[Beratung]Showd0wn

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich (18 Jahre & Schüler) suche ein Winterjacke.

Ich bin für alle Vorschläg offen, nur einen Mantel möchte ich nicht.

Größe L

Hab mich mal ein bisschen umgeschaut:

Nr. 1 Nr. 2 Nr. 3

Was haltet ihr von denen? Was würdet ihr mir vorschlagen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr. 2 ist nicht wintertauglich, da aus Baumwolle.

Nr. 1+3 sind ziemliche Polyesterfetzen ;-)

Muss es unbedingt schwarz sein? Navy und Grau sind vielseitiger.

Ein Budget wäre auch hilfreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich auch nicht im INternet umschauen, sondern einfach in echten Läden shoppen und mehrere Jacken anprobioeren. Wegen der Paßform, die nicht im Internet erkennbar ist. Außerdem solltest du darauf achte, daß die Jacke vor allem aus Wolle ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch einfach mal in Kaufhäusern wie P&C vorbei, in jedem größeren Modegeschäft müssten die eine Auswahl haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist Rayon für ein Material?

Rayon ist nichts anderes als Viskose, was nicht heißt, dass es schlecht ist. Rayon wird in der Regel als Futterstoff verwendet.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. 18 Jahre und Größe L? Hört sich komisch an. Wieviel wiegst du bzw. was sind deine Maße?

2. In dem Alter kannst du ruhig noch zu Zara und H&M gehen, würde es aber nicht unbedingt immer empfehlen da man dort auch sehr falsch einkaufen kann. Internetbestellungen musst du auch nicht grundsätzlich ausschließen. Aber plan dir deinen Einkauf lieber wohlüberlegt und fahr mit jemanden ggf. in eine Großstadt damit fährst du üblicherweise besser (insofern du dich nicht leicht über den Tisch ziehen lässt).

Für den Winter:

- Caban

- Kurzmantel

- Dufflecoat (wohl eher nicht zu empfehlen für den Anfang)

- (Mantel)

Nicht immer geeignet:

- Lederjacke mit Fellkragen

- Daunenjacke

- Steppjacke

Auf jeden Fall die Finger weg von den folgenden Marken / Händlern / Herstellern:

- Esprit

- S. Oliver

- G-Star

- Jack & Jones

- Und sonstige Noname-Anbieter auf E-Bay die du nicht kennst

Markenempfehlungen, Einkaufshäuser, Online-Shops usw. lass ich hier mal außen vor, da gabs hier schon genug Threads dazu.

Da du keinen Mantel willst kannst du dich ja nach den o. g. Alternativen umsehen. Caban und Kurzmäntel könnten für dich interessant sein, aber da musst du auch aufpassen (gibt hier leider recht viel Müll meistens in Schwarz). Lederjacken würde ich dir jetzt nicht unbedingt empfehlen, da die Qualität hier deutlich auseinander geht und eine gute recht schwer zu finden ist - die dann meistens auch noch recht teuer ist.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.