202 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

8. Wie oft kann man Metabolic Training machen? Also 5-7 Übungen, 2-4 Sätze, 15-20 Wdh und unter 1 Minute pause?

Trainier sonst die Woche nur 2x mal: Einmal DL/MP und einmal SQ/BP jeweils 1-2 Sätze. Meint ihr 2x wär noch ok bei ner PSMF oder ist da weniger eher mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, daß spricht wohl jeder unterschiedlich drauf an. Ich würd's lassen, denn ich hab selbst mit 2/3 reduziertem Training schon arg zu kämpfen. Kommt vielleicht auch drauf an, wie weit man schon unten ist mit dem KFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8. Wie oft kann man Metabolic Training machen? Also 5-7 Übungen, 2-4 Sätze, 15-20 Wdh und unter 1 Minute pause?

Trainier sonst die Woche nur 2x mal: Einmal DL/MP und einmal SQ/BP jeweils 1-2 Sätze. Meint ihr 2x wär noch ok bei ner PSMF oder ist da weniger eher mehr?

wenn du wirklich ne psmf durchziehst mit annähernd 0 carbs und so wenig kcal wie möglich, würde ich das lassen.

weniger ist da in der tat meistens mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lyle hatte halt sein Article zu Fat Loss, aber obs zur PSMF passte weiß ich nicht. Denk mal ich werds im UD2 Stil einfach nachm Refeed machen ;-) 2x Met pro Woche wär dannaber wohl zuviel

Bin grad am überlegen wie ich gegen Ende das Defizit noch erhöhen könnte ohne mir großartig ins Bein zu schießen. Auf nen Schnitt von 2000 werd ich wohl gegen Ende nicht mehr kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lyle hatte halt sein Article zu Fat Loss, aber obs zur PSMF passte weiß ich nicht. Denk mal ich werds im UD2 Stil einfach nachm Refeed machen :rolleyes: 2x Met pro Woche wär dannaber wohl zuviel

Bin grad am überlegen wie ich gegen Ende das Defizit noch erhöhen könnte ohne mir großartig ins Bein zu schießen. Auf nen Schnitt von 2000 werd ich wohl gegen Ende nicht mehr kommen

dein defizit erhöst du indem du möglichst lange die diät durchhälst ;)

was sind schon die paar kcal durch dein METs im vergleich zu den 1500-2000kcal defizit? UD2 ist nicht PSMF, auch nicht vom refeed her.

exzessive mengen an training während einer crashdiät, sind grundsätzlich eine schlechte idee.

schau dass du deine muskelmasse so gut wie möglichst hälst und schau dass du aus dem studio kommst.

wenn alles nichts bringt, dann machs so wie du schreibst. beim nächsten mal bist dann schlauer.

besorg dir doch das rapid fat loss diet buch von lyle und machs wie es da steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sind schon die paar kcal durch dein METs im vergleich zu den 1500-2000kcal defizit? UD2 ist nicht PSMF, auch nicht vom refeed her.

Für Kategorie 1 schon:

So category 1 dieters have the joy of going straight through without free meals or refeeds for 11-12 straight days. At which point they should perform a 2-3 days high-carb, high-calorie refeed prior to going back to normal dieting (a second cycle of PSMF is a possibility although I don’t really recommend it). The carb-load guidelines in the UD2 work fine and finishing up the week of dieting with the tension/power workout combo in described in the UD2 would be a very good idea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sind schon die paar kcal durch dein METs im vergleich zu den 1500-2000kcal defizit?

6 Wochen sind ja schon eingeplant, werden nachher aber dann doch nur bissken mehr als 8 Kilo. Wird wohl wirklich auf 2 Zyklen hinaus laufen wie du schon gseat hast ;) Wie Lyle so schön schreibt, wenn Leute ein 1kg abnehmen, dann wollen sie 2. bei 5kg wollen sie 10kg und das ist immer noch nich genug :D

UD2 ist nicht PSMF, auch nicht vom refeed h

Ist mir bewusst, hab beide Bücher schon gelesen. Aber es ist sinnig, die Sachen für Partitioning Effekte zu implementieren ;) Also Tension Workout vor den Refeed und danach das MET um die Fat Oxidation zu erhöhen.

zu meinem Status jetzt: 9 Tage rum, Waage war heut bei 87.9kg und hab keinen Heißhunger :0 Freu mich zwar auf Offseason, aber vermissen tu ich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich mich richtig entsinne bist du cat2 und wenn ich mich noch weiter entsinne hast damit 1free meal und ein 5h refeed, jeweils pro woche.

dein training vor die beiden ereignisse zu legen ist sicher sinnig.

deinen körper danach mit METs wieder schneller in die fett oxidation zu bringen, halte ich für übertriebenen aktionismus. mach dir über dieses

detail keine gedanken und konzentriere dich auf die kcals.

du musst abwägen zwischen ein paar 100kcal mehrverbrauch durch METs, gegenüber

- erhötem stress für den körper

- keine hormonelle entspannung: cortisol, leptin, katecholamine, schilldrüsenhorm, etc..

=> stimmung, schlaf, durchhaltevermögen, motivation, hungergefühl

je niedriger dein KFA, desto stätker diese reaktionen.

jetzt aber genug der warnung. versuch wie du es für richtig hälst. jeder ist bisschen anders, vlt steckst du mehr weg. aber sage danach nicht du wurdest nicht gewarnt ;)

und ich habs dir schon mal irgendwo geschrieben. "it's not a race it's a journey". gib dir mehr zeit.

viel erfolg :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schätzt ihr das Wasser ab, dass ihr verloren habt? Könnens groß überm Daumen gepeilt mehr als 3kg sein?

1g KH bindet 4g Wasser, ergo 3 kg müssten 600g ausm KH Speicher raus sein.

Bin mir nicht ganz sicher, ob mein Kcal Verbrauch von 3000 stimmt und es nicht doch eher 2500 sind ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schätzt ihr das Wasser ab, dass ihr verloren habt? Könnens groß überm Daumen gepeilt mehr als 3kg sein?

1g KH bindet 4g Wasser, ergo 3 kg müssten 600g ausm KH Speicher raus sein.

Bin mir nicht ganz sicher, ob mein Kcal Verbrauch von 3000 stimmt und es nicht doch eher 2500 sind ;-)

mehr als 3kg sind wahrscheinlich eher die ausnahme.

bei mir persönlich sinds maximal so 2kg.

mach dich nicht verrückt, läuft doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hätte ich auch eine Frage, wie schafft man denn die ganze Menge Eiweiß zu verdrücken? Ich hab heute nur 3 Shakes mit jeweils 50-60g Proteinpulver runterbekommen, dazu etwas Fischöl. Absolut kein Appetit.

bearbeitet von Anadrol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dose Thunfisch

500g MQ

500g Hähnchen

ist doch nich viel? ich ess schon extra erst ab 15 uhr, damits mir mehr erscheint :-)

wären auch nur 200g Protein, und bei meinem Körpergewicht mmüsste ich schon 300-350g anpeilen

Naja, nützt nix. Dann werd ich mal einen Riesenshake zubereiten ;-)

bearbeitet von Anadrol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind auch nur 200 :-)

Wir sind hier ja auch im PSMF Thread? Das höchste in Cat 1 wär 4g/kg LBM, rekursiv gerechnet hast du dann ca. 85kg reine Muskelmasse. 95kg bei nem Kfa von 10%

Wenn's so stimmt mein Glückwunsch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heut nachm Refeed weniger als ein Kilo zugenommen ;-)

war ziemlich unsauber

3600 kcal

150 EW

450 KH

130 Fett

bestehend aus

Tüte Schokocrossaints 300g

Schokobrötchen 300g

Pico Balla 100g

Saure Schnüre 200g

tat psychisch ganz gut :D

Waage bei 86kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab wann schwinden die großen Fettdepots und vorallem die hartnäckigen?

Denk nämlich im Moment, dass ich michn bissken verschätzt hab mitm KFA. Anfang war wohl eher 26 % und wär jetzt bei 20. An mir ist noch zuviel dran :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab wann schwinden die großen Fettdepots und vorallem die hartnäckigen?

Denk nämlich im Moment, dass ich michn bissken verschätzt hab mitm KFA. Anfang war wohl eher 26 % und wär jetzt bei 20. An mir ist noch zuviel dran :rolleyes:

Ca ab 12% sieht man auf einmal Mega Veränderungen. Von 30 auf 18% ist zwar auch schon eine super Veränderung, zwischen 12 und 18% ist bei vielen Personen allerdings so ein schwarzes Loch, an dem du nur messen kannst, was da gerade passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FlipSTARRRRR

Morgen allerseits.

Sagt mal ist es denn ratsam, die Diät weiterzumachen, wenn man krank ist?

Habe im Moment Halsschmerzen, eine verschnupfte Nase und hatte heute Nacht höchstwahrscheinlich Fieber, jetzt aber wieder 36,25°C.

Angefangen habe ich vor 2 Tagen, das wäre jetzt also Tag 3, habe heute erst 50g Pute und 1000mg Lachsöl zu mir genommen, den Rest heute noch zu Essen wäre aber kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FlipSTARRRRR

Ich danke dir, dann werde ich jetzt wohl mal ein paar carbs zu mir nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden