"Motivation" mal da , mal nicht !

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus allerseits ;-)

Weiß gar nicht so recht wie ich mein " Problem" beschreiben soll , aber ich versuchs einfach mal :P

So zu anfangs erstmals ich bin nicht "neu" in der Comuntiy , hatte mich teilweise schon durchgelesen (sogar mehrfach mal ).

Mein momentanes Problem mit PU besteht in der "Motivation" oder "Hartnäckigkeit" würd ich mal sagen. Also erstmal was positvies zum Anfang:P. Seitdem ich hier online bin hab ich mich schonmal in paar Sachen verbessert , die ich selbst an mir erkannt habe . Dies wären z.B Körperhaltung, Selbstbewusstsein (könnte aber ruhig noch etwas mehr sein :P) , ich betreibe Fitness um mich in Form zu halten ... Aber dies sind nur reltaiv wenige "Verbesserungen ".

Mein Hauptproblem sehe ich darin, das ich zu schnell von PU abdrifte. Es gibt mal einen Zeitraum da bin ich ganz "geil" was in Hinsicht auf Frauen zu starten und dann gibts Tage/Wochen da ist es mir egal und ich drifte für einige Zeit komplett von PU weg.

Als ich mit PU beschäftigt hatte und die ersten Praxisversuche gemacht habe, hatte durchaus mal den ein oder anderen Erfolg (auch wenn es nur mal einen Nummer oder ein nettes Gespräch war) . Trotz der anfänglichen "kleinen" Erfolge habe ich mich nicht weiter hinten drangeklemmt und weiter gemacht. Manchmal hab ich mich auch auf eine Sache zu sehr "fixiert" und wenn diese nicht klappte, dann war ich auch mal wieder vom Thema PU weg.

Oder es gibt so Tage vor einem Weekend oder einem Discogang , da nehm ich mir z.B vor nee frau anzusprechen oder ein KC klar zu machen , aber dann scheitert das an mal AA oder druch ein-zwei Biere zu viel an diesem Abend :P oder duchr eine andere Sache .

Aus diesen oben genannten "mehren Gründen " bleib ich nie an der Sache dran und lese mich oder beschäftige ich mich immer wieder aufs neue mit der Sache ! "Stehe als quasi auf der Stelle "

Jetzt wollte ich mir mal eine Liste machen das ich z.B an einem Abend drei Frauen ansprechen werden und wenn ich dies auch packe , mich dannach durch eine Kleinigkeit belohne.Damit ich dran bleibe, mich verbesser und auch Erfolg habe. Wie findet ihr das ober gibts Verbesserungsvorschläge ?

Jetzt wär ich über Feedback ,Tipps oder Vorschläge wie ich mein Problem beheben kann sehr dankbar :)

Liebe Grüße Shipoopi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Motivationsproblem. Du steckst einfach nur inner LB Schleife. Der wahre Grund warum du nicht vorran kommst ist Angst. Mein Tipp, nimm dir jemanden mit der dir in den Arsch tritt. Das kann ein guter Freund, Freundin oder ein Wing sein. Hauptsache dieser jemand ist hart und lässt keine excuses gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich auch sein :-D

Hab ein paar Kollegen die in diese Richtung tendieren , aber die leben das komplett. Für die gibts nur jedes Weekend nee neue Frau und das ist mir ein bisschen zu extrem. Bin eher der Typ der auch gerne mal ein,zwei oder drei Bierchen trinkt und Spaß mit seinen Freunden hat und nicht " nur" auf Frauen aus ist . Aber werde bestimmt jemand finden B-)

Ps: Was ist LB Schleife ? Konnte hier nichts dazu finden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit LB Schleife meint toFar, dass du nur nicht motiviert bist, weil du nicht von den möglichen Erfolgen überzeugt bist!

In Wirklichkeit tarnst du nur deine AA als Motivationsproblem.

Das mit der Belohnung ist sicher nicht schlecht. Und wenn du wirklich was durchziehst, dann wirst du mit der Zeit automatisch dafür belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Wort selbst ausgedacht ^^ ... LB Schleife = Teufelskreis. Du redest dir ein was du alles nicht kannst und warum. Dadurch kommste nicht so wirklich vorran und das deprimiert dich. Du merkst dass deine Angst dich dominiert und die "Erfolge" bleiben aus. Dadurch dass du halt nicht vom Fleck wegkommst sinkt deine Motivation (logischer Weise) und du drehst dich im Kreis. Aber wie gesagt, dein Problem ist nicht die Motivation an sich. Frauen sind schon ne recht große Motivation ;)

Das Problem ist deine Angst. Die Angst vor Abweisung. Die Angst zu scheitern. Ganz allgemein gesagt, die Angst vor dem "Was passiert wenn...". Du sagst es ja selbst. Du nimmst dir etwas vor, approach oder KC, doch jedes mal wenn du das tust gibt es einen Grund der dich daran hindert. Kenne das übrigens. Was meinst du... wie wahrscheinlich ist es dass es jedes mal einen plausiblen Grund gibt warum du dich bremst? Selbst wenn dieser Grund in dem Moment logisch erscheint, wie wahrscheinlich ist es dass es so oft vorkommt? (diese Fragen habe ich mir damals übrigens selbst gestellt)

Es gibt nur zwei Antworten darauf. Entweder Du bist der am meisten von Pech verfolgte Hund den es gibt ODER diese Gründe sind erfunden, Produktionen deiner Fantasie. Auch bekannt als LB's.

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten ;-)

Das hört sich alles plausibel an ;-)

Werde auf eure Tipps eingehen und versuchen das Problem in den Griff zu bekommen.

Danke an euch beiden ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.