Dark Knight 842 Beitrag melden November 8, 2010 erstellt Hallo Leute,vorab: Ich komme aus Saarbrücken. D.h. falls Leute die auch dort wohnen, mir bei meiner Suche helfen wollen, dann könnt ihr mir gern direkt eine Mail schreiben.Ich suche derzeit einen Ausgleich zum Beruf, Training und Alltag. Ich dachte an sowas wie Meditation, Yoga etc. Evt. auch ein ZEN-Dojo o.ä. Mein Wunsch ist es, durch sowas eine entspanntere Lebenseinstellung zu haben, Ängste zu verlieren und mehr inneren Frieden zu finden. Ich war mit dem Saarbrücker Lair schon zusammen bei einem Energetiker und Schamanen und konnte daraus viel Kraft ziehen. Leider kann ich zeitlich seine Termine nicht mehr wahrnehmen, deswegen suche ich eine Alternative. Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich? Kann mir jemand etwas empfehlen?Ich freue mich auf eure Antworten!JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden November 8, 2010 geantwortet Progressive Muskelentspannung oder autogenes Training wäre noch eine Möglichkeit. Lesen und ausprobieren (Probestunde, CDs, Videos...). Was dir liegt und dir gefällt kannst du nur selbst wissen. Regelmäßig Sport ist Grundvorraussetzung, egal was du dann machst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Afficiando 3 Beitrag melden November 13, 2010 geantwortet Du warst mit Mark, Daniele, Jannick & Co. unterwegs? Hammer! Sag' ma' 'nen schönen Gruß! OT: Ich war mal mit Daniele in einem Meditationszentrum in Saarbrücken. Diamantweg Buddhismus war das, mit Lama Ole Nydahl, falls du ihn kennst. Weiß' die genaue Adresse nich' mehr, frag' einfach ma' im lair! Könnte dir etwas helfen! Greets Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Javiero Beitrag melden November 13, 2010 geantwortet Regelmäßig Sport ist Grundvorraussetzung, egal was du dann machst.Das hatte ich am anfang auch nicht geglaubt, bis ich es ausprobiert habe.Jetzt bin fast jeden Tag im Fittnesstudio, op Kraftraining oder bischen crosstrainer oder Laufband (für den Kreislauf).Nach dem Training bin ich in einem fröhlichen Zustand. Man kann dan klarer denken und lässt sich kaum noch von negativen Gefühlen beeinflussen.Meditation ist dann eine hervorangende Ergänzung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
9Oguz 0 Beitrag melden November 13, 2010 geantwortet Hey !Du sagtest du warst bei einem Schmananen !? Das finde ich aber interessant!Kannst du mehr über diesn Schamanen erzählen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Am Sport liegt es nicht. Den betreibe ich 5-7 Mal die Woche, je nach Zeit. Zum Schamanen: http://traumbaum.co/ Mehr muss ich nicht sagen. Und danke für eure Ratschläge. Nächsten Monat (Wenn ich vom Seminar im Westerwald zurück bin) gehts mal zur Buddhistischen Informationsstelle hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Merlin 33 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Betr. Meditation, Yoga etc. gibt es im Saarland ein geniales Meditationszentrum, welches ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann:http://www.meditation-saar.de/html/willkommen.aspGerade wenn man mal übers Wochenende oder an einem Tag z.B. in Meditation, Yoga oder Tai Chi mal nur reinschnuppern will:http://www.meditation-saar.de/html/sem_neumuehle.aspAm meisten hat mir Tai Chi gebracht bzw. Spaß gemacht, da es Meditation und Kampfkunst miteinander verknüpft.Die Bewegungen aus der Kampkunst werden sehr langsam, aufmerksam und bewußt ausgeführt, weshalb das ganze eine meditative Wirkung hat: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen