Pullover mit V-Auschitt

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sunohm

Hey hey :-D,

so habe nun auch mal eine Modefrage. :P

Was trägt man zu einem Pulli mit V-Ausschnitt?

Ich würde sagen ein Hemd. Aber welche Farbe?

Denke ein weißes Hemd passt meistens zu fast allen Farben?

Was könnte das Hemd noch für Farben haben, z.B. zu einem blauen, schwarzen,

grauen oder mehrfarbigen Pulli mit V-Ausschnitt?

Gibt es sonst irgendwelche Regeln zu Pullis mit V-Ausschnitt?

Und dann noch eine Frage, aber ich möchte nicht gleich einen neuen Treat aufmachen. ;)

Was passt zu hellbraunen Lederschuhen? Kann man dazu auch eine Jeans anziehen?

Habe das Gefühl eine helle Jenas dazu sieht nicht gut aus^^...dunkle Jenas schon eher...

Was passt noch zu (hell- ) braunen Lederschuhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo sunohm,

Hey hey :-D,

Ich würde sagen ein Hemd.

Genau, ein Hemd . Je nach Style kann man aber z.B. auch ein Henley-Shirt darunter tragen. Mit einem Hemd ist man aber am besten beraten.

Aber welche Farbe? Denke ein weißes Hemd passt meistens zu fast allen Farben?

Passt zwar, sieht aber nicht immer am besten aus. Ein hellblaues Hemd ist auch relativ vielseitig. Gleiches gilt für blau-weiß oder rot-weiß gemusterte Hemden (gestreift oder karo).

Das kann man pauschal nicht immer sagen, das kommt oft auf den genauen Farbton des Pullis an. Mit weiß oder den oben genannten Variationen wirst du jedoch nicht falsch liegen.

Ja, falls du keine Krawatte drunter trägst sollte der Ausschnitt nicht zu groß sein. Kragenschenkel immer unter den Pullover. Ein Pulli sollte aus Naturmaterialien sein, also Kaschmir, Wolle oder Baumwolle.

Und dann noch eine Frage, aber ich möchte nicht gleich einen neuen Treat aufmachen. ;)

Ja, kann man. Braune Lederschuhe passen zu sehr vieln Kleidungsstücken. Graue, blaue, grüne, gelbe, rote, braune ... Hosen lassen sich mit braunen Schuhen kombinieren.

Habe das Gefühl eine helle Jenas dazu sieht nicht gut aus^^...dunkle Jenas schon eher...

Lustig, dass du von dunklen "Jenas" schreibst. Hatte mal einen Kumpel aus Sri Lanka, der hieß auch Jena und war dunkel :-D . Dein Gefühl trügt dich da, braune Schuhe und Jeans geht auf jedenfall klar.

S.o., wenn der braunton passt (helles Braun/Cognac-Braun), kann man das auch zu schwarzen Hosen anziehen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm
Hallo sunohm,
Hey hey <_<,

Ich würde sagen ein Hemd.

Genau, ein Hemd . Je nach Style kann man aber z.B. auch ein Henley-Shirt darunter tragen. Mit einem Hemd ist man aber am besten beraten.

Aber welche Farbe? Denke ein weißes Hemd passt meistens zu fast allen Farben?

Passt zwar, sieht aber nicht immer am besten aus. Ein hellblaues Hemd ist auch relativ vielseitig. Gleiches gilt für blau-weiß oder rot-weiß gemusterte Hemden (gestreift oder karo).

Das kann man pauschal nicht immer sagen, das kommt oft auf den genauen Farbton des Pullis an. Mit weiß oder den oben genannten Variationen wirst du jedoch nicht falsch liegen.

Ja, falls du keine Krawatte drunter trägst sollte der Ausschnitt nicht zu groß sein. Kragenschenkel immer unter den Pullover. Ein Pulli sollte aus Naturmaterialien sein, also Kaschmir, Wolle oder Baumwolle.

Ja, kann man. Braune Lederschuhe passen zu sehr vieln Kleidungsstücken. Graue, blaue, grüne, gelbe, rote, braune ... Hosen lassen sich mit braunen Schuhen kombinieren.

Lustig, dass du von dunklen "Jenas" schreibst. Hatte mal einen Kumpel aus Sri Lanka, der hieß auch Jena und war dunkel ;-) . Dein Gefühl trügt dich da, braune Schuhe und Jeans geht auf jedenfall klar.

S.o., wenn der braunton passt (helles Braun/Cognac-Braun), kann man das auch zu schwarzen Hosen anziehen.

Grüße Hannes

Hallo Hannes,

vielen Dank für deine sehr kompetente Antwort!

Das mit den "Jenas" war wohl eher ein Schreibfehler. :good:

LG sunohm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannes oder gerne auch andere,

1. was würdest du bei einem kräftig lilanen V-Neck empfehlen?

2. Welche Farben würdest du bei einem rot-weiß gestreiftem Hemd für eine V-Neck Farbe empfehlen? Respektive blau-weißes Hemd?

3. Rosa-weiß gestreiftes Hemd unter V-Neck? Respektive lila-weiß (lila überwiegt deutlich) gestreift?

Ich habe massive Probleme bei der Kombination von Farben (gibts da irgendwo Links für?).

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Welche Farben würdest du bei einem rot-weiß gestreiftem Hemd für eine V-Neck Farbe empfehlen? Respektive blau-weißes Hemd?

3. Rosa-weiß gestreiftes Hemd unter V-Neck? Respektive lila-weiß (lila überwiegt deutlich) gestreift?

Ich habe massive Probleme bei der Kombination von Farben (gibts da irgendwo Links für?).

ICh finde ha lila generell problematisch und schwer kombinierbar. Ich weiß nicht, warum soviele Männer lila tragen wollen, den meisten steht es einfach nicht. Gerade auch noch, wenn es kräftig ist. Ansonsten würde ich weiß zum lila V-NEck empfehlen, um die knallige Farbe auszugleichen.-

Blau weißes HEmd ist zu vielem Kombinierbat. blau, grau, schwarz sind die sicheren Varianten.

Rot weiß Ebenso: blau, graun,aber auch beige, oder braun, auch ein sanftes gelb.

I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß, grau-weiß in gestreift oder großes Gitterkaro, evtl. sehr helles Blau (aqua), dunkles Rosa (unifarben, fein gestreift oder feinstes Karo). Der Trick ist, ein Rosa zu finden welches praktisch das hellere Lila ist und nicht zu sehr einen anderen Farbstich hat.

Rot zu Rot, Dunkelblau zu beiden, Moosgrün zu beiden (also die Marine-Farben). Zum blau gestreiften Hemd (dunkelblau?) geht auch ein knalliges Apfelgrün (ist aber evtl. out of date) oder - lila!

Dunkelblau, dunkelgrau

Wenn Du unsicher bist, Finger weg von Gelb oder Brauntönen, die stehen m.E. den wenigsten gut.

Mir persönlich dienten anfangs Kataloge von Versendern als Vorbild, Tyrwhitt z.B. Da kann man schon eine ganz gute Idee bekommen. Problematisch ist nur der Kaufdrang. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels: Spätestens ab 60, 70 Hemden und 1, 15 Pullöverken hast Du auch immer eine ungefähr ähnliche Kombi im Schrank.

OK, ist nicht rasend originell, aber good enough" und besser als das, was man an 90% aller Männer sieht.

Den Rest reißt Deine Persönlichkeit raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß, lila ist aber eh nicht so pralle.

rot-weiß: grün, blau, schwarz.

blau-weiß: schwarz, rot, weiß

lila ist wie gesagt eh so eine kritische Farbe, bei hell-rosa bietet sich beige an, wenn es passt aber auch z.B. grün.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh finde ha lila generell problematisch und schwer kombinierbar. Ich weiß nicht, warum soviele Männer lila tragen wollen, den meisten steht es einfach nicht. Gerade auch noch, wenn es kräftig ist. Ansonsten würde ich weiß zum lila V-NEck empfehlen, um die knallige Farbe auszugleichen.-

Blau weißes HEmd ist zu vielem Kombinierbat. blau, grau, schwarz sind die sicheren Varianten.

Rot weiß Ebenso: blau, graun,aber auch beige, oder braun, auch ein sanftes gelb.

I

weiß, lila ist aber eh nicht so pralle.

rot-weiß: grün, blau, schwarz.

blau-weiß: schwarz, rot, weiß

lila ist wie gesagt eh so eine kritische Farbe, bei hell-rosa bietet sich beige an, wenn es passt aber auch z.B. grün.

Weiß, grau-weiß in gestreift oder großes Gitterkaro, evtl. sehr helles Blau (aqua), dunkles Rosa (unifarben, fein gestreift oder feinstes Karo). Der Trick ist, ein Rosa zu finden welches praktisch das hellere Lila ist und nicht zu sehr einen anderen Farbstich hat.

Rot zu Rot, Dunkelblau zu beiden, Moosgrün zu beiden (also die Marine-Farben). Zum blau gestreiften Hemd (dunkelblau?) geht auch ein knalliges Apfelgrün (ist aber evtl. out of date) oder - lila!

Dunkelblau, dunkelgrau

Wenn Du unsicher bist, Finger weg von Gelb oder Brauntönen, die stehen m.E. den wenigsten gut.

Mir persönlich dienten anfangs Kataloge von Versendern als Vorbild, Tyrwhitt z.B. Da kann man schon eine ganz gute Idee bekommen. Problematisch ist nur der Kaufdrang. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels: Spätestens ab 60, 70 Hemden und 1, 15 Pullöverken hast Du auch immer eine ungefähr ähnliche Kombi im Schrank.

OK, ist nicht rasend originell, aber good enough" und besser als das, was man an 90% aller Männer sieht.

Den Rest reißt Deine Persönlichkeit raus...

Vielen Dank.

Lila sieht einfach geil aus. Werd mal demnächst shoppen gehen und hier Fotos posten.

Ich kann mir bei manchen der geposteten Kombis nicht vorstellen, dass es passt, habt ihr dazu vielleicht Beispiele? (werde aber wie gesagt auch demnächst shoppen gehen)

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Lila sieht einfach geil aus. Werd mal demnächst shoppen gehen und hier Fotos posten.

Wie war das nochmal?

Ich habe massive Probleme bei der Kombination von Farben

Stimmt!

;-)

Die wenigsten können lila gut kombinieren, noch sind sie selbst der Farbtyp für so eine knallige Farbe. Aber die, die es zu kom,biniern wissen, brauchen auch keine Farbebratung. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du mit dem Lila V-Neck versuchen kannst: Grüne Hosen, weisses Hemd ist eine Variante. Oder weisses Hemd und eine Krawatte, die ins dunkelgrüne geht. Oder dunkelgrüner Schal.

Und sonst findest du auch bei CT eine Möglichkeit: http://www.ctshirts.co.uk/men%27s-casualwe...21,326,|||||||| - ob's gefällt, ist dann die andere Frage...

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daran bin ich auch interessiert.

kann vielleicht mal jemand einen link posten zu einer netten kombination aus v-pulli (am besten nicht lila) und hemd für darunter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daran bin ich auch interessiert.

kann vielleicht mal jemand einen link posten zu einer netten kombination aus v-pulli (am besten nicht lila) und hemd für darunter?

Wie sotho14 schon geschrieben hat, einfach mal die Kollektionen der verschiedenen Marken, Herrenasutattern durchklicken. Beispiele:

Ralp Lauren

CT

usw.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi! (1. Post ^_^ )

Sind T-Shirts mit V-Neck bzw. Rundhals prinzipiell ein NoGo unter V-Neck Pullis?

nö, ich trage trotzdem lieber hemden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi! (1. Post ^_^ )

Sind T-Shirts mit V-Neck bzw. Rundhals prinzipiell ein NoGo unter V-Neck Pullis?

Was sind "T-Shirts mit Rundhals"?

Ich finde, sowas sieht nicht gut aus. T-Shirts sind letztlich Unterhemden. Für den verschlafenen "Oh-schon-16h-bin-grad-aufgewacht"-Look vielleicht OK, aber wen willst du damit beeindrucken?

Ich bin dafür, immer ein Hemd drunter zu ziehen. Also eigentlich zieht man m.E. immer ein Langarmhemd an, außer auf dem Sportplatz oder wenn es richtig heiß ist, mal ein Polo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich zieh immer ein V-neck drunter wenn ich nicht overdressed wirken will.

wüsste nicht wie man mit einem v-neck pullover und einem hemd overdressed wirken kann?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich zieh immer ein V-neck drunter wenn ich nicht overdressed wirken will.

wüsste nicht wie man mit einem v-neck pullover und einem hemd overdressed wirken kann?!

+1

Damit wäre man wirklich nur zum Schlafengehen overdressed...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T-Shirts sind letztlich Unterhemden

Ursprünglich gehören Hemden auch zur Unterwäsche. Diese Idee vom T-Shirt unter dem Hemd finde ich persönlich abartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden