[Beratung] dumdidelidum

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

ich verfolge das style forum hier nun schon eine weile und dadurch ist auch das interesse in mir gewachsen meinen eigenen stil etwas weiter zu entwickeln und etwas von der grauen masse herauszustechen.

ich bin 27 jahre alt, arbeite zur zeit in der kreativbranche, und nebenher studiere ich auch noch :)

bin nun an einem punkt angekommen, wo ich mich etwas erwachsener kleiden möchte - und nicht mehr so, wie ich es schon als teenager getan habe ;)

ich verkehre hauptsächlich in alternativen kreisen, bin häufiger auf rock/punk konzerten, spiele selber auch ein instrument. und war früher auch sehr aktiv am skaten, weswegen ich bis zuletzt auch fast nur ausschliesslich jeans+tshirt+skateboard schuhe getragen habe. das sind natürlich alles einflüsse gewesen, die bis heute meinen geschmack geprägt haben.

einkäufe:

heute wollte ich mir eigentlich endlich mal 1-2 paar gut sitzende hosen kaufen, fündig geworden bin ich dabei nicht, habe dafür haber 2 hemden gekauft... ist sicher schon bald 10 jahre her, das ich mir ein hemd gekauft habe, muss damals zur abi feier gewesen sein ;)

hemd nr1 (dunkelblau):

DSC00528.JPG

hemd nr2 (blau/weiss)

DSC00530.JPG

dann ist heute noch mit der post mein neuer pullover gekommen (das ist übrigens nicht mein zimmer im hintergrund ;)

DSC00527.JPG

ansonsten waren meine anschaffungen in letzter zeit alles basics:

rundhals/vneck tshrits

ein paar braune lederschuhe und ein ledergürtel im selben farbton

sweatshirts

etc, alles ohne prints.... aber muss auch nicht umbedingt für alles ein foto her denke ich.

geplante einkäufe:

neue hosen (jeans und chinos)

pullover - hab einfach zuviele teile mit kaputze, brauche mehr "normale" pullover

wintermantel - kenne ich mich leider garnicht mit aus, habe ich mich bisher nie mit beschäftigt

eine umhängetasche - am liebsten ganz schlicht, nicht zu groß, nicht zuviele taschen und schnallen etc.. möchte nicht wie ein lehrer aussehen :)

etwa so in dem stil, aber in schöner (link

gerne auch in leder wie z.b diese hier: link. oder ist das zu weiblich?

brille - werde mir wohl bald meine allererste brille zulegen, da meine augen etwas nachlassen. hier ist auch dringend hilfe nötig. kenne mich da garnicht aus, und hab keine lust mir eine brille zuzulegen die mir nach ein paar wochen nicht mehr gefällt, nachdem ich mich dann besser damit auskenne...

uhr - eine armbanduhr mit lederarmband könte ich mir auch vorstellen

accessiores - evtl schals oder hüte/mützen zum kombinieren mit den outfits

frisur - das haar wird immer dünner und die geheimratsecken immer größer, evtl ist bald ein kurzhaarschnitt nötig :(

weitere ideen sind auch wilkommen, aber für alles auf einmal reicht leider das budget nicht :)

stilrichtungen die mir gefallen und mir vorstellen könnte:

farblich mag ichs eigentlich nicht zu bunt, mag lieber weniger gesättigte farben oder erdfarben. braun, navy blue, olivgrün, evtl noch in richtung weinrot/lila etc

inspirationen:

5103539349_1a72c1ccab_b.jpg

7909084_n.jpg

898970_DSC00810.111.jpg

899205_IMG_0988.jpg

899761_Untitled-4.jpg

danke schonmal für alle antworten :)

bearbeitet von dumdidelidum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemden stehen dir gut! Go for it!

Die Hose ist 1m zu lang und oben auch zu weit.

Frisur find ich gut, würd ich so lassen.

Die Rundschals find ich komisch. Kannst dir ja auch nen normalen kaufen und ähnlich binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hemden sind in der tat gut, probier mal levis 511 und achte auf die länge. lieber etwas zu eng kaufen, die werden noch weiter!

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das ist mir in der tat auch aufgefallen, das hosen und gürtel nach ein paar mal tragen weiter zu werden scheinen, und dann etwas hängen an der hüfte :)

wobei ich auch schon eine hose hatte, bei der irgendwann der knopf abgerissen ist als ich dann mal in die hocke bin, war aber auch eine billige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

ich denke aus deinem Stil kann man recht viel machen.Auch mal ganz schön, daß du in eine andere Richtung gehst als andere. Also etwas alternativ und klreativ. Ich denke, da kann man viel machen.

Generell bist du ja ein recht schlanker Typ, deswegen kommt dir der momentane Trend, enganliegende Kleidung zu tragen, recht entgegen. Also auf jedenfall immer eine neue

Ich gehe mal deine Liste durch:

neue hosen (jeans und chinos)

Es wurde schon gesagt, deine Hosen sind alle zu lang und sitzen nicht gut, schaue dich also nach Slim Fit Hosen um. Da nun die kalte Jahreszeit angebrochen ist, kannst dud ich auch nach schönen engen Stoffhosen, Cord, oder auch Wolle umsehen.

Hier ein Beoispiel für eine Cordhose, die dir stehen würde:

48eb10e112bf712d_secords.xxlarge.jpg

Hier eine schmale Tweed Hose von Holland Esquire.Denke dir einfach die Loafer und den hässlichen Gürtel weg, dann paßt es zu deiner Stilrichtung schon ganz hervorragend, bzw. würde recht lässig aussehen.

image1xxl.jpg

Oder auch dezenter in grau...

pullover - hab einfach zuviele teile mit kaputze, brauche mehr "normale" pullover

Dann hole dor einfach schöne (strick) Pullover erstmal in Standardfarben grau, blau, schwarz, beige usw. aber auch z.B. dunkelgrün. V-Necks, Rollkragen usw.

wintermantel - kenne ich mich leider garnicht mit aus, habe ich mich bisher nie mit beschäftigt

Auch hier darauf achten, daß die Mäntel schmal geschnitten sind. Ich würde kein Schwarz nehmen, sondern entweder grau, blau oder braun/beuge.Einfacher zukombinieren und auch frischer. Acte darauf, daß die Mäntel keinen Kunstfaseranteil haben-

WIe wäre es mit diesem Caban/Peacoat? Vom Preis Leistungsverhältnis recht gut und ich finde, er würde zu dir passen,wie die Faust aufs AUge, und die OPtik hebt sich auch ab,voin den StandardPEacoats:

ctshirts.jpg

LInk charles tyrwhitt

LAß dich nicht von dem hellblauen Bild irritieren, daß ist anscheinend ein Graphik Fehler.Schreibe aber sicherheitshalber einfach den Support an, wie welche Farbe (dunkel, oder hellblau), nun bestellt wird...

Weil wir gerade von Jacken&/Mänteln reden:

Solange die Schulterbrete einigermaßen stimmt, kannst du alles dir nachträglich eng taillieren lassen. Kostet beim Änderungsschneider nicht die Welt, ist aber bei deiner schlanken Figur eine Überlegung wert. Das gleiche gilt für Hosen.

eine umhängetasche - am liebsten ganz schlicht, nicht zu groß, nicht zuviele taschen und schnallen etc.. möchte nicht wie ein lehrer aussehen :)

Wie wäre es denn mit so einer:

18516OILTAN.jpg

41sQW3OTpWL._AA300_.jpg

http://www.amazon.de/Umh%C3%A4ngetasche-Ar...6418&sr=8-2

Schuhe

ICh würde dir zum einen schöne Raulederchukka empfehlen, wie die pimlico von loake

280_280_1992_1.jpg

als Winterstiefel, Schuhe vonm Red Wing, die hochwertig sind und mit dem Tragen eine wunderbare Patina bekommen.

247_0.jpg

Red wing beckman 9013

img220cc5e2zikczj.jpeg

242_0.jpg

red wing Beckman 9011

Moc Toe boots:

237.jpg

Red Wing Men's 6 Beckman Moc Boot

accessiores - evtl schals oder hüte/mützen zum kombinieren mit den outfits

Keine Rundschals. Vielleicht schöne Schals mit kariertem Muster.

Frisur

Nicht so eng angeklatscht,läßt dich irgendwie krönklich aussehen, wuscheliger wäre besser. Bart find ich gut.

farblich mag ichs eigentlich nicht zu bunt, mag lieber weniger gesättigte farben oder erdfarben. braun, navy blue, olivgrün, evtl noch in richtung weinrot/lila etc

Lasse weinrot und lila weg, sonst gut.

Hemden: Du bist ein Hemdentyp. KKannst auch die obigen Farben, eben außer lila, weinrot als Hemden tragen. Tailorstore ist für dich auch eine gute Wahl.,

brille - werde mir wohl bald meine allererste brille zulegen, da meine augen etwas nachlassen.

Hier was zu Brillen:

Ansonsten immer beim Optiker viele Modelle anprobieren und zur NOt eine Nacht drüber schlafen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Also was Taschen anbelangt so muss ich sagen bin ich sehr begeistert von Thierry Mugler.

Es dürfte denke ich auch deinem angestrebten Ziel zu gute kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann auch mal wieder ein kurzes update von mir :)

ich war inzwischen beim optiker und habe mich für eine ray ban wayfarer entschieden. habe ja schon viel gutes über dieses modell gelesen und es war auch gleich die erste brille die mir die optikerin empfohlen hatte und meinte ich könnte sowas gut tragen. ich hoffe mal sie hat das auch ehrlich gemeint und wollte mir nicht nur einfach ne brille verkaufen :P

brille.jpg

ausserdem habe ich mir noch 2 neue hosen gekauft, eine slimmfit jeans und eine graue röhren, auch wenn die bei meinen dünnen beinchen garnicht so nach röhre aussieht :)

ich habe jedenfalls einen trend bemerkt das ich immer engere hosen kaufe und die alten weiteren dann jeweils garnicht mehr so gerne trage.

hose1.JPG

hose2.JPG

ich habe auch noch 4 neue pullover, aber fotos kann ich davon gerade keine gescheiten machen

ein ganzkörper spiegel wäre vermutlich auch noch eine sinnvolle anschaffung für mein zimmer :)

ein paar bilder davon die ich im internet gefunden habe kann ich zeigen (bild1, bild2, bild3)

mein budget für diesen monat is schon etwas ausgeschöpft, für den dezember hatte ich mir aber vorgenommen mir einen grauen mantel zu suchen + 1-2 schals.

die beispiele von jon gefallen mir schon sehr gut :)

auch die tasche von visconi gefällt mir sehr gut, genau so eine in der art habe ich auch gesucht.

@hadon: zu den taschen von thierry mugler habe ich auf der offiziellen webseite garnichts gefunden, die accessoires sektion ist auch ausgegraut. hast du da vll ein paar beispiele zu?

ein paar basics fehlen nach wie vor werd ich mir auch immer wieder dazukaufen, nach wie vor fehlen mir noch ein paar rundhals/vneck sweatshirts.

mir gefällt auch der vorschlag mit den helleren stoff/cord hosen, werde danach auch mal ausschau halten.

ein paar handschuhe für den winter habe ich auch noch eingeplant.

was schuhe angeht stehen die momentan erstmal wieder etwas weiter unten auf der liste

frisur und bart ist gerade ein ganz aktuelles thema da ich wieder zum friseur muss und auch wieder passbilder für neuen perso/reisepass anstehen.

die frisur liegt an da ich eigentlich recht wenig aufwand in mein haarstyling stecke, ausser etwas wachs um die geheimratsecken zu verdecken. hochstylen tu ich meine haare eigentlich nie, gerade im winter ist das auch problematisch da ich nun wenns kalt ist draussen eigentlich immer eine dicke mütze aufziehe.

den bart habe ich eigentlich weil ich eben sehr schmal bin und auch meine backen etwas einfallen und das gesicht etwas knochig wirkt, und mit bart sieht das gesicht doch etwas voller aus. problem ist nur das ich ein etwas dünneren, unregelmäsigen bartwuchs habe. zwar habe ich viele komplimente von freunden bekommen seit ich den bart trage (knapp 1 jahr nun) aber durch den unregelmäßigen bartwuchs sieht das auch etwas verwegen aus. das ist nicht zwingend etwas schlechtes denke ich für einen indie/alternativen look, aber ich denke es sollte zumindest gewollt verwegen aussehen und nicht nur verwegen, wenn ihr versteht was ich meine. vll so wie hier

mehr fällt mir gerade nicht ein. aber ich werde euch auf dem laufenden halten. und noch ein extra dank an jon für die zeit die du dir genommen hast für deine sehr ausführliche antwort! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find die Brille gut. Blos Augen-Auf wär besser :P

Ein Ganzkörperspiegel ist für jeden Modeinteressierten ein Muss! Man könnte die Hosen dann auch besser einschätzen. Finde ich recht schwer aus der Sicht, aber die graue Röhre kann schon noch ne Nummer kleiner würd ich sagen. Vielleicht täuscht die Perspektive, aber obenrum find ich es etwas zu "luftig".

Die Pullover find ich eigentlich ok, aber bin immer noch der Meinung dass du ein Hemd-Typ bist und dazu passen diese Japan Pullis nicht so optimal. Kauf mehr Hemden!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brille find ich auch auf jeden Fall passend ;) steht dir echt gut.

Die Röhre hätte wirklich eine Nummer kleiner gehört, passt aber auch so. Bei der anderen Jeans hätte ich auch eher zu ner Röhre gegriffen, ist aber nur Geschmackssache.

Die Pullis sollte man schon fotografiert sehen, dann kann man sich nen Bild machen, wie sie an dir aussehen ;)

Und hast du da deine Haare irgendwie anders? Sieht meiner Meinung nach besser aus :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tatsächlich war das die kleinste größe, bei der ich es noch geschafft habe den knopf zu zu machen. der gürtel war vielleicht etwas locker auf dem bild :)

meine beine sind eben ziemlich dünn, so das der röhrenschnitt garnicht so deutlich rauskommt. werde auch mal weiter die augen offen halten und bestimmt auch noch andere hosen anprobieren und welche finden die besser sitzen/enger geschnitten sind.

apropos dünne beine. ich habe auch ein ähnliches problem mit meinen armen/handgelenken. hatte mich die letzten wochen mal mit dem thema uhren beschäftigt und dabei die befürchtung, dass die meisten männeruhren zu groß aussehen werden bei durchschnittlichen 40-45mm durchmesser. darum hab ich mir kurzerhand für 5€ ne uhr aus hongkong bestellt (mit 40mm durchmesser) um mir ein bild machen zu können :P

resultat: das 40mm gehäuse ist bereits schon zu groß für meine geschmackt. hab das gefühl es sollten eher 35mm. auch das armband war zu groß, hab noch zusätzliche löcher reinbohren müssen damit sie gut sitzt. ich hab das gefühl, dass ich mich mit meinen handgelenken schon eher bei frauenuhren umschauen müsste...

DSC00574.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhren mit 42mm oder mehr sind noch nicht so lange Standard. Bis vor ein paar Jahren waren 38-39 mm normal. Kauf Dir einfach eine schöne gebrauchte Automatikuhr, da bekommst Du eine etwas kleinere Herrenuhr und sparst nebenbei noch Geld ;)

bearbeitet von arrowfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.