Tochter mit 18 mein grosses Problem

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 40 und Mutter zweier Töchter 12 und 18,Ich 41 habe einen Sohn(17) der bei mir lebt.

Sie ist noch dazu meine Nachbarin, was diese Geschichte auch nicht einfacher macht!

2 Jahre Beziehung, in dieser Zeit haben wir und sicher schon 3-4-mal getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen.

Zurzeit ist mein größtes Problem ihre Tochter mit 18!

Wir verstehen uns in keinster weiße, obwohl nie etwas zwischen uns vorgefallen ist.

Nun ist es so, dass wenn ihre Tochter (nennen wir sie Anna)zu Hause ist, jeglicher Kontakt von der Mutter zu mir abgebrochen wird.

So als würde es mich nicht geben. :-)

Ich habe sie daraufhin angesprochen, habe ihr gesagt dass mich das sehr stört.

Das Ich denke, Anna möchte ihre Mutter nur für sich haben, da sie keine Freunde hat.

Sie hat gesagt meine Gedanken sind richtig, hat aber nicht gesagt das sie daran was ändern wird.

Sie hat Angst ihre Tochter zu verlieren .Sie ist ihr schon einmal davon gelaufen.

Da sie selbständig ist sehen wir uns unter der Woche sehr selten max 1- 2 std. und am WE ist Anna da also auch kein Kontakt.

Seit dem Gespräch hat sich nichts geändert .Ich habe keine Ahnung wie oder was ich weiter machen soll.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben auch wenn ich schon über 40 bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben auch wenn ich schon über 40 bin.

Sorry, Tipps nur bis 39.

Du hast nicht besonders viel Einfluss auf die Ablehnung der Tochter. Das ist ein natürlicher Mechanismus, dass Kinder die neuen Freunde ihrer getrennten Eltern scheisse finden. Und die Eltern verbünden sich dann schnell mit den verletzten Kindern. Ich würde niemanden einen Vorwurf machen und Verständnis zeigen.

In Hollywoodfilmen bringen die neuen dann irgendwelche Aktionen, die den Kindern zeigen: mit mir kann man Spass haben, ich verstehe Dich und Du kannst mir vertrauen. Z.B. retten sie die Töchter aus gefährlichen Situationen auf coolen Konzerten und sagen der Mutter dann nichts. Kommt natürlich alles aus der Feder eines einfallreichen Autors und beschreibt nicht das normale Leben. Aber wenn die Situation da ist, musst Du wissen, was zu tun ist. Braucht aber wahrscheinlich Zeit und mehrerer solcher Aktionen, bis sie Dich akzeptieren kann. Gib allen die Zeit, die sie brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, Tipps nur bis 39.

Du hast nicht besonders viel Einfluss auf die Ablehnung der Tochter. Das ist ein natürlicher Mechanismus, dass Kinder die neuen Freunde ihrer getrennten Eltern scheisse finden. Und die Eltern verbünden sich dann schnell mit den verletzten Kindern. Ich würde niemanden einen Vorwurf machen und Verständnis zeigen.

In Hollywoodfilmen bringen die neuen dann irgendwelche Aktionen, die den Kindern zeigen: mit mir kann man Spass haben, ich verstehe Dich und Du kannst mir vertrauen. Z.B. retten sie die Töchter aus gefährlichen Situationen auf coolen Konzerten und sagen der Mutter dann nichts. Kommt natürlich alles aus der Feder eines einfallreichen Autors und beschreibt nicht das normale Leben. Aber wenn die Situation da ist, musst Du wissen, was zu tun ist. Braucht aber wahrscheinlich Zeit und mehrerer solcher Aktionen, bis sie Dich akzeptieren kann. Gib allen die Zeit, die sie brauchen.

Danke für die Antwort.

Ich denke aber das es nicht so einfach ist, sie hat nämlich auch keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater!

Das geht aber von seiner Seite aus!

Wie das ganze angefangen hat,(vor ca.6 Monaten) habe ich gesagt zuerst die Kinder und wenn deine große mit mir Probleme hat, halte ich mich zurück!!!

Nur denke ich war das ein Fehler von mir.

Ich würde dadurch Immer weiter weggeschoben! Soweit das jetzt gar kein Kontakt besteht wenn Anna da ist,

nicht mal auf SMS oder Telefonbasis.

Ich habe ihr gesagt das es mich sehr stört, wenn ich keine Antworten auf meine SMS oder anrufe bekomme, weil ich denke diese Möglichkeit müsste sie immer haben! Und dennoch bin ich in dieser Zeit für sie gestorben.

Vor einer Woche habe ich gesagt ich kann so nicht mehr und hab Schluss gemacht, nachdem sie 2 Tage zuvor Schluss gemacht hat.

Dann kamen SMS ich bin unfair, sie hat nur Zeit gebraucht wahrscheinlich tröste ich mich eh schon mit einer andern usw.

Danach das Gespräch und das ganze fängt wieder an!!!!!!

Also ich denke nicht das ich der großen Zeit geben muss! Habe das Gefühl das sie ihr Ziel schon erreicht hat!

Ich habe hier schon sehr viel gelesen und ihr habt mir schon sehr oft dadurch geholfen!

Danke

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke aber das es nicht so einfach ist, sie hat nämlich auch keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater!

Das geht aber von seiner Seite aus!

Wie das ganze angefangen hat,(vor ca.6 Monaten) habe ich gesagt zuerst die Kinder und wenn deine große mit mir Probleme hat, halte ich mich zurück!!!

Ich würde dadurch Immer weiter weggeschoben! Soweit das jetzt gar kein Kontakt besteht wenn Anna da ist,

Das war kein Fehler. Du hast keine Chance gegen die Tochter. Da wirst Du immer den kürzeren ziehen.

Wenn die Tochter Dich nicht mag, kannst Du so viel Druck ausüben, wie Du möchtest, die Mutter wird sich nicht gegen Anna entscheiden. Du wirst es der Mutter einfach nur schwerer machen, als es schon ist.

Du musst Anna für Dich gewinnen, wenn es nicht schon zu spät ist.

Ich habe ihr gesagt das es mich sehr stört, wenn ich keine Antworten auf meine SMS oder anrufe bekomme, weil ich denke diese Möglichkeit müsste sie immer haben! Und dennoch bin ich in dieser Zeit für sie gestorben.

Zeig Verständnis und übe keinen Druck aus. Wenn Du möchtest, dass Du in dieser Zeit nicht ignorierst wirst, dann sorge dafür, dass Anna Dich akzeptiert.

Was hat Anna gegen Dich? Was sind Eigenschaften, die sie nicht mag? Mach Dir Gedanken, wie Du besser bei ihr "landen" kannst.

Lies Dich ein und game Anna ohne die sexuellen Aspekte wie z.B. Kino. Dann akzeptiert sie die neue Situation und Dich am ehesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann hast du überhaupt Sex mit deiner Freundin?

1x pro Woche treffen für 2 Stunden, das ist doch keine Beziehung!

Deine Freundin verbringt also komplett jedes WE mit ihrer 18-jährigen Tochter,

und weil die Tochter sich zuwenig beachtet fühlt, geht die Mutter nicht ans Telefon in der Zeit?

Mit 18 war ich an den WE kaum zuhause, und wenn die Eltern nicht im Haus waren und mich nicht genevt haben,

das war das beste!

Meiner Meinung haben Mutter und Tochter beide einen Schaden, das ist doch nicht normal.

Die Tochter hat keine Freunde und deswegen darf Mutti auch keinen Freund haben?

Und Mutti läßt sich das gefallen? Und du machst das 2 Jahre lang mit?

Da ist Hopfen und Malz verloren, such dir eine Freundin die ihre eigenen Entscheidungen trifft

und sich nicht von den Kindern ihr Leben vorschreiben lässt.

Der PickUp-Weg wäre:

Unternimm an den Wochenenden was tolles. Egal ob du abends ausgehst, oder am Tag einen Berg besteigst,

das bleibt deinen Vorlieben überlassen. Leg dir Hobbies zu, und hab ein paar Frauen im Bekanntenkreis.

Überfrachte deine Freundin mit DHV-Geschichten, bedaure sie dass sie das ganze WE mit ihrer Tochter rumhängen "muss",

zeig ihr dass du ein tolles Leben hast und was sie alles verpasst.

Mach ihr klar dass du nicht auf sie angewiesen bist und dass sie dich verlieren wird, weil du nicht auf sie wartest.

Hab an dem einen Tag unter der Woche auch mal keine Zeit, weil du was schönes vorhast.

Du sollst es ihr aber unterschwellig klar machen, nicht auf die "Wenn du nicht mehr Zeit hast mach ich Schluss"-Tour.

Das ging ja bereits mehrmals schief, weil du wieder eingeknickt bist.

Ändere dein Leben so, dass es dir WIRKLICH nichts mehr ausmacht, wenn deine Freundin am WE nicht verfügbar ist,

weil dein WE WIRKLICH toll ist. Mach das für dich, und geh davon aus deine Freundin zu verlieren,

weil so wie es ist hat es ja keinen Sinn.

Lern neue Menschen kennen und bald wird darunter eine Frau sein, die auch die Zeitkapazität hat,

dich bei deinen Unternehmungen zu begleiten und am dich WE treffen will.

Die Tochter läuft von zu Hause weg wenn Mutti nicht nach ihrer Pfeife tanzt?

Ich meine, dass da schon zuviele ungesunde Verflechtungen sind zwischen Mutter und Tochter.

Erpressung von seiten der Tochter, Schuldgefühle auf Seiten der Mutter, etc. pp.

Und das alles, weil eine 18-jährige keine Freunde hat und bei Mutti am Rockzipfel hängt.

Da ist im Vorfeld schon einiges schiefgelaufen, das wirst du nicht kitten können.

Eine Veränderung funktioniert nur, wenn Mutter und Tochter sie wollen, da hast du keinen Einfluss darauf.

Durch eine Ansage "Wenn sich das nicht ändert bin ich weg" entscheidet sich Mutti für die Tochter,

du hast es ja bereits so erlebt.

Auch was ich geschrieben hab, was der PU-Weg WÄRE, wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Wie auch immer, das sind deren Probleme und nicht deine.

Das Ich denke, Anna möchte ihre Mutter nur für sich haben, da sie keine Freunde hat.

Sie hat gesagt meine Gedanken sind richtig, hat aber nicht gesagt das sie daran was ändern wird.

Sie hat Angst ihre Tochter zu verlieren .Sie ist ihr schon einmal davon gelaufen.

Dieser Abschnitt lässt mich nicht sehen, dass die Mutter Interesse hat etwas zu ändern.

Die Mutter steckt den Kopf in den Sand, und schränkt lieber ihr eigenes Leben ein, als den Problemen der Tochter

auf den Grund zu gehen und ihr zu helfen in dem Sinn, dass die Tochter unabhängiger wird.

So hat sie es in den letzte 2 Jahren gehalten, die du mitbekommen hast, irgendwelche Schritte zur Abnabelung

zwischen Mutter und Tochter sind ja wohl nicht erfolgt.

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Mutter-Tochter Problem. Aus irgendwelchen Gründen lässt sich deine Ex-Freundin von ihrer Tochter ihr Liebesleben vorschreiben.

Woran dies liegt weißt du wahrscheinlich nicht, vielleicht sind da auch Schuldgefühle von Seiten der Mutter im Spiel (gescheiterte Beziehung, der Vater will keinen Kontakt zum Kind .. evtl. fühlt sie sich mitschuldig).

Jedenfalls ist das nicht dein Problem, und du kannst es auch nicht lösen. Wenn sie es nicht schafft ihrer Tochter klarzumachen dass sie sich ihre Freunde selbst aussucht hilft für dich nur "next".

Genau so könntest du das deiner Ex Freundin kommunizieren. Wenn sie dich behalten will muss sie mit ihrer Tochter einen Waffenstillstand aushandeln.

Ulkiger Weise wurde ich von den Kindern meiner Partnerinnen immer akzeptiert. Da ist sicher Glück dabei, mein Beitrag dazu war aber dass ich weiß dass ich an der Stelle nichts beeinflussen kann.. was dazu führte dass ich den Kindern gegenüber sehr authentisch war. Außerdem kannten diese mich am Anfang nur als "einen Freund" der Mutter.. nicht als "den nächsten Partner". Auch das entkrampft.

Nur so als Tipp was du bei der nächsten Partnerin ausprobieren könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Anna alleine zu tun hat.

Nun kommen wir der Sache doch schon etwas näher. Needy-Verhalten.

Vor einer Woche habe ich gesagt ich kann so nicht mehr und hab Schluss gemacht, nachdem sie 2 Tage zuvor Schluss gemacht hat.

Das verstehe ich nun nicht so ganz! Aber ich lese daraus, das Du ihr Waschi-lappen bist.

Wie sieht Dein Leben aus? Dreht sich vieles um diese EINE Frau? Hast Du Hobbies, Freunde, Ablenkung?

Dann kamen SMS ich bin unfair, sie hat nur Zeit gebraucht wahrscheinlich tröste ich mich eh schon mit einer andern usw.

...und Du hast im Pussy-Modus geantwortet: es gibt nuuur SIE!? Auf deutsch hat sie getestet, ob ihr Schoßhündchen auch noch "Sitz" macht, wenn SIE es möchte!

Also ich denke nicht das ich der großen Zeit geben muss! Habe das Gefühl das sie ihr Ziel schon erreicht hat!

Geb ihr alle Zeit der Welt! Sie spielt mit Dir, weil DU kein Leben hast, weil DU keine Alternativen hast, weil Du IMMER verfügbar bist!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hat Anna gegen Dich? Was sind Eigenschaften, die sie nicht mag? Mach Dir Gedanken, wie Du besser bei ihr "landen" kannst.

Damit wäre ich vorsichtig. Als erwachsenes Scheidungskind kann ich dir sagen, dass es nicht besser werden wird, sobald sie das Gefühl hat, dass du dich ein schleimen willst. Vermutlich hat das Mädel nicht mal persönlich gegen dich was (was du ändern könntest).

bearbeitet von Rubia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich bei euch allen, für Eure Antworten bedanken!!!!

Ihr trifft wie immer den Nagel auf den Kopf!!

So hat das ganze keinen Sinn und ich bin eigentlich wirklich nur ihr Waschlappen!

Meine Vernunft sagt es mir schon lange das es keinen Sinn hat und das nicht die Beziehung ist die ich mir Vorstelle.

Sex kommt jetzt vielleicht alle 2 Wochen mal vor und da auch nur von meiner Seite aus.

Am Anfang war sie eine die 3 mal am Tag auch wollte und heute ist es damit vorbei.

Ich habe gestern alles von ihr gelöscht(E-mail,tel nummer,sms usw…..)und möchte keinen Kontakt mehr zu ihr.

Was natürlich sehr schwer ist, weil wir doch Nachbarn sind.

Vor ca. einen Monat habe ich zu ihr gesagt das ich mal wieder übers WE wegfahren möchte und habe als Antwort bekommen!!!!!Dass sie sich dafür eine ganze Woche abstrampeln muss nur damit der Mann mal wieder ein schönes WE hat, dafür hat sie kein Interesse. Darauf hab ich gesagt,aber mit Anna fährst du schon übers WE weg!!!Antwort das ist auch mein Kind!

Nur wie soll ich vorgehen? Bei ihr läuten und um einen Termin fragen, damit ich mal mit ihr reden kann?

Habe ja auch schon öfter zu hören bekommen, dass es für mich ein Geschenk ist wenn sie mir ein bisschen von ihrer Zeit gibt!

Man o man was bin ich für ein Hündchen??? Je mehr ich darüber nachdenke umso erschreckender wird es!

Am liebsten wer es mir zurzeit einfach gar nichts zu machen, einfach zu warten ob sie sich meldet und ihr dann sagen das es für mich aus istl!!

Denn Beziehnung ist das ja eh schon lang keine mehr!

Möchte aber dabei nicht als Waschlappen rüber kommen, möchte einen Schlussstrich ziehen!

Als Abteilungsleiter mit 18 Mitarbeiter habe ich solche Probleme nicht aber privat bringe ich sowas einfach nicht in die Reihe.

Möchte aus dem Waschlappen Dasein endlich rauskommen!!!

Danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. generell würde ich mich mit der Frau treffen und beim Treffen sagen dass die Beziehung beendet ist.

In deinem Fall ist das etwas schwieriger.. da Ihr Nachbarn seid kannst du ja einen (netten aber sehr klaren und eindeutigen) Brief schreiben.

Habe ja auch schon öfter zu hören bekommen, dass es für mich ein Geschenk ist wenn sie mir ein bisschen von ihrer Zeit gibt!

Das darf nicht passieren. Spätestens wenn sie der Meinung ist für dich ein unverdientes Geschenk zu sein ist es Zeit die "Beziehung" zu beenden. Der zweite Satz wie dass es für sie ein Opfer bedeutet ein Wochenende mit dir zu verbringen.... du hast die "Beziehung" zu lange (über ihr natürliches Ende hinaus) laufen lassen.

Ein kleiner Denkansatz: aus Sicht ihrer Tochter ist es automatisch nicht leicht wenn ihre Mutter sich einen neuen Mann sucht. Aber wenn sie das schon tut dann bitte einen Mann. Wie kommst du auf die Idee das Kind könnte dich respektieren oder mögen wenn du für die Mutter den Fußabstreifer machst ?

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur wie soll ich vorgehen? Bei ihr läuten und um einen Termin fragen, damit ich mal mit ihr reden kann?

Am liebsten wer es mir zurzeit einfach gar nichts zu machen, einfach zu warten ob sie sich meldet und ihr dann sagen das es für mich aus istl!!

Möchte aber dabei nicht als Waschlappen rüber kommen, möchte einen Schlussstrich ziehen!

Ihr habt doch keinen Staatsvertrag mit diplomatischer Vertretung, Kriegserklärung und Waffenstillstand! *lol* Schlußstrich und basta! Da brauchst du sie doch nicth für.Die merkt das schon von selbst. Am Anfang hast du geschrieben, du hättest im Forum schon viel gelesen. da ist aber kaum was hängengeblieben. Am besten fängst du noch mal von vorne an. mit dem einlesen,meine ich. Enigmas Beziehungskiste, FAQs, die Basics eben

Als Abteilungsleiter mit 18 Mitarbeiter habe ich solche Probleme nicht aber privat bringe ich sowas einfach nicht in die Reihe.

Im Job der alpha, zuhause der bettvorleger oder fußabstreifer. Gibt's öfter, tröste dich.

Du redest zuviel. Mach was! ImForum findets du alles, was du brauchst.

Schon LDS gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, war es nicht. Bei einer Mutter sind die Kinder Nummer 1, du hast Listenplatz 2. Entweder darauf kommst du klar und kannst dich damit abfinden, oder du brauchst eine andere Frau.

Du kommst net drauf klar, sie hat dir relativ klar gemacht, dass ihre Tochter das Wichtigste ist. Da es nicht klappt, lass es lieber.

Mach einfach was du willst und zwar mit anderen. Dieses "Einen Schlussstrich ziehen wollen" ist nur dein letzter Versuch, die Kontrolle zu übernehmen über eine Situation, die für dich essentiell nicht zu kontrollieren ist. Ist relativ Deutsch, dieses Phänomen.

Im Job der alpha, zuhause der bettvorleger oder fußabstreifer. Gibt's öfter, tröste dich.

Aber dann meist weniger Status, sondern Hirarchie Alpha. Frag dich auch in deinem Job : Folgen mir diese Leute, auch wenn ich den Titel nicht habe, das Geld nicht habe und sie dabei ihren Job aufs Spiel setzen würden? Wieviele dieser Leute würden ohne viel zu Murren in eine neue Firma mitkommen, die du gründest?

Diese Frage öffnet einem schnell die Augen, das Macht und der sogenannten Alpha Status oft mehr institutionalisiert ist, als das er von der Person ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Vernunft sagt es mir schon lange das es keinen Sinn hat und das nicht die Beziehung ist die ich mir Vorstelle.

Ich kenne diese Situation nur zu gut! Und es liegt meistens daran, das man aus seiner Comfortzone nicht herauskommt! Oder ortstechnisch einfach in gewisser Weise gebunden ist. D.h. es einfach im Umkreis von 50km einfach wenige Möglichkeiten gibt, Targets kennenzulernen. Oder diese eine Frau nicht aus seinen Kopf bekommt, und für andere "gelähmt" ist.

Sex kommt jetzt vielleicht alle 2 Wochen mal vor und da auch nur von meiner Seite aus.

Masturbation? ;-)

Am Anfang war sie eine die 3 mal am Tag auch wollte und heute ist es damit vorbei.

So ist es, wenn Mann an Wert verliert.

Vor ca. einen Monat habe ich zu ihr gesagt das ich mal wieder übers WE wegfahren möchte und habe als Antwort bekommen!!!!!Dass sie sich dafür eine ganze Woche abstrampeln muss nur damit der Mann mal wieder ein schönes WE hat, dafür hat sie kein Interesse. Darauf hab ich gesagt,aber mit Anna fährst du schon übers WE weg!!!Antwort das ist auch mein Kind!

Du hast Dich wie ein kleines trotziges Kind verhalten...

Verstehst Du den gar nichts? Kümmere Dich um andere Freunde, um Deine Hobbies, versuche zumindestens, andere Frauen zu treffen...

Ach, einen ähnlichen Satz habe ich auch schon einmal gehört, und ich war der dermaßen verwundert, das ich nichts darauf sagen konnte. Und aus irgendeinem Grunde berührte es doch mein Unterbewußtsein, und ja, irgendwie hatte mich die Dame soweit, das ich es damals auch selbst annahm, das es der Wahrheit entsprach...im Endefekt handelte es sich bei ihr um eine recht unsichere Person, nur war ich noch unsicherer!

Man o man was bin ich für ein Hündchen??? Je mehr ich darüber nachdenke umso erschreckender wird es!

Erzähl doch mal, wie sieht Dein Leben den aus? Was machst Du, außer 18 Leute zu managen?

Falsch! Schaffe Dir Möglichkeiten.

Also kümmere Dich um das wichtigste in Deinem Leben...allein um DICH selbst!!!

Inner Game, Selbstliebe, Selbstbewußtsein!!!

Viel Glück

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update zu meiner Situation

Vielleicht kommt ja doch mal wer in dieselbe Situation wie ich.

Situation zurzeit schaut so aus, das Anna wieder in Graz ist und ich dennoch nichts mehr von ihr höre.

Also ist nicht nur Anna der Grund sondern auch ich! Bin nur froh das ich alles von ihr gelöscht habe.

(kenne mich hätte sonst wieder einen Versuch gestartet der mich ins Waschlappenleben zurückgeholt hätte)

Großer Tipp von mir, auch wenn ich nicht einer bin der eigentlich einen Tipp geben darf!!!!

Löscht wirklich alles man tut sich damit nur selbst einen gefallen. :db:

Jetzt wo mir bewusst geworden ist das es vorbei ist, hab ich auch wieder begonnen mit anderen HB Spaß zu haben, ist echt schon lange her.

Ich hoffe, das ich es nie mehr zu lasse das eine Frau mir das verbietet.

Am Anfang der Beziehung ist sie mir nach gelaufen, wollte das ich ihr sage das ich sie liebe usw.

Das habe ich nie gesagt und das war auch echt eine tolle Zeit!!!!

Dann kam aber der Zeitpunkt, wo sie es geschafft hat mich eifersüchtig zu machen =@ und sie bekam all das was sie wollte!

!ab den Zeitpunkt ging es eigentlich nur mehr bergab und ich habe es nicht bemerkt.

Nur wieso machen Frauen das???

Man sie bekommen das was sie wollen und wollen es dann doch nicht!!!!

Muss man eine Beziehung immer auf Spannung halten?

Darf Frau sich nie deiner sicher sein???

Man o Mann wieso muss so was einfaches eigentlich so schwierig sein?

Eine HB aus einer andern Abteilung, hat heute um meine Nummer gefragt ,ich habe auch schon ein Date ausgemacht.

Morgen habe ich einen Termin zum Schnuppertauchen, das wollte ich schon als kleines Kind machen und genau jetzt fängt ein Kurs an.

Fange jetzt wieder an mein leben zu leben und spass zu haben :-D

Möchte mich noch einmal bei euch allen für eure Hilfe bedanken!! :hi:

Chip1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute ;-)

brauch mal wieder eure Hilfe!

In der KS,hatten wir uns 2 mal noch getroffen einmal ging es von ihr aus und das 2.mal von mir!

leider wurde ich wieder zu anhänglich und hatte mir mehr erhofft,

na ja Hirn und Herz sind halt doch 2 Paar Schuhe!!

Sie sagte dann zu mir Sie geht jetzt in ein neues Jahr und in ein neues Leben und das OHNE mich, ich soll mich endlich aus ihrem Leben raushalten.

Ich habe mich auch daran genhalten und jeden Kontakt zu ihr abgebrochen!

Bei einem zufälligen treffen, habe ich sie freundlich und lächelnd gegrüßt und ging einfach weiter. Dann kamen die SMS, ala ich bin so ein Arsch sie wird mich nicht mehr sehn,mich nicht mehr grüßen usw. Hab ihr darauf noch geantwortet und geschrieben ,daß es für mich ok.ist und ich wünsche Ihr noch einen schönen Tag.

2 tage danach kam dieses Mail von ihr.

""wahrscheinlich existiere ich in keiner form mehr für dich und ich schreib umsonst.

ich glaub jetzt ist mein schmerz so groß, dass ich es fast nicht aushalte. jetzt gibt es mich nicht mehr. du siehst mich nicht mehr und das gefühl ist schrecklich. sonst warst du immer irgendwie da oder ich.

aber jetzt ist für dich alles weg... was war dann die zeit mit mir, das ich im müll lande so wie deine ex. bin ich so vergleichbar mit ihr. nein.

für mich wirst du immer ein wichtiger teil bleiben. den die zeit war sehr schwer und einzigartig . du gehörst zu den ganz wenigen männern die ich wollte und geliebt habe.

bitte vergiess mich nicht ganz. bitte. und stell mich nicht auf ihre stufe. bitte. ich bitte dich nur darum. ich weiß ich kann dir nichts als schöne erinnerung bitten. kein gemeinsames kind. aber bitte vergiess nicht das ich … bin. ich danke dir. …""

Meine Antwort war.

Du hast mir klipp und klar gesagt ich soll dich in ruhe lassen.Du gehst in ein neues Jahr und das ohne mich

Ich sehe Dich nicht anders als all meine andern Nachbarn und Ex-Frauen

Und wieso schreibst du von schönen Erinnerungen wo es für dich ja eh keine gegeben hat!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag .

Dann kam vorgestern eine SMS ,ob ich bei ihr die Heizkostenablessung machen könnt, weil sie ja arbeiten muss. Ich habe ja gesagt, nur jetzt frage ich mich ob das nicht falsch war?Wie soll ich jetzt weiter vor gehen ?

vergessen! habe ihr gestern eine SMS geschickt,mit dem Inhalt"wenn du willst können wir uns ja treffen um zu reden"

habe darauf aber keine antwort bekommen!

Denke das war auch ein fehler von mir!

Chip1

bearbeitet von chip1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ja gesagt, nur jetzt frage ich mich ob das nicht falsch war?Wie soll ich jetzt weiter vor gehen ?

Ja war falsch. Warum machst du das. Du bist auf ihr Frama und ihre manipulatives GEschwätz wieder eingegangen. Lese die Heizkosten ab, und dann wieder KOntaktabbruch, wenn sie jammert, ühnliche Antworten wie bisher.

Laß es sein und suche dir Frauen, die nett und unkomliziert zu dir sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich bin ja nun auch etwas älter, sagen wir **. Fühle mich nicht so und

sehe vermutlich auch nicht so aus. Wenn eine Frau es schaftt einen

so "auszutanzen" hat man seine Eier eigentlich verloren. Mann will

ihr helfen, weil sie es eigegentlich braucht. Gleichzeitig begibt man

sich immer mehr in ihre Manipulationen und fühlt sich irgendwie ohn-

mächtig, macht sich emotional abhängig. " Ich bin doch gut zu ihr,

warum macht sie das ?"Das wiederum führt zu

Attraktionsverlust. :-)

Du hilfst Ihr (+Dir) nur verfügbar zu sein wenn Du es wirklich

auch selbst möchtest. Sobald Du etwas machst nur um ihr offensichtlich

zu gefallen (Beginn) oder um des Friedens willen (laufende Beziehung)

hast Du Dich selbst eigentlich aufgegeben und bist für die Frau

eben wie ein "Vibrator". Wenn sie geil ist nimmt sie ihn aus der

Schublade und danach kommt der dort wieder rein. Das alles läuft

von ihrer Seite nicht bewußt ...

Wenn man aber auf einer solchen Stufe angekommen ist muss man

einen Strich ziehen und nicht seinerseits beginnen ebenfalls zu

manipulieren. Das können die Frauen besser. Wenn Du z.B. an-

schließend fortlaufend immer wieder einknickst kommst Du eine

Endlosschleife ... ;-)

Im Job eine Führungskraft und in der Beziehung ein Waschlappen

kann passieren, wenn man es immer allen recht machen will und sich

selbst dabei vergisst. Im Betrieb läuft das so lange der Laden läuft

und Autorität zieht man dort tatsächlich aus der Hirachie. Früher sind

Ehen so gelaufen weil die Frauen die Männer immer über sich gestellt

haben auch wenn sies eigentlich nicht mehr oder noch nie waren.

Das ist heute nicht mehr so, Männer sind genau so austausch-

bar wie Frauen. Na ja, ich finde Männer habens da doch leichter und

auch ein größeres Zeitfenster um neu zu beginnen. Mann muss sich

aber bewußt werden woran es gelegen hat um nicht laufend LTRs

mit dramatischem Ende zu anzuziehen. Wäre zu anstrengend. B-)

Alles Gute

Snyder :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Antwort auf diese Manipulationsmail war übrigens falsch.

Aus der Mail sieht man dass sie dir immer noch weh tut, also immer noch Stricke hat mit denen sie dich tanzen lassen kann.

Schneide diese Stricke durch oder bleibe eine Marionette.

Die "korrekte" Antwort wäre nach meiner Meinung auf

""wahrscheinlich existiere ich in keiner form mehr für dich und ich schreib umsonst.

ich glaub jetzt ist mein schmerz so groß, dass ich es fast nicht aushalte. jetzt gibt es mich nicht mehr. du siehst mich nicht mehr und das gefühl ist schrecklich. sonst warst du immer irgendwie da oder ich.

aber jetzt ist für dich alles weg... was war dann die zeit mit mir, das ich im müll lande so wie deine ex. bin ich so vergleichbar mit ihr. nein.

für mich wirst du immer ein wichtiger teil bleiben. den die zeit war sehr schwer und einzigartig . du gehörst zu den ganz wenigen männern die ich wollte und geliebt habe.

bitte vergiess mich nicht ganz. bitte. und stell mich nicht auf ihre stufe. bitte. ich bitte dich nur darum. ich weiß ich kann dir nichts als schöne erinnerung bitten. kein gemeinsames kind. aber bitte vergiess nicht das ich … bin. ich danke dir. …""

Liebe $Name

Du hast mir unmissverständlich mitgeteilt dass unsere Beziehung zu ende ist. Und das ist sie für mich auch. Für mich ist es besser wenn wir uns nicht mehr sehen. Bitte respektiere das. Das mit der Heizung kann ich natürlich übernehmen (Details zur Schlüsselübergabe.. du hast doch hoffentlich nicht mehr ihren Haus / Wohnungsschlüssel ? Wenn doch: ändern! Schlüssel zurückgeben / verlangen...)

Liebe Grüße

Dein Name

Nur wenn du das so fühlst und kommunizierst hast du überhaupt eine Chance dass sie mit den Manipulationsversuchen aufhört. Für bestimmte Frauen scheint es unerträglich zu sein einen Mann den sie mit Beziehungsspielchen gequält haben endgültig zu verlieren.. aber das kann nicht dein Problem sein.

Als eine Frau dies mit mir versuchte (sie versuchte es im Gespräch) starrte ich sie nur 10 Sekunden lang verständnislos an, schüttelte dann den Kopf und wechselte das Thema (zu dem Zeitpunkt hatte sie mir derartig weh getan dass irgendeine Art romantischer Beziehung von vornherein nicht mehr denkbar war... versucht hat sie es trotzdem, und als es natürlich nicht klappte war sie tatsächlich eingeschnappt.... ).

=> Sie will ihren Waschlappen zurück.. es scheint ein gutes Gefühl zu sein mit einem Mann den Boden aufwischen zu können wenn man will.

=> Lauf Gump lauf ! Du hast nichts verloren... da draußen gibt es so tolle Frauen.. lass diese Sorte bei den Männern die sie verdienen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Antwort auf diese Manipulationsmail war übrigens falsch.

Aus der Mail sieht man dass sie dir immer noch weh tut, also immer noch Stricke hat mit denen sie dich tanzen lassen kann.

Schneide diese Stricke durch oder bleibe eine Marionette.

Die "korrekte" Antwort wäre nach meiner Meinung auf

Liebe $Name

Du hast mir unmissverständlich mitgeteilt dass unsere Beziehung zu ende ist. Und das ist sie für mich auch. Für mich ist es besser wenn wir uns nicht mehr sehen. Bitte respektiere das. Das mit der Heizung kann ich natürlich übernehmen (Details zur Schlüsselübergabe.. du hast doch hoffentlich nicht mehr ihren Haus / Wohnungsschlüssel ? Wenn doch: ändern! Schlüssel zurückgeben / verlangen...)

Liebe Grüße

Dein Name

Nur wenn du das so fühlst und kommunizierst hast du überhaupt eine Chance dass sie mit den Manipulationsversuchen aufhört. Für bestimmte Frauen scheint es unerträglich zu sein einen Mann den sie mit Beziehungsspielchen gequält haben endgültig zu verlieren.. aber das kann nicht dein Problem sein.

Als eine Frau dies mit mir versuchte (sie versuchte es im Gespräch) starrte ich sie nur 10 Sekunden lang verständnislos an, schüttelte dann den Kopf und wechselte das Thema (zu dem Zeitpunkt hatte sie mir derartig weh getan dass irgendeine Art romantischer Beziehung von vornherein nicht mehr denkbar war... versucht hat sie es trotzdem, und als es natürlich nicht klappte war sie tatsächlich eingeschnappt.... ).

=> Sie will ihren Waschlappen zurück.. es scheint ein gutes Gefühl zu sein mit einem Mann den Boden aufwischen zu können wenn man will.

=> Lauf Gump lauf ! Du hast nichts verloren... da draußen gibt es so tolle Frauen.. lass diese Sorte bei den Männern die sie verdienen...

Danke für deine Antwort afc_squared

Nein Ich habe keinen Schlüssel mehr von ihr und das schon länger!Bin auch sehr froh darüber.

Im Moment kommt immer das gleiche bei mir, sobald ich denke ich habe es geschafft, kommen wieder diese SMS oder Mails von ihr. Und ich steige wieder darauf ein.

Mein großes Problem ist sicher auch das wir Nachbarn sind und uns eigentlich jeden Tag über den Weg laufen. Ich habe aber auch nicht vor meine Eigentumswohnung wegen ihr zu verkaufen! Wieso auch ?

nur habe ich zur zeit wirklich keine ahnung wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll

?Es ist ja leider auch so das ich sie noch immer möchte,es mir aber auch sehr bewusst ist das sie die falsche für mich ist. Denke auch das, daß der Grund für meine ratlosichkeit ist .

Also wie soll man Laufen und vor allem wo hin?Aber wenn man läuft läuft man dann nicht auch vor etwas davon ?

Danke für eure Hilfe und ab und zu einen tritt in den Allerwertesten schadet mir sicher nicht

Chip1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Moment kommt immer das gleiche bei mir, sobald ich denke ich habe es geschafft, kommen wieder diese SMS oder Mails von ihr. Und ich steige wieder darauf ein.

OK, Du hast das Problem zumindest erkannt. Das ist der erste Schritt zur Lösung (im doppelten Sinne).

Mein großes Problem ist sicher auch das wir Nachbarn sind und uns eigentlich jeden Tag über den Weg laufen. Ich habe aber auch nicht vor meine Eigentumswohnung wegen ihr zu verkaufen! Wieso auch ?

nur habe ich zur zeit wirklich keine ahnung wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll

Es wäre das allerdümmste, aufgrund solcher persönlicher Fragen einen Vermögensentscheidung zu treffen, die dann vermutlich nicht besonders klug ist. Hat sie auch Eigentum? Wie lange wird sie dort bleiben? Wie lange Du? Und das sind nur die Fragen die sich stellen, wenn es Dir wirklich nicht gelingt dich von ihr völlig zu lösen.

Es ist ja leider auch so das ich sie noch immer möchte,es mir aber auch sehr bewusst ist das sie die falsche für mich ist. Denke auch das, daß der Grund für meine ratlosichkeit ist .

Also wie soll man Laufen und vor allem wo hin?Aber wenn man läuft läuft man dann nicht auch vor etwas davon ?

Das Beste was du machen kannst ist - eine neue Beziehung. Das häufig sinnfrei hier geblubberte "next" mancher Kollegen hier dürfte in Deinem Fall seine Berechtigung haben. Gehe raus, triff Dich mit jemand anders. Kommt so eine neue Beziehung zustande, sei es auch nur vorübergehend oder als FB, dann löst es sich in zweierlei Hinsicht: zum einen bist Du abgelenkt, zum anderen sieht sie dass du in einer neuen Beziehung bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Lösungsvorschlag für solche Fälle habe ich mal irgendwo hier gepostet:

Nachdem ich mal wieder ein "Date" mit einer besonders manipulativen Vollzicke hinter mir hatte... (Habe sie nen ganzen schönen Sonntag Nachmittag in meinem Cabrio spazieren gefahren, wurde beim Versuch ihre Hand zu halten angeschrien und habe -ich Volldepp- sie danach noch ins Cafe eingeladen-)

Nach diesem "gelungenen" Sonntag Nachmittag stellte ich mich im Bad vor den Spiegel, sah mir in die Augen und sagte "OK, das wars. So eine Frau kommt mir nie wieder ins Leben. Die nächste die so ist bekommt von Anfang an den Laufpass.".

Damit änderte sich irgendetwas in mir.. auch in meinem Gefühlsleben.. seither meiden mich solche Frauen wie der Teufel das Weihwasser. Übrigens zu Recht: nach so einer Szene würde ich heute nur noch fragen "hast du ein Handy ? Gut dann kannst du ja ein Taxi rufen" und würde sie stehen lassen....

Wenn in dir selbst gefühlsmäßig alles klar ist kann keine Macht der Welt dich manipulieren. Die brauchen Hebel um das zu tun. Wenn du keine anbietest geht nichts. Das bin ich. Das will ich. Und was du tust ist deine Sache, nicht meine. Wenn du mal genug gelitten hast um diese Einstellung zu fühlen ist das Thema vorbei.

Vorher nicht. Vorher wird sie immer wieder an den Marionetten-Fäden ziehen um sicherzugehen dass sie noch da sind.

Und du kannst es ihr nicht einmal vorwerfen: das ist nicht ihre Schuld sondern deine eigene.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid Nachbarn, anstatt sich per SMS oder EMail bei dir zu melden kann sie das auch persönlich machen. Mach es ihr nicht so einfach. Auf SMS und EMails brauchst du nicht zu antworten. Wenn sie persönlich fragt warum du nicht antwortest, dann hattest du einfach vergessen zu antworten.

Und wenn sie dich persönlich um etwas bittet, dann solltest du entweder nein sagen, oder du musst es dir erst überlegen. Dann solltest du später per SMS absagen. Das solltest du auch mit der Heizkostenablesung machen. Schreib ihr einfach per SMS das du keine Zeit dafür hast. Falls sie antwortet, dann ignorier ihre SMS/Email.

Dein Mindset sollte sein: Du bist nicht ihr Lakai. Wenn sie etwas von dir will, dann muss sie gefälligst etwas dafür tun. Sie muss persönlich vorbei kommen. Sie muss höflich darum bitten. Sie muss dir einen Grund nennen, warum du das machsen sollst und nicht ein anderer Nachbar. Sie muss für deine aufgewendete Zeit eine Wiedergutmachung anbieten. Als überleg dir was sie im Gegenzug für dich tun soll (Müll runter tragen,Treppenhaus reinigen,...)

Wenn du genug Hürden aufbaust die sie überwinden muss damit du ihr einen Gefallen tust, wird sie bald die Lust daran verlieren dich um weitere Gefallen zu bitten.

?Es ist ja leider auch so das ich sie noch immer möchte,es mir aber auch sehr bewusst ist das sie die falsche für mich ist. Denke auch das, daß der Grund für meine ratlosichkeit ist .

Was du möchtest ist jemanden wie sie. Jemand, der so ähnlich ist, aber ohne ihre Fehler. Also lern andere Frauen kennen. Es gibt sicher noch eine, die wie sie ist, aber weniger Fehler hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein Ich habe keinen Schlüssel mehr von ihr und das schon länger!Bin auch sehr froh darüber.

Wunderbar, den ersten Schritt hast du gemacht, weiter so!

Mein Rat hierzu unbedingt abstellen. Wenn die Mails für dich noch immer so Verführerisch sind dann block die Adresse via Spam Filter und lösch die Mails ungelesen (sowas gibts glaub auch für SMS). Sag ihr natürlich vorher klar, dass du keine Nachrichten mehr von ihr bekommen möchtest und diese auch nicht mehr lesen möchstest.

Brich auch sonst jeden Kontakt ab, der nicht unbedingt sein muss (unbedingt = das Haus brennt ab).

nur habe ich zur zeit wirklich keine ahnung wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll?

Es ist ja leider auch so das ich sie noch immer möchte,es mir aber auch sehr bewusst ist das sie die falsche für mich ist. Denke auch das, daß der Grund für meine ratlosichkeit ist .

Ich würde ganz sicher nicht die Wohnung verkaufen. Das bedeutet aber du kannst eben auch nicht aus der Situation ausbrechen. Dir bleibt also nichts anderes übrig als dich der Siutation zu stellen. Dazu würde ich als erstes versuchen mich zu gut wie möglich zu rüsten. Hier meine Vorschläge:

1. Sei ein Mann und hab Eier in der Hose. Versuche aus anderen Lebensbereichen Kraft zu ziehen. Mach regelmäßig Ausdauersport und power dich dabei richtig aus. Versuch dich zu steigern. Jedes Ziel, das du dabei erreichst pusht dich ein wenig.

2. Änder ein paar Kleinigkeiten in deinem Leben, geht doch mal raus und kauf dir ein paar neue schicke Klamotten in denen du dich richtig gut fühlst, starte ein neues Hobby oder erfülle dir einen Traum von dem du schon lange träumst.

3. Du leidest an einer Oneitis, die sich gewaschen hat. Männer haben hier einen entscheidenten Vorteil gegenüber Frauen. Wir können sehr gut rational denken und lassen uns weniger von unserem Emotionen kontrollieren. Das klappt noch besser wenn wir das wollen. Setz dich einfach mal hin und schreib zusammen, was für Schmerzen du wegen ihr erleiden musstest, wie oft du dich schlecht gefühlt hast, wie oft du unnötig zurückgewiesen wurdest. Geh das immer wieder durch und mach dir immer wieder klar, dass es das einfach nicht sein kann. Das du dir selber nicht erlauben darfst, dass jemand so mit dir umgeht.

4. Lies bitte das Buch Lob des Sexismus. Es vielen schon die Augen geöffnet.

5. Geh raus! Triff Freunde, geh aus Parties, mach nen Tanzkurs und such dir eine nette Frau, die dich verdient hat.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst ein ausgefuchster Masochist zu sein, nach dem, was du alles mit dir machen läßt.

Und da dir sogar das hier

noch nicht reicht:
Danke für eure Hilfe und ab und zu einen tritt in den Allerwertesten schadet mir sicher nicht
bekommst du gerne einen Zuschlag. :rolleyes:

Irgendwie erinnert mich deine Schilderung an einen Dackel, der mit dem Schwanz wedelt, wenn Frauchen bitten läßt. Hier also die Dackelschwanzwedelbedienungsanleitung:

1. Sag deinem Schwanz, er soll nicht mehr wedeln, wenn Frauchen das nächste mal pfeift.
  2. Achte auf deinen Schwanz, wenn Frauchen das nächste mal pfeift.
  3. a) Er wedelt nicht: Belohnung (Keks, Schoko, Bier, Schnaps, Puff - je nach Härte der Prüfung).
    b) Er wedelt? Sorry, da hilft nur noch die Axt. Du weißt ja - so eine im Haus erspart den Arzt...

Genug Arschtritt.

Und mal im Ernst: das ist ein besonderer Fall von Oneitisbehandlung. Völliger Kontaktabbruch wäre das beste, ist aber aufgrund der Nachbarschaft nicht machbar. Es wurde hier schon mehrmals gesagt, ich wiederhole es nur: freundliches "Hallo!" muß unter Nachbarn möglich sein, ansonsten hast du schlichtweg keine Zeit mehr, da viel Arbeit und ein anstrengendes Freizeitprogramm (das du mit Persönlichkeitsentwicklung und Leutekennenlernen ideal kombinieren kannst). Und wenn du zufällig trotzdem mal zuhause bist, hast du auch keine Zeit: du bist LdS am lesen.

Bonne chance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten du siehst sie gar nicht mehr.. zumindest für ein paar Monate.. dann sparst du dir die Axt im Badezimmer die den Doktor ersparen soll (?!?) ;-)

Ernsthaft: wenn du sie siehst besteht noch mehr Rückfallgefahr, daher hatte ich nicht zu Spam-Filtern geraten. Du kannst auch mit ihr ausmachen dass du sie möglichst nicht mehr sehen willst.. und dass sie im absoluten Notfall einen Brief ggf. mit Hausschlüssel bei dir einwerfen kann.

Sollte es sich nicht wirklich um einen Notfall handeln / du verhindert sein versiehst du das Ganze mit einer kurzen Notiz und wirfst es bei ihr wieder ein ... somit lässt du sie in deinen Augen nicht hängen, minimierst aber ihre Möglichkeiten dich weiter am Faden zu halten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden