[Suche] Buch zu Thema Spiegeln, Manipulation, Beeinflussung, ...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

ich habe die Suche benutzt und weiß, dass es viele NLP und Pickup-Bücher gibt, welche die Themen anschneiden.

Ich bin auf der Suche nach einem Buch für die Anwendung. Ich möchte mich tiefer in Themen wie Spiegeln und Manipulation einlesen.

Es soll in die Richtung gehen, wie man in anderen Menschen (vielleicht auch bei Vorgesetzten oä) gewisse Gedankengänge oder Handlungen verändert.

Ich habe gesehen, dass es auch unzählige Bücher zur Manipulation gibt. Ich möchte aber etwas mit Ausrichtung auf PU und etwas tief greifendes.

Denn ich lese lieber ein gutes Buch mit 500 Seiten, als nur eins wo alles kurz angeschnitten ist.

Dann schon einmal Danke für eure Hilfe!

Schönen Abend noch.

bearbeitet von dynamik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey dynamik,

ich kann dir "Warum ich fühle was du fühlst" von Joachim Bauer empfehlen. Darin geht es zwar nicht um Manipulation, aber es geht um Spiegelneurone. Spegelneurone bilden die Basis für zwischenmenschliche Beziehungen. Das Buch ist wissenschaftlich, trotzdem sehr angenehm zu lesen.

Wenn du dich wirklich mit dem Thema spiegeln beschäftigen willst, dann musst du erstmal verstehen was spiegeln bedeutet und warum und bis zu welchem Grad dies möglich ist. Bauer erklärt dies auf sehr nachvollziehbare weise.

Die Finger lassen würde ich von NLP oder PU Büchern, die von Leuten geschrieben sind, bei denen man nicht weiß wieviel Sachkenntnis vorhanden ist.

Gruß,Goldmund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Goldmund,

danke für den Tipp! Ich werde dieses Buch sicher kaufen, das ist genau die Richtung in welche es gehen soll.

Wenn jemand noch Tipps für Bücher mit dem Thema Manipulation hat, dann immer her damit=)

Schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cialdini : Influence

Klassiker und am besten untersuchtes Buch zum Thema persuasive Kommunikation aus der Sozialwissenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag