Auch mal was trauriges

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann trag ich mal dazu bei dass sich andere besser fühlen und die die es wollen sich mies fühlen können.

Ich war wie fast jeden Samstag (fast eigtl nur weil es vor 2 Wochen ein Freitag war) in Bremen, um im Stubu feiern zu können und außerdem stand das Lairtreffen an, das ich natürlich verpasst hatte. Ich hatte wie jedes mal auch unheimlich viel spaß, doch um keine gute Laune zu verbreiten überspringe ich den spaßigen Teil und komme zu dem traurigen.

Ich hatte ein paar Approaches auf der Tanzfläche, sagen wir, probiert und es war irgendwie hoffnungslos, ich habs einfach nicht hinbekommen, was mir allerdings völlig egal war, mir ist nur aufgefallen, dass ich keine Frauen antanzen kann, nicht mal in dem Moment, in dem mir Dommel sagte dass ich es tun soll und wie, vor allem weil er meinte sie tanze völlig offensichtlich in meiner Nähe. Mir ist das natürlich auch aufgefallen, aber irgendwie war ich am Ende doch zu doof, obwohl er mir halt gesagt hat, wie ich es machen soll - das hat mich dann doch schon ne Minute geärgert.

Aber das nur als kleinen Vorgeschmack - jetzt komme ich zu dem, was ich eigentlich loswerden wollte.

Mir war es wie gesagt völlig egal ob sie nun mit mir tanzen wollten oder nicht, ich hatte trotzdem Spaß - bis zu dem einen Moment und ich verstehe es bis jetzt nicht, weshalb ich es einfach niederschreibe - manchen schien das ja zu helfen, andere wurden damit einfach scheiße reich und berühmt, obwohl ich bezweifel dass mich das gleiche Schicksal ereilt.

Plötzlich kam diese eine Frau auf die Tanzfläche und ich dachte mir... ach Quatsch - in dem Moment sah ich so eine Frau, für die ich Pick Up mache, vielleicht keine 10 oder 9, wohlmöglich nur ne 8, aber irgendwie hatte sie genau das, genau DAS was ich immer wollte, also zumindest seitdem ich mein 1. Bayerntrikot in den Händen hielt, aber das nur am Rande.

Außerdem konnte sie ziemlich gut tanzen, ich allerdings nicht, was meine Lage nicht verbessert hatte. Sie war natürlich auch nicht allein, sie hatte selbstverständlich nen Typen bei sich und der konnte wohl genau so gut tanzen, wobei ich darauf wohl weniger geachtet hatte, es sah zumindest besser aus als das was ich so könnte. Ich war aus irgendeinem Grund ab dem Moment einfach schlecht drauf, richtig deprimiert sogar. Irgendwie kam bei mri kein Spaß mehr auf und ich konnte mich nichtmal überwinden, sie anzusprechen oder irgendwas in diese Richtung zu unternehmen. Ich konnte das nicht wirklich nachvollziehen oder irgendwie klar darüber nachdenken, ich glaube ich hatte sie in diesem Moment auf einen Thron gestellt. Nicht auf einen aufgeklärten und modernen sondern wohl eher auf einen feudalen oder absolutistischen Thron und ich war nur der Bauer und nicht der König. Und nein, es lag nicht an meinem Tanzstil! Ich war auch nicht wirklich der Überzeugung, sie wäre mit ihm zusammen, das wäre spätestens nach dem 2. Typen ,der mit ihr so tanzte wohl vor keinem Gericht durchgegangen, es lag wohl auch nicht daran, dass sie so tanzen konnte oder dass sie so gut aussah... ich glaube, und das wollte ich mir in diesem Moment gar überhaupt nicht eingestehen, ich hatte einfach nur Schiss! Schiss davor dass sie mich zuirückweisen konnte und dass eine Frau, für die ich das alles mache, mich einfach eiskalt zurückweisen würde und ich dann vielleicht an all dem zweifeln könnte, oder noch schlimmer, an mir! Vielleicht wollte ich mir auch kein Versagen zugestehen.

Aber was sollte ich mir in diesem Moment sagen? Ich war so schon deprimiert und andere wollte ich da keinesfalls reinziehen, wohlmöglich würden sie mich vielleicht dazu zwingen, sie anzusprechen und in meinem Zustand...

Nun ja, ihr wisst ja worauf ich hinaus will und ich erwarte irgendwie auch keine hilfreichen Antworten(außer den üblichen Stuss für den ich mir auch ein Buch kaufen könnte, in dem steht, ich solle 10 andere ficken) aber ich dachte mir, ich schreibe es einfach nieder, vielleicht hör ich dann auf ständig überm ein Versagen nachzudenken, denn ehrlich ,wenn man schon seit fast 2 Jahren Pick Up betreibt (auch wenn mehr oder wenig sporadisch), dann sollte man sich doch nicht von einer Frau den Kopf ficken lassen, mit der man nie im Leben geredet hatte und irgendwie klingts auch lächerlich, wenn man es sich genau so aufschreibt. Irgendwie fiel es mir auch nicht so leicht aufzuschreiben, wie es hier vielleicht aussieht.

Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, dann schaut doch bitte einmal über den Text und bezwugt mir, dass mein Schriftdeutsch, dass ich die letzten 2 Jahre eigentlich nur brauchte, wenn ich mal Scheiße beim Bund gebaut hatte, nicht ganz eingerostet ist und man es noch für ein Studium gebrauchen kann.

lg. Seido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  seido schrieb:
dann schaut doch bitte einmal über den Text und bezwugt mir, dass mein Schriftdeutsch nicht ganz eingerostet ist und man es noch für ein Studium gebrauchen kann.

Ja, ich bezwuge das!

Mach dich nicht fertig Mann, ich dachte erst, hier wäre was wirklich Trauriges vorgefallen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Janus
  seido schrieb:
ich glaube, und das wollte ich mir in diesem Moment gar überhaupt nicht eingestehen, ich hatte einfach nur Schiss! Schiss davor dass sie mich zuirückweisen konnte und dass eine Frau, für die ich das alles mache, mich einfach eiskalt zurückweisen würde und ich dann vielleicht an all dem zweifeln könnte, oder noch schlimmer, an mir! Vielleicht wollte ich mir auch kein Versagen zugestehen.

denn ehrlich ,wenn man schon seit fast 2 Jahren Pick Up betreibt (auch wenn mehr oder wenig sporadisch), dann sollte man sich doch nicht von einer Frau den Kopf ficken lassen, mit der man nie im Leben geredet hatte und irgendwie klingts auch lächerlich, wenn man es sich genau so aufschreibt. Irgendwie fiel es mir auch nicht so leicht aufzuschreiben, wie es hier vielleicht aussieht.

ehrlich gesagt finde ich das was du schreibst ziemlich süß. ist doch völlig normal schiss zu haben. und wenns nicht klappt, dann klappts halt nicht mit dem Ansprechen. bist halt keine Maschiene. zum glück.

und ich muss sagen. ich interessiere mich seit meiner Geburt für Frauen. Und lasse mir immer noch von ihnen den Kopf ficken. bevor ich überhaupt mit ihnen geredet habe. ist doch schön sowas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe , die situation hatte mit sicherheit jeder schon mal ;)

Ist doch egal , nachdem mir das passiert ist hab ich mir fest vorgenommen , jede anzusprechen die mir so in die Augen fällt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey sido,

ich kann nach empfinden was du da schreibst, aber ich muss dich noch trauriger machen!!!

denn es ist damit nicht gegessen, dass du sie ansprichst...

nein es ist traurig wenn du sie ansprichst und sie sagt verpiss dich...

es ist traurig wenn du sie ansprichst, sie mit dir redet aber dir nur langweilige sachen einfallen

es ist traurig wenn du sie ansprichst sie mit dir redet du interessant bist aber ihre freundin sie wegzieht

es ist traurig wenn du sie ansprichst sie mit dir redet du interessant bist ihre freundin dich mag... aber sie dann mit nem anderen typen rum macht, weil du nicht eskalierst oder nur ein netter typ bist

es ist traurig wenn du sie ansprichst es schön ist sie aber sagt sie hat einen freund

es ist traurig wenn du sie ansprichst ihr spaß habt... sie dir ihre telefonnummer gibt und dann mit nem anderen typen rum macht

es ist traurig wenn du sie ansprichst ihr euch wundervoll versteht du ihre telefonummer bekommst sie nicht rangeht

es ist traurig wenn du ihre telefonnummer bekommst... sie nicht rangeht ihr etwas schreibt und sie sagt sie will nicht dass du anrufst

es ist traurig wenn du ihre telefonnummer bekommst dich mit ihr triffst und das treffen doof ist

es ist traurig wenn du sie wiedertriffst ihr spaß habt sie sich aber nicht mehr meldet

es ist traurig wenn ihr rummacht und sie sich dann nicht mehr meldet

und mit jedem erfolg wird es noch trauriger wenn du am ende doch versagst...

ich fühle mich manchmal wie Ἴκαρος der viel zu hoch fliegt und deswegen immer wieder abstürzt... und verdammt ich fliege viel zu hoch... ich bin ein kleiner clown, mit na hautkrankheit, nem russen gesicht und mini händen doch jedesmal wenn ich wieder abhebe schaffe ich es ein stück höher... und irgendwann... ja irgendwann da halten meine flügel und ich stürze nicht mehr in dieses loch!

doch dafür muss ich erstmal abheben!

fang an damit!... und da kann dir keiner helfen. geh alleine auf die straße, geh alleine in clubs, fühle den verdammten druck ganz alleine zu sein!!!! und fang an etwas zu tun...

du hast eigentlich gar kein recht traurig zu sein, denn du erntest jetzt nur die belohnung dafür was du bis jetzt getan hast... du wirst dafür belohnt dass du deine approach angst nicht abbaust, dich nicht an die gesellschaft von hübschen frauen gewöhnt hast, nicht darauf geachtet hast dich auf der tanzfläche so zu bewegen wie typen die erfolgreich mit frauen auf der tanzfläche sind...

als ich vor zwei wochen nen typen gesehen habe... der sich mit na blondy die recht hübsch, also eigentlich viel zu hübsch für ihn an der bar unterhalten hat, habe ich ihn 1 1/2 stunden beobachtet... und dann selbst ausprobiert was ich gesehen habe...

ich weiß noch wie hier die reaktionen auf meine selbstreflektion gewesen sind... ihr bekommt nur das wofür ihr arbeitet, das leben schenkt euch nichts, sonst würdet ihr euch nicht mit pu beschäftigen, lernt endlich damit zu leben.

lg nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Kleine zufällig ein grünes Oberteil an? Mir der hab ich zu 'We ain't no Speak Americano' getanzt ;)

Mal ganz ehrlich: Jeder hat solche Phasen! Die gehen vorbei. Jeder verhaut approaches, jeder will einfach Just Because' nichts machen. Spaß steht an erster Stelle im Club! Ich kann selbst nicht tanzen, tue es aber. Ich bin der Durchschnitt vom Aussehen, trotzdem spreche ich Frauen an die man als High Class ansehen kann. Warum? Weil ich einer der geilsten Kerle der Stadt bin, der mit den geilsten Kerlen und Frauen (ja damit seid ihr gemeint liebes Lair) abhänge! Das ist mein Frame, und dieser kann durch nichts gebrochen werden, denn das schlimmste was mir eine frau sagt ist: Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dringend an deinem InnerGame und Drogenkonsum arbeiten :D

Die Welt geht nicht unter, du hast noch verdammt viel vor dir. Wen interessiert die eine HB?

Vllt hättest du sie angesprochen, es hätte funktioniert und plötzlich merkst du: die is ja total scheisse.

Kann alles sein.

Mach dir über sone kacke kein Kopf, und genieß dein Leben!

Ich hab auch mal nen schlechten Tag, heute zum Beispiel. Dann ist das halt so. Was solls? Was bringt es dir in Selbstmitleid zu versinken?

Sie es einfach so: Das was passiert ist, konnte garnicht anders passieren, denn alles was vorher in deinem und in ihrem Leben passiert ist, führte genau zu dieser Situation, es hätte absulut nicht anders laufen können.

Alles was in deinem Leben passiert ist, führte genau zu dieser Reaktion, dafür kannst du absulut NICHTS.

Hast du diesen Satz einmal in dein Verstand gepflanze, wird sich dein Leben komplett verändern. Dass hat es zumindest bei mir, fast schon von heute auf morgen.

Meiner meinung nach einer der mächtigsten Glaubenssätze überhaupt. Keine Schuldgefühle, kein Selbstmitleid, usw usw, sondern du kannst die Situation danach Objektiv, ohne negative Gefühle, bewerten, und es das nächste mal besser machen, komplett ohne Versagensängste.

Ich mach das immer so wenn ich in eine dieser Situationen gerate, ich ruf einfach die Aussagen von HB´s wie "oh gott du machst mich total verrückt" "sowas hab ich noch nicht erlebt" (usw usw) ab, und schon sitzt das fette selbstbewusste Grinsen, du gehst einfach hin, tanzt sie an.

Andere Typen interessieren dich nicht, warum auch? Du willst sie, sie ist dein Opfer, und du kriegst sie. Wenn nicht, dann soll das ganz einfach so sein, dein Leben geht weiter, du hast Größeres vor, du hast immer Größeres vor.

LG

bearbeitet von hardbass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seido es ist total normal.

Das hatte ich Samstag in stubu bei 2 Mädels und dann bei 1€ Bar Puwinner weißt welches HB ich meine, Die blonde süße.

Das schlimme ist bei mir. Ich hab keine angst sie zu approachen

Das was mich blockt ist das ich immer denke ich verkacke es sowieso

und die Blockakte hab ich nur bei Mädels bei denn ich wirklich interesse hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat
Das schlimme ist bei mir. Ich hab keine angst sie zu approachen

Das was mich blockt ist das ich immer denke ich verkacke es sowieso

und die Blockakte hab ich nur bei Mädels bei denn ich wirklich interesse hab

Dieser Beitrag geht eigentlich größtenteils an PP, aber für Seido gilt das gleiche und eigentlich für jeden von uns, auch für mich.

Dude ... das ist doch AA, du formulierst es nur in einer anderen Weise!

Arbeite am besten erstmal an deinem Leben, such dir etwas in dem du wirklich aufgehst, wofür du dich wirklich begeistern kannst und das du stundenlang machen könntest, ohne dass es langweilig wird. Bei mir ist es z.B. die Fotografie. Nicht unbedingt die Clubfotografie, weil man da meistens nur irgendwelche Goldkettchen-Player ablichten muss, die rumposen, als hätten sie ihre durch ihr Elternhaus mitgegebenen Komplexe mit in den Club genommen und würden diese als großes Banner vor sich hertragen, aber Fotografie als gestaltendes Element. Kunst, Bildcomposing, usw...

Das wird dir nicht unbedingt Frauen bringen, das ist wieder so ein "Innergame"-Nonsens von Nichtapproachern, aber es hilft dir cool zu werden, einfach gelassener und nicht nur dieses eine Thema im Leben zu kennen. Dich weist eine Frau ab? Vollkommen egal, denn du kannst ja das machen, was dir Spaß bereitet.

Denn wenn du dir einmal klarmachst, was diese ganze Kiste für dich ist - Selbstbestätigung - dann ist es nicht mehr wirklich erstrebenswert. Es ist so sinnlos wie alles im Leben. Wir scheiden irgendwann dahin. Der große Gleichmacher holt uns ein und die Würmer erfreuen sich am nächsten Festmahl. Zu diesem Zeitpunkt ist es vollkommen egal ob du nun 25 Jahre deines Lebens im Knast verbracht hast um die Durchschnittsbreite deines Hintereinganges durch Mitgefangene kontinuierlich expandieren zu lassen, oder ob du der Besitzer Rolex-Konzerns geworden bist und in Reichtum schwelgen konntest, während kleine Kinder in Afrika tagtäglich ums Überleben kämpfen und trotzdem die Wasserflaschen mit sauberem Wasser, dass durch Hilfssendungen aus Europa eintrifft auskippen und mit Brackwasser auffüllen, da sie das saubere Wasser nicht vertragen.

Das Ergebnis ist das gleiche.

Du spielst gerne Computer? Dann mach das. Du reist gerne? Dann mach das. Aber setze nicht dein ganzes Leben = Erfolg bei Frauen, nur weil dir alle sagen, dass du bei Frauen Erfolg haben musst. Dadurch wirst du needy und somit unattraktiv. Damit wirst du ein sozialer Creep, also eigentlich das, wovon du dich lossprechen wolltest. Denn für dich existiert nur noch eines: Erfolg bei Frauen, Selbstbestätigung von Außen. Erfolg. Erfolg. Erfolg.

Gut um erstmal dein Selbstwertgefühl zu pushen, nicht gut um damit 100% deiner Zeit zu vergeuden.

Das heißt nicht, dass du dann tagelang vor dem Rechner sitzen sollst, um die neue megageile, für dein Leben total notwendige Superrüstung in World of Addictcraft zu erobern. Erweitere deinen Horizont. Denn vielleicht hast du ja noch garnicht entdeckt, in welcher Tätigkeit du aufgehst.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Ζέφυρ schrieb:
ihr bekommt nur das wofür ihr arbeitet, das leben schenkt euch nichts, sonst würdet ihr euch nicht mit pu beschäftigen, lernt endlich damit zu leben.

lg nico

Ich mag die Mentalitaet. Kann zwar erstmal hart klingen, wenn man in etwas nicht erfolg hat ist aber meiner Meinung nach einfach so. Ich glaub sowas ist auch das, was einen hilft erfolgreich im Leben zu sein, eine no-bullshit-arbeit=succes-mentality.

Im Gegensatz dazu wuerde wohl eine rationalisierungsmentalitaet stehen in der einfach die Aussenwelt fuer den erfolg anderer und den misserfolg von dir selbst verantwortlich gemacht wird."Er sieht gut aus, er kriegt die maedchen""er hat reiche eltern er hat glueck gehabt"usw...

@threadersteller

mach dir ueber sowas doch keinen kopf, zumindest sollte das nicht haeufig passieren. Benutz es halt als Motivation. Nachdem ich einige Male es versaut hatte mit maedchen die mir richtig am Herz lagen, hab ich mir nur gedacht, genau dafuer mach ich doch pickup grade um zu den Punkt zu kommen, wo ich es drauf hab und es nicht mehr versaue. lass dir das mentale Bild von der Situation dich beim naechsten Abend extra motivieren ;)

lg Skyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, vllt hab ich ja tatsächlich übertrieben, aber irgendwie war ich ziemlich enttäuscht von mir :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian, du hast soviel in der letzten Zeit geschafft, sei doch mal stolz auf dich ;), geht doch voran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  mayhem schrieb:
Arbeite am besten erstmal an deinem Leben, such dir etwas in dem du wirklich aufgehst, wofür du dich wirklich begeistern kannst und das du stundenlang machen könntest, ohne dass es langweilig wird. Bei mir ist es z.B. die Fotografie. Nicht unbedingt die Clubfotografie, weil man da meistens nur irgendwelche Goldkettchen-Player ablichten muss, die rumposen, als hätten sie ihre durch ihr Elternhaus mitgegebenen Komplexe mit in den Club genommen und würden diese als großes Banner vor sich hertragen, aber Fotografie als gestaltendes Element. Kunst, Bildcomposing, usw...

Das wird dir nicht unbedingt Frauen bringen, das ist wieder so ein "Innergame"-Nonsens von Nichtapproachern, aber es hilft dir cool zu werden, einfach gelassener und nicht nur dieses eine Thema im Leben zu kennen. Dich weist eine Frau ab? Vollkommen egal, denn du kannst ja das machen, was dir Spaß bereitet.

Denn wenn du dir einmal klarmachst, was diese ganze Kiste für dich ist - Selbstbestätigung - dann ist es nicht mehr wirklich erstrebenswert. Es ist so sinnlos wie alles im Leben. Wir scheiden irgendwann dahin. Der große Gleichmacher holt uns ein und die Würmer erfreuen sich am nächsten Festmahl. Zu diesem Zeitpunkt ist es vollkommen egal ob du nun 25 Jahre deines Lebens im Knast verbracht hast um die Durchschnittsbreite deines Hintereinganges durch Mitgefangene kontinuierlich expandieren zu lassen, oder ob du der Besitzer Rolex-Konzerns geworden bist und in Reichtum schwelgen konntest, während kleine Kinder in Afrika tagtäglich ums Überleben kämpfen und trotzdem die Wasserflaschen mit sauberem Wasser, dass durch Hilfssendungen aus Europa eintrifft auskippen und mit Brackwasser auffüllen, da sie das saubere Wasser nicht vertragen.

Das Ergebnis ist das gleiche.

Du spielst gerne Computer? Dann mach das. Du reist gerne? Dann mach das. Aber setze nicht dein ganzes Leben = Erfolg bei Frauen, nur weil dir alle sagen, dass du bei Frauen Erfolg haben musst. Dadurch wirst du needy und somit unattraktiv. Damit wirst du ein sozialer Creep, also eigentlich das, wovon du dich lossprechen wolltest. Denn für dich existiert nur noch eines: Erfolg bei Frauen, Selbstbestätigung von Außen. Erfolg. Erfolg. Erfolg.

Gut um erstmal dein Selbstwertgefühl zu pushen, nicht gut um damit 100% deiner Zeit zu vergeuden.

Das heißt nicht, dass du dann tagelang vor dem Rechner sitzen sollst, um die neue megageile, für dein Leben total notwendige Superrüstung in World of Addictcraft zu erobern. Erweitere deinen Horizont. Denn vielleicht hast du ja noch garnicht entdeckt, in welcher Tätigkeit du aufgehst.

Veredammt guter Beitrag! Das haben viele leider noch nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe dich selbst. Dann kommen die Frauen so was von alleine. Oder nennen wir es Selbstwertgefühl. Ich glaube, darauf läuft es hinaus. Es gibt in meinem leben etwas, was ich noch geiler finde als Pick Up. Das ist ein gutes Gespräch mit Freunden oder Improvisationstheater, am Zeichnen arbeite ich. Ich weiß nicht warum, aber wenn du etwas hast, was mehr wert bietet für dich als Pick Up, dann klappt Pick Up besser. Das ist das eine, Selbstliebe das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein positives Selbstwertgefühl aus sich selbst heraus. Unzufriedenheit ist irgendwie mit Pick Up gleichzusetzen. Das hat auch mal Jeremy geagt, der es von deuca gehört hat, der es von J. weiß: Pick Upper sind meistens unzufrieden. Oder selten zufrieden. Dabei sind wir Könige. Stell dir vor: du bist ein stolzer König und du hast deinen Wappen, du vertrittst deinen ganzen Stand, deine Herkunft, deine Geschichte, deinen Charakter, die Würde, die dich ausmacht. Hängst das wirklich von Frauen ab? Frauen sind nur die Zubrot, die Zutat dieses Wappens, deiner ureigenen Würde. Deshalb sagte endless enigam, Frauen sind die belohnung für ein erfolgreiches Leben, ich sage, für ein Leben in Würde.

Leider bleibt es nicht aus, daß wir mit Pick Up auf die Schnauze fliegen, und uns damit abfinden müssen, daß manchmal Frauen uns entwerten, ob bewußt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.