Erfahrungen mit Preselection und Social Proof

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ersteinmal: Die Theorie die Mystery proklamiert, sagt ja folgendes aus: Frauen finden Männer attraktiv, die von anderen Frauen attraktiv gefunden werden, oder auch: Ist ein Mann von Frauen umringt steigt sein Level ins unermessliche.

Folgend ein paar Erfahrungen. Ich hatte letztes jahr eine Freundin mit der ich sehr lange zusammen war. Während dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich viel mehr beobachtet wurde und plötzlich viel mehr Frauen an mir interessiert zu sein schienen - scheint wohl normal zu sein. Als dann Schluss war, merkte ich allerdings dass Mysterys These wirklich stimmt.

Beispiel: Ich komm in die Schule, komm die Treppe hoch. Eine Freundin von mir (relativ lose und mit festem freund) begrüßt mich: "Hallo [meinname], du siehst gut aus!" Unmittelbar danach erntete ich sehr interessierte Blicke von anderen Frauen mit denen ich noch nie gesprochen hatte. Und: Fortan - kein Witz - wurde ich von denen die es mitbekommen hatten offensichtlich höher eingestuft.

Beispiel 2: Ich änderte meine Frisur vor etwa einem Monat. Als ich wieder auf Leute traf, einhellig die Reaktion (weiblicherseits): "Wow du siehst so gut aus" -> was meinen Level auch bei meinen männlichen Freunden steigerte. Innerhalb kürzester Zeit und nur durch ein paar Komplimente oder IOIs hat sich mein level im Freundeskreis enorm gesteigert. Beeindruckend.

Wie siehts aus bei euch? ähnlich gravierende erlebnisse gehabt? Ich weiss nur dass man durch Frauen viel einfacher und schneller zum social proof kommt als durch männer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden