Steppen is kein Tanz^^

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ehm morgen ^^

nun für party und disco approach sollte man tanzen können und auch sonst ist diese art des ausdrucks ziemlich brauchbar im leben.

daher meine frage, gibts es irgendwelche bestimmte tänze die man lernen könnte oder schritte? ich bin waschechter krüppel in dem fall, oder ums genauer zu beschreiben, bin noch einer der die hände übern kopf hält, wenn ihr versteht :S

das einzige was ich gelernt habe is steppen ( ich weiß was ihr denkt bitte keine diss-kommentare ), den walzer(?!) selbst <= ( siehe klammerbemerkung bei steppen )

und nen halben moonwalk... jetzt wisst ihr wie es um mich steht :X

ich hoffe jetzt kommt nix mit disco fox, eher was konkretes? :S

mfg ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich tanze salsa, das kann man aber nicht gut in der disco tanzen. vorallen viele disco mädles können das halt nicht.

aber wenn man salsa tanzen geht lernt man auch bachata, das kannst du echt gut einbringen,

siehe hier hab ich letzten freitag in düsseldorf in nem club getanzt.

hab nur ganz einfache basics angewendet, kleine kippfigur, zusammen drehen auf der stelle, vor und zurück. und selber drehen und sie drehen.

die mädels meinten son spass beim tanzen hatten die lange nicht mehr und wollen heute wieder mit mir raus

und hier ein workshopvideo (nicht von mir)

das hier ist auch ganz gut.

also den ganzen shuffle käse oder hardstyle dingsbums kannste vergessen, tanz lieber mit ner frau zusammen

bearbeitet von bosspackung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo genau sowas hab ich gesucht. nur irgendwie wirkt bachata als müsste die frau es auch bischen können, sonst checkt die ja nie welche schritte gefordert sind und wenn man mit nem mädel bachata solo tanzt, kommts doch irgendwie komisch ? oder seh ich das falsch?

hardstyle,,,,hört sich schon an wien mädchenschreck^^ shuffle versuch ich nur aus spaßiger neugier.

PS: dein eigenes video, hm naja ich zweifle das die mädchen hier jemals so tanzen, die hampeln auch nur solo rum^^

bearbeitet von Balnoj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
jo genau sowas hab ich gesucht. nur irgendwie wirkt bachata als müsste die frau es auch bischen können, sonst checkt die ja nie welche schritte gefordert sind und wenn man mit nem mädel bachata solo tanzt, kommts doch irgendwie komisch ? oder seh ich das falsch?

hardstyle,,,,hört sich schon an wien mädchenschreck^^ shuffle versuch ich nur aus spaßiger neugier.

PS: dein eigenes video, hm naja ich zweifle das die mädchen hier jemals so tanzen, die hampeln auch nur solo rum^^

Beim Tanzen muss der Mann die Frau führen. Bei so Dingern wie Salsa & Discofox reicht es, wenn der Mann die Schritte kann, zumindest bei den Grundlegenden.

LG, Pladinde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wen dein ziel ist mit frauen tanzen zu können dann reicht es wenn du bachata kannst. musste aber mindesten 3 -5 monate lange 2-3 mal die woche tanzen damit du in der disco auch mit frauen tanzen kannst die das nicht können. die können dann den schritt nicht aber du kannst selber dich auf die frau einstellen und varrierst halt ein bisschen.

auf meinem video die letzte hat noch nie sowas getanzt und trotzdem fand die das echt gut.

klar hat nicht so gut mit ihr geklappt wie mi der ertsen aber sie will heute unbedingt nochmal raus, also ich glaube

wenn das das ist was du willst dann lern das mal , kann die paar gute schule nennen wenn du ausm ruhprott kommst ;)

wenn du erstmal eine hast in der disco mit der du tanzen kannst dann beeindruckt das auf jedenfall, vorallem wenn sie merkt das du sie führst und nicht doof mit ihr rum slides oder wie man das auch nennt.

und eigentlich das wichtigste,

auf die schritte kommts am ende nicht an, sondern auf dein gefühl für die musik. du brauchst nicht mehr nachdenken, hm mach ich das richtig oder wie sieht das aus. usw. du weisst was du machst , etwas was solide ist und hast ja auch an diesem showvideo gesehen wenn man es einigermaasen kann vielen mädels gefallen wird.

bearbeitet von bosspackung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm geld für ne schule hab ich grad nicht, bzw wie teuer ist das überhaupt so um den dreh ^^

also jetzt in disco üben wird erstma nichts, erstmal zuhause wenigstens grundkenntnisse, da mein selbstbewusstsein in solchen public sachen nicht so pralle ist.

aufjedenfall danke =)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Hm geld für ne schule hab ich grad nicht, bzw wie teuer ist das überhaupt so um den dreh ^^

also jetzt in disco üben wird erstma nichts, erstmal zuhause wenigstens grundkenntnisse, da mein selbstbewusstsein in solchen public sachen nicht so pralle ist.

aufjedenfall danke =)

mfg

Die 20 Euro im Monat wirst du wohl noch aufbringen können :wub: Übe das mit Frauen; Trockenübungen hört sich wie Ausrede an.

LG, P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besuch eine Tanzschule, um ein Rhythmusgefühl und Führung zu entwickeln. Daneben lernst du ein paar moves, die du auch in der Disco anwenden kannst, sowie girls kennen. Als besonderen Kurs schau dir mal einen Hip-Hop Kurs an. Danach solltest du dich von der Masse abheben, selbstbewusst und vor allem gut tanzen. Der Rest ist nur noch auswählen und loslegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besuch eine Tanzschule, um ein Rhythmusgefühl und Führung zu entwickeln. Daneben lernst du ein paar moves, die du auch in der Disco anwenden kannst, sowie girls kennen. Als besonderen Kurs schau dir mal einen Hip-Hop Kurs an. Danach solltest du dich von der Masse abheben, selbstbewusst und vor allem gut tanzen. Der Rest ist nur noch auswählen und loslegen...

genau ;) gut auf den punkt gebracht.

tanzschulen kosten so, hmm

also tanzhaus nrw düsseldorf zb. kostet viel geld. ich bezahle 85€ für 6*1,5 stunden. kann dann aber auch in anderen kursen aushelfen und lerne da frauen kennen. weiter hat man mehr stunden.

in bochum und in dortmund gibts tanzschule da kauft man sich 10er karten für 50€ und lässt die bei jder stunde abstempeln

tanzkurse an der uni für den einstig als student 10€ das ganze semester. als externen 50€ aber 6 monate halt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm ja trockenübung ist ne ausrede^^

will demnächst eh studieren gehen und von da aus such ich mir ne tanzschule in dem bereich!

die preise selbst klingen ja nicht grad mörderisch.

danke euch =)

mfg ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden