Eifersucht in LTR

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

LTR seit 1 Monat. Kennen uns seit 6 Monaten.

Sie:18, Ich:19

Sex ist gut und häufig.

Ich war am Wochenende mal wieder mit einigen meiner Kumpels und meiner LTR feiern. Einer meiner Freunde kann es in solchen Situationen nicht lassen, die LTR der Freunde (in diesem Falle von mir) zu versuchen zu verführen. Sprich: Sehr viele Negs und versuchtes Kino. (Er weiß nichts von PU)

Ich bin in der gesamten Zeit, in der ich sie kenne, kein Stück eifersüchtig gewesen. So, wie es in LdS propagiert wird, habe ich es immer gehalten und so fühle ich mich auch. Es ist mir wirklich fast egal (!), was sie mit anderen Typen macht. Zumal mein Kumpel nicht im geringsten eine Gefahr darstellt. Ich habe seine häufigen Kino Versuch also überhaupt nicht beachtet, meine LTR ab und zu an die Seite in den Arm genommen, aber dann auch wieder signalisiert, dass ich auch anderes zu tun habe, wenn ich feiern bin. Sie ist auf seine Kino Versuche auch gar nicht eingegangen und immer wieder sofort meine Nähe gesucht.

In der Nacht als wir beide im Bett einpennen meint sie in einem sehr traurigen Ton, dass sie es total komisch findet, dass ich absolut nicht eifersüchtig bin. Sie meinte, es komme so rüber, als wäre sie mir scheißegal. (Das Stimmt aber nicht, es ist mir nur scheißegal, was sie mit anderen macht).

Ich habe daraufhin verbalisiert, dass es mir nicht egal ist, was sie mit anderen macht, aber ich weiß, dass es unsere Beziehung nicht gefährden würde (ist auch wirklich mein Mindset). Sie hat sich damit abgefunden.

Ich hab nun hier im Forum nochmal alte Berichte über Eifersucht herausgekramt und mir ist aufgefallen, dass auch sehr viele gute (!) PUler meinen, man solle schon ein wenig Eifersucht zeigen, da die "Scheißegal"-Haltung auch ungesund sei. Ich muss dazu sagen, dass sie, als sie mir das erklärt hatte, wirklich traurig schien. Ich kann ihr aber selbstverständlich nicht nur verbal signalisieren, dass ich ein "wenig" eifersüchtig bin.

Wie kann ich das gut kalibriert rüberbringen ohne, dass es needy, gekränkt oder sonstwas rüberkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Eifersucht zeigst du, dass du dich als nicht wertvoll erachtest.

Jedenfalls als nicht wertvoll genug für sie.

Möchtest du noch immer Eifersucht zeigen?

sehr viele gute (!) PUler meinen, man solle schon ein wenig Eifersucht zeigen

Zeig mir die mal.

Einer tollen Frau musst du nicht durch Eifersucht zeigen, dass sie dir etwas bedeutet.

Da gibt es viel bessere Wege und Methoden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig mir die mal.

Hier ist ein Thread, in dem darüber diskutiert wird. Verfechter von "ein wenig" Eifersucht sind z.B. fordwolf oder RoyTS.

Einer tollen Frau musst du nicht durch Eifersucht zeigen, dass sie dir etwas bedeutet.

Da gibt es viel bessere Wege und Methoden.

Das ist mir durchaus bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig mir die mal.

Hier ist ein Thread, in dem darüber diskutiert wird. Verfechter von "ein wenig" Eifersucht sind z.B. fordwolf oder RoyTS.

Ich bin gespannt auf eine Stellungnahme von den zweien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch mal. Bei jungen Mädels ist die Eifersucht innerhalb einer Beziehung nur sehr selten ein Indikator für das Maß der Abhängigkeit. Es gilt vielmehr als ein Zeichen der Liebe. Was meinst du, warum junge Mädels anfangen zu zittern, wenn sie von einem fremden Mädel gefragt werden, ob sie ihrem Freund zu 100% vertrauen? Richtig! Weil sie sau unsicher sind.

Ein viel erfahreneres ( und wahrscheinlich auch älteres) Mädel ist viel selbstbewusster in der Hinsicht und weiß ihrem Partner zu vertrauen. Deshalb gibts bei denen auch nicht so große Eifersuchtsdramen, weil sie es als unreif empfinden; zumindest die konkrete Aussprache dessen. Und dann wird natürlich die offensichtliche Eifersucht des Anderen als unattraktiv wahrgenommen, weil eine Abhängigkeit ( im Übertragenem auch Schwäche und Unreife) ersichtlich wird.

Bei jungen Mädels steht das Thema Eifersucht aber im viel stärkeren Zusammenhang mit Liebe. Darum checkt mal euren Comfort und holt dies gegenfalls nach, wenn er noch nicht tief genug ist und dein Mädel sich sorgen um eure Vertrauensbasis machen muss.

Selbstverständlich kann Ihr Verhalten auch als reines Spielchen angesehen werden. Mädels machen das nämlich ziemlich oft: Typen in Konkurrenz miteinander bringen.

bearbeitet von Veigar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden