Alles sollte perfekt sein...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halllo zusammen,

ich bin derzeit echt ratlos. Eigentlich sollte mein Leben perfekt sein... Ich habe Familie, Freund, Freundin, nen Job und jede Menge spaß. Aber irgendwie stimmts nicht.

Seit ich vor 4 Jahren auf Pickup gestoßen bin hab ich innerhalb 2 Jahren eine große Veränderung durchlebt. Ich war ein AFC wie er im Buche steht und habe mich jetzt zu einem Typen entwickelt, bei dem sich die Leute freuen wenn sie ihn treffen.

Doch glaub ich das eine Sache etwas auf der Strecke geblieben ist - meine Emotionen bzw. Liebe.

Ich war schon immer ein sehr emotionaler Mensch, früher mehr als heute, aber trotzdem noch deutlich emotionaler als andere.

Hehe ich hab mich früher so leicht verliebt das gab es nicht und heute einfach nichts mehr.

Meine freundin ist super, sieht gut aus, ehrlich, lustig, tollpatischig usw. - ich sollte mich freuen so eine tolle freundin zu haben aber leider fühle ich nichts. Mir wär es ehrlich gesagt egal wenn sie von heut auf morgen nicht mehr meine Freundin wäre. Am Anfang als wir uns kennengelernt haben war dieses knistern da - wir haben geflirtet uns geneggt - es hat einfach Spaß gemacht. Aber genau diese Sache: Mit Mädels flirten und sie neggen ist der letzte Spaß und Anreiz was mir noch geblieben ist. Derzeit versprüre ich dieses tolle Gefühl bei einer Kollegin von mir. Ich mach nichts lieber als soviel zeit wie möglich mit ihr zu verbringen weil ich einfach diese Spielerei liebe und genieße. Aber ich weiß das wenn ich nen Schritt weitergehen würde - rein theoretisch - mit ihr zusammenkommen würde wäre jegliche Emotion innerhalb einer Woche verflogen und sie wäre mir egal.

Und genau diese Sache beschäftigt mich derzeit. Ich finde es ungerecht und scheiße meiner Freundin ein Gefühl von Liebe vorzugauckeln das ich nicht ernst meine. Es ist einfach ungerecht ihr gegenüber. Ich verstehe einfach nicht warum das so ist. Warum ist alles so toll wenn ich eine Frau kennenlerne aber wenn ich mit ihr zusammen komm alles verflogen?

Würde mich über ein paar Meinung von euch freuen - es gibt leider niemanden mit dem ich darüber reden könnte, da jeder der in frage käme ich damit nur unnötig verletzten würde.

Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ist alles so toll wenn ich eine Frau kennenlerne aber wenn ich mit ihr zusammen komm alles verflogen?

Bei wie vielen Freundinnen war das so ?

Wie lange bist du schon mit ihr zusammen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ist alles so toll wenn ich eine Frau kennenlerne aber wenn ich mit ihr zusammen komm alles verflogen?

Bei wie vielen Freundinnen war das so ?

Wie lange bist du schon mit ihr zusammen ?

Bei jeder Freundin (3)

Bin jetzt 3 Monate mir ihr zusammen - klar klingt wenig. Aber wenn man versuchen will eine ernsthafte beziehung aufzubauen, finde ich sollte da mehr vorhanden sein als gleichgültigkeit =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel mehr.

Die Richtige wird noch nicht dabei gewesen sein wenn das Gefühl so schnell verfliegt.

Zusätzlich weist du auch nichtwas du willst. Wäre möglich dass dir etwas fehlt was du versuchst durch ne LTR zu bekommen ?

Was wäre wenn die LTR über Nacht nicht mehr bestehen würde ?

Was würdest du dann fühlen ?

Was würdest du dann machen wollen ?

Wärst du einsam ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viel mehr.

Die Richtige wird noch nicht dabei gewesen sein wenn das Gefühl so schnell verfliegt.

Zusätzlich weist du auch nichtwas du willst. Wäre möglich dass dir etwas fehlt was du versuchst durch ne LTR zu bekommen ?

Was wäre wenn die LTR über Nacht nicht mehr bestehen würde ?

Was würdest du dann fühlen ?

Was würdest du dann machen wollen ?

Wärst du einsam ?

Das hab ich mir auch schon überlegt - vielleicht is noch nicht die richtige dabei gewesen. Aber was wäre die Konsequenz daraus? Jedsmal nach ner Woche schluss machen mit einer Frau wenn ich merkte sie is nicht die "richtige"? Glaube das wäre keine Lösung und dann steh ich wieder mit dem Gedanken in Konflikt das sie sowas nicht verdient hat.

Der Grund warum ich mir immer wieder ne Freundin suche ist die Einsamkeit. Ansonsten komm ich gut klar alleine und meinen Freunden.

Zu deinen Fragen:

- Es würde mich nicht wirklich stören - hört sich scheiße an irgendwie.

- Schätze mal nichts. Ich hätte wieder mehr Zeit für mich und meine Freunde. Das ginge ne Zeitlang gut bis ich wieder dieses Gefühl von einsamkeit verspüre.

- Spontan würde mir da einfallen, einfach mal wieder gemütlich abends hinsetzen - ohne en schlechtes gewissen zu haben, nichts mit meiner Freundin zu machen, da is sowieso zeitlich schon sehr eingeschränkt bin durch Arbeit.

- dürfte mit der 2. Antwort beantwortet worden sein.

Grüße

bearbeitet von Stefan1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was wäre die Konsequenz daraus? Jedsmal nach ner Woche schluss machen mit einer Frau wenn ich merkte sie is nicht die "richtige"?

Nein du kannst natürlich auch mit ihr zusammen bleiben, heiraten und Kinder zeugen.

Ja, wäre richtig (wenn du nicht unten schreiben würdest es hat was mit deiner Einsamkeit zu tun). Wie soll man sonst jemals ne Partnerin finden die wirklich zu einem passt ?

Glaube das wäre keine Lösung und dann steh ich wieder mit dem Gedanken in Konflikt das sie sowas nicht verdient hat.

Wenn du vorher schon weist dass sie nicht die richtige sein kann, dann ist es unfair.

Aber woher wissen wenn nicht probiert !?

Der Grund warum ich mir immer wieder ne Freundin suche ist die Einsamkeit. Ansonsten komm ich gut klar alleine und meinen Freunden.

Das ist der Punkt.

Wenn du den los wirst, wirst du meinen im Garten Eden zu leben :drinks:

Wie du ihn los wirst kann ich dir mit nem Forum Post leider nicht sagen weil ich dich nicht kenne.

Wenn du Zuhause hockst.

Alleine, ohne TV, ohne PC, ohne Facebook. Was geht dann vor sich ? Den Drang irgend etwas zu machen !?

Zu deinen Fragen:

- Spontan würde mir da einfallen, einfach mal wieder gemütlich abends hinsetzen - ohne en schlechtes gewissen zu haben, nichts mit meiner Freundin zu machen, da is sowieso zeitlich schon sehr eingeschränkt bin durch Arbeit.

Das deckt sich mit oben.

Wieso ein schelchtes Gewissen wenn du nichts mit ihr unternimmst ?

Unfair ist es wirklich ihr gegenüber. Dass sie nicht weis warum du mit ihr zusammen bist. Sie hat keine Chance IHREN RICHTIGEN kennen zu lernen weil sie meint ihn gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein du kannst natürlich auch mit ihr zusammen bleiben, heiraten und Kinder zeugen.

Ja, wäre richtig (wenn du nicht unten schreiben würdest es hat was mit deiner Einsamkeit zu tun). Wie soll man sonst jemals ne Partnerin finden die wirklich zu einem passt ?

Ist nicht so das ich mir dann die nächst besste suche, sondern ich suche mir dann schon eine die zu mir passt und mit der ich glaube was ernstes anfangen zu können.

Wenn du vorher schon weist dass sie nicht die richtige sein kann, dann ist es unfair.

Doch das tue ich doch. Bin kein Unmensch, der nur jemanden zum nageln sucht.

Das ist der Punkt.

Wenn du den los wirst, wirst du meinen im Garten Eden zu leben ;-)

Wie du ihn los wirst kann ich dir mit nem Forum Post leider nicht sagen weil ich dich nicht kenne.

Aber geht es nicht jedem so? Ist nicht die Angst vor der Einsamkeit der Motivator uns raus aus feld zu schicken und unsere Traumfrau zu finden?

Wenn du Zuhause hockst.

Alleine, ohne TV, ohne PC, ohne Facebook. Was geht dann vor sich ? Den Drang irgend etwas zu machen !?

Dann verspüre ich den Drang was mit meinen Freunden zu machen oder besonders mit den Mädels die mir dieses knistern und aufmerksamkeit geben.

Das deckt sich mit oben.

Wieso ein schelchtes Gewissen wenn du nichts mit ihr unternimmst ?

Weil ich denke, dass es normal sein sollte, das man wenn man zeit hat diese mit den Menschen verbringt, die ihm eigentlich wichtig sein sollten.

Unfair ist es wirklich ihr gegenüber. Dass sie nicht weis warum du mit ihr zusammen bist. Sie hat keine Chance IHREN RICHTIGEN kennen zu lernen weil sie meint ihn gefunden zu haben.

Eben das mein ich auch. Aber es ist ja nciht so das sie nicht liebenswert wäre. Sie hat ja alles was ich mir von einer Frau wünsche. Und wenn ich mein Problem nicht in griff bekomme werde ich sie auch gehen lassen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nicht so das ich mir dann die nächst besste suche, sondern ich suche mir dann schon eine die zu mir passt und mit der ich glaube was ernstes anfangen zu können.

Doch das tue ich doch. Bin kein Unmensch, der nur jemanden zum nageln sucht.

Ich wollte damit nicht andeuten du wärst ein Unmensch.

Ich wollte damit sagen: das ist normal.

Ich habe doch niemals die Chance MEINE Partnerin zu finden wenn ich es nicht so lange versuche bis ich sie gefunden habe.

Das ist der Punkt.

Wenn du den los wirst, wirst du meinen im Garten Eden zu leben ;-)

Aber geht es nicht jedem so? Ist nicht die Angst vor der Einsamkeit der Motivator uns raus aus feld zu schicken und unsere Traumfrau zu finden?

Hier in der Community vermutlich der größte Teil.

Zu Grunde liegt bei jedem ne Mischung aus verschiedenen Verlangen.

Der eine ist glücklich mit vielen FBs.

Der andere ist glücklich mit ner LTR.

Manch einer will dominante, agressive Lady die ihn laufend auf 180 bringt ...

Einer will einfach nur kuscheln ...

Angst ist ein sehr guter Motivator. Nutzung: Für Kriege. Für die Manipulationen großer Menschenmassen. Für die Tabakindustrie. ...

Was passiert wenn du die Angst als Symptom siehst. Die LTRs sind deine Medis die das Symptom bekämpfen. Was hast du davon ? Vermutlich wirst du Medikamentenabhängig.

Das deckt sich mit oben.

Wieso ein schlechtes Gewissen wenn du nichts mit ihr unternimmst ?

Weil ich denke, dass es normal sein sollte, das man wenn man zeit hat diese mit den Menschen verbringt, die ihm eigentlich wichtig sein sollten.

Meine Zehennägel haben sich gerade aufgerollt :-D

Man sollte seine Zeit mit Menschen verbringen die einem wichtig sind, nicht einem wichtig sein sollten.

Mit Menschen die einem gut tun, mit Menschen die einem etwas (zurück)geben.

Deine Maxime ist ungesund.

Eben das mein ich auch. Aber es ist ja nciht so das sie nicht liebenswert wäre. Sie hat ja alles was ich mir von einer Frau wünsche. Und wenn ich mein Problem nicht in griff bekomme werde ich sie auch gehen lassen.

Nur wo fängst du an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin

ich glaub da überschneiden sich zwei Probleme:

1. scheint sie nicht die richtige zu sein, sonst wäre zumindest noch ein wenig Gefühl da

2. wirkt es so als würdest du etwas in der LTR suchen was du eig von woanders bekommen solltest - eine gründliche Selbstreflektion sollte da weiter helfen

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was passiert wenn du die Angst als Symptom siehst. Die LTRs sind deine Medis die das Symptom bekämpfen. Was hast du davon ? Vermutlich wirst du Medikamentenabhängig.

Mh und als ursache siehst die Einsamkeit? Eigentlich bin ich jemand der allein gut klar kommt und auch viel Zeit für mich selber brauche. Denke eher die Einsamkeit is dem Urinstinkt zurückzuführen.

Meine Zehennägel haben sich gerade aufgerollt ;-)

Man sollte seine Zeit mit Menschen verbringen die einem wichtig sind, nicht einem wichtig sein sollten.

Ich hab es so ausgedrückt weil meine freundin mir ja eigentlich wichtig sein sollte aber leider ist sie es nicht derzeit =/

Nur wo fängst du an ?

Schätze diese Antwort versuche ich hier zu finden. Ich habe leider keine Ansatz mehr.

moin

ich glaub da überschneiden sich zwei Probleme:

1. scheint sie nicht die richtige zu sein, sonst wäre zumindest noch ein wenig Gefühl da

2. wirkt es so als würdest du etwas in der LTR suchen was du eig von woanders bekommen solltest - eine gründliche Selbstreflektion sollte da weiter helfen

mfg

1. ja das glaube ich mitlerweile auch bzw bin ich mir sicher

2. Die frage wäre, was? Hab mir darüber auch schon gedanken gemacht jetzt aber mir fiele nix ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh und als ursache siehst die Einsamkeit? Eigentlich bin ich jemand der allein gut klar kommt und auch viel Zeit für mich selber brauche. Denke eher die Einsamkeit is dem Urinstinkt zurückzuführen.

Wenn die Einsamkeit ein Urinstinkt ist hast du in dieser Richtung gar kein Problem ?

Meine Zehennägel haben sich gerade aufgerollt ;-)

Ich hab es so ausgedrückt weil meine freundin mir ja eigentlich wichtig sein sollte aber leider ist sie es nicht derzeit =/

Derzeit ?

Was müsste passieren damit sie dir wieder wichtig wird ?

Du hast geschrieben dass du viel Zeit für dich brauchst.

Nimmst du dir die auch ? Auch wenn Freundin anruft und dich sehen will ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn die Einsamkeit ein Urinstinkt ist hast du in dieser Richtung gar kein Problem ?

Mh die Frage solltest du und jeder hier auch beantworten können - haltet ihr Einsamkeit nicht für einen urinstinkt um sich jemanden zu suchen? Eigentlich seh ich in der hinsicht kein problem, richtig - halte mein Verhalten eher als "normal".

Derzeit ?

Was müsste passieren damit sie dir wieder wichtig wird ?

Mh ich möchte mehr fühlen wenn ich sie zb umarme als wenn ich jetzt freunde von mir umarme.

Das einzigste gefühl das sie mir geben kann is Geborgenheit. Aber alles kein vergleich zu den Gefühlen die mir die Mädels mit denen ich was haben könnte geben.

Wenn es nur zu nem 1/10 so bleiben würde bevor wir zusammen gekommen isnd wäre ich vollkommen zufrieden.

Du hast geschrieben dass du viel Zeit für dich brauchst.

Nimmst du dir die auch ? Auch wenn Freundin anruft und dich sehen will ?

Ja die nehm ich mir. Und das finde ich auch gut an meiner Freundin - sie gibt sie mir. Sie braucht selber manchmal ihren freiraum. So gut wie mit ihr liefs in der Hinsicht mit meinen Ex Freundinnen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden