Kniebeugen check

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur mein Feedback dazu:

Die Hantel geht mMn im untersten Punkt bei der Aufwärtsbewegung leicht nach vorne. Du schiebst irgendwie die Langhantel nicht in einer senkrechten Linie nach oben, sondern machst unten eine Schiebewegung nach vorne (minimal). Dein unterer Rücken rundet auch kurz vor der Parallelen recht stark ein. => Dehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kniebeugen musst du dir einfach vorstellen, dass du eine HB9 hart rannimmst - bei der Abwärtsbewegung holt dein Arsch weit aus (Hüfte geht nach hinten),

bei der Aufwärtsbewegung stößt dein Arsch deinen Kolben in die HB9 (Hüfte geht nach vorne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Kniebeugen musst du dir einfach vorstellen, dass du eine HB9 hart rannimmst - bei der Abwärtsbewegung holt dein Arsch weit aus (Hüfte geht nach hinten),

bei der Aufwärtsbewegung stößt dein Arsch deinen Kolben in die HB9 (Hüfte geht nach vorne).

Und da wir ja von Kniebeugen sprechen, meinst du bestimmt dieses HB:

squat-girl.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

squat-girl.jpg

Hilarious! :drinks:

Ne, aber genau so wurde mir damals die Hüftbeugebewegung erklärt.

Die Dame ist schon heftig, meine unsportlichen Freunde würden ihre Beine wahrscheinlich für "ekelhaft" erklären, ich finde es geil.

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

squat-girl.jpg

Hilarious! :drinks:

Ne, aber genau so wurde mir damals die Hüftbeugebewegung erklärt.

Die Dame ist schon heftig, meine unsportlichen Freunde würden ihre Beine wahrscheinlich für "ekelhaft" erklären, ich finde es geil.

Jesus Christ, totally gorgeous!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uh... wen die in die Zange nimmt, der ist dem Himmel nah...

und wen sie in die Lippen nimmt, der ist angekommen :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<_<

Ich soll mich dehnen, damit der Rücken nicht mehr so einrundet. Kann ich eigentlich schon in der zwischenzeit mit Kniebeugen anfangen oder soll ich lieber solange dehnen, bis sich nichts mehr einrundet? Wie lange meint ihr, dauert das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
<_<

Ich soll mich dehnen, damit der Rücken nicht mehr so einrundet. Kann ich eigentlich schon in der zwischenzeit mit Kniebeugen anfangen oder soll ich lieber solange dehnen, bis sich nichts mehr einrundet? Wie lange meint ihr, dauert das?

Weiter beugen, halt nicht mit soviel Gewicht. Kniebeugen sind in Kombination mit Dehnen selbst regulierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Romeo ich missbrauche mal kurz deinen Thread, hoffe du hast nichts dagegen.

Wiege 71kg auf ~1,81m. Seit Mitte September mache ich das SS-Programm.

Habe heute 70 kg gebeugt. Habe dabei einige Technikprobleme und habe leichte "Rückenschmerzen" (unterer Rücken). Ich weiß gar nicht, ob man das Schmerzen nennen kann, es ist wirklich noch nicht dramatisch.

Problem ist: Ich gehe meines Erachtens ordentlich runter, aber beim Hochdrücken, mache ich zum ende Hin einen GoodMorning mit Holkreuz. (Hüfte geht schneller hoch als der Rücken). Wie stelle ich das ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Romeo ich missbrauche mal kurz deinen Thread, hoffe du hast nichts dagegen.

Wiege 71kg auf ~1,81m. Seit Mitte September mache ich das SS-Programm.

Habe heute 70 kg gebeugt. Habe dabei einige Technikprobleme und habe leichte "Rückenschmerzen" (unterer Rücken). Ich weiß gar nicht, ob man das Schmerzen nennen kann, es ist wirklich noch nicht dramatisch.

Problem ist: Ich gehe meines Erachtens ordentlich runter, aber beim Hochdrücken, mache ich zum ende Hin einen GoodMorning mit Holkreuz. (Hüfte geht schneller hoch als der Rücken). Wie stelle ich das ab?

Indem du darauf achtest. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eine halbzöllige Erhöhung, hilft ein bißchen. Hast Du die Schuhe an? Sieht aus, als würdest Du in Socken trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nein, ich habe die Schuhe nicht an, kann sie aber nächstes mal Anziehen.

Wozu hast du die denn, wenn du sie nicht mal beim Beugen anziehst, wo sie am meisten bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe mir mal ein
! von 70sbig.com reingezogen. Kann es sein, dass er seinen Rücken einrundet?

Ist mir net tief genug und Butt winked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Erachtens nicht, aber mit der Tiefe können sich andere Fehler wieder einschleichen. Wenn man eh mit dem Gewicht zu kämpfen hat ist es aber auch verdammt schwer jede Wiederholung perfekt zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, hier mal noch ein Video mit 55kg. Gibts noch was zu verbessern, ausser die Tiefe?

Bevor du die Tiefe nicht verbesserst, wird sich da nicht viel anderes kommentieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war eben bei der Physio. Der Trainer meinte, meine Hüftbeuger und Beinstrecker wären verkürzt und ich solle doch nicht so tief runtergehen, weil das schlecht für die Knie wäre. Immer wenn man die 90° überwindet, dann macht man sich irgendwann den Meniskus kaputt.

Meine Unbeweglichkeit wäre anatomisch bedingt und wenn ich da was ändern wolle, dann müsse ich jeden Tag min. 20 Minuten dafür dehnen.

Außerdem hat er mir empfohlen, beim runtergehen auf einen Hocker zu gehen, also wohl Boxsquats, und mich langsam ranzutasten.

Find ich gut, dass sich einer mal meine Anatomie direkt angeschaut hat. Jetzt weiss ich wenigstens was falsch läuft! Gestört hat mich nur ein bisschen, dass er erstmal meinte, ich solle meine Füße parallel stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war eben bei der Physio. Der Trainer meinte, meine Hüftbeuger und Beinstrecker wären verkürzt und ich solle doch nicht so tief runtergehen, weil das schlecht für die Knie wäre. Immer wenn man die 90° überwindet, dann macht man sich irgendwann den Meniskus kaputt.

Meine Unbeweglichkeit wäre anatomisch bedingt und wenn ich da was ändern wolle, dann müsse ich jeden Tag min. 20 Minuten dafür dehnen.

Außerdem hat er mir empfohlen, beim runtergehen auf einen Hocker zu gehen, also wohl Boxsquats, und mich langsam ranzutasten.

Find ich gut, dass sich einer mal meine Anatomie direkt angeschaut hat. Jetzt weiss ich wenigstens was falsch läuft! Gestört hat mich nur ein bisschen, dass er erstmal meinte, ich solle meine Füße parallel stellen.

hahahahaa.... okay ich muss grad weinen. Hüftbeuger und Beinstrecker verkürzt ist wohl das einzige, an was du dich da halten musst.

Mit PNF Stretching bist du innerhalb von 2-3 Sessions pro Woche imstande, da runter zu kommen. Boxsquats sind für FORTGESCHRITTENE wiel Anfänger so gut wie immer die Spannung verlieren, wenn sie Gewicht drauf haben...

Füsse parallel stellen? Ist der wahnsinnig? Erst erzählen, 90° ist böse für die Knie und dann den ultimativen Knie/Hüft-Killer empfehlen.

Wechsel die Person. Seriously. Und zwar schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden