Verliere meine LTR , wie behalte ich sie bei mir?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 21

Sie 22

9 Monate LTR (erste LTR in meinem Leben deswegen bin ich ein "BeziehungsAFC")

Situation: Wohne mit ihr in einer WG

Problem: Ich verliere sie bzw hab sie sogar schon verloren..

Ich weiß dass man selber schluss machen sollte bevor mit einem Schluss gemacht wird, aber es gibt keinen anderen oder ihre Gefühle sind weg. Ich hab in letzter Zeit sehr viele HBs gegamt und dass sogar wenn sie dabei ist, ich wollte meine Attraction halten indem ich ihr zeige dass ich jederzeit eine andere haben könnte. Hab sie auch oft gepusht und wieder gepullt ihr also gezeigt dass andere Frauen mich auch reizen jedoch auch schöne Zeiten mit ihr verbracht habe in der ich ihr meine Liebe gezeigt habe.

PU hat mir sehr geholfen im inner Game aber auch in der Verführung jedoch musste ich feststellen dass mein PUdenken in einer Beziehung fehl am Platze ist da ich sie sehr verletzt habe, sie es mir sogar gesagt hat und ich die letzten Wochen trotzdem immer weiter gemacht habe. Ich war nie eifersüchtig bei ihr, sie kann immer weggehen wenn sie will .

Problem ist nun dass ich in letzter Zeit sie sehr ausgenutzt habe und sie es auch ließ , sie kochte mir immer wenn ich wollte , bügelte für mich , sie tat einfach alles für mich.

WIr hatten nun einen Streit in unserer WG und ich hab auf die Einwände meine Freundin zur Hausarbeit gesagt wir sind eh nicht mehr zusammen.

Ich wollte dann mit ihr reden aber sie war so beleidigt und ich kam gar nicht an sie ran. Also hab ich gleich am nächsten tag (aus Wut heraus total AFCmäßig gehandelt) ein HB zu mir eingeladen während alle in der WG da waren und in meinen Zimmer kam es zu KC, wovon meine LTR aber nichts weiß. Hab ihr dann erzähl ich hätte mit ihr nichts gehabt.

Heute hab ich mit ihr geredet und auf AFC gemacht, ihr gesagt wie sehr ich sie lietbe und mich ändern will. Sie weiß nun nich

ob sie mir nochmal verzeihen kann und will ein paar Tage darüber nachdenken.

Meine Frage an Euch:

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Sie will Zeit für sich und über alles nachdenken ob sie mir nochmal verzeihen kann. Ich hab ihr gesagt dass ich nur sie will und ich sie gegen keine andere eintauschen will. Was auch mein Ernst ist, da ich das was ich mit ihr in einer LTR habe echt schätze. Ich bin nicht needy , Sex könnte ich sofort mit einer anderen haben.

Ich versuch mich in ihre Lage zu versetzen und denke , dass ich ihr zeigen muss dass mir auch wirklich was an ihtr liegt, was ich in letzter Zeit nicht gemacht habe. Also wie ein AFC ihr hinterherrennen und ihr zeigen dass ich sie liebe.

Ich hab ihr z.b. einen kleinen Brief geschrieben den ich ihr später geben will, in der ich ihr was von Gefühlen und gemeinsamen Momenten geschrieben habe um sie vom Mindset wieder an die positive Momente zu erinnern und da wieder hin zu führe.

Ist mein Gedankengang richtig oder soll ich eher nen Freeze out machen? Ich denke mein Weg ist der richtige, die Frage ist ob ich es mit meiner "Liebe" und Zugeständnissen nicht übertreibe, andererseits soll sie ja wirklich davon überzeugt sein dass ich mich ändern will.

P.S. das ganze klingt etwas hart aber ich liebe sie wirklich, wir waren schon gemeinsam im Urlaub etc und hatten eine wunderschöne Zeit

bearbeitet von wwaste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ wwaste

PU hat mir sehr geholfen im inner Game aber auch in der Verführung jedoch musste ich feststellen dass mein PUdenken in einer Beziehung fehl am Platze ist da ich sie sehr verletzt habe

Du hast PU nicht verstanden! PU hilft dir dich in deiner welt klarer zurechtzufinden und dich deinen zielen näher zu bringen. Du lernst in PU worauf es in zwischenmenschlichem zusammenspiel ankommt. du hast jedoch gedacht deine hb mit eifersucht-erzeugen zu binden und attraction zu erzeugen. alles was negative gefühle auslöst im PU sollte REAKTIV ODER SELTEN verwendet werden (es sei denn du bist ein saddist).

Ich hab in letzter Zeit sehr viele HBs gegamt und dass sogar wenn sie dabei ist, ich wollte meine Attraction halten indem ich ihr zeige dass ich jederzeit eine andere haben könnte

A) Du kannst anscheinend nicht ohne sie. B) Du hast sie frustriert. C) Du hast signalisiert, dass du angst hast sie zu verlieren und einen minderwertigkeitskomplex hast.

Ein alpha will niemandem was beweisen.

Nächstes mal solltest du (wenn du wert auf treue legst, wie ich) andere frauen nur als freunde (pivote) halten und in rich discriptions erwähnen, dass sowohl andere männer wie auch frauen dich gut behandeln usw (das erzeugt nämlich attraction) Wenn sie jedoch anstalten macht sich gamen zu lassen oder andere typen zu gamen oder dich eifersüchtig zu machen - ignorieren (wie du schon gemacht hast, sehr gut ;-)) oder selbst gamen (wobei du aber deine grenzen im blick behälst).

Problem ist nun dass ich in letzter Zeit sie sehr ausgenutzt habe und sie es auch ließ , sie kochte mir immer wenn ich wollte , bügelte für mich , sie tat einfach alles für mich.

Eine wahre HSE-HD :-D, hast du dir gut ausgesucht! Vergiß nie eine HB für gutes verhalten zu belohnen (kuss, umarmung, abgewogene aufmerksmkeit, verführung, sex - solange sie dich gut behandelt, sollteste darauf achten ihr dann nur zur abwechslung (wichtig!) negative gefühle zu bereiten.)

Ich wollte dann mit ihr reden aber sie war so beleidigt und ich kam gar nicht an sie ran. Also hab ich gleich am nächsten tag (aus Wut heraus total AFCmäßig gehandelt) ein HB zu mir eingeladen während alle in der WG da waren und in meinen Zimmer kam es zu KC, wovon meine LTR aber nichts weiß. Hab ihr dann erzähl ich hätte mit ihr nichts gehabt.

Heute hab ich mit ihr geredet und auf AFC gemacht, ihr gesagt wie sehr ich sie lietbe und mich ändern will. Sie weiß nun nich

ob sie mir nochmal verzeihen kann und will ein paar Tage darüber nachdenken.

Du bist:

A) in den pussy-diagnose-modus geswitched

B) du hast bewiesen, dass du deinen frame gespielt hast

C) du hast um betaisierung gebettelt - sie ist HSE-HD, die stehen nur auf alphas, d.h. du hast sie erniedrigt (nicht nur dich selbst)

D) du hast mit deinem fremdknutchen der welt um aufmerksamkeit gebeten

Sie will Zeit für sich und über alles nachdenken ob sie mir nochmal verzeihen kann

Gib ihr diese in dem du ihr sagst: "ich kann verstehen, dass ich dich gestresst habe. ich werde mich zurückziehen und selbst einwenig reflektieren"- lass offen worüber du reflektieren willst und gib dir und ihr freiraum. für dich heißt das freez out für 4 tage. wenn sie sich meldet, nimm dir etw zeit für sie, rede aber nicht über euer problem, sondern über alles mögliche. meldest du dich am dritten oder vierten tag, rede auch über alles mögliche, nur euer problem sollte wenns geht als thema umgangen werden..

Ich hab ihr gesagt dass ich nur sie will und ich sie gegen keine andere eintauschen will. Was auch mein Ernst ist, da ich das was ich mit ihr in einer LTR habe echt schätze. Ich bin nicht needy , Sex könnte ich sofort mit einer anderen haben.

In solchen situationen sagt man sowas nicht. DU BIST NEEDY, hast angst sie zu verlieren (hat jeder mal, nich schlimm) und willst sie bestechen(sehr schwach). du hast vertrauen in ihre freiwilligkeit verloren! denk doch mal nach: freunde die dich schlecht behandeln und dann bestechen, damit du sie magst, kannst du doch nicht ernst nehmen..

Ich versuch mich in ihre Lage zu versetzen und denke

Hör auf frauen zu analysieren, wenn es ihnen schlecht zu gehen scheint. genau hier ist ein gesunder frame gefragt (das problem, den hatteste bis jetzt nicht). mach wie oben gesagt ein freeze und denk dir n gesunden frame aus. es gibt da du aber nach betaisierung gebettelt hast und sie unwürdig behandelt hat keine garantie, dass du sie damit zurück gewinnst. hier werden ihre instinkte und gefühle gefragt sein.

Ich hab ihr z.b. einen kleinen Brief geschrieben den ich ihr später geben will, in der ich ihr was von Gefühlen und gemeinsamen Momenten geschrieben habe um sie vom Mindset wieder an die positive Momente zu erinnern und da wieder hin zu führe.

Lass das! ich hab das auch mal gemacht und dann hat sie nicht mehr raum zum denken gebraucht, sondern hat schluß gemacht.

Ist mein Gedankengang richtig oder soll ich eher nen Freeze out machen? Ich denke mein Weg ist der richtige, die Frage ist ob ich es mit meiner "Liebe" und Zugeständnissen nicht übertreibe, andererseits soll sie ja wirklich davon überzeugt sein dass ich mich ändern will.

Ja, wie ich schon gesagt habe, freeze! und denk dran, das herz einer frau must du über ihre instinkte (tu so als sei dir das problem nicht aufgefallen sei (oder sag du hattest n schlechten tag und hast nicht soo wahrgenommen was abging, gib ihr dann recht und wechsle das thema) und nimm sie nicht ernst - dadurch wird sie glauben, dass sie überreagiert und gründe suchen um sich mit dir auf einer wellenlänge zu treffen) und nicht über logik ("ich liebe dich aber doch blabla.."). wenn du sie zurück erobern solltest - tu folgendes:

a) arbeite an deinem frame

b) behandle sie respektvoller (solange sie dich mit respekt behandelt)

c) halt die augen offen und bestehe ihre kommenden shittest (die werden für ein paar wochen ziemlich fies sein)

d) rede nie wieder über das vorgefallene (außer zur belustigung.. sie wird es aber da sie sicherlich verletzt ist nicht so lustig finden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Zukunft habe ich auf jeden Fall schon einiges gelernt. Ich weiß auch nicht wieso ich mich immer so weit hab gehen lassen, eventuell ist mein Inner game zu schwach aber daran hab ich nicht gedacht eigentlich wollte ich nur mal wieder eine andere Frau anfassen/spüren etc.

Ich weiß ich hab einiges falsch gemacht ich hoffe sie verzeiht mir, bin mir immer noch unschlüssig ob der freeze out das richtig ist aber ich habs ihr so gesagt und muss es jetzt durchziehen würde ich jetzt etwas anderes machen als das was ich gesagt hätte. Hab ich so oder so verloren..

Ich hab viel gesucht aber nichts im Forum dazu gefunden, wenn man wirklich etwas falsch gemacht hat ist es auch adequat sich zu entschuldigen zumindestens mMn. Deswegen hätte ich die AFC-Schiene eingeschlagen und ihr gesagt wie sehr ich sie liebe etc, diese Seite habe ich ihr in letzter Zeit nämlich nicht so ausgiebig gezeigt.

Ich hoffe mal du täuscht dich nicht und ich hab noch eine Chance sonst habe mich nicht nur das gefühlmäßige Problem dass ich sie liebe sondern wohne mit ihr sogar noch zusammen und zweiteres ist wirklich ein Problem....

Ich versuch mich vom Mindeset schon darauf einzustellen dass es vorbei ist und ich muss sagen es ist gar nicht so schlimm, werde jetzt nochn bisschen sargen gehen ist immerhin samstag.

Wenn jemand noch Tipps hat bzw ne Meinung immer her damit, das wichtigste ist dass man aus den Fehlern lernt , sei es beim streetgame, im club oder in einer LTR.

Was für nen Frame soll ich mir denn einfallen lassen?

bearbeitet von wwaste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay hat nicht funktioniert :-D ist auch nicht weiter schlimm.

Hab mir vorgenommen an meinem Frame zu arbeiten, meine FB nehme ich nicht mit nach Hause sofern jemand anderes da ist.

Mein Problem ist dass ich nicht weiß wie ich mit meiner ex-LTR und ihrem social Circle umgehen soll, der fast jeden Tag mit in der Wohnung ist, von denen werde ich eisig ignoriert und sehr unfreundlich behandelt.

Es ist ja nicht einfach Schluss sondern ich wohne noch mit denen zusammen die ganze Situation zerstört mein inner Game nach und nach..

über ein paar hilfreiche antworten würde ich mich freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum lädst Du den nicht Deine Leute in eure Wohnung ein!? Und ein kleiner Tipp: auf solche Leute kannst Du generell verzichten, die Dich deswegen meiden, weil Du nicht mehr mit Deiner Ex zusammen bist --> lächerlich, aber nicht jeder Mensch hat gewisse soziale Kompetenzen.

Wenn Du es schaffst, sei dennoch freundlich zu denen, Du willst Dir ja nichts nachsagen lassen oder? ;-)

Und das mit der FB: völlig egal, ihr seit nicht mehr zusammen, gleiches Recht für alle :-D

bearbeitet von smash030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum lädst Du den nicht Deine Leute in eure Wohnung ein!? Und ein kleiner Tipp: auf solche Leute kannst Du generell verzichten, die Dich deswegen meiden, weil Du nicht mehr mit Deiner Ex zusammen bist --> lächerlich, aber nicht jeder Mensch hat gewisse soziale Kompetenzen.

Wenn Du es schaffst, sei dennoch freundlich zu denen, Du willst Dir ja nichts nachsagen lassen oder? ;-)

Und das mit der FB: völlig egal, ihr seit nicht mehr zusammen, gleiches Recht für alle :-D

Ich versuche es, aber irgendwo ist auch Schluss wenn ich jemanden z.b. essen/trinken von mir anbiete aus dem social circle von ihr und sie dann nichtmal danke sagt ist meine Geduld auch am Ende und dann sage ich meine Meinung.

Problem ist dass wenn ich meine FB einlade die Spannung wieder extrem hoch ist und ich dann passiv von allen wieder angemacht werden speziell von der Freundin meiner LTR, weil ich ja so ein Arschloch bin.

Psychisch ist das ne riesen Belastung für mich hab mir schon überlegt das Jahr einfach abzuschreiben , in ne neue Stadt zu ziehen erstmal wieder zu arbeiten und von vorne anfangen zu studieren im nächsten WS.

Mir wird mein Social Circle auch immer strittig gemacht, indem gegen mich intrigiert wird, das macht mich auch irgendwie fertig..

Aber Herausforderungen wie diese sind es die einen wachsen lasse ich bleibe höglich&respektvoll versuche mich weiter einzubringen, immerhin muss es ja auch Leute geben mit einem hohen Selfesteem die sich ihre eigene Meinung bilden.

Von meinem Mindset versuch ich mich positiv zu halten, wenn ich das schaffe ich habe wieder einen großen Schritt geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, Du kannst auch einen anderen Weg einschlagen und zwar den direkten. Sag den Freunden deiner Ex, dass Du mit ihnen kein Problem hast und auch keins haben wirst, wenn sie sich normal verhalten. Da müssen ja nun nicht die besten Freundschaften dabei herauskommen.

Wer macht denn Dein Freundeskreis strittig? Deine Ex, ihre Freunde/innen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Freundinnen vorallem die mischen sich in alles und jeden ein, haben meiner LTR auch eingeredet dass unsere Beziehung keinen Sinn hat. Ich weiß nämlich dass sie mich noch liebt.

Naja ich versuch jetzt das beste irgendwie draus zu machen vielleicht hab ich ja nochmal ne Chance meine LTR back zu kriegen dann ist hier wieder alles normal und nicht scheiße.

Werde einfach über alle drüber stehen ein starken Frame ausstrahlen niemanden gegenüber nachtragend sein und meine LTR mit nem freeze out bedienen bis sie mal wieder Kontakt will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihre Freundinnen vorallem die mischen sich in alles und jeden ein, haben meiner LTR auch eingeredet dass unsere Beziehung keinen Sinn hat. Ich weiß nämlich dass sie mich noch liebt.

Und warum lässt du dann zu, dass sich diese Leute in DEINER Wohnung aufhalten?

Tür auf, Frauenvolk raus, Tür zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so melde mich hier nochmal weil ich dringend ne antwort brauche, hab erstmal ne woche nen freeze out gemacht , 0 kommunikation mit ihr gehabt und sie vorhin angerufen ihr gesagt wann ich komme und dass sie sich herrichten soll, mehr hab ich nicht gesagt, sie etwas widerwillig aber ok gesagt.

So mein Plan ist dass ich mit ihr einfach was trinken gehe. Mit ihr rede und ihr sage dass ich es gerne mit ihr nochmal versuchen würde, nicht dass wir jetzt zusammen sind aber einfach mal wieder ein paar schöne sachen unternehmen.

Ich weiß es dürfte ein riesenfehler sein aber! Es ist keine normale LTR mit ihr gewesen.

Ich rechne mir aber nur ungefähr 10% erfolgschancen aus, eventuell sollte ich sie vorher wieder an schöne Sachen erinnern , Urlaub , gemeinsamkeiten etc, so will ichs machen. Leider ist sie letztens meinem ONS über den weg gelaufen und sie weiß dass ich etwas mit ihr hatte , das will ich gar nicht ansprechen oder wenn es umungänglich ist einfach sagen , dass ich mich einfach ein bisschen ablenken wollte.

Ihre freundinnen haben sie aber schon richtig breitgredet und ihr gesagt dass sie wieder einen findet der sie verdient etc. (hab ich im vorbeilaufen zufällig rausgehört , sie dachten ich hör sie nicht..)

Bräuchte dringend ne Meinung weil ich gleich fahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, geh in einen unbekannten Club und lern neue kennen.

Das kann so einfach sein. ^^

Eine Woche? Oha :D

Sie muss die Veränderung an dir sehen. Wenn du denkst, dass du es in dieser Woche geschafft hast dich zu ändern. Dann zeig ihr das. Zeig ihr dass du jetzt kein AFC mehr bist.

Aber in EINER Woche? Das bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt, sie will nachdenken.

Höre hin und laß ihr den Raum.

Wenn Du jetzt Druck machst, schiebst Du sie von Dir weg.

Tussies in die Wohnung mitbringen, finde ich unpassend, das verletzt sie eher als daß Du dadurch attraktiver wirst.

Ich habe aus Deinem Text das Gefühl gewonnen, daß Du permanent die Rolle des Players/Spielers einnimmst, dabei aber weder auf Deine Umwelt eingehst, noch authentisch bist. Das entfernt Dich von Dir, von ihr und von der Beziehung.

Du machst mit anderen Bunnies rum, damit Dein Score bei ihr steigt. Okay. Verstehe schon, daß sinnvoll sein kann, aber wenn sie sich nicht wohl bei Dir fühlt, kannst Du mit 1.000.000 Tussen rummachen und es ist ihr sch---egal.

Was bei mir super funktioniert hat, war Bereiche zu finden, die mich positiv stimmen und von einer Beziehung unabhängig machen.

Es war cool von Freizeitaktivität XY zurückzukommen, positiv zu sein, mich zu freuen, währenddessen auch den Kopf frei hatte und zu wissen, alles ist super. Eigentlich brauche ich diese Frau nicht [aber es ist trotzdem wunderbar, wenn sie da ist].

Ich glaube Du solltest Dich an 1. Stelle um Dich kümmern, wenn es Dir gut geht, folgt die Beziehung ganz automatisch.

Überleg doch mal, was Dir neben der Beziehung noch Kraft gibt im Leben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE

Also! Dir würde in diesem thread schon alles gesagt wie du zu agieren hast. du hast die tipps nicht verinnerlicht! Typischer afc-fehler.. naja ich fasse zusammen:

So mein Plan ist dass ich mit ihr einfach was trinken gehe. Mit ihr rede und ihr sage dass ich es gerne mit ihr nochmal versuchen würde, nicht dass wir jetzt zusammen sind aber einfach mal wieder ein paar schöne sachen unternehmen.

das ist derselbe fehler wie hier:

Du versuchst sie zu überreden. das geht nicht gut.

Ich weiß es dürfte ein riesenfehler sein aber! Es ist keine normale LTR mit ihr gewesen.

Ja ein riesenfehler ist es. nur leute die oneitis haben glauben in problemsituationen, dass ihre LTR besonders ist. das einzige was besonders ist ist das kopfkino ;-)

Ich rechne mir aber nur ungefähr 10% erfolgschancen aus, [...]

noch weniger als 10%! Pere_plex hat es freundlich formuliert:

Sie sagt, sie will nachdenken.

Höre hin und laß ihr den Raum.

Wenn Du jetzt Druck machst, schiebst Du sie von Dir weg.

[...] eventuell sollte ich sie vorher wieder an schöne Sachen erinnern , Urlaub , gemeinsamkeiten etc, so will ichs machen. Leider ist sie letztens meinem ONS über den weg gelaufen und sie weiß dass ich etwas mit ihr hatte , das will ich gar nicht ansprechen oder wenn es umungänglich ist einfach sagen , dass ich mich einfach ein bisschen ablenken wollte.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Die alte braucht ihre ruhe von dir, nicht dein gequatsche. du reitest dich in unehrenhafte positionen. Denk dran für eine frau in negativ stimmung ist jeder schöne moment den du ansprichst praktisch nie gewesen!!! oder warum meinste wird immer gelässtert: "sie hat ihn verlassen obwohl er dies und das gemacht hatte blablabla..."

So jetzt aber zu deinem wirklichen problem. du hast drei eigentlich:

a) du willst deine alte in vollem umfang zurück

b) du siehst ihre freunde als hindernisse und versuchst was dagegen zu unternehmen

c) du weißt nicht wirklich wie du ihr ihren raum geben kansst.

ignoriere b) und arbeite an c, dadurch kriegste a) auch hin. soll folgendes heißen:

a) lass sie in ruhe - kein kontakt es sei denn sie meldet sich (freeze)

b) bleib freundlich aber nicht arschkriecherisch

c) wähle gesprächsthemen die nichts mit eurer situation zu tun haben wenn ihr kontakt habt

d) bleib ein mann! soll heißen, du bestimmst wie lange eure kontaktsessions dauern.. das bedeutet halte die kurz!!

e) kümmer dich um die freunde die ihr nicht teilt - ihre/eure freunde amüsieren sich hinter eurem rücken - ihr sorgt ja schließlich seit wochen für gesprächsstoff ;-)

klammer nicht an ihr. je mehr du versuchst sie zu halten, desto weniger liebe bleibt und der zwang nimmt zu und dann stehste alleine da.

Ich glaube es ist sogar vernünftig ihr die trennung anzubieten, mit der begründung, dass du dir unter diesen umständen keine beziehung vorstellen kannst. dann gibst du ihr zeit - sie soll sich dann in einer woche bei dir melden, dann könnt ihr schauen wies weitergeht.

Du hast glaube ich angst schluß zu machen. aber wenn du sie vor die wahl stellst und ihr raum gibst, kann das wunder wirken. auch dir wird es gut tun wenn du merkst, dass endlich was in die gänge kommt. wenn sie sich in einer woche nicht meldet, warteste 2 tage und machst schluß.

Ignoriere anfragen eurer freunde. keiner eurer gemeinsamen freunde kann/will euch helfen - wenn du was zu klären hast, dann persönlich mit ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden