Die Kraft des "Momentum"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community,

ich fange mit einen lebensnahen Beispiel an, dass wohl jeder kennt !

Ihr sitzt mal wieder zuhause und müsstet eig. Aufräumen.. ja eigentlich halt... Und was passiert dann ? Genau überhaupt nichts weil die Faulheit doch mal wieder siegt. Scheiße, was ?

Doch wenn man sich Aufrafft und erst einmal 10min Aufräumt geht es fast wie von selbst, und es fällt sogar schwerer aufzuhören als weiter zu machen !

Es geht hier um die Kraft des Momentum ( Schwung ), welcher sich einstellt wenn man erstmal angefangen hat !

Es ist vergleichbar mit einer Lokomotive: Sie in Bewerbung zu bringen kostet viel Energie, ist schwer, und selbst ein Holzblock würde sie daran Hindern zu Rollen. Doch wenn sie erst einmal Rollt hält sie nichts mehr auf, nicht einmal eine massive Wand !

Dass selbe lässt sich auf PickUp übertragen. Viele machen den Fehler keine Sets zu machen, oder wenn nur 1-2 Stück und dann erstmal 30 Min Pause. Ihr müsst die Scheiße rocken ! 5,10 oder 20 Sets hintereinander - zack zack !! Ihr werden in einen unaufhaltsamen Schwung kommen, und nichts hält euch auf. Nennt es Momentum, in Stimmung kommen oder sonst wie. Es ist total egal, ihr rockt dann die scheiße Fett.

So viel Spaß beim Anwenden, und noch einen schönen Abend.

Beste Grüße

Numa

P.S: Verdammt wieso verwende ich so oft dass Wort "Scheiße"...

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist etwas Wahres dran. Allerdings lebt und stirbt die Motivation bzw. "Schwung" mit dem Erfolg. Im Sinne von Pick Up müsste man also jedes Set als Erfahrungsschub sehen. Ich will aber kein Thema ausgraben, welches schon bestimmt tausend mal besprochen wurde. Außerdem verstehe Ich gerade nicht, wieso du, Numa, schon wieder einen Thread aufmachst. Langeweile?

PS: Kiffst du? Wenn ja, schick mir mal eine PM mit dem Preis pro Tütchen. Muss ja geiles Zeug sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese 20 set sache...ich stell mir bildlich vor: man(n) geht auf ne party; spricht das erste mädel an, erfolg oder versagen, egal , zack geht man zu der nächsten die 5 meter weiter sitzt? oder wie? ^^

mfg ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

In der Community wird das immer so leicht gesagt. Dabei ist vorher eine Menge Inner-Game-Arbeit nötig, bevor man überhaupt diese "Technik" die du hier beschreibst nutzen kann. Ich würde viel lieber von dir erfahren, wie lange du gebraucht und welche Schritte du eingeschlgen hast, dass es dir möglich wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der Community wird das immer so leicht gesagt. Dabei ist vorher eine Menge Inner-Game-Arbeit nötig, bevor man überhaupt diese "Technik" die du hier beschreibst nutzen kann. Ich würde viel lieber von dir erfahren, wie lange du gebraucht und welche Schritte du eingeschlgen hast, dass es dir möglich wurde?

Du hast recht, gut erkannt. Allerdings habe ich bewusst darauf verzichtet weil es sonst 1. Demotivierend wirken kann 2. Gleich 1.000 Ausreden auftauchen wieso ich es nun nicht machen kann. Deswegen sage ich gleich zu Anfang, jeder ist anders und deswegen sollte man es immer Versuchen.

Genau kann ich es Dir nicht sagen, irgendwann in den letzten 3-4 Jahren. Allerdings kann ich dir wirklich nicht genau sagen wann. Es ist die Summe aller Aktivitäten gewesen die dies für mich möglich gemacht haben. Z.b im Ausland sargen gehen, 5-6 mal die Woche rausgehen, Coachen, eine menge Comfort Übungen etc. Tut mir leid, dass ich hier nur schwammige Aussagen machen kann.

Beste Grüße

Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol Numa. Wahrscheinlich deswegen ->

...Gott ...im Urlaub dieses Lied bis zum erbrechen gehört...In jedem Club das gleiche. Naja war geil, obwohl ich kein Fan von den Atzen bin.

Ok zum Thread. Deine Message wird klar aber gleichzeitig ist sie so nichtsaussagend im Bezug auf den Titel. Ein paar Beispiele wären schön gewesen für die jenigen die sich nicht vorstellen können wie das aussehen kann. In diesem Sinne -> Rockt die Scheiße fett Leute! :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden