Bin ich ihr gegenüber doch zu kalt?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

War vor einiger Zeit mit einer Kollegin am Abend unterwegs. Wir kannten uns erst über andere Kollegen und waren das erste mal zu zweit damals. Sie hat sich vorher immer über Chat gemeldet und ich wurde praktisch mit Shit-Tests überhauft. Aber offenbar hab ich auf die richtig reagiert, so dass sie mit mir dann immer ins Kino wollte, Horrorfilm schauen.

Wir haben dann aber auf Grund eines aktuellen Anlasses was anderes unternommen. War auch ganz schön. Viel Kino von ihrer Seite her :-D . Ich habs damals nicht so richtig kapiert und die Situation nicht ausgenutzt, da ich auch total überrascht war, wie schnell die zur Sache ging. Also nichts geschehen danach ;).

Also, danach habe ich ihr etwa vier Wochen lang jedes Wochenende vorgeschlagen, was wir machen könnten und dass es schön wäre, sie wieder mal zu sehen. Sie hatte immer schon etwas vor, was bei 2-3 Wochenenden davon auch wahr ist. Aber zumindest beim vierten Mal kam dann so eine Nachricht: "Wenn ich sage, dass ich keine Zeit habe, meine ich das auch so!" Eine Stunde später schreibt sie aber, dass sie doch gerne ins Kino will. Als ich ihr antwortete, dass sie sich mal entscheiden soll und das ich keine Lust auf dieses Spiel habe, meinte sie, dass ich nicht aggressiv werden soll. Anruf ging sie auch vorher nie ran, also hab ich es gelassen und dachte mir ich lass sie in ruhe. Wenn mir jemand sagt, dass sie bereits mit der Mutter abgemacht hat, fühle ich mich ein wenig verarscht ;).

Also im Chat blockiert, in Facebook verborgen und sie aus meinen Träumen gelöscht :-) . Dann seit 5 Wochen nicht mehr gesehen. Alles war wieder gut für mich.

Bis... am Freitag war ein Konzert. Ich war gerade auf dem Weg nach draussen mit einigen Kollegen. Und da kommt sie mir entgegen. Ich hatte weder ein komisches Gefühl, noch irgendwelche Probleme an ihr vorbei zu gehen ohne sie zu grüssen. Aber es kam anders, denn ohne dass jemand von uns ein Wort sagte sprang sie mir um den Hals :vava: . Da ich gerade noch eine Schulterverletzung habe lag ich nach dieser Aktion fast am Boden und hab ihr gesagt, dass ich verletzt bin und sie ein wenig vorsichtiger sein soll. Dann sagte sie sowas wie "Aber ganz vorsichtig..." und auch grad schon auf mich zu und gibt mir einen Kuss.

Tja, ich war überrascht, bin aber weiter gegangen wegen Kollegen. Also ich habe mit ihr gerade mal einen Satz gewechselt.

Und irgendwie frage ich mich, ob ich mich doch etwas zu gefühlstot gebe, obwohl ich das überhaupt nicht bin und sie eigentlich mag. Vielleicht habe ich das ganze blockieren zu ernst genommen?

Und wer führt in der Situation jetzt, ich oder sie?

Ich komme mir einfach etwas doof vor, wenn ich ihr wieder schreibe und sie mich wieder abblitzen lässt.

Gruss 1stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm naja ich finde du hast richtig reagiert mit dem gewissen feezout.

Aber nun zeigt sie wieder Interesse und du kamst mMn etwas mehr Interesse zeigen. Sie weiss schließlich ja nun das du dir nicht jeden scheiß gefallen laesst.

Gruss birdost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gut reagiert und brauchst keine Gewissensbisse zu haben.Du führst die Situation,weil du ihr nicht hinterherläufst und bei ihren Spielchen nicht mitmachst.

Wenn du ihr wichtig genug bist, wird sie sich bei dir melden - bis dahin freezt du sie und unternimmst etwas mit anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich komme mir einfach etwas doof vor, wenn ich ihr wieder schreibe und sie mich wieder abblitzen lässt.

Dann laß es! Game andere Frauen...und wenn Sie etwas wirklich tolles Erleben möchte(...hoffe ich doch :-D ), wird sie sich bei mir, äh...Dir melden ;-) .

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Also zumindest bei facebook hat sie mich heute angestupst. Habe nicht zurück gestupst. Stehe immer noch so ein wenig zwischen "jeden Kontakt unterbinden" oder "ein wenig Interesse zeigen". Momentan finde ich meine Situation eigentlich auch recht gemütlich. Sie will ja offenbar, dass ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir gebe und ich kann eigentlich warten solange ich will (oder auch nicht, aber zumindest im normalen Rahmen). Nur wenn ich jetzt das Eis so halb wieder breche befürchte ich, dass sie mich irgendwie wieder fallen lässt. Und wenn ich wieder mit Kino gehen oder irgendeiner Verabredung komme sieht das irgendwie wieder nach der Situation aus, wo wir aufgehört haben miteinander zu sprechen ;-) .

Irgendwie bringt sie mich mit diesen kleinen IOIs wieder in die Versuchung mit ihr zu sprechen und ich weiss irgendwie, dass es immer falsch ist, wenn ich denke ich sollte das tun ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ich würde an dieser Stelle den Freeze Out eigentlich abbrechen. Du hast ja alles schön richtig gemacht und am Anfang war ja auch richtig Attraktion da. Sie ging kinotechnisch beim ersten Date richtig ab wie du geschrieben hast. Dann war sie eben enttäuscht weil du nichts gemacht hast (Verständlich... ;-) ) und hat ein bisschen K&W gespielt.

Dein FreezeOut war dann auch echt super, aber sie hat dich ja geküsst, also ist ja jetzt wieder Attraktion da und IOIs fliegen auch zu dir rüber. Also ich würde sagen die Kurve ist wieder mächtig oben und wenn du jetzt nichts unternimmst: Wann dann?!

Mein Vorschlag: Zurückstupsen, ein beiläufiges Gespräch im Chat beginnen, wenn sie eben auch mal online ist und dann warten bis SIE das Kino oder irgendwas Datemäßiges vorschlägt. Wenn sie es nicht tut schlag du es auch nicht vor, oder tu es doch, wenn sie sich einfach nicht traut.

Kalibriere eben.

Du kannst ja nichts verlieren. Aber einen besseren Zeitpunkt gibts einfach nicht finde ich. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so tipp vom "gott"

du sagst ihr dass du keine lust auf spielerein hast, du bist ein respektabler mann der nur das beste will, udn sie soll sich dementsprechend benehmen wenn sie was von dir will

sag ihr du wärst an ihr interessiert wenn sie akzeptiert dass du den dominanten part hast und dann kann es losgehen, du bist nur an was richtigem interessiert und nicht an einer freundschaft, das ist nicht dein stil, denn sie ist zu geil dafür dass es klappt, und nun soll sie sich entscheiden, nein, sie darf :)

das ist dominant aber freundlich durch den smiley am ende

wenn sie diskutieren anfängt akzeptiert sie dich nicht und du sagst ihr das und machst next, ansonsten wenn sie es begriffen hat wird sie sich bei dir melden und es kann losgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das von tomcat86 finde ich ziemlich hart.

Aber es gibt Neuigkeiten. Ich habe ihr einfach mal vorgeschlagen ins Kino zu gehen. Hat sie sofort zugesagt. Dann aber krank geworden. Aber zwei Tage später von sich aus geschrieben wann es mir denn das nächste Mal geht und dann hat sie Freitag vorgeschlagen. Von dem her eigentlich gut.

Nun aber das Problem. Leider gabs diesmal nicht so viel Initiative von ihr her. Und ich war auch nicht besonders lustig an diesem Kinoabend.

Aber ich traue mich einfach nicht zu eskalieren. Und das ist nichts, was ich besonders schnell in Ordnung bringen kann. Und ich mag sie irgendwie wirklich. Die Unterhaltungen machen Spass und es alles liegt auch auf einem gewissen ernsthaften Niveau. Sieben weitere Wochen kann ich aber nicht warten und einfach so aufgeben will ich auch nicht.

Am liebsten würde ich das per SMS mal ausprobieren. Mir ist bewusst, dass es der Weg für Männer ohne Eier ist und ich da viel falsch machen kann. Aber ich hätte lieber eine endgültige Absage, als irgendetwas dazwischen. Dann kann ich mit gutem gewissen weiterleben. So habe ich immer das Gefühl, dass ich noch was erledigen muss oder das abschliessen (eine Eigenschaft von mir ist halt alles abzuschliessen).

Irgendwer eine Ahnung, was ich so etwas schreiben könnte? Sollte halt schon etwas direkter sein und nicht wieder so um den heissen Brei herumgeredet. Und dass ich keine Eier hatte, könnte ich von mir auch aus einbauen. Ist ihr ja sowieso klar und das wirkt ansonsten nur komisch.

Gruss 1stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du umsetzt was tomcat erzählt, lies dir seine anderen Beiträge durch...

Was genau ist eigentlich passiert, vor dem Freezeout?

Ich frage mich, wie kommt es zu einer Aussage ala

"Wenn ich sage, dass ich keine Zeit habe, meine ich das auch so!"

?

Sowas fällt doch nicht vom Himmel, sofern HB kein ernstes Problem mit sich selbst hat.

Die Dame malt bei mir im Kopf nämlich ein recht kongruentes Bild:

Sie fängt an Kino zu fahren beim ersten Treffen, du steigst nicht ordentlich ein, eskalierst nicht - Attractionloss.

Darauf folgt Geplänkel via SMS? Warum auch immer? Nichts bewegt sich so richtig - Attractionloss.

Plötzlich kommt dieser Klopper von ihr. Sinn macht das für mich nur, wenn du an dem Punkt needy geworden warst, sprich, seit Tagen immer wieder verschiedene Treffen vorgeschlagen hättest oder irgendwas in der Art. Wie rege war denn der SMS-Wechsel?

Dass sie dich dann unwissentlich davon abgehalten hat, dich lächerlich zu machen, indem du grußlos an ihr vorbeirauschst, dafür kannst du ihr eigentlich dankbar sein. Ein Freeze out ist nicht zu verwechseln mit einem eingeschnappten Ignorieren. Wieso wolltest du sie nicht grüßen? Wieso blockst du sie auf Facebook? Was sind denn das für Kindereien?

Freeze out bedeutet schlicht, du hast andere Dinge zu tun und beschäftigst dich daher mit anderen Dingen, nicht mit ihr. Hast einfach keine Zeit.

Ihrerseits steht eigentlich eine ziemlich klare Ansage im Raum. Von Beziehungslala und Co. hab ich nämlich nichts, aber auch gar nichts gelesen von dir. Sie will halt in die Kiste und du kommst nicht in die Pötte, lässt dich von ihr aber auch nicht flachlegen... warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eskalierst nicht - Attractionloss.

Darauf folgt Geplänkel via SMS? Warum auch immer? Nichts bewegt sich so richtig - Attractionloss

was ist dieses "attractionloss"? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau ist eigentlich passiert, vor dem Freezeout?

Ich frage mich, wie kommt es zu einer Aussage ala

"Wenn ich sage, dass ich keine Zeit habe, meine ich das auch so!"

?

Sowas fällt doch nicht vom Himmel, sofern HB kein ernstes Problem mit sich selbst hat.

Die Dame malt bei mir im Kopf nämlich ein recht kongruentes Bild:

Sie fängt an Kino zu fahren beim ersten Treffen, du steigst nicht ordentlich ein, eskalierst nicht - Attractionloss.

Darauf folgt Geplänkel via SMS? Warum auch immer? Nichts bewegt sich so richtig - Attractionloss.

Plötzlich kommt dieser Klopper von ihr. Sinn macht das für mich nur, wenn du an dem Punkt needy geworden warst, sprich, seit Tagen immer wieder verschiedene Treffen vorgeschlagen hättest oder irgendwas in der Art. Wie rege war denn der SMS-Wechsel?

Dass sie dich dann unwissentlich davon abgehalten hat, dich lächerlich zu machen, indem du grußlos an ihr vorbeirauschst, dafür kannst du ihr eigentlich dankbar sein. Ein Freeze out ist nicht zu verwechseln mit einem eingeschnappten Ignorieren. Wieso wolltest du sie nicht grüßen? Wieso blockst du sie auf Facebook? Was sind denn das für Kindereien?

Freeze out bedeutet schlicht, du hast andere Dinge zu tun und beschäftigst dich daher mit anderen Dingen, nicht mit ihr. Hast einfach keine Zeit.

Ihrerseits steht eigentlich eine ziemlich klare Ansage im Raum. Von Beziehungslala und Co. hab ich nämlich nichts, aber auch gar nichts gelesen von dir. Sie will halt in die Kiste und du kommst nicht in die Pötte, lässt dich von ihr aber auch nicht flachlegen... warum auch immer.

Naja, ich denke ich war nicht needy... hab sie innerhalb von etwa 5 wochen drei mal gefragt wegen Treffen. Aber zum Teil hatte sie dann wirklich keine Zeit. Ihre Antwort "wenn ich das sage, meine ich das auch so" war erst die zweite Nachricht. Ich habe sie gefragt ob sie Zeit hat, sie hat gesagt, dass sie momentan keine Zeit hat, ich habe vorgeschlagen, dass wir uns am Freitag treffen (obwohl das ja der übernächste Tag war) und sie ist dann mit der Antwort gekommen. Was sie dann aber wieder korrigiert hat, nach dem ich nciht zurückgeschrieben habe.

Also viele SMS hab ich ihr nicht geschrieben.

Und es ist auch nicht so, dass ich mich irgendwie eingeschnappt verhalten habe danach. Wenn ich sie sah, dann sagte ich ihr schon "Hallo". Aber ich sehe sie ja eigentlich nie (bei ganz normalem Verhalten innerhalb von 8 Wochen vielleicht einmal zufällig). Und da beim Konzert wollte ich sie auch nicht ignorieren. Ich war nur gerade mit meinen Kollegen unterwegs und wir wollte gehen. Das ganze ist mir auch erst später aufgefallen, dass ich sie praktisch ignoriert habe und mich noch mehr mit ihrer Kollegin unterhalten habe.

Das mit Facebook ist nur meine Hilfestütze. Ich verberge einfach ihre Meldungen, dass sie mich nicht auf falsche Gedanken bringt ;). Mache ich auch mit weiteren Personen und auch Männern. Aber davon kriegen die betroffenen ja nichts mit.

Bei MSN habe ich sie geblockt, ja. Und das fällt ihr auch auf. Was ihr aber auch auffallen muss, ist, dass ich das nicht nur in einer Trotzphase gemacht habe, sondern ab diesem Zeitpunkt, wo wir uns gut verstanden, über die Zeit, wo wir uns schlecht verstanden. Und auch jetzt noch, wo wir ja zusammen unterwegs waren. Könnte auch einfach sein, dass ich keine Lust mehr auf MSN habe (was auch stimmt, da ich da wirklich nie eine ernsthafte Unterhaltung führe).

Also gestern ist folgendermassen gelaufen: Wir haben uns getroffen und ich habe von Anfang an Augenkontakt gehalten. Das wurde dann auch immer einfacher. (Nebensache: Als sie mich so beiläufig gefragt hat, ob und mit wem ich an den Winterball gehe und ich geantwortet habe, hat sie mich 5min nicht mehr richtig angeschaut).

Anschliessend waren wir kurz im Einkaufszentrum am Zeit vertreiben. Da hatten wir es eigentlich lustig... aber ich glaube es war eher so ein "Zeitvertreiblustig". Sie hat noch einige Male von ihrem Ex erzählt (eher negativ)... aber auch einige Male auf Sachen wie "ich will nie Kinder haben" und dass die Tiere doch auch Sex haben müssen, wir hätten auch keine Freude, wenn uns jemand nicht lässt.

Dann hat sie aber auch auf Sachen wie "wenn du jemanden richtig liebst, machst du blablabla" angesprochen. Also nicht im Zusammehang mit einer aktuellen Situation. Sondern eher so allgemeines Zeugs. Und genau das hat mich extrem verunsichert.

Dann waren wir im Kino am Filmschauen. Auch dort hatten wir in regelmässigen Abständen wieder einige Sekunden Augenkontakt. Und ich hab sie auch hin und wieder beiläufig berührt. Aber nie wirklich lange (<2s). Und sie hatte die Beine genau in die andere Richtung übereinander geschlagen, was mich auch verunsichert hat. Und irgendwie schien es mir einfach unmöglich ihre Hand oder ihren Arm zu halten. Obwohl ich das die ganze Zeit so gerne getan hätte.

War wirklich nicht ein Glanzabend. Sogar ich hatte schon bessere Abende. Und irgendwie fehlte auch die ganze Lockerheit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf folgt Geplänkel via SMS? Warum auch immer? Nichts bewegt sich so richtig - Attractionloss

Ich denke mal "Anziehungsverlust"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal "Anziehungsverlust"

exakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut mal... was hätte ich denn zu verlieren, wenn ich ihr per SMS mal schreibe, dass ich sie einfach toll finde und ich mich dafür hasse, dass ich sie nicht geküsst habe...

Weil ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Frau jeden Tag so eine SMS bekommt. Und ich finde das sogar schwieriger, als ihr das direkt ins Gesicht zu sagen. Und wenn sie mich wirklich mag, dann wäre mein Standpunkt auch mal klar und es kann weitergehen.

Sie hat ja sowieso nichts zu verlieren. Gibt ihr höchstens einen Selbstvertrauenskick. Und ich, ich kann verlieren. Mir wäre es auch lieber eine direkte Antwort zu erhalten.

Und was soll sie tun? Kann sie meinem Ruf etwa gross schaden? Will sie es jedem weitererzählen, dass ich so etwas geschrieben habe? Und wenn auch, wäre das für mich tragisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schaut mal... was hätte ich denn zu verlieren, wenn ich ihr per SMS mal schreibe, dass ich sie einfach toll finde und ich mich dafür hasse, dass ich sie nicht geküsst habe...

Sie?!!

Im Ernst, wenn du sie möglichst loswerden willst, mach so weiter.

Willst du da noch irgendwas gewinnen - fang an zu lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlieren würdest du unter Garantie den Rest Attraction den du hast. Denn das wäre dermaßen needy, inkongruent und wussy-haft; das gibt es gar nicht!!!

Du rufst sie an!! (wenn du das nicht kannst schreib ihr nee sms/ ist inzwischen auch egal bei der summe von sms vorher) und machst ein treffen aus.

Dann eskalierst du ordentlich! und dann wird das laufen. Nur du musst mal wirklich auf den zug aufspringen.

Das HB fliegt auf dich ohne Ende. Das merkt man sofort aber du bist dabei das leere Tor nicht zu treffen.

PS

Bildlich sieht das bei dir so aus <_<

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich wirklich genug eingelesen in all das Zeugs! Mir ist ja klar, dass mein Fehler beim Eskalieren liegt. Nur trau ich mich das einfach nicht. Ich bin eine Denkmaschine und kann mein Hirn nicht austricksen. Es geht einfach nicht. Und da habe ich am Freitag ja gerade wieder versagt.

Und es ging ja so ewig lange, bis sie nun endlich wieder zum Treffen bewegt habe. (Trotzdem sind ja 20SMS in 10 Wochen nicht so viele... und da steht ja auch nicht jedes mal was von Treffen drin). Wie soll ich das denn jetzt in nächster Zeit wieder hinbringen. Ist mir etwas zu doof. Vor einigen Jahren konnte man einfach mal noch kurz telefonieren und irgendwie schnell in die Stadt gehen. Heute scheint es so, als ob alle einen gefüllten Terminkalender haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Dejante und R.P.P.L. ihr hab recht... diese SMS war einfach so ein Notgedanke. Habs natürlich nicht gemacht.

Aber das Problem liegt ja schon beim Treffen ausmachen. Handy nimmt sie praktisch nie ab. SMS schreiben tue ich eigentlich nicht gerne, in der Realität sehe ich sie nie...

Gäbe da noch die Möglichkeit mit dem Festnetz ^_^ . Oder ist das schon zu krass? Dann wüsste sie ja, dass ich ein Telefonbuch bedienen kann und den Namen ihrer Eltern weiss (wie verwunderlich).

Ansonsten fällt mir irgendwie auch nichts ein, was ich mit ihr machen könnte... auf meine Situation bezogen... resp. dass sie auch mitkommt und Spass hat. Telefon hat halt den Vorteil, dass ich sie vielleicht am Mittwoch gerade in einer guten Stimmung erwische und sie fragen kann, ob sie noch Zeit hat mit mir ein wenig Shoppen zu gehen, da ich noch Geschenke kaufen muss (tuen ja Frauen gerne, nicht?).

Ansonsten das selbe per SMS?

Oder ganz anders?

Und das weitere Vorgehen liegt dann wohl nur noch beim endlich Eskalieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden