Kniebeugen check

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Shao,

ich hab jetzt noch keine genaue Beschreibung für pnf stretching gefunden. Ist das ne spezielle Stretchtechnik?

Ist eher bekannt als Contract-Relax Stretching oder Isometric Stretching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab immernoch Probleme, die Lowbar Squat richtig zu machen, d.h. ich hab Probleme mit der Tiefe, mein unterer Rücken rundet sich immer ein wenn ich denn soweit runter komme. Dehnen hat nur mäßigen Erfolg gebracht. Bei der Front Squat geht das problemlos, ich komme unter Parallel ohne dass sich der Rücken einrundet. Allerdings schreibt Rip in seinem Buch, dass man erst die Lowbar Variante lernen soll. Ich hab aber nicht die Zeit, mich noch weitere zehn Monate mit der Lowbar Squat ausseinander zu setzen und die Technik zu lernen. Da wäre es doch besser, die Frontsquat zu lernen, auch wenn Rip sagt, dass das für Anfänger zu schwer wäre?

Immerhin hätte ich Gelegenheit, 2-3x pro Woche zu trainieren, machs aber nicht, weil ich mir durch eine scheisstechnik meine Bandscheiben nicht zerschiessen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Front Squat ist theoretisch ein ganz einfacher Lift, den du am besten lernst indem du Overhead Squats machst. Die Rackposition ist nämlich ein Klacks. Ob es allerdings sinnvoll ist deinen Mangel an Flexibilität durch eine andere Übung mit anderen Schuhen (?) zu kompensieren, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden