hypermasterd 2 Beitrag melden November 7, 2010 erstellt Hallo Leute,Zur Zeit befinde ich mich in einer sehr arbeitsintensiven phase, sowohl beruflich als auch privat.Beruflich arbeite ich momentan montag bis freitags mindestens von 8 uhr morgens 19 uhr, esse dann auswärts mit kollegen und kann mich ab 21 uhr dann auf meinem hotelzimmer zurückziehen, überwiegend geistige arbeit vorm computer, mit menschen, was ich da mache.Wochende geht es dann weiter, dass ich zum einen die anfallende hausarbeit nachhole und teilweise dann auch mindestens einen halben tag für den neubau in der family helfen (körperliche arbeit).Samstag abends merke ich dann, dass ich selber in einem schlechten state bin, oftmals sehr unmotiviert, wegzugehen und mich dann regelrecht dazu zwinge, wegzugehen. Bleibe ich dabei komplett nüchtern (will meinen körper in der phase nicht mit gift zuschütten), merke ich, dass alles nur noch halbherzig von statten geht. die party, die eigentlich spaß machen soll, wird ernst, genau wie meine mine, bin innerlich ziemlich angespannt, fast schon agressiv und verliere schnell die puste.Problem ist für mich die fehlende Energie:Momentan kann ich an meinen Gegebenheiten nix ändern, sprich ich möchte mich mit mehr Energie entsprechend daran anpassen.Dafür überlege ich mir gerade eine Strategie.Während der Woche könnte Sprot hilfreich sein, der müsste dann aber nach 21:00 bzw. vor 7:00 uhr morgens stattfinden, um der arbeit hinterherzukommen.Oder soll ich mehr auf Entspannung setzen?Jemand einen Tipp, um die Energie zu erhöhen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peter123 1 Beitrag melden November 7, 2010 geantwortet Ich denke, du erwartest zu viel von dir. Was willst du? Nach einer sehr harten Arbeitswoche noch jeden Aben noch voll Party machen und dann auch noch Sport? Das sind sehr hohe Ansprüche. Du musst als ersts herausfinden, wo du dich erholst, was deine Energiequellen sind. Introvertierte Menschen erholen sich oft besser, wenn sie alleine ein Buch lesen oder einen Film schane. Andere Menschen brauchen die Gesellschaft von anderen Menschen, um sich zu erholen. Schau, dass dein Tag im Gleichgewicht Energie/Erholung ist. Dann wirst du auch weniger Tiefs erleben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 8, 2010 geantwortet Mach dich mal locker. Du steuerst geradewegs in etwas herein, was man "Burnout-Syndrom" (kurz: Burnout) nennt. Ich habe selbst über das Thema schon referiert und kann dir folgende Seite empfehlen: Klick mich!.Du bist keine Maschine. Dein Körper funktioniert nunmal eher wie ein Akku. Und der ist irgendwann einmal leer und muss auch mal aufgeladen werden. Du leistest im Moment eine Menge. Entspann dich und hör auf deinen Körper. Versuch doch einfach unter der Woche 1-2x laufen zu gehen. Sportlich gesehen nicht unbedingt die beste Möglichkeit, allerdings psychisch gesehen das Beste zum Entspannen (Meiner Meinung nach). Musik an, Welt aus und loslaufen. Oder du besuchst mal die Sauna. Oder gehst schwimmen, zum Yoga, legst dich einfach mal auf die Couch. Egal wonach dir ist. Und außerdem: Sieh PickUp nicht als Sport o.ä. an. Es ist ein Spiel, das Spaß machen soll. Und das kannst du überall spielen, nicht nur in der Disko! Wenn du dich zwingst, wird eh nichts laufen. Aber vielleicht triffst du beim Spaziergang durch den Park, in der Sauna oder beim Relaxen im Schwimmbad eine nette junge Lady. Dann klappt es auch viel eher, weil du nicht gestresst, sondern entspannt und gut drauf bist!In der Ruhe liegt die Kraft!JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen