Lange keine Beziehung geführt - wie drauf antworten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal eine generelle Frage: Bei Dates wird man ja gefragt wann die letzte Beziehung/wie lange etc war.

"Problem" bei mir ist, dass ich seit fast 3 Jahren keine Beziehung mehr geführt habe.

Das könnte doch ein (negatives) Zeichen für die Frau sein?

Oder irre ich mich?

Wie kann man am besten (lustigsten/plausibelsten) drauf antworten?

Grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur solange es für Dich ein Problem ist. Und wenn es dass ist wird es auch mit einer "plausibelen" Antwort strange rüberkommen, weil Du dich "rechtfertigst"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich fragen öfter mädels warum ich keine freundin habe.

das nervt voll.

manchmal sage ich dann im c+f unterton:"die mädels wollen nur sex mit mir, ich suche aber was ernstes." und dabei grinsen.

eine hat sogar danach weitergefragt: "nein, sag mal im ernst"

was soll man denn bitte sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteh ich nicht.

bei nem date ist doch grade die letzte ltr absolut uninteressant.

es gibt einfach zeiten im leben, in denen die arbeit oder freunde wichtiger sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
versteh ich nicht.

bei nem date ist doch grade die letzte ltr absolut uninteressant.

es gibt einfach zeiten im leben, in denen die arbeit oder freunde wichtiger sind.

Wie soll ich denn drauf reagieren?

"Einfach so?, war für mich kein Problem"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

es gibt wichtigeres im Leben und wenn man gewisse Vorstellungen hat und vor allem Spaß am Leben will, dann ist es nicht wichtig ne LTR zu haben...

Doch wenn sie schon danach fragt würde ich das sogar als IOI sehen... und zurück fragen ob sie denn nähere Absichten hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal eine generelle Frage: Bei Dates wird man ja gefragt wann die letzte Beziehung/wie lange etc war.

Nö. Denn man hat keine "Dates", sondern trifft dauernd interessante Menschen, darunter viele schöne Frauen. Dates gibt es nur in amerikanischen Filmen und in der Theoriewelt des AFC. Abgesehen davon: ich werde sowas nicht gefragt. Es gibt viel interessantere Themen, die ich anspreche.

"Problem" bei mir ist, dass ich seit fast 3 Jahren keine Beziehung mehr geführt habe.

Ein Problem wird dann zu einem Problem, wenn Du es zu einem machst. Etwa durch Deine Vorstellung davon, dass man "Beziehungen führen" müsste und anderenfalls zu einem Außenseiter wird.

Es gab Zeiten in meinem Leben, da prahlte ich damit, seit drei Jahren keine feste Freundin gehabt zu haben.

Wie kann man am besten (lustigsten/plausibelsten) drauf antworten?

Gilt für das Thema generell, lies das:

Ansonsten zum Thema:
Dein Problem sind weder Dein Beruf, noch dass Du nicht antworten willst. Das hier ist Dein einziges Problem:
spätestens nachdem ich das 2. mal gefragt werde kann ich nicht mehr mit ner c/f line drumrum reden.

Dir fehlt ein Frame. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:

Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.
Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden