Lunic´s zweite Woche

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lunic

Ok Leute,

Ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei das DJBC zumachen.

Woche 1 lief besser als gedacht am Anfang hatte ich noch ein paar Probleme Leute einfach zu Grüßen bzw. das passende Timming dafür zu finden aber jetzt ist das kaum ein Problem mehr. Ich probiere das jetzt auch einfach so zwischen durch zumachen weil ich merke das ich dann einen viel besseren State bekomme.

Zwar hab ich nicht genau mit gezählt aber ich wüder sagen Woche 1 habe ich bestanden.

50/50

So kommen wir zu Woche 2:

Letzte Woche habe ich Woche 2 probiert (und nicht gemacht) und darum kamm ich nur auf auf 5/10 Gesprächen.

Und obwohl ich nicht bestanden habe hatte ich doch schon kleine Erfolge feiern können.

Zum Beispiel habe ich eine HB7-8 die ich daten würde in einer Buchhandlung angesprochen.

Erst war ich ziemlich nervös, dann hab ich mich 2 Meter von ihr entfernt an das gleiche Bücherregal gestellt und so getan als würde ich etwas suchen.

Ich musste mich echt überwinden aber ich dachte mir wenn ich das jetzt nicht durch ziehe werde ich bestimmt immer eine Ausrede finden und bin einfach auf sie

zu gegangen.

Ich hab sie gefragt ob sie viel ließt und was ist passiert?: Sie hat freundlich gelächelt und mir geantwortet.

Ich meinte das ich ein Buch für denn Geburtstag einer Freundin brauche die ich noch nicht lange kenne.

Sie war richtig hilfsbereit und freundlich aber ich war viel zu perplex das ich noch nicht raus geflogen bin das ich nicht genau wusste wie ich weiter machen sollte

und da ich eh kein buch kaufen wollte bin ich nach ca. 5 Minuten Gespräch gegangen.

Denn Rest der Woche hatte ich mit zuviel andere Sachen zutun um nur zum Leute ansprechen raus zugehen und ich dabei das DJBC einfach vergessen habe.

Also mach ich nochmal Woche 2, auch wenn es zeitlich bei mir echt mies ist.

Und wenn ich es diese Woche immer noch nicht auf 10/10 komme, fange ich nächste Woche einfach wieder von Vorne an.

Also Woche 2: 0/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lunic

Ok ich glaube ich weiß wo das Problem liegt:

Ich komme mir komisch vor Leute einfach nur anzusprechen um mit ihnen zureden.

Als ich in der ersten Woche einen Passbild Automaten gesucht habe und ziemlich gut gelaunt durch die Stadt gegangen bin

war es überhaupt kein Problem für mich ihrgend welche Leute anzusprechen und dann noch ein bisschen mit ihnen zureden.

Das kamm mir natürlich vor.

Heute hab ich nur einen Versuch gemacht:

Ich war zusammen mit einem Freund in der Stadt weil ich nach T-Shirts gucken wollte. Es war ziemlich schlechtes Wetter und dem entsprechend wenig los.

Ich hab ein 2er Set angesprochen ob sie denn Weg zu Zara kennen (ich wusste das mein Freund denn Weg kannte).

Nach einer kurzen Erklärung habe ich probiert das Gespräch noch zuhalten mit Fragen wie:

Und wie ist die Qualität der Sachen bei Zara? Wo könnte ich noch gucken? usw

Am Ende habe ich noch ein bisschen C&F probiert von wegen wenn die Shirts nicht gut sind bist seit ihr daran schuld...

Aber ich war dabei total unkalibiriert, man konnte mir richtig anmerken das ich nur ihrgend welche Fragen gestellt habe um zureden.

Und das haben die Mädels auch, nach dem ich mich verabschiedet hatte konnte ich noch hören wie sie in lautes Gelächter ausgebrochen sind.

Aber ehrlich gesagt stört mich das weniger, immerhin weiß ich jetzt wo mein Problem liegt:

Ich muss die Leute Dinge fragen die mich auch wirklich interessieren und lernen mehr Spaß daran zu haben einfach zu reden.

Jetzt ist nur noch die Frage wie ich das anstelle?,-)

1/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, da hab ich letztens was geiles gehört.

überleg dir, was deine größte leidenschaft ist (es muss wirklich von herzen kommen) und dann versuch die leute davon zu überzeugen oder frag etwas zu dem thema. da kannste dann, wenn dir nix mehr einfällt immer eine neue Geschichte bringen, die dir zu deinem größten Hobby einfällt.

Beispiel: Sport

Hey, haste/ habt ihr kurz Zeit?

---

Ich mache extrem viel Sport, fast jeden Tag. Seid ihr auch sportlich?

---

Meiner Meinung nach is Sport in allen Bereichen ne gute Sache: Leute kennenlernen, bringt Struktur in Alltag, Spaß

Und so kannste über alles,was du über deine leidenschaft weißt reden und sie überzeugen.

Probiers aus, ich hoffe es funktioniert

Lane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden