4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach herr gott. Es ist einfach zum kotzen...

ich hab an sich ein tolles Leben: Super Job (spannend, Anerkennung, Erfolg) super Hobby (begeistert mich absolut) nur mit den Frauen läuft es überhaupt nicht.

Ich kann mit fremden Leuten - speziell Frauen - einfach nicht reden.

Das ganze Gespräch beschränkt sich auf:

Wie heißt du?

Wo kommst du her?

Was machst du?

Mehr fällt mir nicht ein. Und mit den Antworten auf diese Fragen kann ich auch nicht weiter machen. MIR FÄLLT NICHTS EIN!!!

Ergibt sich das Gespräch einfach so, weil sie ne Bekannte/Arbeitskollegin/etc ist: kein Problem!!!

Nur bei Fremden gehts nicht.

Und ich weiß nicht warum!

Mit den scheiß Antworten hier: "mach einfach" etc. KANN ICH NICHTS ANFANGEN - Verdammt!! Ich weiß nicht wie!

So langsam frisst mich das richtig auf und ich hab Angst in schwachen Momenten irgendeine Dummheit zu machen!!!!!

Scheiße! Seit fast 30 Jahren bzw. 3 JAhren hier: Es geht NIX!!

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Jetzt nochmal nüchtern <_<

juansintierra: Den Link kenne ich natürlich.

Das faszinierende ist, dass ich mit Leuten relativ problemlos reden kann, wenn sich das Gespräch einfach so ergibt.

Beispiel: Letztens 1. Hilfe-Kurs. In der Pause die ganz ansehnliche Kursleiterin angesprochen, ob sie das als freiwilliges Soziales Jahr macht (hat vom Alter her gepasst). Dann von dort auf Studium, Hobbys etc gekommen.

In so ner Situation ist Smalltalk überhaupt kein Problem. Auch danach (close) läuft es den Erwartungen entsprechend. Dh. mal gut, mal weniger gut - wie bei anderen Leuten hier halt auch.

Es geht aber nicht, wenn ich zum Gegenüber überhaupt keinen Anknüpfungspunkt außer "na, auch hier?" habe.

Da fällt mir trotz allem Lesen hier und aller Tips die ich schon bekommen habe einfach nichts ein.

Es ist auch völlig unerheblich ob sie gut aussieht oder ein Kerl ist.

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht aber nicht, wenn ich zum Gegenüber überhaupt keinen Anknüpfungspunkt außer "na, auch hier?" habe.

Na, dann sagst du halt GENAU DAS! Dabei grinst du noch ein wenig grenzdibel... Sie wird doof gucken. Dann fragst du sie ganz normal, was denn ihr dämlichster Anmachspruch war, den sie sich jemals anhören musste. Dann erzählst du deinen 2. Lieblingsanmachspruch, den mit dem Taschentuch und dem Chloroform - natürlich mit einem Augenzwinkern. Und dann solltest du eigentlich schon mittem im Gespräch sein. *fieldtested* (kommt aber sicherlich auch auf die location an, im club klappt es jedenfalls gut)

Wie man smalltalk hält, weißt du? (ernst gemeinte Frage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden