetzt, hoff ich mal, endlich in den Griff bekommen und meinen Frust auf die Fraunwelt verarbeitet. Leider kams in der Zeit zu der ein oder anderen unqualifizierten äuserung hier im Forum. Aber ich denk damit können alle leben, vorallem weil ich jetzt fast wieder der alte bin. Nur einen Schritt weiter.

Klar ist der Text grob. Wenn ich alles hier reinschreibe was mir zu dem Thema durch den Kopf geht, werden es sich die wenigsten durchlesen. Keiner hat bock nen halben bis ganzen Roman zu lesen.

Ich hab hier auch genaue sachen beschrieben die ich als Wichtig empfinde. Und he, ich hab vorige Woche ein Buch aufgemacht an dem ich 3 Ziele für 2010 reingeschrieben habe.

2 davon habe ich erreicht, das 3 Ziel wurde durch ein anderes zerstreut und ich werd erst später weitermachen können.

Mir ist ausserdem bewusst das jeder hier andere Ziele hat. Wär ja auch langweilig wenn nicht. Nur immer wieder lese ich das der Opene nicht hookt oder lass mir im RL damit das Ohr zusabbern.

Scheiße man, ich bin auch nicht nach jedem verpatzten Set ins Forum gegangen und hab mich ausgeheult. Soll ich euch sagen was der knackpunkt bei mir war?

Ich war auf nem Konzert und bin aus rund 10 Sets geflogen. Da stand ich nunmal mit meinem Bier und schaute mir die Band an. Hoffnung auf Fraun hab ich aufgegeben, für den abend.

Da ging ne Schnitte an mir vorbei. Ich musste ihr einfach sagen das sie unwiederstehlich riecht. Also hab ich das gemacht. Noch während ich das sagte begann die Dame an mir Kino.

2 Minuten später haben sich unsere Zungen verfangen.

Und jetzt zeig mir einen Theard im Forum wo drinnen steht das du mit nem Kompliment Openen sollst. Du wirst ihn nicht finden. Es passt einfach am besten zu mir. Vor allem weil ich mir auch meines Wertes so bewusst bin, dass ich so in ein Set einsteigen kann. Fertig. Ich hab probiert und bin gefallen. Wieder aufgestanden und hab meinen Weg gefunden.

Bevor ich mich aber groß mit Openern beschäftigt habe, hab ich an meiner stimme und körpersprache gearbeitet. Allein wenn du das durchziehst wirst du um einiges Selbstbewusster.

Ausserdem musst ich mich beim schreiben dieses Theard zusammenreissen, muss ich immernoch, damit der Objektiv bleibt, was er ja sowieso nichtmehr ist.

Guck dir mal andere Theards an. Ein aktueller. Der Typ flennt rum das er so hässlich ist und keinen Style hat. balabala. BULLSHIT.

Es haben ihm Leute gesagt er soll Fotos von sich On stellen damit man ihm helen kann. Das war vor 2 Tagen. Fotos von ihm gibts immernoch nicht. Solche Leute benutzen das Forum als Kummerkasten. Ihnen wird geholfen, in allen belangen, nur nehmen sie die Hilfe nicht an.

Wo ich wieder beim nächsten Punkt wäre. Mode. Ich hab mir den Style and Fashion Theard in aller ruhr durchgelsen.

Ich breche mind. 7 Moderegeln. Ich trag shirts mit aufschrift. Rote hosen mit grünem Gürtel, geh nur alle 2 Monate zum Friseur. Meine hose rutsch permanent beim arsch runter und meine Hosensäcke sind mehr oder weniger viel zu voll.

Meine schuhe sind schmutzig und ich hab sie aus nem Outlet-center. Und da ich keine Jacke habe, trage ich immer 3 Westen oder Pullis übereinander die nochdazu mit Graffiti voll sind.

Und weisst du wen das interessiert? Niemanden, nichtmal die engeile Dame von letztem Samstag.

Es geht nicht darum alles zu kaufen was in Mode ist. Es geht darum SEINEN Style zu finden. Darum sich ein Leben aufzubaun.

Hast du was wofür du lebst? Wofür du deinen letzten Atemzug opfern würdest und mit deiner LTR schluss machst? Wenn nicht schaff dir was an. Auch wenns sowas "kleines" ist wie Musik.

Ich liebe es auf Konzerte zu gehn, mich dort zu besaufen und in nem Mosh-pit (violant dancing) meinen ganzen Frust rauszulassen. Dafür würd ich sterben. Die band "Death befor dishonor" hat ein nettes Lied dazu. "Tonight I would die for my belives". Kannst du das auch sagen?

Wenn nicht, such dir so ein Hobby und dein Style kommt von selber.

So, ich hör jetzt besser wieder auf zu schreiben da das ganze wieder zu Emotional wird!

Schönen abend noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist das UM UND AUF an dir selber. Wenn du dich mal soweit im griff hast, kannst du beginnen Opener oder sonstwas zu lernen.

Und keine Angst, wenn du halbwegs Selbstdiszipliniert bist hast du deine BL in 3 Wochen im griff. Und von da an kann es nurmehr besser werden

Over and out, Defis

^

Hallo!

Finde ich auch, wie kann man denn die BL so schnell lernen: hab folgendes Problem ich sitze falsch und arbeite dazu noch im büro und ja ich versuche mich immer wieder dran zu erinnern aufrecht zu sitzen usw aber nach 10 min is es wieder so und zum Teil auch beim laufen und mit der BL mir ist aufgefallen das ich fast gar nicht mit den händen rede ist das schlimm oder sollte man sich das auch aneigenen?

Vielen Dank Gruss Pasquii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nichts davon gezielt an seiner BL zu arbeiten. Ich bestreite nicht, dass sie wichtig ist, aber ich bin der Meinung, dass sie lediglich die Folge von hohem Selbstbewusstsein ist. Wenn man jetzt eine gute BL schauspielert läuft man extrem Gefahr inkongruent zu werden. Ich kenne das Gefühl kein Selbstbewusstsein zu haben: Man läuft die Straße entlang und fragt sich die ganze Zeit"was denken die Leute von mir". Dann rumzuposen(ich weiß, damit übertriebe ich, aber das mache ich bewusst) hilft einem nicht weiter. Stattdessen erzeugt es ein sehr unangenehmes Gefühl und das ist keine gute Basis für die Jagd.

Ich habe es anders gemacht: ich habe mich gezielt in soziale Situationen begeben und diese analysisert. Dabei ist Selbstreflexion im allgmeinen schwerer als Fehler bei anderen zu erkennen. Und so hab ich Stück für Stück Emphatie und soziale Intelligent gelernt: durchs zugucken! Mit diesem Wissen konnte ich dann viel selbstbewusster agieren und Stück für Stück dazu lernen. Wohlgemerkt: zu diesem Zeitpunkt hab ich nicht gesargt! Ich hatte da mal einen Monat, in dem ich jeden Tag losgegangen und alles angesprochen habe was es gab und nach 2 Minuten aus dem set geflogen bin. Da das nicht viel brachte, hab ich mich für den oben beschriebenen Weg entschieden.

Jetzt läufts ganz gut mit der Frauenwelt :-p

Ach und was opener angeht: auf die hab ich von Anfang an geschissen. Total unnütze Hirnwichserer die Dinger. Der beste opener ist immer noch: "Hi!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich halte nichts davon gezielt an seiner BL zu arbeiten. Ich bestreite nicht, dass sie wichtig ist, aber ich bin der Meinung, dass sie lediglich die Folge von hohem Selbstbewusstsein ist

Kann genauso auch umgekehrt sein. Dh. durch gute BL kommt hohes Selbstbewusstsein.

hab folgendes Problem ich sitze falsch und arbeite dazu noch im büro und ja ich versuche mich immer wieder dran zu erinnern aufrecht zu sitzen usw aber nach 10 min is es wieder so und zum Teil auch beim laufen und mit der BL mir ist aufgefallen das ich fast gar nicht mit den händen rede ist das schlimm oder sollte man sich das auch aneigenen?

Wenn du nicht gerade tausende von Euros für nen Trainer ausgeben willst, ist das mMn. die einzige Möglichkeit es so zu lernen. Sich selbst immer wieder zu aufrechter haltung zu zwingen.

Und ja, reden mit den Händen ist wichtig, aber übertreib es bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Kann genauso auch umgekehrt sein. Dh. durch gute BL kommt hohes Selbstbewusstsein.

Du nutzt den Begriff Selbstbewusstsein hier falsch.

Wenn du nicht gerade tausende von Euros für nen Trainer ausgeben willst, ist das mMn. die einzige Möglichkeit es so zu lernen. Sich selbst immer wieder zu aufrechter haltung zu zwingen.

Oder man benutzt Affirmationen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich sprechen wir uns hier bloss vorbei, aber mich verwundert es doch, dass du etwas in Frage stellst und es dann selber empfiehlst.

Um konkret zu werden:

Ich bin nicht ständig völlig unnatürlich in Rückenlage. Ich achte bloss mehr auf meine Haltung und lehne mich dann gerne mal zurück oder stehe wieder ganz aufrecht, wenn ich merke, dass ich mich vorlehne. Ich denke daran ist nichts auszusetzen, oder? :drinks: Ich bleib sowieso immer ich selbst und lasse neue Ideen nur Stück für Stück in mein Game einfliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Wahrscheinlich sprechen wir uns hier bloss vorbei, aber mich verwundert es doch, dass du etwas in Frage stellst und es dann selber empfiehlst.

Um konkret zu werden:

Ich bin nicht ständig völlig unnatürlich in Rückenlage. Ich achte bloss mehr auf meine Haltung und lehne mich dann gerne mal zurück oder stehe wieder ganz aufrecht, wenn ich merke, dass ich mich vorlehne. Ich denke daran ist nichts auszusetzen, oder? Ich bleib sowieso immer ich selbst und lasse neue Ideen nur Stück für Stück in mein Game einfliessen.

Jop, ich glaube wir reden aneinander vorbei :rolleyes: Ich empfehle ja auf die Körpersprache zu achten. Das sie natürlich und locker rüberkommt. Das man kein schwimmtraining im Club macht und nicht wie Micky Maus spricht.

Aber ich halt die sache mit reinlehnen, Fußspitzen und seitlich Approchen für ziemliche Hirnwichserei.

Ich hoff, jetzt ist dir klar was ich damit gmeint habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt wärs halt mal gut zu wissen, wie das richtige BL aussieht und wo man das lernen kann :)

Danke...

Kaufe dir das Buch "Körpersprache" von Samy Molchow. Wenn du sie verstanden hast, dann fängst du an bei dir darauf zu achten und sie zu verbessern.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden