Was mache ich falsch?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich betreibe seit ein Paar Monaten PU und habe mitlerweile keine Probleme mehr auf Frauen zu zu gehen und sie anzusprechen. Das Problem liegt darin, das Gespräch aufrecht zu erhalten und die Fähigkeit das Gespräch eskalieren zu lassen. Deswegen wollte ich hier ein Paar meiner Fieldreports reinstellen und wissen was ihr dazu sagt, was ich Falsch mache.

1. Ich: Ich hätte gerne eine weibliche Meinung zu einer Frage. Wer lügt mehr Frauen oder Männer?

Sie: Den kenne ich schon. Ich sage dann immer, das Männer mehr lügen.

Ich: Wieso glaubst du das?

Sie beantwortete diese Frage kurz aber zeigte keinerlei Interesse, dieses Gespräch weiter führen zu wollen.

2. Ich: Hey seit ihr alle aus der Gegend hier?

Sie: Ja.

Ich: Achso cool, ich dachte in dieser Stadt gibt es fast nur alte Leute, finde ich cool, dass ich ein Paar junge Leute antreffe. Ich komme nicht von hier. Gibt es hier noch mehr Clubs wie diesen?

Sie: Nein da musst du schon nach ... fahren.

Daraufhin gingen schon 3 Mädels aus der Gruppe und ich führte das Gespräch mit einer weiter.

Ich: Wie heisst du?

Sie: Natalie.

Ich: Cool ich vermute du möchtest nicht Natascha genannt werden sondern nur Natalie stimmts?

Sie: Ja Natalie ist ein ganz anderer Name

Das Problem an dieser Stelle war schon, dass sie kein Interesse mehr an diesem Gespräch hatte, dann habe ich nur noch viel Spaß gewünscht.

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir so ein Paar statements geben könntet. Was kann ich machen, wenn die Mädels anfangen sich wegzudrehen und kein Interesse mehr zeigen, oder was kann ich tun um es erst nicht so weit kommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab jetzt nicht alles gelesen nur bis zu dem teil als du hier mit dem indirekten opener kamst.

mein rat - GO NATURAL!!! bring mal einen dominanten, direkten opener! du wirst sehen, dannach

ist das girl auf dich fixiert! lösch den ganzen Mystery-Kack mit all seinen routinen und openern

aus deinem gedächtnis! im wesentlichen ist PU persönlichkeitsentwicklung. Die Masche versteckt

deine persönlichkeit aber nur hinter einem ideal-abbild des mannes der man sein muss um frauen

zu beeindrucken/verführen etc. nur was wenn du einen lay erzielst? hast DU dann das girl verführt

oder hat die Masche das girl verführt . . . ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend Gentlemen.

Ich muss mCsar recht geben.

Ohne das jetzt bei deinen Aproaches dabei war, würde ich mal vermuten, das du anhand deiner Körpersprache und dem unsinnigen Openern sehr schnell enttarnt wirst.

Es ist keine Kunst Opener auswendig zu lernen, aber eine Kunst diese so zu verpacken, dass sie authentisch rüberkommen.

Die Opener die man von Mystery und co. kennt, sind schon sehr abgenutzt, weil die jeder mal probiert hat, bzw. Leute sie weiterhin "nur" benutzen.

Viele sehen leider PU als "auswendig lernen".

Die Idee dahinter ist aber, sich zu entwickeln.

Die Opener und Routinen sollen als Hinweis dienen, wie es funktionieren kann, um eigene Opener und Routinen zu entwickeln.

Du solltest losziehen wie Du es gerade machst, aber versuche Opener zu entwickeln die zu der Situation passen und nicht so larifari rüberkommen.

Stell dir mal vor du gehst so in der Stadt rum und ein Mädel kommt um die Ecke und fragt aus heiterem Himmel: "Wer lügt mehr.....[...]?"

Da würdest Du auch denken: "Was hat die denn gefressen?"

Ganz anders kommt der gleich Opener z.B. rüber, wenn du mit einem Kollegen so tust, als ob ihr gerade darüber streitet wer am meisten lügt und du dein Target damit ansprichst.

Verstehst Du was ich meine ?

Es muss authentisch rüberkommen !

Gruss El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Cool ich vermute du möchtest nicht Natascha genannt werden sondern nur Natalie stimmts?

:-D

alter, wieso fragst du sie sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Mystery würde ich nicht verteufeln, das klappt sogar ganz gut, wenn man weiss, was man tut. Direktes Game einem Anfänger (zumindest vermute ich das) zu empfehlen, ist ziemlich mies, weil er das niemals rüberbringen kann, ohne sich viermal vor Angst in seine Schuhe zu übergeben .. .da waren wir alle doch mal, oder?

Dein Problem scheint zu sein, dass nach Deinem Opener nichts mehr kommt. Das ist dann langweilig. So habe ich dieses Problem gelöst. Jeder hat ja so seine GEschichten, die er erzählt, oder Themen über die er gerne redet - benutze Opener, nach denen Du direkt zu eines Deiner Themen/Stories überleiten kannst.

zB .. sagen wir mal, Du bist leidenschaftlicher Tänzer:

Opener: Hey, Dein Kumpel da drüben ist aber auf der Tanzfläche geboren worden, oder?

Sie: hihihi, blabla, ja, er tanzt gut

Du: Als ich mal einen Merenguekurs gemacht habe .... <insert DHV-Story here> und die nächsten Minuten stehen.

Vor Kurzem habe ich einen simplen Opener entdeckt, der wirklich durchschlagend war, hier aus dem Forum, den Urheber knn ich aber nimmer rausfinden. Ich glaube, er nannte ihn 'ein aufrichtiges Kompliment'. Gehe z ihr hin und mache ihr ein aufrichtiges Kompliment über etwas, was nicht ihre körperliche Schönheit ist, also:

FALSCH: 'Scharfe Möppse!'

Richtig: 'Der Anhänger Deiner Kette sieht faszinierend aus. Gibt es dazu eine Geschichte?'

Wenn Du dann noch irgendein schlichtes Schmuckstück hast, zudem Du ne tolle Geschichte über eine vergangene Frauenbekanntschaft trägst, biste schon wieder viel weiter, als Du bis jetzt.

Versuche Dir zu überlegen, wie Du von Openern zu DHV-Stories oder so überleiten kannst - später brauchste diesen Schlachtplan auch nimmer, aber so kommste weiter. Ich kann persönlich mitdem Mysterymaterial nicht viel anfangen, weil alles auf mich künstlich wirkt und es dann authentisch rüberzubringen ... naja, ein geborener Schauspieler bin ich ja nicht.

Deshlb, probiere es mal damit - viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Zunächst eine kleine Analyse wo du stehst in deiner Situation und wo du hin willst.

I. Ausgangslage

Du kennst die Frau/Gruppe nicht. Du möchtest ein bestimmtes Bild von dir vermitteln, da du sonst abgewiesen wirst. Du darfst nicht needy wirken.

Du willst auch eigentlich keine Leute kennenlernen denn du bist schon zufrieden mit deinem Freundeskreis, ein paar Wildcards hast du allerdings.

Wenn du nun ansprichst ist das ein IOI ( verbal ). Das ist genug IOI. Deshalb darfst du körpersprachlich keine IOIs senden, das wäre zuviel, zu needy.

Wenn du deinen Opener bringst, dann achte darauf das du ihn rootest, sprich einen Grund nennst warum du das fragst was du fragst, so minimierst du wieder den Eindruck als würdest du sie fragen um sie kennenlernen zu wollen. Das willst du aber nicht kommunizieren, da du sonst needy wirken würdest, was wiederum bedeuten würde das du nicht preseleceted wärst, ein Looser bist, keine Freunde hast und prognostiziert sie den ganzen Abend nur nerven würdest, kein Survival and Replication Value hast, was auf Frauen bekanntlichermaßen unattraktiv wirkt.

II. Ziel

Du willst A1 bzw A2 erreichen. Du willst also den sog. Hookpoint erlangen. Das Set will lieber das du bleibst als das du gehst. Zudem willst du attraktiv wirken, also demonstriere alle dir bekannten Attraktion-Keys. Bringe Routinen, verhalte dich selbstbewußt und betreibe auf jeden Fall alles möglichst spontan.

III. Notwendiges Rüstzeug

Selbstverständlich ist dieses Ziel, welches ich gerade beschrieben habe nicht ohne gewisse Vorraussetzungen zu erreichen. Zunächst muss du körperliche Fitness mitbringen. D.h. baue dir Kondition auf. Desweiteren achte darauf das du nicht zuviel Alkohol trinkst. Dieser schwächt dich und stört deine Konzentration die du aber so dringend brauchst um Spontanität zu besitzen bzw die Mystery Methode anwenden zu können. Generell solltest du daran arbeiten deine Konzentration zu verbessern bzw. dich mit vielen Themen auseinanderzusetzen, da die es da viel leichter fällt über solche Theman zu reden. Zudem betreibe viel Smalltalk auch über das Internet, ICQ , StudiVZ, Facebook etc.. So kannst du wunderbar und jederzeit es trainieren kommunikativer zu werden.

IV. Fazit

Wenn du meine Tipps unter III. umsetzt wirst du 100% Fortschritte machen! Falls du noch Fragen hast, was zb die Umsetzung meiner Tipps angeht kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben oder sie hier im öffentlichen Forum stellen.

Gruß Tank;)

bearbeitet von Tank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tank hat an sich recht, wobei er bei seinen Ausführungen ein bisschen Paranoid wirkt^^

Aber beim Opener musst du nicht immer einen Grund für das Ansprechen angeben und eine FTC kann man auch mit der Körpersprache signalisieren.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tank hat an sich recht, wobei er bei seinen Ausführungen ein bisschen Paranoid wirkt^^

Wenn nicht hier analysieren bis in die tiefsten pickuptheoretischsten Gedankengänge wo dann?;)

bearbeitet von Tank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OKay Gentlemen...

ich muss dazu noch ein mal was sagen.

Vielleicht kann man anhand dieser Erläuterung ableiten wie das funktionieren kann:

Geht mal in die Stadt und schaut euch die Leute von WWF, Greenpeace, DRK..und wer da noch alles was verkaufen, oder Befragungen machen will, an.

Wie oft haben die Erfolg am Tag ? Und wie könnten sie mehr Erfolg haben ?

Punkt 1.

Sie stehen da wie auf dem Präsentierteller und gaffen Dich an bevor Sie dich ansprechen.

Punkt 2.

Sie fallen gleich mit der Tür ins Haus. "Hey, kennen Sie schon... bla bla bla.."

Punkt 3.

Die Leute winken ab und die Typen gehen zur nächsten Person über, ohne Tschüß..

Von Punkt 1-3 wird kein Vertrauen und keine Story aufgebaut. Das macht die Leute skeptisch in allen Lebenslagen.

Und jetzt stell Dir vor die würden das folgendermaßen angehen:

Punkt 1. Sie sprechen Dich an und fragen Dich nach dem Weg.

Dabei wirken sie von der Körpersprache authentisch, als würden sie wirklich eine Strasse suchen.

Punkt 2. Sie fragen Dich als Einheimischen, über weitere Sehenswürdigkeiten aus. Smalltalk usw. Du fängst an die Person sympatisch zu finden, weil ihr vielleicht die selben Interessen entdeckt.

Punkt 3. Sie lenken das Thema zum eigentlichen Thema z.B. Umweltschutz: "Aber schön grün hier in der Stadt. Bei uns ist es fast nur grau.."

Punkt 4. Sie erzählen Dir von deren Projekt und wollen Dich ermutigen mitzumachen.

Meinst Du nicht das die mehr Erfolg hätten ?

Einziger Haken ist, dass sie dabei nicht 30 sondern nur 3 Leute in der Stunde ansprechen.

Willst Du also Qualität und dafür weniger Zielpersonen, oder nur auf Glück soviele Nummern, die vermutlich zu 80% falsch sein werden ?

Vielleicht kannst Du das in Approacharbeit in Bezug auf Frauen ja übersetzen und etwas davon mitnehmen.

Gruss El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-):-) :-) :-D :-D :-

Wie heißt denn du? michael? Ich nehme an du möchtest nicht Markus genannt werden sondern nur Michael stimmts?

bearbeitet von Godmodeing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie heißt denn du? michael? Ich nehme an du möchtest nicht Markus genannt werden sondern nur Michael stimmts?

ja, der Opener ist schon echt... sagen wir speziell :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, der Opener ist schon echt... sagen wir speziell :-D

Der ist geil. Den Opener muss ich mal ausprobieren!!! Nee, im Ernst. Den kann man doch echt gut anbringen. Das einzige Problem: ich muss am Anfang nach dem Namen fragen, was ich normalerweise nicht mache. Aber auf die Gesichter bin ich schon gespannt und ob ich den Flow halten kann.

Sehr guter Tipp! Ich berichte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal BTT

ich finde so als Anfänger ist es ziemlich schwer zu sehen in welche Richtung man sich entwickeln möchte.

Das Forum spricht über ein und dasselbe Thema aber ist im eigentlichen doch recht zwiegespalten. Im einen Thread sieht man nur Posts wie "Ohh man, les dich erstmal hier ein.." oder es werden Bücher von PU Gurus empfohlen, welche das Wissen über die Abläufe von erfolgreichen Gesprächen usw. und den Umgang mit Frauen weitergeben.

Allerdings sind diese Abhandlungen mMn auch nichts weiter als Opener, Routinen usw. oder seh ich das falsch ?

Auf der anderen Seite lese ich immer mehr Posts wo gemeint wird man sollte es doch mal lieber natural probieren und den ganzen PUA kack vergessen und sich darauf konzentrieren nicht etwas auswendig zu lernen sondern seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Das schwierige zur Zeit ist für mich diese Linie zu finden, diesen Mittelpunkt zwischen diesen beiden Sachen.

Die Anwendung von PU und der natürlichen Persönlichkeit. Wo ist da der genaue Unterschied ?

Zum einen Teil will ich meine Persönlichkeit entwickeln, was mir wirklich ungemein wichtig ist, aber zum anderen muss ich auch um besser mit dem weiblichen Geschlecht in Kontakt zu kommen in der Praxis die Routinen und was da nicht noch alles zugehört anwenden, um mich somit zu entwickeln.

Es ist immer ein hin und her, die einen empfehlen dem neuen das Buch, am nächsten Tag les ich in einem Thread von dem Autor dass man das Buch lieber vergessen sollte oder so etwas in der Art.

Grade für einen Anfänger ist es sehr schwierig in diese Sache reinzukommen, wenn man auch nicht Fan von auswendig gelernten Openern ist. Aber wie sollte man es am Anfang sonst anpacken ??!

Wär genial wenn mir mal das jemand probiert zu erklären.

bearbeitet von Sir Pick-A-Lot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal BTT

ich finde so als Anfänger ist es ziemlich schwer zu sehen in welche Richtung man sich entwickeln möchte.

Das Forum spricht über ein und dasselbe Thema aber ist im eigentlichen doch recht zwiegespalten. Im einen Thread sieht man nur Posts wie "Ohh man, les dich erstmal hier ein.." oder es werden Bücher von PU Gurus empfohlen, welche das Wissen über die Abläufe von erfolgreichen Gesprächen usw. und den Umgang mit Frauen weitergeben.

Allerdings sind diese Abhandlungen mMn auch nichts weiter als Opener, Routinen usw. oder seh ich das falsch ?

Auf der anderen Seite lese ich immer mehr Posts wo gemeint wird man sollte es doch mal lieber natural probieren und den ganzen PUA kack vergessen und sich darauf konzentrieren nicht etwas auswendig zu lernen sondern seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Das schwierige zur Zeit ist für mich diese Linie zu finden, diesen Mittelpunkt zwischen diesen beiden Sachen.

Die Anwendung von PU und der natürlichen Persönlichkeit. Wo ist da der genaue Unterschied ?

Zum einen Teil will ich meine Persönlichkeit entwickeln, was mir wirklich ungemein wichtig ist, aber zum anderen muss ich auch um besser mit dem weiblichen Geschlecht in Kontakt zu kommen in der Praxis die Routinen und was da nicht noch alles zugehört anwenden, um mich somit zu entwickeln.

Es ist immer ein hin und her, die einen empfehlen dem neuen das Buch, am nächsten Tag les ich in einem Thread von dem Autor dass man das Buch lieber vergessen sollte oder so etwas in der Art.

Grade für einen Anfänger ist es sehr schwierig in diese Sache reinzukommen, wenn man auch nicht Fan von auswendig gelernten Openern ist. Aber wie sollte man es am Anfang sonst anpacken ??!

Wär genial wenn mir mal das jemand probiert zu erklären.

Wenn du einen Freitag- oder Samstagabend zu Hause verbringst, um PU-Bücher und Threads zu lesen, machst du ganz einfach was falsch. Du musst raus und machen. Das PUA und Social Circle Konzept läuft ad absurdum, wenn du dich lediglich in der Theorie verlierst. Ich selbst bin gerade am Samstagabend zu Hause; reichlich uncool. Allerdings muss ich morgen früh raus und bin daher ganz einfach schon um 20Uhr losgegangen und nur bis 23Uhr geblieben, und habe somit noch zum Ausklingen einwenig Zeit am PC. Nutze die Zeit so gut wie möglich.

Lesen ist immer gut - selbst wenn du schlechte Bücher liest, kritisch versteht sich. Wenn du in der Bahn sitzt und nichts zu tun hast, dann ist es großartig für deine Entwicklung, ein Buch zur Hand zu nehmen. Wenn sich allerdings ein hübsches Mädel gegenüber von dir hinsetzt, dann entwickelst du dich wesenlich schneller, wenn du sie ganz einfach ansprichst, anstatt in deinem Buch zu versinken.

Extrem viele (möchtegern)PUAs sind übelste Mathematik-Nerds. Ist die Beschäftigung mit Mathematik sinnlos? Nein, allerdings ist das trockene Wissen vollkommen unbrauchbar im Hinblick auf zwischenmenschliche Interaktion. Beim Lernen von Mathematik, lernst du eben nicht nur mit Sinuskurven umzugehen, sondern du lernst ein logisches und lösungsorientiertes Denken. Und dieses IST wiederum wichtig für die Kommunikation zwischen zwei Menschen.

Ähnlich verhält es sich mit der PU Theorie. Es geht weniger darum, jemanden zu kopieren, die Theorie runterzuleiern, sondern vielmehr, dir eine bestimmte Denkweise anzugewöhnen.

Ich kann dir versprechen, je mehr du liest, desto besser wirst du. - Je weniger du dabei allerdings aktiv wirst, desto schlechter wirst du.

Letztendlich ist es ein Kreislauf. Du fängst an mit Theorie, bist vollkommen begeistert und lobst PU in die Höhe. Anschließend merkst du, dass du das alles garnicht brauchst und denkst dir: Ich bin einfach nur ich und die Frauen lieben es. Dann möchtest du allerdings irgendwann wieder mehr dazulernen und die Theorie auf einem neuen Level verstehen und dann, und dann, und dann...

Die PUAs hier befinden sich alle gerade in einem der verschiedenen Stadien, wodurch du scheinbar widersprüchliche Ratschläge erhälst. Letztendlich meinen Sie allerdings alle das gleiche:

Lernen tust du nur durch Anwendung. Eine Sache, die du nur gelesen hast, ist noch nicht angelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort von no1 gefällt mir, trotzdem noch ein paar Worte aus meiner Sicht:

Deinen Weg solltest du fühlen.

Beispiel: "Mystery" ist Illusionist. Er ist Profi Zauberer. Die leben davon alles, jede kleinste Geste so exakt einzuüben dass sie am Schluss nicht nur perfekt sitzt sondern auch stimmig wirkt. Exakt so lehrt er Pick-Up. Auch Neil Strauss schreibt davon "Style" darzustellen.

Ich bin viel älter, ich will auch keinen Rekord in "lays" mehr aufstellen, ich will Spaß haben und mich dabei gut fühlen. Daher nehme ich Dinge aus den Büchern heraus, probiere die Teile aus die zu mir passen (du wirst mich bestimmt nicht mit albernen Hüten und Federboas rumlaufen sehen.. obwohl ich mir gut vorstellen kann dass so etwas funktioniert...) , probiere sie aus, und wenn sie sich gut anfühlen und meinen Erfolg verbessern mache ich sie mir zur Gewohnheit.

Wenn du aber PU Profi werden willst (Workshops geben etc.) wirst du dir wahrscheinlich auch ein bisschen Schauspielerei angewöhnen müssen...

Es liegt also an dir was für dich richtig ist.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sir Pick-A-Lot und Andere!

Du fragst dich was ist letztendlich der Schlüssel zum Erfolg mit Frauen?

Da viele diese Frage schon versucht haben zu beantworten, gehe ich diesbezüglich mal etwas anders vor.

Meineserachtens geht es darum Fehler zu minimieren.

Die entscheidende Frage ist also welche Fehler Derjenige macht welcher keinen Erfolg mit Frauen hat.

Da wir alle sehr unterschiedlich sind liegen seine Fehler an jeweils anderen "Baustellen".

Um zu erkennen welche Fehler man macht, braucht man Wissen über die entsprechende Materie und Erfahrung über sein Verhalten.

Wie erlangt man Wissen und Erfahrung: Durch Theorie und Praxis.

Alles was dich davon abhält die Theorie schnell zu lernen ist ein Fehler.

Alles was dich davon abhält die Praxis schnell zu lernen ist ein Fehler.

Die Handlungsmaxime lautet also:

1) Lernen seine Fehler erkennen zu können.

2) Lernen alles abzustellen was der Aneignung von Theorie und Praxis entgegensteht um Fehler erkennen zu können.

Greetingz Tank

bearbeitet von Tank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey no1, afc_sq und tank.. perfekt erklärt eigentlich.

ich denke ich habe es jetzt einigermaßen begriffen, wo dieser "punkt" zwischen der persönlichkeitsentwicklung und pua sache liegt.

den schlüssel zum erfolg suche ich eigentlich gar nicht, wir wissen doch alle dass diese schlüssel eigentlich nur diese pua tricks und anwendungen sind um eine frau rumzukriegen.

das zeigt uns mystery und auch alle anderen wessen reports wir ständig mitlesen dürfen.

aber wenn man eure beiträge zusammenfast habt ihr es auf den punkt getroffen, auf dem eigenen weg die fehler erkennen und ausbügeln und dinge die zum game passen und zum erfolg führen sich zu merken bzw einzuprägen.

ich finde es speziell auch sehr gut zu sagen, wenn man darauf hinarbeitet routinen und opener usw. also diese anwendungen in dem augenblick zu erkennen. also dass man am ende bzw höhepunkt einer pua karriere einfach diese routine verinnerlicht, wie man sich in genau dem und dem moment perfekt zu verhalten hat, ohne etwas im kopf oder auswendig zu lernen. ist schwer zu erklären. einfach ein spontanes individuelles jedoch fast perfektes und vor allem natürliches Handeln sozusagen.

bearbeitet von Sir Pick-A-Lot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufjedenfall more natural, aber is am Anfang schwierig... aber mein Fav als Anfänger war der gelangweilte "Macht ihr das immer so...?" über die Schultermit nem Wing Man zusammen, kommt eig fast immer das fragende "was denn?" und dann Zunder. "In Clubs gehn und nur rumsitzen *breites grinsen*" dann improvisieren, sowas wie "oder zuviel von schmierigen typen von hinten angetanzt worden?" ist n selbstläufer, zieht fast immer und gibt gleich n schönen state ("ich bin kein AFC und tanz frauen von hinten an"). aber locker bleiben und grinsen

und such dir im club ne ruhigere ecke für sowas, nichts is schlimmer als seinen opener wiederholen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OKay Gentlemen...

ich muss dazu noch ein mal was sagen.

Vielleicht kann man anhand dieser Erläuterung ableiten wie das funktionieren kann:

Geht mal in die Stadt und schaut euch die Leute von WWF, Greenpeace, DRK..und wer da noch alles was verkaufen, oder Befragungen machen will, an.

Wie oft haben die Erfolg am Tag ? Und wie könnten sie mehr Erfolg haben ?

Punkt 1.

Sie stehen da wie auf dem Präsentierteller und gaffen Dich an bevor Sie dich ansprechen.

Punkt 2.

Sie fallen gleich mit der Tür ins Haus. "Hey, kennen Sie schon... bla bla bla.."

Punkt 3.

Die Leute winken ab und die Typen gehen zur nächsten Person über, ohne Tschüß..

Von Punkt 1-3 wird kein Vertrauen und keine Story aufgebaut. Das macht die Leute skeptisch in allen Lebenslagen.

Und jetzt stell Dir vor die würden das folgendermaßen angehen:

Punkt 1. Sie sprechen Dich an und fragen Dich nach dem Weg.

Dabei wirken sie von der Körpersprache authentisch, als würden sie wirklich eine Strasse suchen.

Punkt 2. Sie fragen Dich als Einheimischen, über weitere Sehenswürdigkeiten aus. Smalltalk usw. Du fängst an die Person sympatisch zu finden, weil ihr vielleicht die selben Interessen entdeckt.

Punkt 3. Sie lenken das Thema zum eigentlichen Thema z.B. Umweltschutz: "Aber schön grün hier in der Stadt. Bei uns ist es fast nur grau.."

Punkt 4. Sie erzählen Dir von deren Projekt und wollen Dich ermutigen mitzumachen.

Meinst Du nicht das die mehr Erfolg hätten ?

Einziger Haken ist, dass sie dabei nicht 30 sondern nur 3 Leute in der Stunde ansprechen.

Willst Du also Qualität und dafür weniger Zielpersonen, oder nur auf Glück soviele Nummern, die vermutlich zu 80% falsch sein werden ?

Vielleicht kannst Du das in Approacharbeit in Bezug auf Frauen ja übersetzen und etwas davon mitnehmen.

Gruss El Amante

Das machen die hier tatsächlich die WWF-Leute. Also die Erfahrenen unter denen, haben uns schon Sachen beigebracht und dafür haben wir so einem WWF-Mädchen mit dem Anhalten von Personen geholfen :D ... die Spinner wollten mir aber einen Plüschpanda für 1000 € verkaufen, aber ich bin ja nicht dumm und bezahle für das Futter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jasonment

Das generelle Problem mit deiner Art ist glaube ich, wie es bereits schon genannt wurde die Art wie du den Opener

rüberbringst und dass du keine Ahnung hast was du danach damit machst.

Ich glaube du könntest jemanden gebrauchen mit mehr Erfahrung, der InField erklärt was du besser machen könntest.

Hast du schon mal überlegt an einem Lairtreffen bei dir in der Nähe teilzunehmen oder jemanden mit mehr Erfahrung

anzuschreiben, ob er mit dir mal rausgeht?

Wie weit hast du dich denn schon eingelesen?

Gruß,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden