Storytelling über 2 Schmisse

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn sie selbst in einer Verbindung für Frauen war/ist,

Weibliche Buxen rangieren in der Hackordnung ganz knapp überm Wingolf. Und das ist schon ziemlich weit unten im Minusbereich. Nee, nee du so eine blöße gegen sich die wenigsten.

OK, wir bewegen uns also in den Kreisen der Juristinnen, VWL/BWLerinnen, teilweise auch der Kunsthistorikerinnen und Musikerinnen. Eher weniger im Bereich der Sozialwissenschaften, Lehramt, Kunst, Naturwissenschaften.

Wenn du von Couleurflunsen sprichst, dann mag das zutreffen. Die Realität sieht aber anders aus, da - Überraschung - es auch Lehramtsstudenten in Verbindungen geben soll etc. pp. Klar mehrheitlich sind das natürlich alles Studenten der klassischen drei Studiengänge (Jura, Medizin, BWL) :-)

Ich kenne persönlich neben den klassischen drei auch Soldaten, Lehramtler, Theologen (Psst!), Ingenieure, Naturwissenschaftler, Geisteswissenschaftler und sogar Politologen. Künstler gar keine, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KK: Es ging auch in dem vorherigen Beitrag, so wie ich es verstanden habe, weniger um Frauen die eindeutig einer Verbindung angehören als vielmehr um Milieu-Tendenzen der Frauen die für einen Verbindungsmann in Frage kommen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber erzähl doch einfach die wahre Geschichte, ist doch wohl nichts worüber du dich schämen musst (oder hab ich das mit der Mensur jetzt total falsch verstanden?) oder? Ich weiß nicht wirklich was du von uns hören willst, ist doch ganz normal von Hobbies zu erzählen und die meisten Sachen, bei denen man sich so verletzen kann, dass es auffällt sind doch erzählenswert genug, als dass man da noch irgendwas dran drehen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wahrheit ist der beste DHV!

@Unwissende!

Corps sind unpolitisch und haben durchaus auch Ausländer in ihren Studentenverbindungen.

Burschenschaften hingegen sind politisch. Und wie ihr so gerne sagt oft rechts.

Alle Studentenverbindungen über einen HAufen zu werfen ist also nicht korrekt.

Ich kenne einen Inder, zewei Spanier und einen Asiaten, die in einem Corps/Studentenverbindung sind.

Und ja, sie sind in einer schlagenden Studentenverbindung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burschenschaften hingegen sind politisch.

Es wird erwartet, dass man sich nach seiner Facon politisch bildet, mehr nicht.

Und wie ihr so gerne sagt oft rechts.

Wie gesagt: Nach Dachverband differenzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden