Tipps für "Aussprache" mit guter Freundin

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

ich brauch mal ein paar Tipps von euch wie ich ner guten Freundin von mir mitteile, dass ich 1. etwas mehr als nur Freundschaft empfinde und wir den Kontakt etwas beschränken sollten als bisher, da ich das eigentlich nicht möchte und 2. dass sie zumindest vorerst die Finger von meinem Mitbewohner (Ihr Ex, ca. 2 Jahre her) lassen soll. (Ich weiß jedoch nicht ob überhaupt interesse besteht, da sie sich das erste mal vor ein paar Tagen wieder gesehen bzw. unterhalten haben).

Mal kurz der Hintergrund:

Ich kenn sie jetzt schon einige Jahre, aber haben uns früher eigentlich nur beim weggehen gesehen.

Dann ham wir ausgemacht sie besucht mich mal und ham geredet und geredet bis wir dann beim Thema "Ihr Freund" angekommen sind (nicht mein Mitbewohner), mit dem's einfach nicht mehr gut läuft (Beta AFC). Ich hab dann mal meine Theorie geäußert warum Sie ihr interesse an ihm verloren hat weil sie es nicht genau in Worte fassen konnte und damit voll ins schwarze getroffen. Seit dem Zeitpunkt haben wir uns immer öfter geshen, (2-3 mal die Woche im Fitnessstudio oder auch bei mir oder ihr abgehangen und Freitag+Samstag beim weggehn.)

Während dieser Zeit hat sie auch mit ihrem aktuellen Freund schluss gemacht (nicht mein Mitbewohner).

Letzte Woche ham wir dann eine Party bei uns in der WG geschmissen, alles war wie immer (eher auf mich fixiert und in meiner nähe) bis ihr Ex (mein Mitbewohner) sich dann doch mal überwunden hat und das erste mal wieder mit ihr gesprochen hat.

Als dann schon alle gegangen waren, warn nur noch wir drei da und ich sah mich plötzlich mit einer Situation konfrontiert die ich überhaupt nicht mehr kenne, ich war das dritte Rad am Wagen. Natürlich nach zwei Jahren hat man sich viel zu erzählen aber ich hab die Situation fast schon als Respektlos empfunden.

Ich bin dann irgendwann ins Bett und die beiden haben sich (glaube ich) nur weiter Unterhalten, das jedoch bis nächsten Tag um 3 Uhr Nachmittags.

Heute will ich das klären und ihr auch mitteilen, dass ich es als verletztend empfunden habe und auch eine gewisse Vorstufe von Eifersucht empfunden habe.

Noch zur Info:

Die Gefühle die ich habe möchte ich eigentlich so gar nicht, deshalb auch weniger Kontakt -> mehr mit anderen Frauen machen, ich will quasi nur mit ihr befreundet sein. Attraktiv ist sie zwar (HB 8) aber für mich ist sie als Mensch wichtiger und ich glaub ihr geht es da genauso.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich rüber gekommen.

Wie könnte ich ihr das am besten erklären?

Wie soll man eigentlich das Kino verstehen, dass sie immer bei mir betreibt? Anfassen am Oberschenkel, High Five ihrerseits :D etc..

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteres lebst Du, zweiteres geht Dich einen Scheissdreck an.

Erspar Dir die Blamage hilfloser und trotziger Ansagen ihr gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast starlord

Du scheinst keine Alternativen zu haben, und Du bist derjenig der Fixiert ist,nicht sie.

Änder das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast derzeit genau das gleiche Problem wie ich. Du hast ne gute Freundin die du schon lange kennst und irgendwas ist da zwischen euch. Aber ihr kriegt beide nicht auf die Reihe es auszusprechen. Ich denke du solltest sie einfach mal isolieren und versuchen zu küssen. Es kann nur gut gehen. Entweder es klappt oder du hast es wenigstens probiert. wenns nicht klappt werded ihr euch automatisch ein bisschen weniger sehen (oder du kannst es auf alkohol oder was weiss ich was schieben).

Und ob du sie willst oder nicht ist auch eine Frage wie du dich selbst belügst. Das passiert automatisch. Es ist einfacher sich einzureden dass man sie nicht will anstatt endlich die Sache an zu packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch zur Info:

Die Gefühle die ich habe möchte ich eigentlich so gar nicht, deshalb auch weniger Kontakt -> mehr mit anderen Frauen machen, ich will quasi nur mit ihr befreundet sein. Attraktiv ist sie zwar (HB 8) aber für mich ist sie als Mensch wichtiger und ich glaub ihr geht es da genauso.

Das glaubst du doch selbst nicht, oder? Wieso solltest du denn sonst so ein Eifersuchtsdrama starten wollen? :good:

Und wie Fastlane schon geschrieben hat:

Erspar dir selbst diesen peinlichen Moment. Du hast Null Anspruch auf Ihr Leben, egal wie ihr zueinander steht.

Oh sehe gerade, dass du das gestern machen wolltest. Ich hoffe du hast es nicht getan... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich brauch mal ein paar Tipps von euch wie ich ner guten Freundin von mir mitteile, dass ich 1. etwas mehr als nur Freundschaft empfinde und wir den Kontakt etwas beschränken sollten als bisher, da ich das eigentlich nicht möchte und 2. dass sie zumindest vorerst die Finger von meinem Mitbewohner (Ihr Ex, ca. 2 Jahre her) lassen soll. (Ich weiß jedoch nicht ob überhaupt interesse besteht, da sie sich das erste mal vor ein paar Tagen wieder gesehen bzw. unterhalten haben).

Du willst also deine Eier rausholen auf ein Silbertablett legen und es ihr dann überreichen?

Ich hoffe du hast noch nicht mit ihr geredet. Du solltest das tunlichst vermeiden.

Letzte Woche ham wir dann eine Party bei uns in der WG geschmissen, alles war wie immer (eher auf mich fixiert und in meiner nähe) bis ihr Ex (mein Mitbewohner) sich dann doch mal überwunden hat und das erste mal wieder mit ihr gesprochen hat.

Als dann schon alle gegangen waren, warn nur noch wir drei da und ich sah mich plötzlich mit einer Situation konfrontiert die ich überhaupt nicht mehr kenne, ich war das dritte Rad am Wagen. Natürlich nach zwei Jahren hat man sich viel zu erzählen aber ich hab die Situation fast schon als Respektlos empfunden.

Gabs da auch noch andere hübsche Mädels? Ich glaube fast das du mehr auf sie fixiert warst als andersrum.

Ich bin dann irgendwann ins Bett und die beiden haben sich (glaube ich) nur weiter Unterhalten, das jedoch bis nächsten Tag um 3 Uhr Nachmittags.

Du scheinst für sie weniger Interessant zu sein als der Ex. Frag dich warum. Bei einer Freundschaft sollte es dir aber sowieso egal sein.

Heute will ich das klären und ihr auch mitteilen, dass ich es als verletztend empfunden habe und auch eine gewisse Vorstufe von Eifersucht empfunden habe.
Noch zur Info:

Häääää? Tja und weil du nur mit ihr befreundet sein willst erzählste ihr dann mal das du das total doof und gemein findest wenn sie sich mit einem anderen amüsiert? <_<

Willste was und findest du sie heiß, Verführe sie. Ist sie dir als Freundin wichtig, dann freu dich für sie wenn sie spass mit netten Jungs hat. Du solltest deine Gefühle in den Griff bekommen und tunlichst nach einer Frau suchen bei der du deine Eifersucht ausleben kannst.

Ich tippe eher darauf das du heiß auf sie bist aber das Gefühl hast das du sie eh nie rumbekommst. Jetzt willst du aus Verzweiflung mit ihr reden.

Das ist AFC-Style-DELUXE

Grüße b..s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in einer ähnlichen Situation.

Viele Leute haben mir davon abgeraten.

Ich habe es trotzdem gemacht.

Jetzt gehöre ich zu denen, die davon abraten.

Manche Dinge muss man wohl einfach erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden