8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

um diese Sektion wieder mal ein bisschen auf Vordermann zu bringen möchte ich euch bitten, mir die Beiträge zu nennen, die für euch hilfreich waren, damit ich diese oben anpinnen kann und in die Bibliothek aufnehmen kann.

Denke auch daran den OG Bereich zu teilen in einen Bereich allgemeine Themen und Diskussionen zum OG, sowie einen Bereich Hilfe zu konkreten Problemen und eventuell noch eine Schatztruhe zum Thema OG. Was haltet ihr davon?

Beiträge oder Themen, die eurer Meinung nach daneben sind, bitte melden, dann schreite ich da ein. Sehe leider nicht alles. Viele Augen sehen mehr als zwei.

Velvet

P.S.: Was würdet IHR euch in diesem Bereich noch wünschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mir zunächst wünschen das die "Ogame-ist-scheiße-geh-auf-die-straße"-Kommentare aufhören. Die haben hier echt Überhand genommen, weil der Bereich wohl nicht wirklich erst genommen wird.

Beispiel: gleich in der ersten Antwort: Wie evil sollte man online sein oder auch in dem online guide von multiphil, der es in die bibliothek geschaft hat

Das erschwert die Suche nach inhalten ungemein.

Inhaltlich bin ich mit der bibliothek zufrieden, man könnte aber mal eine übersicht von kontaktbörsen aufstellen sie ausführlich bewerten und auch FR zuordnen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir es so. Auf der einen Seite sind diese Beiträge infantil und sprechen von Ahnungslosigkeit, andererseits haben die teilweise sogar Berechtigung, wenn ich sehe, was für Fragen gestellt werden, sollten gerade diese Menschen wirklich erstmal auf die Straß gehen und sich dann dem OG widmen.

Pinn mal etwas an die Wand wie "Ich weiß nicht, was ich zurückschreiben soll", dann hören diese ganzen unnötigen Threads auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn ich sehe, was für Fragen gestellt werden, sollten gerade diese Menschen wirklich erstmal auf die Straß gehen und sich dann dem OG widmen.

sicher, aber das muss jeder für sich entscheiden. es wird sich hier niemand angemeldet haben um straight zum online game forum zu gehen und dort zu bleiben. und wenn, dann ist denen ohnehin nicht zu helfen. es bringt einfach absolut nichts, wenn in einem thema 5 seiten lang über Ogame ja oder nein diskutiert wird, bis irgentwann(wenn überhaupt) auf das thema zurückgekommen wird.

mit dem anpinnen von "ich weis nicht was zurückschreiben" liegst du garnicht so falsch. ähnliches gibt es in den oberen foren schon massenhaft, und dort ist man auch sehr innovativ, z.b. Eminenz mit seiner SMS/messenger hilfe.

das problem ist, das vieles, was eigentlich in diesen Bereich gehört, und auch sehr gut ist, in den oberen foren zu finden ist. hier landet häufig nur der kümmerliche rest. vielleicht sollte man kontinuierlich beiträge sammeln die woanders gepostet werden, hier jedoch ebenfalls nützlich sind. dann fühlt sich auch keiner gezwungen hier neue beiträge zu öffnen weil er hier nichts gefunden hat.

bearbeitet von Systemlord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denke auch daran den OG Bereich zu teilen in einen Bereich allgemeine Themen und Diskussionen zum OG, sowie einen Bereich Hilfe zu konkreten Problemen und eventuell noch eine Schatztruhe zum Thema OG. Was haltet ihr davon?

Wär ich voll und ganz dafür. Die Artikel aus dem OG gehen im Rest der Schatztruhe komplett unter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mir nen thread wünschen, in dem man kurze fragen zum OG, zu konkreten situationen etc. stellen kann, oder auch kurze opener vorstellen kann, für die es sich nicht lohnt, nen extra thread auf zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einer Art Auswertung von Erfolgschancen je Singlebörse bzw. Dating Portal also klar es kommt immer auf einen selbst an aber bei manchen Anbietern hat man mehr Chancen als bei anderen oder?

z.B. Facebook Lets Date - eher schelchte Chancen Erfolgsquote 30%

FS24 - gute Chancen Erfolgsquote 70%

So anhand von Umfragen z.b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden