neuer Mantel, so ok?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

48 wäre deine Größe. Ich würde mich aber auch bei anderen Marken umschauen und andere Mäntel anprobieren...

Besser ist natürlich 100% Schurwolle und keine Kunstfaser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
48 wäre deine Größe. Ich würde mich aber auch bei anderen Marken umschauen und andere Mäntel anprobieren...

Besser ist natürlich 100% Schurwolle und keine Kunstfaser.

werden aber auch entsprechend teurer.

mit der größe hast du natürlich recht. wähle wenn, dann den kleineren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch kleiner als 50? Was, wenn ich mal ein Sakko drunter trage?

Ich lade morgen mal Bilder von Boss und Tommy Hilficker hoch. :-D

Na 50 ist immer noch zu groß, wie man sieht! Auch mit Sakko. Das aber hoffentlich eine bessere Paßform hat!

Und BOSS und Hilfigger sind wieder so überteuerte Marken... :-)

IOSt zwar jetzt ein Zweireiher, aber hier sieht man doch, wie nach ein Mantel anliegen kann, auch wenn ein Anzug darunter getragen wird....

yfyffs20080104recq8.jpg

oder er hier:[12188SimbaWeb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier mal einer von Tommy Hilfiger

größe 98

th2.jpg

Magst du Säcke? <_<

Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Verkäufer bei Herrenausstattern genau wie Hip-Hopper gerne erstmal generell 1-3 Nummern zu groß empfehlen. Keine Ahnung was die sich dabei denken, aber ich schätze mal da wird gleich der zukünftige Bierbauch hinzugerechnet. Außerdem soll das Ding ja auch mit mehreren Strickpullovern darunter am Südpol warm halten, und am besten hält der Mantel, zumindest von der Passform, sowieso für die nächsten drei Generationen.

Die von dir genannten Marken sind durchwegs Geldverschwendung, auch wenn ich meine Meinung sonst nicht so extrem vertrete sei das hier mal gesagt.

@Jon29:

Die Tailierung, von Mantel + Sakko und Sakko betont meiner Meinung nach den Bauch total, auch wenn keiner vorhanden ist. Und die aufgesetzten Taschen, die auch noch sehr komisch nach oben vorne streben, betonen das auch noch zusätzlich. Finde das nicht unbedingt ein gelungenes Beispiel von Passform.

Nummer 2 von deinem Beispiel sitzt dahingegen schon recht gut.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, war auch erstmal auf die schnelle herausgesucht. Hast schon recht. Nun gut, sollte eher als Beispiel dienen, wie eng am Körper ein Mantel sitzen kann.

Hier ein Chesterfield, wo der Träger seiner Figur nahekommt und auch der Schnitt seinem Mantel ähnelt. TE: So sollte er bei dir sitzen:

51844004.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie alt bist du? Was machst du beruflich?

Wenn du U25 bist solltest du finger von sowas lassen. Im Alltag wirkt ein zu edler style arrogant und deinem alter nicht entsprechend. Einfach zu geleckt.

Orientiere dich mehr an sowas --> (vll. ohne die mütze)

Oh man...Leute in welchem Märchen seid ihr stecken geblieben?

Mit gewissen Outfits assoziert man assoziere ich eben gewisse attribute.

Ein junger Mann im Mantel --> konservativer Spießer

Ein Mann mittleren Alters im Mantel --> ein Mann der "classy" ist

Kann mir das so richtig gut vorstellen, bei -15° C nur mit Cardigan draußen unterwegs.

@Jon29: Der Chesterfield ist mal richtig schön!

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 20 Jahre alt. RPPL, dein Beispiel vom Kerl mit der Mütze sieht zwar gut aus, aber so ein Pulli hält doch nicht so warm wie ein Mantel oder eine Jacke. Ich suche eher was für die kalte Jahreszeit :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 20 Jahre alt. RPPL, dein Beispiel vom Kerl mit der Mütze sieht zwar gut aus, aber so ein Pulli hält doch nicht so warm wie ein Mantel oder eine Jacke. Ich suche eher was für die kalte Jahreszeit :-D

Nennt sich Cardigan nicht Pulli und ist eher generell für Kombinationen oder als leichte Sommerjacke gedacht, das hast du schon ganz richtig erkannt.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit gewissen Outfits assoziert man eben gewisse attribute.

Das stimmt einfach nicht ! Ein Mantel macht einen nicht zwingend zum Spießer, genauso wenig kann man behaupten, dass man ohne Mantel nie spießig aussehen wird. Es kommt auf die Kombination und die Passform der Einzelteile an. Außerdem kann die Frisur und einzelne Accessoires einen Look sehr stark beeinflussen.

Jemandem grundsätzlich von einem Mantel abzuraten, weil er unter 25 ist ist absoluter Quatsch. Andersherum wäre es genauso blödsinnig jemandem einen Mantel aufzuzwingen, weil er ein gewisses Alter erreicht hat.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
51844004.jpg

Du siehst dieses Bild. Der Typ wird auch nicht älter als 25 sein.

Das Stichwort ist "Wie". Nicht "Nein".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit gewissen Outfits assoziert man eben gewisse attribute.

Sorry, aber mit einem Mantel ist ein junger Typ noch lange nicht zu overdressed Noch wird ein Outfit durch einen Mantel nicht zur klassischen Herrengarderobe.

Weil ich es heute im Inspirationsthread gepostet hate:

Na elles Spießer?:

Outfit 1:

58423_Sans_titre-1.jpg

Outfit 2 würde mit einem lamngen blauen Mantel auch nicht anders wirken:

urbanpic.jpg

Und der angepaßte Oberspießer, hat ihn zwar nicht an, aber gerade seinen Mantel ausgezogen und noch in der Hand. :-D

4sfb.jpg

So einfach ist das mit den Assoziationen nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ HannesZ_RT: Klar ist das subjektiv aber ich bin studi und schaue mir meine ungebung an der uni an und da muss ich einfach sagen, dass z.B Schüler und Studenten mit Mantel einfach etwas spießig rüberkommen. Wirkt einfach sehr solvent und weniger cool. Und bei jüngeren Frauen ist der "coolness" faktor recht wichtig.

@strobe: sieht so ein studi, schüler oder azubi aus? Und mit 20 wird romeo wohl auch kaum ein solventer business man sein oder?

@ Romeo: haste recht^^...aber da würd ich dir eine lederjacke empfehlen. Gerne auch mit Pelz. Sieht schick aus und nicht zu konservativ.

@ Jon 29:

Outfit 3 ist Laufstegmode. Sowas trägt man in real nicht!!!!

Outfit 2 ist grottig. Die Jacke ist gut aber der rest ein desaster. Das Model ist dürr ohne ende und trägt enge Hosen :-D Betont schön seine "Problemzonen". Sehr schlau. Ich persönlich nenne dies --> "Mache einen auf leicht alternativen Dichter und Denker" -Style

Outfit 1 ist strange. Die Hose ist ein NOGO. Ich hoffe das weißt du. Der Mantel ist interessant aber auch sehr speziell. Wenn man sich wohl drin fühlt kann man aber sowas tragen. Bislang hast du und die anderen aber auch immer sehr klassiche Mäntel präsentiert und das passt das zum 20 jährigen nur sehr bedingt. ;-)

Mit extravaganter Mode muss man vorsichtig sein! Egal welches Alter.

post-17003-1289141259_thumb.jpg

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Jon 29:

Outfit 3 ist Laufstegmode. Sowas trägt man in real nicht!!!!

Doch,. Der Typ ist erstmal nicht vom Laufsteg, siondern hat sein Outfit in einem Modeforum gepostet. Der trägt das real. Das ist eben Gothic. In der entsprechenden Szene wird das sehr wohl getragen.

Outfit 2 ist gut. Ist aber kein Mantel, sondern nee Jacke :-D

Wie gesagt, esd würde genauso funktionieren, wenn es kein Peacoat wäre, sondern ein langer Mantel

Outfit 1 ist strange. Die Hose ist ein NOGO. Ich hoffe das weißt du. Der Mantel ist interessant aber auch sehr speziell. Wenn man sich wohl drin fühlt kann man aber sowas tragen. Bislang hast du und die anderen aber auch immer sehr klassiche Mäntel präsentiert und das passt das zum 20 jährigen nur sehr bedingt. ;-)

Das ist erstmal eine ganz normale Röhrenjeans, und kein Nogo. Komisch, du forderst doch einen jüngeren Stil, und ich poste hier einen jungen Indie-Stil- Ferner ist der Mantel auch nicht speziell, sondern ein ganz normaler Mantel mit Fischgrät-Muster. Auch klassisch. Auch wenn es ein uni-grauer Kaschmirmanetel wäre, würde das Outfit immer noch ähnlich wirken, und eben nicht alt.

Ferner geht es nur darum, dir zu zeigen, daß ein blauer Mantel mitnichten ein Outfit eine klassische Herrengarderobe macht.... Deswegen habe ich mal ganz alternative Outfit gepostet, die in ihrem Stil mit Mantel trotzdem funktionieren!

Und hier nochmal ein gewöhnlicheres Outfit mit Mantel in klassicher Farbe und klassischem Schnitt 406229_Look56.jpg

Genauso könnte der auch den Chesterfield tragen, den ich als Beispiel gepostet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jon 29 --> Du musst es im Kontext betrachten!

Das Outfit 1 oben ist sehr extravagant. Der Oberkörper des Modells ist überladen mit einem voluminösen Mantel und einem dicken Schall. Das wirkt die hautenge Röhren-Jeans einfach lächelich im kontext.

Beim letzten outfit hingegen passt alles. Die längere Jacke ist eng geschnitten. Das T-Shirt ist auch hauteng. Kein Schall. Da passt auch die Röhrenjeans denn alles ist hauteng. SOmit ist alles stimmig. Das wäre auch Romeo zu empfehlen. Allerdings hat das model auch eine optimale figur für das outfit. Sprich nicht zu dürr aber eben sehr schlank. Sowas würde nur wenigen wirklich passen. Wen du nur ein Kilo speck hast wirkt es schlecht. Bist du zu dürr betonst du damit nur dein Manko. Hinzukommt --> Zwischen dem Mantel von romeo auf den Bildern und der längeren Jacke des Models oben besteht schon ein großer unterschied.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Jon 29 --> Du musst es im Kontext betrachten!

Komisch, daß Outfit eins trotzdem bei Lookbook, sehr gehyped wurde und dort als eine der besten gesehen wird. :-D

Der Schal iost übrigens normal und nicht voluminös.

Die Outfits sind eben keine Standard Outfits, sie gehen stilistisch eigene Wege, aber in ihrem Stil geht das sehr wohl auf. Die Typen auf den Fotos wissen alle sehr genau was sie tun. Du mußt schon erkennen, daß das eben andere Stilrichtungen sind, als die du normal präferierst. In ihrem Stil sind sie aber gut umgesetzt. Ich wollte dir damit klarmachen, daß Mäntel eben nicht einen bestimmten klassischen Stil vertreten, sondern eben auch in ganz anderen Richtungen getragen werden und getragen werdern können! Deshalb habe ich auch keine Standard-Outfits gepostet. Das ist der Kontext, in dem du das sehen mußt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Jon29. Bedenke nur, dass man mit speziellen Outfits auch aneckt und diese entsprechend auch mit einer Selbstverständlichkeit tragen muss. Das ist nicht jedemanns sache. Womöglich wird man auch sein Outfit verteidigen müssen vor anderen und umso mehr muss man davon überzeugt sein. Und min. 9 von 10 Männern werden da ins abseits geraten im SC. Weil für sowas muss man schon sehr von seinem outfit überzeugt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kernfrage ist einfach was Romeo eigentlich aussagen will mit seiner Winterbekleidung. Ich bleibe beim Statement von Seite 1. Eine Lederjacke in braun oder schwarz mit oder ohne Pelz ist für einen 20jährigen einfach erste wahl. Damit macht man nix falsch.

Gerne kann er sich auch einen Mantel kaufen. Einen klassischen oder auch extravaganten. Damit entfernt er sich einfach nur vom mainstream. Womöglich will er das sogar. Dann soll er das tun. Will er aber einfach nur modisch ansprechend gekleidet sein ohne ein klares individuelles statement zu setzen dann bleibst bei der Lederjacke.

Über Mode kann man streiten ...aber eines sollte auch dir Jon29 klar sein. Eine seite wie lookbook ist eine eigene subkultur die nicht gerade konform ist mit dem mainstream in real life ;-)

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du Sachen nur machst, weil Frau es so will, hast du hier aber rein gar nicht gelernt... ;-)

Man vergrößert nur seine Chancen bei der Frauenwelt wenn man auch nach dem "Rules of Game" spielt. Wenn eine große Anzahl von Frauen etwas als attraktiv empfinden gibt es keinen grund sich dem zu verschließen.

Doch, weil man es gerne macht/mag.

Frauen stehen auf Männer, die ihr Ding durchziehen. Wenn du Sachen nicht tust, weil du Angst hast, es könnte sich negativ auf deine Erfolgschancen bei Frauen auswirken, bist du meiner Meinung nach selber Schuld. Ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen krank, wenn man seinen kompletten Alltag auf die Frauen abstimmt.

Wenn du es gerne tust, sprich dich extravagant kleidest dann tu es weiterhin. Wenn du damit kongruent bist machst du ja nichts falsch. Ich selbst bin kein Mode crack und demenstsprechend würde ich mich in extravaganter kleidung unwohl fühlen. Das würde mein game sicher nicht pushen. Aber wenn dein game dadurch gepusht wird rocken wir eben beide. Jeder auf seine art ^_^

Sprich wenn jemand sowieso ein Mode fan der etwas anderen art und weise ist soll er das machen. Dann ist das auch kongruent. Wenn jemand aber seinen kleidungsstil ändert um überhaupt ins game zu kommen und sich selbst unsicher ist was ankommt, der sollte sich eher am mainstream orientieren weil man da nichts falsch machen kann

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man werde ich feiern wenn ich mit meinem spießigen Mantel bei -15° C am Bahngleis stehe und mich nicht in einer Lederjacke totfriere, weil Mäntel für mein Alter nichts sind....

Ganz ehrlich, wenn man keine nerdige Funktionswinterjacke tragen will, ist Mantel/Dufflecoat/Chesterfied und mit Abstrichen Peacoat doch das einzige, was tragbar ist, wenn es wirklich kalt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1

Über Mode kann man streiten ...aber eines sollte auch dir Jon29 klar sein. Eine seite wie lookbook ist eine eigene subkultur die nicht gerade konform ist mit dem mainstream in real life :mellow:

Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte klarmachen, daßs ogar das Gegenteil von klassischer eleganter Mode mit Mantel funktioniert, deine Aussage, es sei zu klassisch, stimmt also nicht..Deswegen die extravaganten Outfits. Normal trendige jungeOutfits im Mainstream funktionieren mit Mantel sogar noch einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden