FB beenden

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

meine FB ist nun seit ein paar Wochen am Laufen.

Dabei hab ich nur ein Problem.

Sie scheint um einiges mehr darauf zu setzen als ich.

Ich habe sie zu Beginn schon darauf geimpft, dass ich keinen Bock auf ne LTR habe.

Wir beide kommen aus einer längeren LTR die ziemlich zeitgleich geendet hat.

Während sie sich getrennt hat, wurde ich getrennt. :)

Ich habe ihr immer gesagt, dass ich keine Exklusivität versprechen kann.

Außerdem hab ich sie ermutigt, dass wenn sie jemanden kennen lernt, ruhig eskalieren soll und mir gegenüber keine Schuldgefühle zu entwickeln.

Da wir beide nicht gern allein sind, waren wir für den anderen jeweils Mittel zum Zweck.

Darüber haben wir gesprochen und das gemeinsam so festgestellt.

Vermutlich ist meine Unnahbarkeit leider nur noch anziehender für sie. Wir wissen, Frauen wollen das was sie nicht kriegen können. ;)

Ich habe Treffen mit ihr abgesagt, ich hab Sex mit ihr wenn ICH will. Und wenn sie mal wieder rattig ist und ich keinen Bock habe, dann gibt es auch keinen Sex.

Mir hängt es aber inzwischen zum Hals raus, denn ich werde täglich angerufen oder mit Nachrichten bombardiert.

Ich kann zB schon nicht mehr bei facebook online gehen, ohne dass ich von ihr angeschrieben werde.

Ich fühl mich bedrängt und hab da gar keinen Bock drauf. :)

Also wird es Zeit die Geschichte zu beenden.

Ich habe nun ein paar Mal die Suchmaschine angeworfen und auch gute Threads gefunden, leider sind mir die zu allgemein gehalten.

Fallbeispiele bringen nunmal einiges mehr.

Evtl hab ich auch nur noch nicht den Richtigen gefunden.

Dass ich sie besser zurücklassen will, als ich sie vorgefunden habe, ist klar.

Mein (Luxus-)Problem war es schon immer, dass ich zwar ne ganz gute Wirkung auf Frauen habe und auch kein Problem damit habe, sie für mich zu gewinnen - nur das beenden ist bei mir immer ein Drama (in meinem Kopf). Ich will sie nicht verletzen. Deshalb habe ich schon oft gezögert bei solchen Entscheidungen und mich selbst gequält. Nun ist aber Schluss. :)

Meine Vorgehensweise wäre im Moment:

Ich: "Du, wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten. Du weißt, ich will dich nicht verletzen, das hab ich dir bereits gesagt. Ich hab im Moment ein Problem mit uns beiden. Mir wird das zu viel. Ich war x-Jahre in einer LTR, das ist noch nicht lange vorbei. Du weißt, wie ich damit umgehe, darüber haben wir geredet. Ich flirte nunmal gern mit vielen Frauen. Das weißt du. Das mit uns beiden wird mir im Moment zu viel. Die Zeit ist nicht reif für sowas. Das kommt mir schon so LTR-mäßig vor und das kann ich nicht mit mir vereinbaren. Das mit uns beiden war verdammt gut, aber kann so nicht weiter gehen. Also müssen wir unseren Kontakt erstmal massiv zurückfahren...."

Ihre Reaktion kann ich nicht vorhersagen. Wie schaff ich die Kurve bei ihr dennoch ein "gutes" Gefühl zu hinterlassen?

Falls mir jemand nun etwas raten kann, wie ich die Sache am Besten angehe oder nen Thread hierzu posten kann, wär das toll. :wub:

Wenn mehr Infos benötigt werden, liefere ich die noch nach.

Danke schonmal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "massiv zurückfahren"? Hast du Angst, sie ganz zu verlieren und willst sie dir für den Fall der Fälle warm halten?

Klare Ansagen. Rede nicht so viel drum herum. Ihr habt darüber geredet, du willst keine Beziehung und das weiß sie, es wird dir zu viel und deswegen willst du die Sache beenden. Fertig. Besser, als noch irgendwelche Fenster offen zu halten für sie, die irgendwelche Hoffnungen in ihr wecken könnten.

Kein FC beim Treffen, vor allem nicht nach dem Gespräch. Sei kongruent. Beende es und die Sache hat sich erledigt. Wo ist das Problem? Ihr seid ja nicht zusammen.

Abnehmen kann dir das hier niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas beenden ist immer scheiß-schwer. Kenne ich. Wie soviele habe ich ein Problem damit, andere Menschen vor den Kopf zu stoßen. Aber ich habe damit eben auch das Problem, dass Frauen in mir sehr schnell "mehr" sehen... Ich hangele mich gerne an dem Text hier entlang (ohne ihn auswendig zu können):

"Du, wir müssen reden! Mir wird die Geschichte hier einfach zu viel! Kein Zweifel: Ich mag dich und verbringe gerne Zeit mir dir. Aber ich verbringe die Zeit ohne dich eben auch gerne ohne dich. Das ist nicht gegen dich gemeint, das ist einfach meine Bindungsangst, von der du mich nicht heilen kannst.

[...]

Ich glaube einfach, dass zwei Menschen, die so unterschiedliche Vorstellungen davon haben, kein Verhältnis miteinander haben sollen. Und so sehr weh mir das jetzt tut - es ist vorbei!"

Wichtig finde ich es, klare Worte zu finden. Kein "ruhiger angehen" sondern "vorbei!" Du willst diese Frau nicht in deinem Orbit halten, sondern aus diesem erstmal entfernen. Wie das genau zu machen ist, hängt wesentlich von der Dame und ihrem Charakter ab. Ich wünsche dir die Stärke, die du brauchst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Bindungsangst. Wenn du mit solchen Argumenten kommst, geht ihr sicher nicht friedlich auseinander. Sag doch gleich "Es liegt nicht an dir, sondern an mir..." :-D

Nicht labern, handeln. Wenn sie verknallt sein sollte, wirds durch irgendwelche Standardphrasen auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bindungsangst hab ich nicht, möchte ich auch nicht anführen.

Hey, ich komme gerade aus ner langjährigen Beziehung - sie weiß das - sie weiß, dass ich keine Angst davor habe.

Ich hab einfach nur keinen Bock drauf jetzt wieder ne LTR zu beginnen. :drinks:

Knallhart absägen würd ich auch unter anderen Umständen machen.

Aaaber, die nächsten 3 Monate werd ich sie in der Uni seeehr oft sehen.

Müssen da zusammen arbeiten.

Deshalb will ichs so "sanft" wie möglich ausklingen lassen.

Ich mein, ich hab nix dagegen mit ihr noch 1mal im Monat in die Kiste zu steigen.

Aber dieses Aufgedränge nervt einfach nur.

Außerdem hab ich da noch so andere HB´s im Target. :)

Wahrscheinlich werd ich´s ihr genau so sagen müssen... *seufz*

Hilft nix, die Keule muss geschwungen werden. ;)

Danke Jungs. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit "sanft" zu tun, wenn du sie dann noch einmal monatlich triffst, um mit ihr zu vögeln, bevor du sie irgendwann komplett aufs Abstellgleis verfrachtest?

Du hast bloß nicht die Eier, es klipp und klar zu machen, that's it.

Wenn du derlei Absichten hegst und sie noch hin und wieder knallst, kann ich dir schon jetzt prophezeihen, dass ihr wohl keine Buddies mehr sein werdet.

Wenn du offen und ehrlich die Karten auf den Tisch legst und es durchziehst hingegen, ersparst du ihr und dir eine Menge Ärger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte schon früher geantwortet, aber die Newbie-Sperre hat mich nicht gelassen. :)

Irgendwelche Ängste scheinen mir schon im Spiel zu sein.

Haste was bestimmtes im Sinn? Bin da nämlich ratlos. :-(

@ CatMurr

Also, mein Problem bei der Sache ist:

Wir haben von Anfang an ausgemacht, dass es nichts "festes" zwischen uns ist.

Wenn einer keinen Bock drauf hat, peng aus, dann ist es so.

Nun hab ich aber das Gefühl, dass sie mehr als nur poppen will.

(Gut, wir sind ja nicht nur in der Kiste, sondern können uns auch unterhalten :-D )

Was ich eigentlich wollte ist: die FB nicht mit der Brachial-Methode zu beenden.

Einfach so die Geschichte beenden kann jeder. Das ist nicht das Problem.

Ich will bei ihr nur kein schlechtes Gefühl hinterlassen.

Deshalb hab ich den Thread hier überhaupt erst eröffnet. :drinks:

Ich hab nach Inspiration gesucht, wie ich das Ganze charmant beenden kann.

Es geht nicht um die Frage OB ich es mache, sondern WIE.

(Was ich NICHT machen werde ist sie zu bescheißen. Sie wird genau wissen, woran sie ist.)

Aber wie ich oben schon erwähnte, wahrscheinlich muss die Keule geschwungen werden, so leid mir das tut.

P.S. Ich sehe jetzt erst, dass du ne Cat bist (hmm, ist so unersichtlich vom Namen her...). Also nichts für Ungut für das "Danke Jungs". :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Was ich eigentlich wollte ist: die FB nicht mit der Brachial-Methode zu beenden.

Einfach so die Geschichte beenden kann jeder. Das ist nicht das Problem.

Ich will bei ihr nur kein schlechtes Gefühl hinterlassen.

Deshalb hab ich den Thread hier überhaupt erst eröffnet. ^_^

Ich hab nach Inspiration gesucht, wie ich das Ganze charmant beenden kann.

...

Aber wie ich oben schon erwähnte, wahrscheinlich muss die Keule geschwungen werden, so leid mir das tut.

So sieht's aus. Und wenn's eh weh tut, ist die Wahrheit eben immer das beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal n Update zu hinterlassen.

Ich habs durchgezogen.

Die Keule hab ich mal liegen lassen.

Deshalb hat es in einem 2-3 Stunden Gespräch geendet.

Aufgrund der Länge kann ich hier das Gespräch nicht wiedergeben, aber begonnen habe ich wie oben beschrieben.

Und es ist wie ich es bereits wusste - von Ihrer Seite war es mehr.

Auch wenn wir zu Beginn ganz klare Grenzen gesetzt haben.

Naja, klappt nicht immer die einzuhalten.

Ich hab aber meinen Frame gehalten. :P

Whatever, es ist vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.