Filesharing & die Musikindustrie

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass diejenigen die Veränderung als Chance begreifen, auch unter allen Umständen zurecht kommen und einen Weg finden. Vielleicht sollte man, statt zu schreien bevor es schmerzt, erst mal über die neuen Möglichkeiten nachdenken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Eine andere Möglichkeit der Musikindustrie damit umzugehen, wäre es einen eigenen Torrentserver mit hochqualitativer Musik einzurichten und Volumen- oder Zeit-Flatrate-Verträge für die Nutzung zu verkaufen. Aber nein, Torrents sind ja ganz ganz böse, deswegen geht sowas von vornherein nicht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht Jammern, das ist Lobbyarbeit..

Es geht darum Gesetze im Interesse der Musikindustrie zu verbiegen. Dazu hat man bereits die entsprechenden Abgeordneten in Brüssel in Stellung gebracht.

Oder wie die seit zwanzig Jahren gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung es gäbe in D zu wenig Ingenieure.. und wir müssten unbedingt Ausländische importieren (was mich damals als ich mir trotz eines sehr guten Abschlusses an Bewerbungen die Finger wund schrieb sehr ärgerte, und jetzt angesichts vieler guter Ingenieure über 40 auf Arbeitssuche immer noch ziemlich wurmt).

Wie die Behauptung der Stromenergie dass Atomkraft sooo billig (klar, laut Greenpeace mit über 300 Mrd. an Steuergeldern subventioniert) sei und dass die überhöhten Stromkosten zur Zeit daran lägen dass der böse Ököstrom durch unsere veralteten Netze (wer hat denn versäumt die auszubauen ?!?) geleitet werden muss .. dass Strom eh zu billig sei, dass der Verbraucher aber gegenwärtig deswegen so viel mehr bezahlen muss als Strom an der Strombörse kostet weil die armen Unternehmen diesen Strom eben leider vor Jahren bereits bestellt hatten als er noch so teuer war. (Der Umkehrschluss wenn der Strom an der Börse mal teurer sein sollte als zum Einkaufszeitpunkt kann man so einfach natürlich nicht machen .. klar...).

(Ach ja.. wie kommt in einer Demokratie eigentlich eine Atomkraft-Laufzeitverlängerung gegen den Willen der Mehrheit durch ... seltsame Sache...)

Oder die Sache mit den Mineralölkonzernen: die gegenwärtig an den Tankstellen für Durchflussmessungen geltenden Toleranzen sind so hoch dass die Konzerne bereits die Zähler an den Tankstellen auf die für sie günstige Seite der Toleranz einstellen können ohne Beanstandungen durch das Eichamt zu riskieren ( ein Liter Sprit ist also bereits jetzt immer weniger als ein Liter!), trotzdem wird in Brüssel an einer neuen Norm für diese Durchflussmessgeräte gearbeitet die die Toleranzen nochmal erhöht ...

Und so weiter.. ich könnte jedesmal kotzen. Anscheinend wollen wir beschissen werden ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über dieses Thema habe ich meine Diplomarbeit geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Ach ja.. wie kommt in einer Demokratie eigentlich eine Atomkraft-Laufzeitverlängerung gegen den Willen der Mehrheit durch ... seltsame Sache...)

1. Das nennt sich: Parlamentarische Demokratie

2. Mehrheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Das nennt sich: Parlamentarische Demokratie

2. Mehrheit?

Ist mir schon klar.. nur ich dachte immer die wollen wiedergewählt werden ? Oder sie verlassen sich einfach auf das kurze Gedächtnis der Wähler ?

Bei der SPD habe ich schon länger den Verdacht dass es denen auf der Oppositionsbank zu sehr gefällt .. anders könnte ich mir die 16 Jahre Kohl Regierung nicht wirklich erklären ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anders könnte ich mir die 16 Jahre Kohl Regierung nicht wirklich erklären

Kohl war damals ein Volksheld. Kanzler der Einheit. Der Mann, der das unmögliche möglich gemacht hat. Dieser Fakt reichte um so oft wiedergewählt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Kohl-Fan (verzeihung: kein Dr. Kohl Fan)...

aber...

Dieses Video ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Um die Reaktion zu beurteilen müsste man wissen wie der Journalist vorher mit ihm umging, und eines muss man ihm lassen: wer ihm quer oder unverschämt kam bereute es.

Die Sache mit der deutschen Einheit hat er sehr gut geführt. Die Widerstände waren gewaltig, und er hat die richtigen Koalitionen geschmiedet um Deutschland vereinigen zu können.

Seinen Platz in der deutschen Geschichte hat der Historiker Kohl somit verdient.

Wo viel Licht ist ist auch viel Schatten: Lobbyarbeit, extremer Machtmensch, rücksichtslos, und am Schluss gipfelte das in den schwarzen Kassen die er zur Zementierung seiner Macht in der Partei gebrauchte.

Vorteil: als das aufflog wurde er abgewählt. Noch funktioniert also die Demokratie. Mal sehen ob das bei Berlusconi jenseits der Alpen auch so funktionieren wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin kein Kohl-Fan (verzeihung: kein Dr. Kohl Fan)...

aber...

Dieses Video ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Um die Reaktion zu beurteilen müsste man wissen wie der Journalist vorher mit ihm umging, und eines muss man ihm lassen: wer ihm quer oder unverschämt kam bereute es.

Die Sache mit der deutschen Einheit hat er sehr gut geführt. Die Widerstände waren gewaltig, und er hat die richtigen Koalitionen geschmiedet um Deutschland vereinigen zu können.

Seinen Platz in der deutschen Geschichte hat der Historiker Kohl somit verdient.

Wo viel Licht ist ist auch viel Schatten: Lobbyarbeit, extremer Machtmensch, rücksichtslos, und am Schluss gipfelte das in den schwarzen Kassen die er zur Zementierung seiner Macht in der Partei gebrauchte.

Vorteil: als das aufflog wurde er abgewählt. Noch funktioniert also die Demokratie. Mal sehen ob das bei Berlusconi jenseits der Alpen auch so funktionieren wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ein Mappus ist ja auch die kürzeste Strecke zwischen "im Amt" und "abgewählt" -_-

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden