Der schöne Erlebnissethread

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

eigentlich hatte ich ja dieses Thema von dem gewissen B. der sich anscheinend total intensiv mit NLP beschäftigt erwartet, aber irgendwie hat er wohl meinen Erwartungen nicht entsprochen. Schade...

ich würde viel lieber schöne geschichten, schöne momente von euch hören..., als dass ihr irgend ein knödelrezept nicht lesen könnt!

denn auch wenn man durch aus klare positionen gegenüber von bestimmten sachverhalten übernehmen sollte, so soltle man versuchen zwar negative einflüsse als lehren für weiteres verhalten ansehen, diese dann jedoch in zukunft vermeiden, oder zumindest sie in einer kosten nutzen rechnung zu bewerten.

so ist es wundervoll sich zu verlieben auch wenn man weiß, dass es vielleicht irgendwann vorbei sein kann. so freut man sich auf weihnachten obwohl man weiß, dass davor stundenlanger stress, zumindest in normalen familien steht.

denn auch wenn ich weniger von den techniken des ankers halte, habe damit selbst, bei anderen menschen experimentiert und eher bewusste effekte als unterbewusste erlebt, so kann man sich immer an momente erinnern, die einfach nur großartig sind.

ich hatte gestern einen dieser momente, in denen ich einfach mega aufgeregt glücklich erregt und totzdem von den pu-fakten eher erfolglos gblieben bin... und eigentlich wollte ich den auch aufschreiben, aber da ich selbst nicht auf dieses pu rumprollen ding stehe hab ich es wieder gelöscht.

ich hab mich trotzdem lieb und würde mich freuen wenn ihr eure ideen mit mir teilt.

lg nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber

Dafür das ich gestern nur Körbe bekommen hab und ziemlich schlecht gelaunt war

hatte ich mega viel Spaß bei MCDoof besonders nach dem Direkt approach. Das HB tut mir zwar leid mit der sache das sie von Typen geschlagen wurde oder was auch immer passiert ist.

ich weiß nicht wieso aber immer wen ich HBs glücklich sehe die ich approach hab werde ich selber immer sehr glücklich und hab dann richtig Laune zu gamen

nur schade das es selten vorkommt. ich denke mal es hat was mit NLP zu tun weil mein aller erster Direkt approach hat so gut geklappt. Das HB war so glücklich das ich sie so approach hab ich weiß noch genau wie sie gelächelt hat und ich war selber sehr glücklich das es so gut geklappt hat vielleicht hab ich es mir verankert und immer wen ich HBs direkt approache und sie glücklich werden werde ich auch glücklich

Ζέφυρος naja schade das es nicht so geklappt hat wie du es wolltest aber vllt beim next mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nico, hi PowerPlayer :mellow:

PowerPlayer, ich habe jetzt so aus dem Stehgreif mehrere Erklärungen für dein Phänomen, du kannst dir aussuchen welches oder welche Kombination davon afu dich zutrifft :-D

1) Egoboost / Erfolgs-Push

2) Spiegelneuronen

3) Lächel-Anker

--

Kleine Erläuterung dazu:

1) Egoboost / Erfolgs-Push: PUAs neigen dazu outcomedependent zu sein und ein guter Hook ist auch so gesehen ein guter Outcome ;-) Und naja, man freut sich nun mal wenn man Erfolge hat und das, was man macht, genau so funktioniert wie es funktionieren soll *Glücksgefühle werden ausgeschüttet* ^_^

2) Spiegelneuronen: Ich weiß nciht wie "schnell" der Effekt der Spiegelneuronen ist, aber einige kenne die "Theorie" ja sicher -> Wenn du z.B. mit einer Person sprichst, die energiegeladen und glücklich ist, springt das quasi über die Spiegelneuronen auf dich über (und natürlich kann es auch umgekehrt so sein), der Effekt wäre, dass du dann auch energiegeladen(er) und glücklich(er) wirst :-D Darum wird auch so oft gepredigt: "Sei bloooß nicht nervös wenn du mit einer Frau sprichst", denn was würde dann passieren? Genau! Die Frau wird auch "mysteriöserweise" im Gespräch nervös hehe

3) Lächel-Anker: Jeder hat so irgendwie irgendwo seine Anker! Ich denke diesne Anker kriegt man schon während seiner Kindheit installiert, dass wenn eine Person einen anlächelt, man einfach automatisch eventuell mehr oder weniger stark positive Gefühle bekommt und einfach zurücklächelt. Lächelnde Personen sind ja acuh "einfach" sympatischer...

Oder wie seht irh das? Naja, der Thread soll ja nciht in irgendeine wissenschaftliche Diskussion ausarten..daher:

Ich fand den gestrigen Abend auch amüsant, war erstaunt gleich soviele von euch anzutreffen hehe, war cool was ihr gestartet habt! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kevin0005

Hauptsache immer schön Off- Topic wa, PA...und dann noch so schlecht:

Spiegelneuronen - sorgen lediglich dafür, dass der Mensch zu Empathie (also Stimmungen etc. in anderen erkennen) in der Lage ist, anhand der Spiegelneuronen entsteht ihm ein Spiegelbild der Emotion des Gegenübers. (Und das passiert sofort.) Ob er diese erkannte Emotion dann äußerlich spiegelt ist noch von sämtlichen anderen Faktoren abhängig (ist er offen sich ebenfalls emotional zu zeigen, oder ist er mit anderen Sachen im Kopf beschäftigt, etc..). Also nichts mit "automatischer" Gefühls"übertragung" - ich werde auch nicht nervös nur weil mein Gegenüber nervös ist...genauso wie attraktive Frauen, die Erfahrung damit haben angesprochen zu werden, nicht nervös werden, wenn sie jemand mit zittriger Stimme anspricht...durch ihre Spiegelneuronen sind sie in der Lage die Angst des Kerles zu erkennen und geben sich dann ganz lieb und freundlich um den Kerl bissel zu beruhigen...wenn sie nett (HSE :friends: ) sind.

Also Wahnsinnserkenntnisse...nicht.

Genauso mit dem Anker...lächelnde Person sind mir nicht zwingend sympathisch. Gerade am Wochenende wieder bemerkt, dass ich mir bei dem "Player- Gegrinse" mancher Leute nur noch denke "was für ein Opfer..". Und da kommen, denk ich, die Spiegelneuronen ins Spiel. Der Mensch ist durch sie in der Lage ziemlich gut zu spüren ob jemand eine authentische Emotion zeigt oder ob es nur gespielt ist.

Und da wären wir auch nahtlos beim Thema...am Wochenende hat jemand versucht sich bei mir den "Leaderswitch" abzuholen indem er versucht hat mich mit NLP davon zu überzeugen ihm zu folgen (im Club). Er hat irgendwas dahin gestammelt von wegen "Komms mit..." oda so und dazu so ne "Folg-mir-Geste" mit der Hand gemacht...also irgendwie so der Versuch mich durch Gestammel und Körpersprache zu manipulieren...komischerweise konnt er sich davor ziemlich klar ausdrücken..und das kam halt so komisch rüber dass ich erstmal etwas verwundert gesagt habe "Was???" und er das gleiche Programm dann noch mal abgespielt hat...dann hab ich ihn erstmal auf seine komischen Zuckungen hingewiesen :cray: ...da hat er dann normal gefragt und ich hab gesagt "nee ich komm nicht mit". Fand ich herrlich. Naja das war mein schönes Erlebnis - musste ich eben drüber nachdenken und bin grinsend über den Campus gegangen.

Ach und son anderer wollte mich noch mit seinen Pickup- Skills beeindrucken. Hat vor meinen Augen nen Girl geopened, er hatte auch echt nen nettes Lächeln drauf, bloß war er irgendwie bissel verklemmt, hatte irgendwie Schiss dass ihm dass Mädel davon rennt und da hat er sich wohl gedacht tu ich mal so als wär ich hier wie nen Baum mit beiden Beinen am Boden angewachsen vielleicht mag das Mädel dann nicht weggehen oda so...auf jeden Fall wollt sie dann doch abhauen. Das sah nur aber Scheisse aus vor mir...deswegen hatte er ihr dann noch, wohlgemerkt mit beiden Beinen im Boden fest gewachsen, hinterhergejammert dass sie ihm bitte wenigstens noch ne Umarmung geben soll bevor sie geht...war ne Liebe, hat se gemacht. Fand ich stark, Clubchicks dazu zu kriegen Bäume zu umarmen...das kenn ich nur von Ökochicks!!!

Gehen doch runter wie Butter solche Erlebnisse...quasi seidigweich.

bearbeitet von kevin0005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und da wären wir auch nahtlos beim Thema...am Wochenende hat jemand versucht sich bei mir den "Leaderswitch" abzuholen indem er versucht hat mich mit NLP davon zu überzeugen ihm zu folgen (im Club). Er hat irgendwas dahin gestammelt von wegen "Komms mit..." oda so und dazu so ne "Folg-mir-Geste" mit der Hand gemacht...also irgendwie so der Versuch mich durch Gestammel und Körpersprache zu manipulieren...komischerweise konnt er sich davor ziemlich klar ausdrücken..und das kam halt so komisch rüber dass ich erstmal etwas verwundert gesagt habe "Was???" und er das gleiche Programm dann noch mal abgespielt hat...dann hab ich ihn erstmal auf seine komischen Zuckungen hingewiesen :wub: ...da hat er dann normal gefragt und ich hab gesagt "nee ich komm nicht mit". Fand ich herrlich. Naja das war mein schönes Erlebnis - musste ich eben drüber nachdenken und bin grinsend über den Campus gegangen.

Ach und son anderer wollte mich noch mit seinen Pickup- Skills beeindrucken. Hat vor meinen Augen nen Girl geopened, er hatte auch echt nen nettes Lächeln drauf, bloß war er irgendwie bissel verklemmt, hatte irgendwie Schiss dass ihm dass Mädel davon rennt und da hat er sich wohl gedacht tu ich mal so als wär ich hier wie nen Baum mit beiden Beinen am Boden angewachsen vielleicht mag das Mädel dann nicht weggehen oda so...auf jeden Fall wollt sie dann doch abhauen. Das sah nur aber Scheisse aus vor mir...deswegen hatte er ihr dann noch, wohlgemerkt mit beiden Beinen im Boden fest gewachsen, hinterhergejammert dass sie ihm bitte wenigstens noch ne Umarmung geben soll bevor sie geht...war ne Liebe, hat se gemacht. Fand ich stark, Clubchicks dazu zu kriegen Bäume zu umarmen...das kenn ich nur von Ökochicks!!!

Gehen doch runter wie Butter solche Erlebnisse...quasi seidigweich.

Cool nice stories. Hast du ein Journal oder so? Ich haette mich an deiner Stelle bei der ersten Story einfach DHVet oder mit einer Routine gefolgt. Wie der Bratpfannenroutine. Dann haettest du gleich den Alphaframe an dich gerissen und du haettest anfangen koennen zu qualifizieren. Nachdem du qualifizerst, also erfolgreich natuerloich lol, faengst du an zu leaden und schwupps hast du den alphaframe fuer immer etabliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Dienstverhältnis wird zu Beginn des Nächsten Jahres, ganze 2 Tage nach meinem Geburtstag aufgelöst! WUHUUUUUU

jetzt muss ich mich nur an job- und wohnungssuche machen, doch das ist wohl das kleinste aller übel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, nach meinem geplanten studium hab ich pläne, allerdings hab ich keine ahnung was ich bis zum beginn des nächsten WS machen soll... hab noch 3 monate und die muss ich voll nuitzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden