grosse Probleme mit mir selbst

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi Community,

ich erhoffe mir hier im Forum Hilfe. Zumindest Denkansätz / Anregungen zu meinem derzeit immer grösser werdenden Problem. Okay ich schreieb mal einfach los.

Jobtechnisch klappt alles prima ABER:

Es begann mit dem Ende meiner Affäre. Es ging mir bisdahin blendend. Ich machte sehr regelmässig Sport, hatte geilen Sex mit ihr und steckte in diesen Sex auch sehr viel Energie. Das tat mir einfach saugut. Nun hat mir mitgeteilt, dass sie zur Zeit mich nicht sehen will. ich soll mich reif verhalten. Es wäre alles irgendwie zu anstregend. Ja und seitdem plagen mich Schuldgefühle mich falsch bei ihr verhalten zu haben. Generell haben sich grosse Selbstzweifel an meiner Lebensführung entwickelt und ich weiss nicht genau wo ich stehe. Ich habe keine Lust auf Sport, hänge nur durch und rede mir ein wie wenig ich auf die Reihe bekomme, dass sogar eine Affäre mich als zu anstregend empfindet. Meine ganze Lebensfreude ist dahin. Am schlimmsten empfinde ich diese Trauer in mir. Ich weiss dass es eine Oneitis sein könnte, aber ich bin mir auch sicher, dass ich alleine irgendwelche Defizite habe und es nicht an ihr als Person liegt. Wie erwähnt, habe ich 4 mal die Woche Sport gemacht, viel für mein Äusseres getan. Und seit 4 Wochen befinde ich mich in einem Loch aus dem ich nicht rausfinde.

Ich freue mich über eure Tips und Anregeungen !!!

was geht in mir vor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin kein ausgebildeter Psychologe, aber möglicherweise hast Du eine Depression. Das muss sich nicht immer in Geheule ausdrücken, meist ist sie von einem Gefühl der Sinnlosigkeit des Lebens und eigenen Tuns begleitet. Ursachen können entweder ein ausgebrannt-sein in Form einer zu hohen Vernutzung von Energie für sinnlose Tätigkeiten sein (welche das sind hängt davon ab was wir unter sinnbildend verstehen), oder sozialer Isolation bzw. einer Gruppenisolation, wenn Du einzig mit den gleichen Leuten abgehangen hast und die Beziehungen von Verhaltenroutinen und -ritualen geprägt sind. Wahrscheinlich bist Du mit Deiner derzeitigen Lebensführung wirklich nicht zufrieden, und Deine Affäre gibt/gab Dir Halt. Dieser bricht jetzt weg, und Du stehst vor einem "Loch". Es ist also nicht falsch seine Lebensführung der Kritik zu unterwerfen und darüber nachzudenken, wie Du eigentlich leben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du sonst bei Liebeskummer ? Du gehst raus und unternimmst etwas mit Freunden.

In solchen Fällen, die ich von mir zur Genüge kenne, bin ich für Gewalt. Gewalt in dem Sinne dass ich mich dazu zwinge etwas zu unternehmen + in deinem Fall mich zu pflegen und zu Trainieren.

Oneitis ist kein gutes Gefühl. Das ist ok. Zieht einen runter. Das ist normal.

Und wenn man schlecht drauf ist, ist alles etwas schwerer.

Daher gibts keine Bedenken dass ganze zu lösen in dem ich mich dazu auf raffe meinen Alltag wieder aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hatte geilen Sex mit ihr und steckte in diesen Sex auch sehr viel Energie. Das tat mir einfach saugut.

was geht in mir vor ?

Du hattest ein Bedürfnis, dass dir blenden erfüllt wurde: Sauguten Sex ohne Beziehungs-blablabla..

Du hast seeeehr viel Energie darein gesteckt. Es war dir also ein sehr hoher Wert. Vielleicht sogar aktuell, der höchste!

Und dieser Tempel (quasi ein oder DER Sinn deines Lebens) ist nun eingestürzt!

Wieoft hast du sie getroffen? Wie lange ging das? Wieviel sex? Wie viel hast du an sie gedacht? von ihr geträumt?

Welche Gefühle sind wie intensiv im Spiel? Was war ihre Begründung? Was fühlt sie für dich?

Warum wurde eigentlich keine echte LTR draus, wenn es ja mehr als nur ne "kalte FB" war?

Es war also eine "nicht ganz LTR aber auch nicht mehr FB". vielleicht für dich , war es sogar eine "art LTR". Wenn Gefühle und (Energie) da zuhauf reingesteckt wurde (im wahrsten Sinne des wortes B-) ) dann ist das nun anzusehen, als Verlust wie bei einer "echten LTR" klar dass dich das jetzt emotional mitnimmt. Verlust-schmerz. Liebeskummer. Leben ohne Sex-(droge) (droges = Liebes-entzug) du bist auf entzug!! :-D Ein schwerer Verlust kann einen in Depressionen stürzen.

Versuch dir klar zu werden was du eigentlich willst!

Wenn du soviel Energie reingesteckt hast, dann ist vielleicht wirklich der Wunsch nach einer richtigen LTR mit ihr da.

Vielleicht ist das auch noch möglich mit ihr. wenn nicht, dann lös dich ganz von ihr mit inner game methoden, wie

Akzeptieren, loslassen, EFT, bilder löschen, draus lernen, respektieren, etc... und such dir eine HB mit der du eine echte LTR eingehst, (falls das dein wunsch ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Gedankenanregungen von euch !!

@Kross du hast sehr viele wichtige Punkte angesprochen und es ist schon fast beängstigend wie ich mich bei deinem Text selbstreflektiere. Ich habe wirklich ein grosses Problem. Das wird mir jetzt noch klarer. ich habe mich in diesem sexuellen Strudel total verloren.

Ich hatte animalischen Sex gesucht und den bei ihr gefunden. Beim ersten Treffen war es nach einer halben Stunde

klar " wir wollen uns mit Haar und Haar- sofort ". Wir fühlen uns sofort zueinander hingezogen. Und so war es auch. Sie sprach davon, dass wir uns auch gut verstehen.

Ja Sex war der höchste Wert für mich !! Durch beruflichen Stress habe ich einfach nur entspannte Stunden gesucht. Sie aber auch. Somit habe ich mich sehr auf den Sex fixiert. Durch ihn habe ich mich lebendig und bestätigt gefühlt. Der Sex aber basierte stark auf den Fantasieaustaustausch und deren Umsetzung. Es war keine 08/15 Nummer. Rollenspiele war stark im Vordergrund. Ich habe ständig an den Sex mit ihr gedacht. Ich glaube, da entwickelte ich Suchtpotenzial.

Wir haben uns gar nicht sooft getroffen. Es waren insgesamt 6 mal. Wir kennen uns ca. 4 Monate. Unterbrechungen der Verbindung durch geschäftliche Reisen und Urlaub. Träume von ihr nur sexueler Natur. Ansonsten ausserhalb des Sexes spielte sie keine so grosses Rolle für mich. Sie sprach aber auch immer davon, dass sie sich ausleben will. Somit war das für mich geklärt. Ich habe Gefühle ihr gegenüber, in der Form dass ich sehr geil auf sie bin und sie begehre. Es ist aber keine Verliebtheit im klassischen Sinne. Ich weiss nicht, was sie für mich fühlt. Wir hatten einen Streit, weil ich wenig Zeit hatte und sie hat entschieden, dass sie mich erstmal nicht sehen will. Es wäre eine sehr angespannte Kommunikation zwischen uns beiden und ausserdem ist eine Freundschaft unwahrscheinlich. Das waren ihre Worte.

Und ich weiss einfach nicht an welcher Stelle ich jetzt was mit mir anfangen soll. Du hast es perfekt ausgedrückt. Es ist ein Entzug den ich durchmache. Ich kann sie bzw. das gefühl das sie mir gab mich nichts anderem kompensieren. Es wechselt Trauer zwischen Sinnlosigkeit und dem Gefühl verloren zu haben.

Vielleicht noch mehr Anregungen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mitternachtslady

Es ist eine sexuelle Abhängigkeit bzw. du bist süchtig nach dem Gefühl das du dir durch den Sex verschaffst. Es ist nicht gesund. Du solltest dir eine Auszeit nehmen und überlegen wer du bsit und was du willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist eine sexuelle Abhängigkeit bzw. du bist süchtig nach dem Gefühl das du dir durch den Sex verschaffst. Es ist nicht gesund. Du solltest dir eine Auszeit nehmen und überlegen wer du bsit und was du willst

das ist jetzt aber von mir abgeschrieben ode? ;-)

Hier eine ausführliche Definition des von dir angesprochenen Gefühls der Traurigkeit:

Was bringts? Du verstehst besser was in dir abgeht und das kann die Sache schon mal mindern.

Wahrscheinlich musst du jedoch diesen Verlust einfach richtig intensiv fühlen und den Schmerz durchstehen wie wenn du durch ein Feuer gehst. Dann würde ich mich mal fragen, ob du so etwas nochmal in der Art erleben willst, also einfach die nächst FB suchst? Oder ob du etwas in deinem Leben installierst dass nicht von den Launen einer Frau bzw. FB abhängt, was dich aber auch befriedigen kann, sodass du ohne Sex nicht grad im Loch liegst.

Hier also Traurigkeits-Definition:

Zugehörige Gefühle:

Abgeschlagen, Bedauern, Bedrückung, Bekümmert, Belastung, Betrübt, Betroffen

Deprimiert, Ent-täuscht, Freudlos, Zerschlagen, ent-mutigt, gebrochen, Kummer, Leide, Melancholie, Schwermut, Pein,

Niedergeschlagen, Frustriert,

Auslösende Situation:

Eine angenehme Situation (Roleplay-Sex-FB) wird früher als erwartet beendet.

Man wird von Personen, die einem wichtig sind, abgelehnt oder abgewiesen.

Diese Ablehnung erinnert einen (unterbewusst) automatisch an ähnliche Verluste in Vergangenheit, Kindheit.

nicht verdaute Schmerzen, Gefühle von damals kommen hoch. (Wenn die Intensität nicht zur aktuellen Situation passt, sondern "übertrieben" stark ist, dann sind wohl vergangene Erinnerungen im Spiel)

Auslösende Urteile:

Sie mag mich nicht. = niemand mag mich.

Das schöne ist vorbei.

Es ist aus.

Ich vermisse es /sie

Das ist schlimm / schlecht

Ich bin ihr nicht gut genug.

Ich hab was falsch gemacht.

ich habs nicht drauf

Ich bin ein versager

etc.

Körperliche Signale

hängender Kopf

herzschmerzen

tränen

kloss im Hals

schwerfällig

Müde, Matt, schlapp

langsam

Druck auf der Brust

flacher Atem

leise belegte Stimme

schwere Gefühl

Handlungs-impulse

Rückzug aus Hobbys, Leben

minimalleistung in Job, oder sog. innere kündigung

wenig oder nicht reden

Klagen jammern

nichts tun

ständig über den Verlust nachdenken

vermehrt über noch mehr negatives nachdenken

(negativer Strudel9

lösungen:

nochmal erinnern, dann "löschen" zb. schwarz weiss machen (nlp9

loslass rituale, EFT

Trauern, Weinen, nochmals voll rein

NLp history change

Erfahrung auswerten, mental umerleben

Es einem Freund, (oder sich selbst) ausführlich erzählen

evtl. biografisch aufschreiben

was in zukunft anders machen?

Zukunftsplanung

dankbar sein für das erfahrne

zuversicht positiv hoffnung auf zukunft

Träumen, Wunsch drehbuch schreiben

erfolge und gute Zeiten erinnern (statt neg)

positive Filme, Comedy, GAme, Party

Restart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau

Ich habe gute erfahrungen mit einem Tagebuch gemacht.

Du kannst dort wunderbar deine Emotionen niederschreiben. Nebenbei trägt es zu deiner Selbstreflektion bei. Tage später gelesen, erkennst du dein Verhalten, deine Beweggründe und lernst Dich sehr gut kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du brauchst ein neues FB.

Nein! und nochmal Nein! , du solltest meiner Meinung nach erstmal versuchen ohne frauen/ sex klar zu kommen. dein leben auf die riehe zu bekommen. vielleicht brauchst du da hilfe. ansonsten sind die geschilderten ansätze denke ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu: jeder Rückschritt ist eine Veränderung und jede Veränderung bringt dich nach vorn.

Geh raus! Such dir ein neues Hobby! Lern neue Leute kennen!

Klingt vlt ein bisschen klischeehaft, aber probiers mal mit nem Bungeesprung, die 80 Euro isses wert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau

ja FB wäre wohl wirklich nicht gut.

Denn diese Verbindung könnte wieder ein Suchtpotenzial entwicklen und Dich von den anderen Probleme die tief in die schlummern ablenken. Diese solltest du aber unbedingt angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht eine Oneitis, die du da beschreibst ?....sie gab die ein bestimmtest Gefühl, dass du sonst im Leben vermisst. Forsche nach welche es sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

versuch doch einfach mal ne neue Sprotart. Ich weiß jetzt nicht was du bisher getan hast, Kraftsport nehme ich an. Probier doch mal Kampfsport, da kannst du auch die ganze Energie, die du bislang in den Sex gesteckt hast, loswerden.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.