Kuchen auf Backblech?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wohne jetzt in einer WG und versuche mich immer mehr dem Kochen zuzuwenden. Soweit klappt das auch ganz gut. Habe nur das PRoblem, dass mir gewisse "Werkzeuge" fehlen. Beispielsweise auch eine Auflaufform o.Ä.

Möchte gernen einen Kuchenbacken, habe allerdings nichts da außer ein Backblech und Backpapier.

Kann man mit diesem Werkzeug einen leckeren Kuchen backen?

Vermutlich eine blöde Frage, aber ich hab noch nie einen Kuchen gebacken.

Wie man den Ofen bedient weiß ich allerdings ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also alle normalen Kuchen die ich bisher gebacken habe waren von der Teig Konsistenz eher weich und ohne Form wären die verlaufen ohne ende. Das einzige was ich mir jetzt so direkt vorstellen könnte wäre soetwas wie Brownies. Ich würds dann aber vermutlich Ohne Backpapier versuchen sondern lieber das Blech einfetten und danach Spülen. Deutlich besser wäre es einfach ne Form zu kaufen, billige sollte es schon für einen einstelligen Betrag geben. Oder gleich ne Auflauf-Form, damit sollte es auch Klappen und is halt noch vielseitiger auch für Andere Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt unzählige Blechkuchenvarianten - ja richtig, das sind die Dinger, die du beim Bäcker als Apfelschnitte oder Pflaumenkuchen oder oder bekommst.

Backpapier macht schon Sinn, sonst klebt es schnell zu arg, außerdem ist das Abspülen nachher einfacher.

Probiers doch mal bei Chefkoch.de oder durchaus auch Brigitte.de und such dir was aus, was dir gefallen könnte ... einfach probieren!

Kannst auch einen Link posten und ich gebe weitere Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich mit vielen kleine Kuchen zufrieden gibst, kannst du auch einfach einen hitzebeständigen Becher nehmen. Kein Scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden