potentielle Drama Queen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Freunde,

ich treffe mich jetzt seit knapp 3 Monaten mit nem HB, ich 27, sie 26.

Der Sex ist großartig, sie meint für sie wäre es der beste Sex den sie je hatte und auch ansonsten verstehen wir uns großartig. Viele gemeinsame Interessen, gleiche Einstellung, aber ergänzen uns auch großartig.

Letztes WE haben wir zusammen in einem Wellness Hotel verbracht, hatten eine super Zeit. Sie meinte sie hätte sich unglaublich in mich verknallt und möchte alles tun um mich glücklich zu machen.

Ich selber bin zwar relativ bestimmend, lasse sie aber auch mal entscheiden. Im Bett bin ich eindeutig der (teils sehr) dominante part.

Mein Problem: Ihr Ex hat sie dauernd betrogen und sie ist dennoch bei ihm geblieben. Immer am Rande der Trennung – für 4 Jahre!

Also Tendenzen zur Drama Queen, auch wenn sie jetzt seit 8 Monaten damit abgeschlossen hat und selber weiß, dass es dumm war.

Gestern lagen wir im Bett und haben darüber geredet, wie es mit uns weiter geht. Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich in einer Beziehung treu bin und absolut keinen Bock auf Drama habe. Deutlich gemacht, dass eine Beziehung eine schöne Ergänzung zum weiteren Leben sein sollte und keine Krise.

Zudem verständlich gemacht, dass sie damit abschließen muss, wenn sie mit mir zusammen ist.

Haben uns im Endeffekt darauf geeinigt es einfach zu probieren und zu gucken wie lange / gut es läuft.

Ich hatte noch nie etwas mit einer potentiellen Drama Queen.

Ich hätte gerne ein paar Meinungen und Ratschläge von euch. Eventuell auch, wie ich ein „sanftes“ Drama aufrecht erhalten kann, ohne das es ausartet oder sonstiges. Schreibt einfach eure Meinungen und Erfahrungen nieder.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt doch eh alles!

Mein Problem: Ihr Ex hat sie dauernd betrogen und sie ist dennoch bei ihm geblieben. Immer am Rande der Trennung – für 4 Jahre!

Also Tendenzen zur Drama Queen, auch wenn sie jetzt seit 8 Monaten damit abgeschlossen hat und selber weiß, dass es dumm war.

Wie oft schiebt sie denn Drama? Aus deinem Text kann man das nicht herauslesen. Du vergleichst hier Birnen mit Äpfel.

Und das Thema Ex solltest du einfach bei seite lassen und umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Passt doch eh alles!

Wie oft schiebt sie denn Drama? Aus deinem Text kann man das nicht herauslesen. Du vergleichst hier Birnen mit Äpfel.

Und das Thema Ex solltest du einfach bei seite lassen und umgehen.

Bisher 0 Drama, eher sehr unkompliziert.

Bin halt momentan am überlegen ob und wie viel ich die Beziehung investiere und ob sie nicht schnell wieder aussteigt, wenn ich treu bin und sie keinen Grund mehr zur Jagd hat, bzw. wie ich damit umgehen würde bevor es soweit kommt.

Sie fing halt meist von ihrem Ex an wenn das Gespräch Richtung Beziehung ging, ich bin nie direkt darauf eingegangen, habe nur gesagt das ich so eine Einstellung (sich ausnutzen lassen) scheiße finde und nicht nach vollziehen kann. (Also eher darüber gesprochen als über den Ex selber)

Bei der Rückfahrt gestern hat sie sich recht stark geöffnet und viel erzählt (ich war halt am fahren und habe eher zu gehört).

Da meinte sie, dass sie von anderen Typen häufig schnell gelangweilt war. Konnte es nicht direkt raushören aber wirkten für mich eher wie nice guys ohne Rückrad. Das mit ihrem Ex fand sie halt irgendwie spannender, sie hat es "eine nie endende Jagd" genannt. Sie meinte auch, dass sie so etwas nicht will (aber was Frauen sagen und machen ist ja häufig nicht das gleiche ;)), trauerte ihm bis wir uns kennne gelernt haben wohl immer noch hinterher.

Wenn wir zusammen sind, betont sie allerdings immer wieder, wie gut ich ihr tue.

War bisher in Beziehungen halt immer eher der "liebe" Typ, mache gerne mal kleinigkeiten für sie (massagen, kleine Aufmerksamkeiten etc.). Bin allerdings auch noch relativ neu beim PU (erst seit dem Sommer Aktiv) und bin immer noch dabei mein Verhalten / Denken in Frauen dingen zu hinterfragen.

Seit PU meine erste potentielle LTR, bisher sonst nur Lays.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bisher 0 Drama, eher sehr unkompliziert.

Denke mal nicht, dass es eine Drama Queen ist und wenns mal vorkommt wird es sich in Grenzen halten (insofern du richtig darauf reagierst)

Bin halt momentan am überlegen ob und wie viel ich die Beziehung investiere und ob sie nicht schnell wieder aussteigt, wenn ich treu bin und sie keinen Grund mehr zur Jagd hat, bzw. wie ich damit umgehen würde bevor es soweit kommt.

Investiere soviel Zeit wie du kannst. Vernachlässige nicht deine Freunde und Hobbies usw. Du bist unsicher, arbeite an deinem Innergame.

Gib ihr nicht den Grund dazu. Wie das funktioniert findest du alles hier im Forum.

Sie fing halt meist von ihrem Ex an wenn das Gespräch Richtung Beziehung ging, ich bin nie direkt darauf eingegangen, habe nur gesagt das ich so eine Einstellung (sich ausnutzen lassen) scheiße finde und nicht nach vollziehen kann. (Also eher darüber gesprochen als über den Ex selber)

Ganz ehrlich mal, intressiert es dich wirklich was deine LTR über ihre Ex-Freunde erzählt? Wenn nicht sag ihr das!

mache gerne mal kleinigkeiten für sie (massagen, kleine Aufmerksamkeiten etc.)

Wenn sie brav ist spricht auch nix dagegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh da überhaupt kein Drama, ich versteh den Sinn dieses Threads auch überhaupt nicht.

Sie hat ihren Ex geliebt, sie versucht Erklärungen dafür zu finden, warum sie das alles mitgemacht hat, irgendwie war da eine Abhängigkeit im Spiel, was solls? Menschen ändern sich, lernen aus Situationen oder nicht, ziehen Konsequenzen oder nicht. Vielleicht ist sie daran gewachsen, wer weiß das schon? :friends:

Da gibts so viele Möglichkeiten und nicht einen einzigen Grund, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir raten, Sorge zu tragen, dass sie sich deiner nicht zu sicher ist. Flirte mit anderen Mädels und lasse sie spüren, dass du durchaus viele andere Möglichkeiten hättest und du dich bewusst für sie entscheidest und nicht aus Mangel an Alternativen.

Lasse sie in die Beziehung investieren und spiegle ihr Verhalten. Wenn sie sich zurück zieht, ziehst du dich noch mehr zurück, wenn sie sich bemüht, bemühst du dich auch.

Und vergiss nicht, weiterhin ein spannendes, interessantes Leben zu führen, deinen Hobbies nachzugehen und deine Freundschaften zu pflegen.

Das sind alles Faktoren, die dir helfen werden, dass ihr auch in einer monogamen Beziehung mit dir nicht langweilig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Jo, mir ist klar dass es momentan kein Drama gibt und alles super läuft. Werde halt auch im Studium / Job darauf getrimmt Schwachstellen / Probleme zu erkennen bevor sie auftreten um gegen zu steuern bzw. schnell reagieren zu können. (Wenn nen Flugzeugstriebwerk erst mal brennt ist es halt oftmals zu spät ;))

Ist momentan eher ein informieren im Vorfeld bevor es dazu kommt als ein aktueller Anlass oder Verlustängste, sorry wenn das missverständlich war.

Weiß halt bei potentiellen Problemen bereits im Vorfeld gerne wie ich damit umgehe bzw. wie ich verhindere, dass sie auftreten, wenn ich vermute, dass sie sich anbahnen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du vorverurteilst sie eine Dramaqueen zu sein und willst jetz möglichst gut vorbereitet sein auf das noch nicht existierende Drama, von dem du aber 100%ig überzeugt bist, dass es jedne Augenblick über dich hereinbricht. Hmmm macht da nicht gerade jemand anderes unbegründet Drama??

Guilty before the crime

Self fulfilling prophecy

Armes Mädel

Du hast bestimmt auch ein paar Leichen im Keller. Wie fändest du es denn wenn dich jemand wegen einer dummen Sache aus der Vergangenheit stigmatisieren würde?

Menschen können sich ändern. Ja selbst Frauen, diese bösen bösen LSE Bitches;-)

Um mich nochmals zu wiederholen: Ich möchte nur vorbereitet sein für den Fall das.. Habe ich doch jetzt schon häufiger gesagt.

Außerdem sagte sie auf der Rückfahrt selber von sich, dass sie eine drama queen wäre und das sie es gerne ohne schaffen würde, aber nicht weiß ob es klappt.

Zuden geht mir hier nicht um Schuldzuweisungen, es geht mir hier um Ratschläge. Danke.

edit: Ich führe es noch mal ein wenig weiter aus, da es scheinbar immer noch unverständlich war: Sie hat bereits sehr häufig gesagt, dass sie es bisher gebraucht hat schlecht behandelt zu werden. Jede Beziehung die sie hatte in der sie gut behandelt wurde, hat sie schnell gelangweilt und sie hat sie beendet.

Wir haben auch darüber geredet warum sie sich so stark attracted zu mir fühlt. Ich lasse mir halt nicht alles gefallen, bin relativ bestimmend und im Bett sehr dominant. Sie meinte auch, dass die Dominanz im Bett das ganze eventuell ausgleichen könnte.

Bisher kamen recht viele shit tests, mit denen ich aber gut umgehen konnte. Will nur halt allgemein von Erfahrungen mit solchen Frauen hören und Ratschläge haben für den Fall, dass die Attraction doch plötzlich rapide nach unten geht.

Vor allem das "Jagen" schien ihr bisher recht wichtig zu sein. Sie meinte sie verliert attraction sobald sie sich zu sicher ist.

Ich denke ich werde mich relativ normal verhalten und sobald ich merke, dass sie deswegen attraction verlieren sollte werde ich es beenden und sie nexten.

Wie gesagt, geht mir nur darum, dass ich in einem eventuellen Gefühlschaos nicht erst groß überlegen muss. Bisher läuft alles top und ich verurteile sie nicht.

Wenn ich sie so verurteilen würde wie von nodoll angenommen, wäre ich logischerweise nicht mit ihr zusammen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem sagte sie auf der Rückfahrt selber von sich, dass sie eine drama queen wäre

Wenn sie das schon selber über sich sagt, dann ist sie ganz sicher keine Drama-Queen.

Außerdem, Drama -Queens machen doch Spaß, führt zum guten Sex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie das schon selber über sich sagt, dann ist sie ganz sicher keine Drama-Queen.

Außerdem, Drama -Queens machen doch Spaß, führt zum guten Sex

Jo, der Sex ist jetzt schon großartig :)

Habe halt bisher keine Erfahrug mit eventuellen Queens, daher frage ich hier ja nach Rat.

Wie gesagt, ich verurteile sie keinesfalls. Ist nur eventuell ne neue Situation / art von Frau. Will nicht erst ins stocken kommen, wenn ich damit konfrontiert werden sollte (also wenn ich attraction verlust spüre) sondern möglichst zeitnah reagieren können. Was ich daraus mache kann ich ja immer noch sehen. Insgesamt sehe ich es auch als chance zu lernen.

Du hast ein wenig mehr Erfahrung auf dem Gebiet? Jetzt mal abgesehen von der konkreten Situation, was würdest du mir mit auf den Weg geben?

Müssen es ja nicht an ihr festmachen, können das ganze ja auch abstrahieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich weiß nicht genau:

Es gibt verschiedene Arten von Drama. Das Drama meiner LTR z.B. nervt, weil es mit Traurigkeit und Schweigen verbunden ist.

Hingegen habe ich andere Drama Queens kenneglernt, bei denen ich das Drama eher amüsant fand. Vorallem Zickenterror und Eifersuchtsszenen von Dramaqueens machen mir irgendwie Spaß.

Du kannst mit dem Drama rumspielen: entweder, du amüsierst dich darüber, machst C&F, oder du erlaubst dir den Spaß und gehst plötzlich mal ganz verständnisvoll auf sie ein, und wenn es dir auf den zeiger geht, legst du Dominanz an den Tag und änderst die Rolle in eine Art "Vater-Kind" Verhältnis.

Das geht so, in dem du ein Machtwort sprichst, das die Erde erbeben lässt und ihr somit die Grenzen zeigst. Oder, du machst einen Freezeout, das ist so, als würdest du sie auf ihr Zimmer schicken. Alles dient dazu, ihr die Grenzen aufzuzeigen.

Aber ich stelle mir gerade eine andere Frage: Hast du in irgendeiner Form Angst vor ihrem evtl. Drama?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Aber ich stelle mir gerade eine andere Frage: Hast du in irgendeiner Form Angst vor ihrem evtl. Drama?

Nein. Betreibe halt erst seit nem halben Jahr aktiv PU, vorher nur natural game (auch wenn ich es jetzt immer noch sehr natürlich fahre, aber halt mit PU Konzepten).

Ich lese mich immer gerne ein wenig in ein Thema ein und teste es dann in der Praxis aus. Daher fände ich ein wenig Drama Queen nicht ein mal so schlimm, sehe das eher als "Projekt" oder "Praxis Lektion" zu dem Thema (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein). Das was ich mit dem nexten oben geschrieben habe war ein wenig blöd ausgedrückt.

Ist für mich nichts anderes als wenn ich was über opener lese, los ziehe und gucke wie es funktioniert. So informiere ich mich jetzt halt über Drama und wenn es dazu kommen sollte weiß ich von der theorie her wie ich reagieren sollte und baue es angepasst auf meinen Charakter in mein natural game ein. Erst abwarten bis es schief läuft und dann hier nachfragen wäre in meinen Augen nicht sinnvoll. Eventuell frage ich zu einer konkreten Situation dann noch mal nach, aber ich weiß dann schon eher, was ich eventuell falsch / richtig gemacht habe und muss nur noch an dem Feinschliff arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, Gestern war es tatsächlich zum ersten mal soweit. Eifersuchtsdrama "Nicht schon wieder SO ein Typ. Das will ich nicht!".

Zuerst recht Dominant abgeschmettert, dann ein wenig darauf eingegangen und dann schön hart im Bett und sie schmutzige Sachen machen lassen. Danach plötzlich alles wieder gut :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich komisch finde ist, dass 3 Monate nichts passiert und 2 Tage nachdem du deinen Thread geöffnet hast ist das Drama da... Irgendwie verwirrt mich das. Wenn du hellseherische Kräfte hast würde ich diese gerne in Anspruch nehmen.

Ich möchte dir jetzt wirklich nichts unterstellen. Aber irgendwie vermute ich, dass du das Drama bei deiner LTR provoziert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich komisch finde ist, dass 3 Monate nichts passiert und 2 Tage nachdem du deinen Thread geöffnet hast ist das Drama da... Irgendwie verwirrt mich das. Wenn du hellseherische Kräfte hast würde ich diese gerne in Anspruch nehmen.

Ich möchte dir jetzt wirklich nichts unterstellen. Aber irgendwie vermute ich, dass du das Drama bei deiner LTR provoziert hast.

Es ist seit letztem WE ne LTR (genau genommen seit Sonntag Morgen), vorher "nur" Sex. Genau aus den Gründen (sie hatte Angst Gefühle zu zu lassen bzw. sie an zu sprechen wegen der Vorgeschichte).

Also gehören keine Hellseherischen Kräfte dazu sondern nur ein wenig Menschenkentniss. Das es so schnell kam konnte ich natürlich nicht wissen, aber dass das Thema auf den Tisch kommt dachte ich mir schon. Sonst hätte ich den Thread ja nicht erstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das mit der Dauer der LTR überlesen/fehlinterpretiert.

Ansich gut gehandelt, hat ja schließlich funktioniert.

Wenn dich das Drama nervt sag es ihr auch. Wenn du eine kleine Drama Queen zu Hause haben möchtest, dann mach einfach so weiter. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab das mit der Dauer der LTR überlesen/fehlinterpretiert.

Ansich gut gehandelt, hat ja schließlich funktioniert.

Wenn dich das Drama nervt sag es ihr auch. Wenn du eine kleine Drama Queen zu Hause haben möchtest, dann mach einfach so weiter. :rolleyes:

Kein Thema, ich schreibe ja auch meist recht viel und hatte das glaube ich gar nicht explizit gesagt :).

Hatte ihr gesagt das ich darauf keinen Bock habe und dass wir es dann eventuell doch lassen sollten. Also bei FB belassen. (Das war das was ich mit Abschmettern meinte aber nicht ausgeführt hatte)

Hoffe schon das es mit der Zeit nach lässt. Kann mir auch vorstellen, dass es richtung shit test ging, jetzt wo wir gerade frisch "offiziell" zusammen sind.

Aber Drama und shit test sind denke ich recht dicht beieinander und die Grenze teils fließend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden